Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allghoi khorkhoi

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mj Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allghoi khorkhoi

20.12.2005 um 07:58
Link: www.channel4.com (extern) (Archiv-Version vom 14.05.2006)

MONGOLISCHER TODESWURM (Allghoi khorkhoi):
Der Mongolische Todeswurm stellt eine sehr gefährliche Kreatur der Kryptozoologie dar. Wie der Name schon verrät, lebt dieses Wesen in der Mongolei, genauer unter dem Wüstensand der Wüste Gobi. Die Einheimischen gaben ihm den Namen Allghoi khorkhoi, was übersetzt „Darmwurm“ heißt. Er wird als dickes, leuchtend rotes und schlangenähnliches , etwa 1.20 m langes Tier beschrieben. Der Todeswurm wird von den Einheimischen sehr gefürchtet. Man erzählt, dass er aus Blasen an seinem Körper ein tödliches Gift verspühen, aber auch tödliche Stromschläge schleudern könne, wie man das auch beim Zitteraal kennt.
Der tschechische Autor Ivan Mackerle versuchte mehr über dieses Wesen herauszufinden. Doch er stieß auf große Probleme, da das damalige Regime keine derartigen Forschungen in dieser Gegend erlaubte. Es hatte den Anschein, als wolle man nicht das dieses Tier entdeckt wird. Doch als 1990 der Kommunismus in der Mongolei zusammenbrach, erlaubte man ihm Untersuchungen durchzuführen und die erste Expedition nach dem Todeswurm lief an. Bisher wurde lediglich das weit verzweigte Röhrensystem des Wesens entdeckt, nicht aber das Tier selbst. Man nimmt an, das es sich entweder um eine seltene Schlangenart oder um ein salamanderartiges, überaus seltenes und giftiges Tier handelt. Die Salamander-Theorie stützt sich auf den Fund von Stummelbeinen im Umfeld des Röhrensytems, welche keiner bekannten Tierart zugeordnet werden konnten.
Es gibt bis jetzt nur einen einzigen dokumentierten Vorfall über den Todeswurm, bei dem allerdings drei Menschen,- ein Kleinkind und dessen Eltern durch die Berührung des Tieres starben.
Da es in der Wüste viele wirbellose Tiere gibt, die bis heute nicht erforscht wurden, dürfte die Wissenschaft hier vor großen Aufgaben stehen..

Quelle: http://www.ditzi.com/kryptozoologie.html (Archiv-Version vom 02.09.2006)

Anzeige
melden

Allghoi khorkhoi

20.12.2005 um 08:07
Hmm....

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Allghoi khorkhoi

20.12.2005 um 08:51
sieht für mich eher nach dem "Weltraum-Herpes" aus dem drolligen Film "Die Eispiraten aus"

mors certa , hora incerta


melden

Allghoi khorkhoi

20.12.2005 um 08:53
lol:D

SEHT IHR DIE JUNGS MIT DEN KURZEN HAAREN
WIR SIND SCHON LANGE DA - SEIT VIELEN JAHREN
ZEITEN ÄNDERN SICH, DOCH DER KULT, DER BLIEB BESTEHEN



melden

Allghoi khorkhoi

20.12.2005 um 09:10
Also als gebürtiger Allgäuer bin ich überrascht!

Ich kenne das Wort "hoi" als Ausdruck des Verwunderung
eines Bewohner dieses schönen Landstrichs und dann
liesse sich die mongolische Bezeichnung des Wundertiers
als "Staunen eines Allgäuers über einen Korken"
deuten ... Was bei der sprichwörtlichen
Trinkfreundigkeit dieses kleinen Völkchens am Rande der
Alpen nicht weiter verwunderlich wäre.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allghoi khorkhoi

20.12.2005 um 10:55
Todeswurm.. -.-
Da hat einer Dune 1 oder 2mal zu oft gelesen.

http://www.banksy.co.uk/
Not just another brick in the wall.



melden
mj Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allghoi khorkhoi

20.12.2005 um 11:13
die story vom bösen killerwurm wurde bestimmt beim angeln geschmiedet, bei ein paar flaschen wodka... ^^


melden

Allghoi khorkhoi

20.12.2005 um 11:27
Irgendwie hat der Autor des Originaltextes da auch was verwechselt....
"Man nimmt an, das es sich entweder um eine seltene Schlangenart oder um ein salamanderartiges [...] Tier handelt"

Naja, Amphibien in der Wüste? Sicher......LOL.

Und dann:
"Da es in der Wüste viele wirbellose Tiere gibt, die bis heute nicht erforscht wurden, dürfte die Wissenschaft hier vor großen Aufgaben stehen.. "

Aua aua aua.....da ist auch ein großer Biologe zugange gewesen.....



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Allghoi khorkhoi

20.12.2005 um 11:27
Und bevor jemand schreit: Ich bezog mich in meiner ersten aussage natürlich auf das "SALAMANDERartige" Tier...


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Allghoi khorkhoi

20.12.2005 um 11:33
@polyprion
Nicht alles was einem Salamander ähnelt, muss eine Amphibie sein, oder?

Wie schad'o Mensch,dass dir das Gute im Grunde so zuwieder ist.

Wenn ihr euch anknabbern lassen wollt:
spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6006838



melden

Allghoi khorkhoi

20.12.2005 um 11:46
Doch.
Denn dann heisst das entweder Salamander oder Molch.
Ansonsten kann man es nämlich auch als Eidechsenartig bezeichnen und wäre folgerichtig bei den Reptilien.

