Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Telefon/Handy Phänomen

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Telefon/Handy Phänomen

17.12.2005 um 20:54
war auch ironisch gemeint ;)

zum thema: lies dir nochmal apollyons beiträge durch, der hat es gut beschrieben !




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~


Anzeige
melden
legolas26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Telefon/Handy Phänomen

17.12.2005 um 20:55
Vielleicht ist es aber auch ganz anders.

Man hört doch manchmal von Menschen die Telepatische Fähigkeiten haben.
Unser Gehirn ist grösstenteils ungenutzt.

Vielleicht sind das die Anfänge von Telepatischen Fähigkeiten die im Laufe der Evolution immer mehr greifen und sich entwickeln.

Das wäre doch die erklärung. Klingt jetzt für einige komisch aber wer weiss. Ist ja nicht erforscht. Und was nicht erforscht ist wissen wir nicht wirklich.


melden

Das Telefon/Handy Phänomen

17.12.2005 um 20:58
ich halte die andere erklärung für plausibler als telepathie.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Das Telefon/Handy Phänomen

17.12.2005 um 20:58
Das ist mir auch öfters so gegangen, dass ich vorgehabt hatte oder gerade dran gedacht hatte ein Freund anzurufen und dann hat er angerufen.

Das ist aber nicht nur bei mir so sondern auch bei vielen die ich kenne.

Da muss mehr dahinter stecken als nur "Zufall"


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Telefon/Handy Phänomen

17.12.2005 um 21:44
telepathie is garnich so abwegig, allerdings nich im esoterischen sinne -.-

http://www.banksy.co.uk/
Not just another brick in the wall.



melden

Das Telefon/Handy Phänomen

18.12.2005 um 01:01
>>Unser Gehirn ist grösstenteils ungenutzt.<<


Nein, wir nutzen unser Gehirn voll aus- allerdings sind zur selben Zeit immer nur Teilbereiche aktiv.


Dass es möglicherweise Telepathie gibt, will ich nicht in Abrede stellen, erachte dies aber als ziemlich unwahrscheinlich. Auch macht man es sich meiner Meinung nach mit einem solchen Denken ein wenig zu leicht.


Die tiefenpsychologischen Ansätze finde ich zur Erklärung des Ganzen weitaus schlüssiger.





Gr,

A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Das Telefon/Handy Phänomen

18.12.2005 um 02:06
Natürlich gebe Ich Apolyon recht: Es gibt keine Zufälle alles hat eine Ursache und nichts kommt ohne Ursache.
Aber Ic denke nichtb dahsier eine mysteriöse Verbindung vorliegt, denn: Wie oft denkst du denn an jemanden ohne das derjenige gerade anruft ;)

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Das Telefon/Handy Phänomen

18.12.2005 um 11:11
Es gibt keine Zufälle:
Sehe ich genau so, was auch daran liegt, dass es unendlich viele Variabeln gibt die sich gegenseitig auf unvorstellbare weise beinflussen.
Das heißt wenn ich jetz einen Stifft fallen lasse, dann beeinflusse ich damit das ganze Universum. Wenn ich den Stift fallen lasse beinflusse ich zunächst vielleicht einen Menschen der neben mir steht und mir Aufmerksamkeit schenkt, was dann seine Handlung beeinflusst und das setzt sich dann halt so fort.
Alles kombiniert miteinander und ist vielleicht auch berechhenbar.
Wenn es aber berechenbar sein will darf es nicht unendlich viele Variablen geben, dass bedeuten würde das das Universum endlich ist.
Also alles hat seinen Grund



Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden
lila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Telefon/Handy Phänomen

27.12.2005 um 01:38
Das Stichwort lautet "Synchronizität".Wenn Bestimmte Ereignisse zeitlich zusammenfallen und es so auffällig ist,dass man fast nicht mehr von Zufall sprechen kann,dann will dir diese Situation etwas sagen.
Klar hat alles seinen Grund.
Und der heisst meines Erachtens Weiterentwicklung.
Aber das mit dem Telefon hat wohl eher etwas mit Telepathie zu tun.
Ich weiss in 70/80 % der Fälle,wer dran ist(Wenn ich die Person kenne)
Meine Family macht schon Witze drüber.
Apropos:"´Das Telefon klingelte nicht.Ich wusste genau,dass du es bist"
*gg*
So geht`s mir auch bei Gesprächen.Ist manchmal echt nervig.
Einer denkt`s,ich sprech`s aus,Unterkiefer des Gegenübers klappt runter.
Oder Freundin und ich sagen zeitgleich dasselbe.


Damit das Mögliche entsteht,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.


melden
sekra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Telefon/Handy Phänomen

27.12.2005 um 02:00
Also ich habe es schon oft gemerkt... diese Synchronizität ... nahe zu fast jeden tag passiert mir das jemand etwas ausspricht wodran ich grade denke oder genau diese person anruft an die ich grade denke... Muss wohl daran liegen das mein ganzer Freundeskreis ein Haufen von Leuten ist der sich sehr ähnelt, in Gedanken wie auch im Handeln....


melden

Das Telefon/Handy Phänomen

27.12.2005 um 02:05
Apollyon hat mir irgendwie mit der 1. Antwort angstegemacht, ich kann sagen das ich auch nicht an zufälle glaube. Ein Mensch denkt, und was außerhalb seines Kopfes passiert, kann er nicht beeinflussen, obwohl, das kann ich nicht so genau sagen, denn wir Leben in nur in einem Labyrinth bzw Rätsel, wenn alles nur Zufall wäre (was eine blöde ausrede wäre) wäre doch alles Langweilig..

