Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

schritte

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Erscheinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jule7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schritte

21.01.2006 um 14:46
Hey,
wir brauchen eure Meinung.
Es geht um unsre Freundin( ihr kann man vollkommen vertrauen)
Also:
Es ist schon mehrmals passiert. Sie wacht morgens auf und ist GANZ ALLEIN zu Hause und plötzlich hört sie schritte(oder eine Art kriechen) auf der Treppe zum Dachboden!!! Sie hat totale Angst und verlässt das Haus immer so schnell es geht.
Gesehen hat sie allerdings noch nichts. Wisst ihr was es sein könnte?
Bitte antwortet mal so schnell es geht!

Jule & Jef

Anzeige
melden

schritte

21.01.2006 um 14:47
Wisst ihr was es sein könnte?




Wie sollen wir das denn wissen?
Soll sie zum psychiater gehen , nicht bös gemeint


melden

schritte

21.01.2006 um 14:48
Einbildung.


melden

schritte

21.01.2006 um 14:49
Vielleicht auch sogenannte exzentrische psychosomatik. Übringens die am weiten verbreitetste Erklärung für Spuk- bzw. Geistererscheinungen.

Scott me up, Beamy!


melden

schritte

21.01.2006 um 14:50
Das hab ich auch mal erlebt, im alten Haus meines Freundes. Da hat es auch immer so gruselig im Gebälk geknirscht und es hat sich angehört, als würde jemand durch den Dachboden rennen.

Und am Ende waren es seine beiden Katzen ;)

(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



melden
jule7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schritte

21.01.2006 um 14:55
Sie hat aber nur n Meerschweinchen.
Es klingt so als würde ein Mensch die Treppe runter gehen...(oder wie das eine mal krabbeln)
@elmariachi
Ne, wir dachten ihr könnt uns weiterhelfen.


melden

schritte

21.01.2006 um 14:58
Weißt du, das nachts die Geister in Treppenhäusern ständig die Treppen auf und ab gehen, völlig grundlos? Und das in nahezu jedem Haus. Wenn man mal ganz leise nachts an der Haustür lauscht, kann man sie hören. Aber Licht und laute Geräusche vertreiben sie.

(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



melden
jule7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schritte

21.01.2006 um 15:00
Also meinste es sind geister?


melden

schritte

21.01.2006 um 15:00
@leseratte

wie alt bist denn du?


melden

schritte

21.01.2006 um 15:02
@Jule
Es wäre möglich. Ich wollte dir damit eigentlich nur sagen, dass ich dich ernst nehme. Ich bin hier, weil ich mich für diese Dinge interessiere und nicht, um dumme Sprüche abzulassen...

(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



melden

schritte

21.01.2006 um 15:06
Die einzigen Geister, die es gibt, sind die in unserem Kopf. Es kann ja wohl wirklich nicht ernst gemeint sein, dass nachts Geister die Treppen im Haus runter und rauf schlendern.

Scott me up, Beamy!


melden
jule7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schritte

21.01.2006 um 15:12
Als jef das erfahren hat dachte sie auch als erstes an Poltergeister.
Ach ja, die kleine schwester von ihr schläft in dem zimmer wo sich die tür zu dieser treppe befindet und seit einigen tagen hat sie angst dort zu schlafen.


melden

schritte

21.01.2006 um 15:14
Ich dachte, Geister schweben und so, wie kann man da Schritte hören?

I am all you'll ever need I am the child messiah.
Jesus Christ is dead, the butterflies are lost inside and I am where you hide.



melden

schritte

21.01.2006 um 15:25
"Ich dachte, Geister schweben und so, wie kann man da Schritte hören?"

Es gibt Geister, die einen Werbevertrag mit adidas oder Nike haben und deshalb ständig die Schuhe tragen müssen und deshalb natürlich auch auf sich aufmerksam machen sollen. Am gefährlichsten und lautesten sind allerdings die Geister, die von der niederländischen Tourismusindustrie angeworben wurden. Holzschuhe nerven ganz unglaublich...



melden

schritte

21.01.2006 um 15:26
Achso

I am all you'll ever need I am the child messiah.
Jesus Christ is dead, the butterflies are lost inside and I am where you hide.



melden
jule7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schritte

21.01.2006 um 15:29
@c12h22o11
lustig! ich schmeiß mich weg...-.-


melden

schritte

21.01.2006 um 15:38
Gerade Holz arbeitet doch!
Und vorallem Treppen die aus Holz bestehen knirschen und knacken.
Und es kann durchaus passieren das man sich dann einbildet zu hören,
dass Schritte von oben nach unten gehen oder andersrum.

Ausserdem wenn man mit dem Kopf auf dem Kissen liegt,
hört man meist (wenn man darauf achtet und sowieso Panik hat)
ein kriechen bzw ähnliche Geräusche.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schritte

21.01.2006 um 15:41
Früher haben die Geister ja noch stilecht mit rostigen Ketten gerasselt. Aber seitdem der olle Marx-Kalle gesagt hat, daß wir "nichts zu verlieren haben als unsere Ketten", hat sich das auch erledigt.

Tja, sogar die Geister waren früher besser... :(

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entseht ist wert das es zu Grunde geht. Drum besser wär's das nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

schritte

21.01.2006 um 15:41
Holz arbeitet...
Das kenn ich auch noch von früher... is nix wildes.


Und falls doch... vielleicht ist es ihr böser Zwilling (siehe Simpsons Halloween-Folgen)

Ale jacta est


melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schritte

21.01.2006 um 16:06
Vielleicht ein Marder?


melden

schritte

21.01.2006 um 16:07
"Vielleicht ein Marder?"

Heisst das nicht "Mörder"?



Anzeige

melden