Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Telefon/Handy Phänomen

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE nicht mehr aktiv.
legolas26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Telefon/Handy Phänomen

17.12.2005 um 18:55
Wollte mal Fragen was Ihr zu folgendem sagt.

Man denkt an jemanden Bekannten,Familienmitglied ect. - kurz darauf leutet das Telefon/Handy. Und wer ist dran - genau derjenige. Oder man bekommt eine SMS von demjenigen.
In der Arbeit denkt man an einen Kollegen - z.b. wénn man noch was klären muss mit Ihm - plötzlich ruft er an.

Dieses Phänomen "verfolgt" mich schon viele Jahre - ich kenne auch viele denen es zumindest zeitweise auch so ergeht. Oder ich rufe einen Kumpel an und er sagt, ja ich wollte dich auch grade anrufen.

Ist das Normal , Zufall ?

Anzeige
melden

Das Telefon/Handy Phänomen

17.12.2005 um 18:59
*kopfaufdietischplattehau*

Kein Kommentar...

"...A true friend stabs you in the front...!"


melden
letum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Telefon/Handy Phänomen

17.12.2005 um 18:59
Naja Zufall oder einfach ...

Meine Mutter hat mir mal erzählt das sie mit ihrer Tante und Oma glaub ich in einen Zimmer gesessen ist und plötzlich ist das Bild einer Oma glaub , runtergefallen und kurz darauf kam ein Anruf dass sie gerade gestorben war.

Entweder Zufall oder Realität

Letum , A monster which lives in the underworld. The name means 'death'.


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Telefon/Handy Phänomen

17.12.2005 um 19:03
Purer Zufall,
geht mir manchmal auch so, aber nur selten, was ist schlimmes dabei?

...und die ganze Welt brennt...

So Kinder, die Schow is vorbei, husch husch ins Bettchen!



melden

Das Telefon/Handy Phänomen

17.12.2005 um 19:07
Na ihr seid ja witzig.


Es gibt keinen Zufall.


Wenn ihr das mal beobachtet, werdet ihr feststellen, dass solche "Zufälle" immer synchron zu einem bestimmten Bewußtseinszustand ablaufen.






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Telefon/Handy Phänomen

17.12.2005 um 19:09
Aha, und der wäre Apollyon?
Nenn mal bitte ein Beispiel.
Für mich ist und bleibt das Zufall...

...und die ganze Welt brennt...

So Kinder, die Schow is vorbei, husch husch ins Bettchen!



melden

Das Telefon/Handy Phänomen

17.12.2005 um 19:14
Na den Vorschlag muss mal jemand diversen Handyfirmen unterbreiten!
Vergessen ist die Voicedialfunktion!


melden

Das Telefon/Handy Phänomen

17.12.2005 um 19:18
Bei Freunden und Familienmitgliedern leuchtet es mir durch die enge geistige Verbindung noch ein, aber Arbeitskollege?

Es sei denn natürlich, man ist mit ihm auch auf ganz besondere Weise verbunden *gg* ;-)

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden
letum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Telefon/Handy Phänomen

17.12.2005 um 19:19
Zufall oder nicht! Sowas hat Hintergründe oder passiert einfach , dagegen kann man nichts machen

Letum , A monster which lives in the underworld. The name means 'death'.


melden

Das Telefon/Handy Phänomen

17.12.2005 um 19:21
Aha, und der wäre Apollyon?
Nenn mal bitte ein Beispiel.
Für mich ist und bleibt das Zufall...



Ich zitiere mich höchstselbst aus meinem noch unveröffentlichten Geschreibsel:

>>(...) Der Zufall, ein laut Duden „scheinbar sinnlos vorkommendes Ereignis“ würde, wenn es ihn gäbe, sämtliche Gesetze der Kausalität und der Akausalität außer Kraft setzen. Ergo gibt es keine Zufälle. Es erscheint uns lediglich so, da wir die Zusammenhänge und Wechselwirkungen zunächst nicht klar einsehen können. (usf.)<<


So sehe ich das.


Es kommt immer auf die Bezugnahme an. Deswegen sagte ich: Etwas passiert synchron zu einem bestimmten Bewußtseinszustand. Beispiele wurden oben schon genannt.

Man würde hier von einem akausalen Zusammenhang sprechen. Allerdings glaube ich nicht, dass ein 15- Jähriger in diesem Thema durchsteigen kann. Schließlich kann man damit Bücher füllen.






Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Telefon/Handy Phänomen

17.12.2005 um 19:27
Hast Recht, klingt unverständlich...aber bitte, bald 16 ;)


...und die ganze Welt brennt...