Denn auf den ersten Blick unterscheiden sich Lacertidae und Salamandridae für den Laien rein äußerlich wenig.
Wenn hier also jemand von einem "Salamanderähnlichen" Tier schreibt, zeigt das nur, dass er im entsprechenden Kontext eben nicht die geringste biologische Ahnung zu haben scheint.
Amphibien kommen nun mal in Trockengebieten nicht vor.

Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Allghoi khorkhoi

20.12.2005 um 19:08
ich finde die story noch ganz interessant. man muss aber beachten, dass die normadensämme(in der mongolei gibts einige, nichts gegen nomaden), diese dinge zum teil übertreiben. ich denke, dass es sich um eine salamanderart handelt, die zwar recht giftig ist, aber doch nicht so stark, wie angenommen wird

Das Warten auf das Böse ist meistens schlimmer als das Böse selbst.

Freiheit für Tibet!



melden

Allghoi khorkhoi

20.12.2005 um 19:44
Das hab ich ja gemeint, dass es auch ne eidechse sein könnt

Wie schad'o Mensch,dass dir das Gute im Grunde so zuwieder ist.

Wenn ihr euch anknabbern lassen wollt:
spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6006838



melden

Allghoi khorkhoi

20.12.2005 um 20:23
jo hab auch schon öfters von diesem würmchen gehört...iss allerdings schon paar jahre her....find ich schade das es nix näheres dazu gibt....zumal die sache höchst interessant wäre.
vieleicht gelingt es ja mal der wissenschaft son tierchen zu entdecken und ein zu fangen....*gespanntbin*...bis es soweit iss!

lg und
Frohes Fest euch allen :o)

'*'{oOo}*{oOo}'*'


melden

Allghoi khorkhoi

20.12.2005 um 23:18
im amazonas gibts auch nen penis-fisch!!!der krabbelt dir in dein rohr und nistet sich da ein!!!na lecker, `s gibt scho komische tierchen^^!!!

JESUS ROCKS!!!SATAN SUCKS!!!
NAZIS SIND DOOF!!!
Lieber arm und gesund, als reich und beim Bund!!!!



melden
mj Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allghoi khorkhoi

20.12.2005 um 23:28
jo, davon hab ich auch schon gehört..^^ das ist doch so ein parasit..muuaarrhh


melden

Allghoi khorkhoi

21.12.2005 um 09:43
den hatten wir schon....

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden
mj Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allghoi khorkhoi

21.12.2005 um 11:46
den wurm, oder diesen parasit?


melden

Allghoi khorkhoi

21.12.2005 um 12:01
Das ist ne Welsart...
"Rarely, in the Amazon, members of the genus Vandellia (and perhaps a few closely related species in other genera) accidently enter the urethra, vagina, or rectal orifices of humans. The species most commonly reported as intraurethral is Vandellia cirrhosa ("candiru," "carnero," "canero,", or "vampire catfish"). The exact reason why this fish might accidently enter a body orifice is unknown, although the presence of ammonia or urea in the water has been a popular hypothesis. Evidence by Spotte et al. (2001, Environ. Biol. Fishes, 60: 459-464) suggests this hypothesis may not be true. Surgical removal is the primary method of therapy."
http://www.k-state.edu/parasitology/625tutorials/Candiru.html (Archiv-Version vom 03.06.2006)


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Allghoi khorkhoi

06.09.2009 um 15:07
Ulan Bator/ Mongolei - Eine Anfang August aufgebrochene neuseeländische Filmexpedition in die Wüste Gobi ist wieder zurück. Ziel der Suche war eine Dokumentation über den sogenannten "Allghoi Khorkhoi", den Mongolischen Todeswurm

Wie "Stuff.co.nz" berichtet, haben David Farrier Kameramann Christie Douglas in der Wüste mehr als 30 Stunden Filmmaterial zusammengestellt. Die Mehrheit dieser Aufnahmen dokumentieren Augenzeugen, die das bizarre Wesen bereits selbst gesehen haben wollen.

In der mongolischen Folklore heißt es, dass der Allghoi Khorkhoi Säure spritzt und Blitze selbst über weite Entfernungen aussenden kann. Obwohl der auch als Mongolischer Todeswurm bezeichnete Kyrptid bislang noch nie belegt werden konnte, glauben viele Wüstenbewohner fest daran, dass es den bis zu 1,5 Meter langen Wurm, der den Innereien eines Rindes gleichen soll, tatsächlich gibt und wollen das Wesen auch bereits gesehen haben. In den Erzählungen heißt es weiterhin, dass er plötzlich aus dem Boden hervorbreche und Vieh und Menschen töten könne.

Ob den beiden auch der filmische Beweis für die Existenz des Allghoi Khorkhoi gelungen ist, wollte das Team vor der Fertigstellung der Dokumentation noch nicht bekannt geben. Diese soll im kommenden Jahr erscheinen. Eine weitere Expedition will das Team jedoch nicht ausschließen und dabei möglicherweise auch Legenden um den sogenannten Almas, der russischen Variante des Yeti, und anderen Kryptiden der Mongolei auf den Grund gehen.

(Quelle: www.grenzwissenschaft-aktuell.de)

Mal ne neue Meldung, um den Thread evtl. wiederzubeleben!!

Glaubt jemand ernsthaft, das es ihn wirklich gibt?? :cool:


melden

Allghoi khorkhoi

06.09.2009 um 15:10
PS: Ich glaube nicht an den Wurm, aber das es evtl. ne unbekannte Giftschlangenart, ähnlich der "Spei-Cobra" sein könnte!!


Anzeige

melden