Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Goldenes Ding am Meeresgrund

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Umwelt, Meer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Goldenes Ding am Meeresgrund

09.09.2023 um 11:18
Kurioser Fund am Meeresboden vom Golf von Alaska: Tiefseewissenschaftler entdecken bei Expedition ein "goldenes Ei" mit einem Loch drin, als hätte "Etwas" versucht, da rein oder eben rauszukommen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/golf-von-alaska-mysterioeses-goldenes-ei-vom-meeresgrund-geborgen-a-00f14b4d-17bf-454f-a6df-ec3212ac3550
«Wir konnten die ‹goldene Kugel› zwar bergen und auf das Schiff bringen, aber wir sind immer noch nicht in der Lage, sie zu identifizieren
sagt die NOAA. (siehe Quelle).

Zuerst als ich die Überschrift las dachte ich an ein verirrtes Nugget. Aber ich denke mal, es ist ein tierisches Produkt. Vielleicht bekommt man ja hier mit menschlichem Schwarmwissen heraus, was es ist. Ein Tier, was goldene Eier legt, ist ja äusserst selten 😎

Screenshot 20230909 111515Original anzeigen (0,3 MB)

Was denkt ihr?


1x zitiertmelden

Goldenes Ding am Meeresgrund

09.09.2023 um 12:04
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Was denkt ihr?
Wahrscheinlich ein Fischei bzw. die Hülle für einen Fischembryo.
So etwas in der Art


kleingefleckter katzenhaieier ZO56750


melden

Goldenes Ding am Meeresgrund

11.09.2023 um 11:16
Ich bin auch recht sicher, dass das von einem Tier stammt. Der Kokon (?) wurde ja direkt an den Stein geklebt, wie das viele Organismen im Wasser so machen. Evtl. ist es eine noch nicht entdeckte Art oder eben von einer wenig erforschten Art, wo man noch nie gesehen hat, wie sie sich vermehrt. Muss nicht zwingend ein Fisch sein, auch Schnecken machen solche Gebilde.


melden

Goldenes Ding am Meeresgrund

11.09.2023 um 12:08
Ich sehe in dem Bild im ersten Posting ehrlich gesagt nicht wirklich etwas "goldenes".
Sieht eher aus, als ob da in oder hinter dem Kokon, Ei, vergammelten Plastik, Fischblase oder was auch immer, so eine Art Lampe ist.
Oder ist das nur eine Reflektion?


1x zitiertmelden

Goldenes Ding am Meeresgrund

11.09.2023 um 14:21
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Sieht eher aus, als ob da in oder hinter dem Kokon, Ei, vergammelten Plastik, Fischblase oder was auch immer, so eine Art Lampe ist.
Oder ist das nur eine Reflektion?
Das würde die Forscher wohl kaum zu dieser Aussage bewegen:
“While we were able to collect the 'golden orb' and bring it onto the ship, we still are not able to identify it beyond the fact that it is biological in origin. We likely won't learn more until we are able to get it into a laboratory setting where we can continue to pull from the collective expertise of the scientific community with more sophisticated tools than we are able to maintain on the ship. While somewhat humbling to be stumped by this finding, it serves as a reminder of how little we know about our own planet and how much is left to learn and appreciate about our ocean.”
Quelle: https://oceanexplorer.noaa.gov/news/oer-updates/2023/golden-orb.html

Na ja, und "goldenes Ei" referiert wohl eher auf präastronautische Wunschträume als auf die Realität:

orb-specimen-800


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Seeungeheuer
Mystery, 7 Beiträge, am 05.05.2024 von Marfrank
Marfrank am 20.04.2024
7
am 05.05.2024 »
Mystery: Urban Legends Europa - Sammelthread
Mystery, 341 Beiträge, am 03.06.2018 von PrivateEye
HollyRoxx am 11.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
341
am 03.06.2018 »
Mystery: Kryptozoologie - Schwerpunkt Tiefsee, Meer
Mystery, 8 Beiträge, am 17.11.2018 von perttivalkonen
sarevok am 15.11.2018
8
am 17.11.2018 »
Mystery: Doku-Wüste Deutschland?
Mystery, 34 Beiträge, am 16.04.2011 von Wolfshaag
Wolfshaag am 15.04.2011, Seite: 1 2
34
am 16.04.2011 »
Mystery: Der FischernetzDINO
Mystery, 38 Beiträge, am 28.04.2005 von Shakuru
themelezo am 03.08.2004, Seite: 1 2
38
am 28.04.2005 »