Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

vor dem Leben...

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

vor dem Leben...

06.11.2005 um 00:12
@onkelhorst

Solche Ereignisse wurden nur durch Hypnose bestätigt.
Ob sie der Wahrheit entsprechen sei dahin gestellt.

Ich halte mich eher daran das nach dem Tod nun mal "nichts" ist.
Wenn es anders wird, ist es umso besser.

Aber warum Gedanken über den Tod machen wenn man noch lebt.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.

Anzeige
melden

vor dem Leben...

06.11.2005 um 00:37
Also, der Körper wird definitiv durch die Befruchtung erschaffen, daran gibt es nichts herumzudeuten (wenn man nach dem gängigen Weltbild geht...), die Frage, warum wir einen Verstand haben - nennt man wohl Evolution.. (oder?) Also alles rein zufällig (und demnach gab es vor dem Leben nichts und nach dem Leben wird es auch nichts geben). So, jetzt stelle ich mal ein anderes Weltbild auf (nur zur Diskussion, ist mir nur so durch den Kopf geschossen, wie ich diesen Thread durchgelesen habe) - bei der Vorstellung, es könnte wahr sein, kriege ich ein flaues Gefühl in der Magengegend, klingt für mich aber nicht ganz utopisch (würde vieles erklären): es geschieht nichts, aber auch gar nichts zufällig - unser Leben ist vom Anfang bis zum Ende geplant (von einer höheren Intelligenz, ich meine aber nicht den allmächtigen, gütigen Gott, den uns die christliché Religion lehren will) - nehmen wir zum Beispiel die Sache mit der Liebe: warum finden viele Menschen einen Partner - manche nicht? Die Wissenschaft versucht herauszufinden, welche Faktoren die Partnerfindung günstig, welche negativ beeinflussen, und kommt auf keinen grünen Zweig (alles, was in dieser Hinsicht von sich gegeben wird, sind Vermutungen, Statistiken, aber keine Beweise, warum? - weil man es nicht herausfinden kann (oder soll?); was ist mit dem Grund warum Menschen sterben, manche entsprechen sämtlichen Risikofaktoren, die einen frühzeitigen Tod begünstigen (z. B. starker Raucher + schwer übergewichtig) und werden trotzdem 80 Jahre alt, manche leben gesund und kippen trotzdem mit 40 Jahren tot um) - was ist der Grund? Warum sind manche Menschen behindert, viele nicht? Warum sind manche Menschen reich, manche arm? Ich könnte noch viele Beispiele dafür aufzählen, aber das wird zu lange. Alles mit einem Schlag erklärt, wenn es diese höhere Intelligenz, die alles lenkt, gibt. Oder ist doch alles nur Zufall (meine Zweifel ob dieser These wachsen...?)

grizzzly


melden

vor dem Leben...

06.11.2005 um 00:42
@grizzzly

Wenn dem so wäre was du postest, müßte das Leben vorherbestimmt sein.
Ein Faktor dem ich mich nicht beugen werde.
Zufall in dem Sinn nicht das es kein Zufall gibt.Alles ist vorherbestimmt in dem Sinne wie du es für dich selber für richtig hälst.
Man steckt sich eine Zigarette an ohne an die Folgen zu denken, trotzdem kennst du die Folgen.Also von Vorherbestimmung keine Spur.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

vor dem Leben...

06.11.2005 um 00:49
Aber wo wäre dann der Sinn der ganzen geschichte? Würde sich dieses übermächtige Wesen was uns alle durch die Weltgeschichte dirigiert nicht auch mal irgendwann langweilen? Obwohl: Man kann vieles auf diese theorie schieben...


melden

vor dem Leben...

06.11.2005 um 01:33
@ Samael Crowley: Du schreibst: alles ist vorherbestimmt in dem Sinne, wie du es für dich selber richtig hältst. Ähm, mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen - zwei Beispiele, die ich nicht ändern kann, selbst wenn ich damit unglücklich wäre: a) ich bin behindert b) ich bin nicht reich - zwei Dinge, die ich nicht ändern kann, also muß ich mich dreinfügen, ob ich es für richtig halte oder nicht, ändert nichts daran. Vorherbestimmung in dem Sinne, daß das Weltgeschehen, die einzelnen Schicksale von einer übermächtigen Intelligenz gelenkt werden, das ist die Theorie, die ich hier aufwerfe (überzeugt davon bin ich nicht, ich halte es lediglich für eine (plausible) Möglichkeit)

@ Onkel Horst: der Sinn der ganzen Geschichte? - von dieser Superintelligenz vorgegeben (d.h. von uns nicht beeinflußbar), das habe ich gemeint. Wie ich geschrieben habe, damit wären alle Rätsel, mit denen sich die Wissenschaft heute umherschlägt, gelöst (ist eine bequeme Lösungsmöglichkeit, ist mir schon klar) Wenn ich mir allerdings jene Dinge ansehe, die trotz intensiver Bemühungen der Wissenschaft nicht lösbar scheinen......

grizzzly


melden

vor dem Leben...

