Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die wahre Bedeutung von Halloween!

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Halloween ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die wahre Bedeutung von Halloween!

14.10.2006 um 11:40
Sunshine24


Endlich mal jemand, der sich auskennt!

Anzeige
melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung von Halloween!

14.10.2006 um 11:44
Oh man, das ist ja auch bald schon wieder...dauerndes Türgeklingel, komisch aussehendekleine Kinder, Drohungen (Süßes sonst gibts Saures) ^^
Und sowas 2 Mal im Jahr, volldreist...


melden

Die wahre Bedeutung von Halloween!

14.10.2006 um 13:27
Tja, wie man die schönen alten Feste doch verunstalten kann...
siehe Weihnachten (Jul)...


melden

Die wahre Bedeutung von Halloween!

14.10.2006 um 13:32
@ Loona: Bei mir hat noch nie jemand geklingelt, das machen doch nur Amerikaner... oderirre ich mich?


melden

Die wahre Bedeutung von Halloween!

14.10.2006 um 13:35
wir werden dieses jahr dann mal wieder die klingel abstellenn, der kack soll in amerikableiben


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung von Halloween!

14.10.2006 um 13:35
Bei uns ist das auch schon so...tja alles müssen die klauen tz tz


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung von Halloween!

14.10.2006 um 13:36
Wir stellen auch schon seit Jahren immer die Klingel ab und machen alle Rollläden runter,aber denn klopfen diese dreisten Kiddies an die Tür


melden

Die wahre Bedeutung von Halloween!

14.10.2006 um 14:09
Nur zur Info: Halloween kommt nicht aus Amerika :P


melden

Die wahre Bedeutung von Halloween!

15.10.2006 um 00:58
@ericdraven

mir kommt es nur so vor, als wolltest du alles versuchen um mehreinträge zu machen. 1. wussten das schon viele. 2. hat keiner gefragt. 3. meint du jetztdeswegen halten wir dich für klug ;)

auserdem klingt besonders das, wo duhoffst das du uns belehren konntest, ziemlich eingebildet.

ach ja und auserdemfehlt in deiner geschichte über die entstehung von halloween die hälfte also entwederganz oder garnicht n00b


melden

Die wahre Bedeutung von Halloween!

15.10.2006 um 02:05
>>>Bei mir hat noch nie jemand geklingelt, das machen doch nur Amerikaner... oder irreich mich?>>>

@unecopine

Gibts hier auch. Die Kiddies haben ihre Freudedran.

>>>wir werden dieses jahr dann mal wieder die klingel abstellenn, der kacksoll in amerika bleiben<<<

@merlin

Der "Kack" kommt originär ausEuropa! In Amerika kam er in den 50ern wieder als Fest in Mode. Halloween wurde schon vonGermanen und Kelten begangen; und zwar als Samhain. Es ging, wie oben schon beschrieben,um die an diesem Tag durchlässigere Grenze zwischen der Welt der Lebenden und der Toten.Die Kirche hat dann da Allerheiligen und Allerseelen "installiert".

Näheresund Worterklärung gibts hier:

Wikipedia: Halloween

So, und nun öffne am 31. Deine Türe und schenke den Kindern was.


melden

Die wahre Bedeutung von Halloween!

15.10.2006 um 11:29
Link: de.wikipedia.org (extern)

doncarlos

Das wurde hier auch zweitausend mal erwähnt; also ich finde, nichtjeder, der diesen Thread sieht, muss das nochmal rausposaunen.

Aber wenn schonWikipedia, dann bitte den im Anhang.


melden

Die wahre Bedeutung von Halloween!

15.10.2006 um 12:24
Der Ursprung von Halloween ist bei den keltischen Druiden zu finden, der Name hingegenkommt von "Allerheiligen" (1. November). "All Hallows" ist die englische Bezeichnung. DerAbend davor (31. Oktober) ist somit der "All Hallows' Even" - oder halt Halloween.
Die keltischen Druiden feierten das Neujahr am 31. Oktober, das so genannte"Samhain"-Fest.
Man glaubte, das an diesem Datum ungeheure Energien freigesetzt undgewaltige Begegnungen mit dem Totenreich sich ereigneten, da der Gott des Todes auf dieErde kam, um die Seelen der Toten einzusammeln. Dazu kam die Angst, wenn dieseToten-Geister den Weg nicht finden würden, diese ihr Unwesen unter den Lebenden treibenwürden, weshalb am Wegesrand große Feuer entfacht wurden.
Zum Zweck der Wahrsagungwurden sogar Menschenopfer dargebracht!


melden

Die wahre Bedeutung von Halloween!

15.10.2006 um 12:31
DINI77


"da der Gott des Todes auf die Erde kam, um die Seelen der Toteneinzusammeln"

Da bist du falsch informiert.
Im Übrigen würde ich dir malvorschlagen, den Thread zu lesen, da dieses und ähnliches Halbwissen schon x mal gepostetwurde.


melden

Die wahre Bedeutung von Halloween!

15.10.2006 um 12:32
"Im Übrigen würde ich dir mal vorschlagen, den Thread zu lesen, da dieses und ähnlichesHalbwissen schon x mal gepostet wurde."

Immer schön ruhig bleiben!


melden

Die wahre Bedeutung von Halloween!

15.10.2006 um 12:34
Erst informieren, dann posten


melden

Die wahre Bedeutung von Halloween!

15.10.2006 um 12:37
"Erst informieren, dann posten"

Du mußt hier nicht den Aufpasser spielen! Dafürhaben wir hier mods!


melden

Die wahre Bedeutung von Halloween!

15.10.2006 um 12:39
Das hat nichts mit "Aufpasser soielen" zu tun. Sondern damit, dass es mich stört, wennsolch ein Halbwissen verbreitet wird. Das liegt daran, dass mir dieser Themenbereichwichtig ist.


melden

Die wahre Bedeutung von Halloween!

15.10.2006 um 12:44
Na wer wird sich denn gleich so aufregen? ;)
Und nur zur Info,ich habe meineInformation ebenfalls aus dem Netz und es wird schon was wahres dran sein!


melden

Die wahre Bedeutung von Halloween!

15.10.2006 um 12:44
Dann schau lieber nochmal nach


melden

Die wahre Bedeutung von Halloween!

15.10.2006 um 12:45
Das muss ich nicht,denn ich kann lesen!


Anzeige

melden