Vergessen...


melden
sekra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Telefon/Handy Phänomen

27.12.2005 um 02:10
"...Ein Mensch denkt, und was außerhalb seines Kopfes passiert, kann er nicht beeinflussen..."

Das ist der größte Schwachsinn den ich gehört habe... stell dir vor; DU KANNST HANDELN!! ...


melden
lila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Telefon/Handy Phänomen

27.12.2005 um 02:12
@enjiru:Was hat dir daran Angst gemacht?
Und wieso denkst du,dass er das,was "ausserhalb seines Kopfes passiert,nicht beeinflussen kann"?

Damit das Mögliche entsteht,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.


melden

Das Telefon/Handy Phänomen

27.12.2005 um 02:51
Naja, wir alle sind von Zufällen abhängig und eigendlich habe ich nie ohne dem Wort gelebt, es ist schwer zu sagen, denn ich denke fühle und sehe alles sozusagen passiv, an mir vorbeilaufen, desswegen sehe ich auch vieles selbstverständlich.

@sekra das meinte ich nicht,

ich meinte das man von seinem kopf aus nicht gegenstände aus der ferne aufeinmal schweben lassen kann oder so ^^

Vergessen...


melden
sekra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Telefon/Handy Phänomen

27.12.2005 um 03:00
nunja ich würde auch nicht sagen das es Zufälle gibt! ...Ich sag nur Ursache und Wirkung, Gleiches zieht Gleiches an, Wie hier so auch dort...

- Eine Minderheit ist es die ihr wahres Potenzial entdeckt bevor die Gesellschaft ihnen die Saat des Zweifels einsäät -


melden

Das Telefon/Handy Phänomen

27.12.2005 um 08:40
a frage
glaubt ihr nicht das ihr so bestimmte dinge erlebt weil ihr die leute gut kennts?

zB wenn ein freund anruft und du weisst das ers is
dann eher weil das üblich is das er bei dir anruft zu gewissn zeiten oda so

zB wenn ein freund anruft und ich weiss das ers is und was er will
und ohne das er hallo sagt beantwort ich ihn schon alles


das is aber nur weil ich diese person kenn

wenn mehr dahinter steckn würd
dann würd das auch mit leuten gehn die ihr nicht kennts

zB er denkt was, du sprichst as aus...

weil du ihn kennst

da steckt nicht mehr dahinter als das du dein "gegnüber" einfach kennst

du weisst wie er denkt, was sein übliches verhalten is usw.

alles andre is unlogisch, ebn genau weil das nur bei diesen leuten "passiert" die du gut kennst! da steckt nicht mehr dahinter


melden

Das Telefon/Handy Phänomen

27.12.2005 um 10:14
Apollyon hat mir irgendwie mit der 1. Antwort angstegemacht, ich kann sagen das ich auch nicht an zufälle glaube. Ein Mensch denkt, und was außerhalb seines Kopfes passiert, kann er nicht beeinflussen, obwohl, das kann ich nicht so genau sagen, denn wir Leben in nur in einem Labyrinth bzw Rätsel, wenn alles nur Zufall wäre (was eine blöde ausrede wäre) wäre doch alles Langweilig..


Der Zufall wurde und wird meines Erachtens nach als Erklärung absolut überstrapaziert. Wobei diejenigen, die ihn so gern als Ursache heranzitieren, nur in den seltensten Fällen auch erklären können, um was es sich bei einem Zufall eigentlich handelt.

Jene Erklärung, die auf Jungs Synchronizitäten beruht, fordert unseren Verstand geradezu heraus. Immerhin stellt sie doch unser gewohntes Weltbild auf den Kopf. Die wenigsten Leute verstehen diesen Ansatz zur Gänze, denn schließlich läuft er doch darauf hinaus, dass wir niemals nur unbeteiligte Beobachter sind, sondern stets als aktive und gestaltende Quellen agieren.

Auch gilt hier nicht mehr das althergebrachte Prinzip von Ursache und Wirkung, sondern Wirkungen können ohne erkennbare Ursache auftreten- man könnte hier durchaus eine Analogie zur modernen Physik ziehen. Dennoch ist es offensichtlich, dass bestimmte Ereignisse, die uns als "Zufall" erscheinen, eine Ursache haben bzw. zu uns selbst in irgendeiner Relation stehen.

Allein schon durch die Beobachtung eines Ereignisses an sich verändern wir dessen Ausgang. Beobachten heißt verändern.


Einen Zufall selbst gibt es nicht. Kein Ereignis geschieht ohne Grund. Hierbei kommt es auf uns selbst an, inwieweit wir einen Sinn in dem betreffenden Ereignis sehen wollen...





Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Das Telefon/Handy Phänomen

25.06.2011 um 14:08
zufall... als ich frisch mit meinen freund zusammen gekommen bin.. wollte ich ihn gerade schreiben.. also ich war schon dabei.. dann kamm eine sms von ihn " ich dnek an dich"

das fühlt sich krass an..aber auch schön...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE nicht mehr aktiv.