Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haus Meer und seine unentdeckten Gräber

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Meer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von buddel geschlossen.
Begründung: damit ist der touristenstrom ja geregelt, nehm den 832er
Seite 1 von 1
irminsul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haus Meer und seine unentdeckten Gräber

10.11.2005 um 16:07
Kennt Jemand von Euch das Haus Meer im Kreis Neuss und ist vielleicht auf dem neusten Stand?
Das letzte mal, als ich darüber las, wollten Archäologen dort Grabungen durchführen.
Haus Meer war ein Kloster und die Gräber der Ordensschwestern sind noch irgendwo auf dem Gelände.

Anzeige
melden

Haus Meer und seine unentdeckten Gräber

10.11.2005 um 16:11
hmmmm goggle?!?

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Haus Meer und seine unentdeckten Gräber

10.11.2005 um 16:16
Hab ich noch nie von gehört....(also von google schon)

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

Haus Meer und seine unentdeckten Gräber

10.11.2005 um 16:17
hmm tönt interesant^^

MACH DICH DOCH SELBST KAPPUT BEVOR ES JEMAND ANDERST TUT SAUFEN BIS ES ENDLICH KRACHT^^


melden

Haus Meer und seine unentdeckten Gräber

10.11.2005 um 16:18
Findest du???:(

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

Haus Meer und seine unentdeckten Gräber

10.11.2005 um 16:36
nein^^

MACH DICH DOCH SELBST KAPPUT BEVOR ES JEMAND ANDERST TUT SAUFEN BIS ES ENDLICH KRACHT^^


melden

Haus Meer und seine unentdeckten Gräber

10.11.2005 um 16:38
Pxel ist wenigstens ehrlich.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)
Wer beachtet einen schon? Die Gesellschaft? Nein, die ist nur Egoistisch.



melden

Haus Meer und seine unentdeckten Gräber

10.11.2005 um 16:39
Das würd mich aber schon intressieren!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Haus Meer und seine unentdeckten Gräber

10.11.2005 um 16:42
@ratsa

Mich interessiert das auch. Nur leider weiß ich nichts darüber.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)
Wer beachtet einen schon? Die Gesellschaft? Nein, die ist nur Egoistisch.



melden
irminsul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haus Meer und seine unentdeckten Gräber

10.11.2005 um 16:56
Klingt nicht nur interessant, ist es auch, allerdings ist es schon ne Weile her, daß ich da war, möglicherweise kommt man Heute nicht mehr so einfach dran. Hier die Lage:
Meerbusch-Gartenstadt
Straße heißt ebenfalls Haus Meer
Von Düsseldorf kommend fahrt Ihr die B9. An der Ampel geht es rechts rein in die Straße Haus Meer. Die Straße macht eine Biegung, dort konnte man früher parken. Hinter dieser Biegung noch ca. 50 Meter laufen dann gehts auf der linken Seite eine kleine Böschung hoch und dann steht Ihr auf dem Gelände.

Von dem Kloster steht Heute nur noch die Remise, aber das Gelände ist ziemlich groß und da gibt es viele Löcher im Boden, die in die Gewöbekeller führen. War da schon mal drin und da gabs noch ein paar Räume.

Und wie schon gepostet, sollen da noch irgendwo Gräber der früheren Bewohner (Nonnen) liegen, aber wo, weiß keiner mehr so genau.
Beim googeln findet Ihr auch was darüber.

Vor ca. 1,5 Jahren hatten die alles Gestrüpp auf dem Gelände entfernt und Archäologen sollten da graben. Leider weiß ich nicht, was daraus geworden ist.


melden
irminsul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haus Meer und seine unentdeckten Gräber

10.11.2005 um 16:59
Hat mal einer die Anfahrt zu "Haus Wittlaer"?


melden

Haus Meer und seine unentdeckten Gräber

10.11.2005 um 17:05
hallo liebe kollegen!
ab moers faehrt soviel ich weiss die buslinie 831 nach haus meer!
das ist doch zwischen krefeld und duesseldorf gelegen.
hoert sich intressant an.

mfg,popeye


melden
irminsul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haus Meer und seine unentdeckten Gräber

10.11.2005 um 19:57
Hi Kollega Popeye,

richtig, die Linie 831 fährt bis Haus Meer. Du müßtest dann noch ein Stück zu Fuß gehen, so ca. 10 Minuten immer an den Gleisen der U76 lang, bis Du an der Straße Haus Meer den Pavillon siehst. Dann da einbiegen und wie gehabt.


melden

Haus Meer und seine unentdeckten Gräber

10.11.2005 um 20:00
es gibt doch wichtigere sachen als so ein olles haus

MACH DICH DOCH SELBST KAPPUT BEVOR ES JEMAND ANDERST TUT SAUFEN BIS ES ENDLICH KRACHT^^


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von buddel geschlossen.
Begründung: damit ist der touristenstrom ja geregelt, nehm den 832er