06.11.2005 um 01:47
@grizzly

"Schicksale von einer übermächtigen Intelligenz gelenkt werden,"

Diese Gedanken kenne ich zu genüge und ich habe mich daran sattgelesen.

Ich schreibe es so wie es denke.Wenn du ein Problem mit dir hast ist das dein Problem und nicht das eines anderen.Du selbst muß quasi "Gott" deines selbst werden, und das in deinen Rahmen.
Klingt einfach, aber plausibel.
Wenn du selber mit deiner Situation nicht zurechkommst wirfst du deine Bürde auf etwas andere, was nicht da ist.
Im Grunde liegt es also nur bei dir, denn du mußt mit dir zurechtkommen.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

vor dem Leben...

06.11.2005 um 02:30
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben.


Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.
Die Menschen wuenschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sontntag Nachmittag.



melden

vor dem Leben...

06.11.2005 um 07:22
@ samael crowley: Mit sich zurechtkommen, das tue ich... - es war nur ein Gedankenspiel, mehr nicht (ich hab ja geschrieben, daß ich selbst nicht davon überzeugt bin, es würde nur gut auf manche Dinge passen, hab ich gemeint)


melden

vor dem Leben...

06.11.2005 um 07:42
nix ist irrevelant. ihr hattet alle einen krankhaften gedächnisverlust

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

vor dem Leben...

06.11.2005 um 08:07
ja das mit dem vor dem leben ist nach dem leben trifft sehr gut zu
aber was war man da?

nichts?
oder
seele?

gibt es eine wichtigere frage?
vieleicht das was man sein will =D

nichts den ungläubigen
und
wiedergeburt den gläubigen

ich hätte auch gerne die reale antwort


melden

vor dem Leben...

06.11.2005 um 10:41
Es ist unvorstellbar, dass nach dem Tod plötzlich "Nichts" ist, weder denken, noch fühlen, noch sehen, hören, schmecken. Aber es kann doch da irgendwie nicht "Nichts" sein. Anscheinend so unvorstellbar, wie die Größe des Universums, das irgendwo und irgendwann doch auch irgendwie enden muss, und es anscheinend doch nicht tut.

~~~~

Es ereignet sich nichts Neues. Es sind immer dieselben alten Geschichten, die von immer neuen Menschen erlebt werden. --- Danke Herr Faulkner



melden

vor dem Leben...

06.11.2005 um 12:38
bevor man gezeugt wurde, war man das, was man nach seinem ableben ist!


melden

vor dem Leben...

06.11.2005 um 19:13
Und was ist man vor und nach dem Leben, "nur" eine Seele, nur ein Impuls ?

~~~~

Es ereignet sich nichts Neues. Es sind immer dieselben alten Geschichten, die von immer neuen Menschen erlebt werden. --- Danke Herr Faulkner



melden

vor dem Leben...

06.11.2005 um 20:41
Leben

Wie schad'o Mensch,dass dir das Gute im Grunde so zuwieder ist.


melden

vor dem Leben...

06.11.2005 um 22:25
höm... gutes Thema.
Naja, vor deinem Leben hast du nicht existiert, und zwar garnicht, keine gedanken, keine Gefühle, keine Wahrnehmung,... dass ist für mich NIX.

Troztdem finde ich, dass es ein Unterschied zu nach dem Tod und vor dem Leben gibt,... wenn man tot ist, hat man existiert, und für mich baut sich alles was in der Zukunft und Gegenwart passiert auf das Vergangene auf. Also auf dein schon gelebtes Leben. Okay, dass hört sich jetzt etwas kompliziert an...

Dass das voher definierte NIX nach dem Tot kommt, kann ich mir schon vorstellen... aber glauben tu' ich dran nicht... ^^

Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft...
JEDER ist Individuell, und wer das nicht kapiert, F*** ya!!!!



melden

vor dem Leben...

06.11.2005 um 22:45
Es gab kein vor dem leben, du bist in einer schleofe endlosen reinkarnierens bis du alles gelernt hast was du lernen solltest, ob es nun 1 oder2 odfer 3 oder sogar 100 inkarnationen brauch. es gibt planeten auf denen leben war. du warst schon immer da. meiner meinung nach gab es uns schon immer (seelen) und es wird uns auch immer geben. wenn wir unser ziel erreicht haben dann hören wir auf zu inkarnieren.

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden

vor dem Leben...

06.11.2005 um 22:46
bevor du sperma und eizelle warst??? warst du eine seele die sich eine familie ausgesucht hat.

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden

vor dem Leben...

08.11.2005 um 15:36
ich meine jetzt bevor man irgendwie materie war xD

Ich spüre Schmerz....
aber es tut nicht weh...



melden

vor dem Leben...

08.11.2005 um 16:18
Ja keine Ahnung das ist einfach nicht zuerklären es geht net sorry

Ich bin die Antwort auf deine Fragen
Allmystery against Jamba
vote for AAJ
Don´t Forget



melden

vor dem Leben...

08.11.2005 um 17:59
Ist Selle materie??? ich glaube eher nich^^

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


Anzeige

melden