So Kinder, die Schow is vorbei, husch husch ins Bettchen!



melden

Das Telefon/Handy Phänomen

17.12.2005 um 19:27
@legolas


lass mich raten, du schaust auch bestimmt jeden tag auf die uhr wenn es 22.22 uhr ist, und fragst dich was das zu bedeuten hat.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Das Telefon/Handy Phänomen

17.12.2005 um 19:29
Dieses Phänomen bezeichnet man als "Synchronizität", und es basiert auf logischen Grundgesetzen. Diese Grundgesetze sind ein Bruchteil des "verbotenen" Wissens, dass uns ganz bewusst von den Mächten dieser Welt vorenthalten wird. Manche von euch werden nun grinsen, genau wissend wovon ich spreche, andere es als Schwachsinn abstempeln. Findet die Wahrheit...
Natürlich möchte ich nicht ausschließen, dass so etwas auch mal "zufällig" passieren kann.


melden

Das Telefon/Handy Phänomen

17.12.2005 um 19:34
zufall

Das Warten auf das Böse ist meistens schlimmer als das Böse selbst.

Freiheit für Tibet!



melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Telefon/Handy Phänomen

17.12.2005 um 19:37
Und wie oft hast du an jemanden gedacht und er/sie hat NICHT angerufen?

Mit Sicherheit viel öfter. Nur vergisst man dies sehr schnell wieder. Wenn man dann an jemanden denkt und er ruft dann doch an ,kommt einen das natürlich komisch vor.


melden

Das Telefon/Handy Phänomen

17.12.2005 um 19:40
Wikipedia hat zur Erklärung einen Ansatz, den wir indirekt übernommen haben:

>>Als Synchronizität bezeichnet Carl Gustav Jung relativ zeitnah aufeinander folgende Ereignisse, die nicht über eine Kausalbeziehung verknüpft sind und vom erlebenden Beobachter als sinnhaft verbunden erlebt werden.<<

Ja, der gute alte Jung hat immer eine Erklärung parat! ;)



Hierzu ein äußerst treffendes Beispiel:


Zur Erläuterung das vielleicht berühmteste Beispiel aus Jungs Praxis:

"Eine junge Patientin hatte in einem entscheidenden Moment ihrer Behandlung einen Traum, in welchem sie einen goldenen Skarabäus zum Geschenk erhielt.

Ich saß, während sie mir den Traum erzählte, mit dem Rücken gegen das geschlossene Fenster. Plötzlich hörte ich hinter mir ein Geräusch, wie wenn etwas leise an das Fenster klopfte.
Ich drehte mich um und sah, dass ein fliegendes Insekt von außen gegen das Fenster stieß. Ich öffnete das Fenster und fing das Tier im Fluge. Es war die nächste Analogie zu einem goldenen Skarabäus, welche unsere Breiten aufzubringen vermochten, nämlich ein Scarabaeide (Blatthornkäfer), Cetonia aurata, der gemeine Rosenkäfer, der sich offenbar veranlasst gefühlt hatte, entgegen seinen sonstigen Gewohnheiten in ein dunkles Zimmer gerade in diesem Moment einzudringen."





Gr,

A.


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Das Telefon/Handy Phänomen

17.12.2005 um 19:41
@ nopnop


Mit deiner Aussage bist du der Wahrheit näher, als du vielleicht denkst!!!






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
letum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Telefon/Handy Phänomen

17.12.2005 um 19:43
Wie oft wolltest du einen Döner und bist dann ganz plötzlich an einen Dönerstand vorbei gekommen wo du dir einen gekauft hast?

Zufall ? ^^

Letum , A monster which lives in the underworld. The name means 'death'.


melden
letum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Telefon/Handy Phänomen

17.12.2005 um 19:44
Ach ich sehe fast jeden Tag 22:22:22 und verblüffe jeden Tag aufs neue aber naja zufall oder nicht ^^ is halt passiert

Letum , A monster which lives in the underworld. The name means 'death'.


melden

Das Telefon/Handy Phänomen

17.12.2005 um 20:25
>>"Ach ich sehe fast jeden Tag 22:22:22 und verblüffe jeden Tag aufs neue aber naja zufall oder nicht ^^ is halt passiert"<<


ist garantiert kein zufall !
man merkt es sich einfach, weil es alles gleiche zahlen sind.
das merkt man sich leichter, als 20.38 uhr.
trotzdem schaust du um 20.38 uhr genausooft auf die uhr, wie um 22.22 uhr.
aber das bleibt dir nicht so im gedächtnis. ;)






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
legolas26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Telefon/Handy Phänomen

17.12.2005 um 20:51
"lass mich raten, du schaust auch bestimmt jeden tag auf die uhr wenn es 22.22 uhr ist, und fragst dich was das zu bedeuten hat."

Nein das könnte ich jetzt nicht behaupten.


Anzeige

melden