Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche vom Dachboden

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Dachboden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kazanian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche vom Dachboden

02.05.2010 um 13:39
Hallo.

Ich muss euch mal um Hilfe für die Aufklärung eines "Phänomens" bitten. Die Tage meinte eine Freundin, auf ihrem Dachboden (Direkt über der Wohnung) würde sich irgendwas abspielen. Mehr dazu:
Sie meinte, dass seit ein paar Tagen Geräusche vom Dachboden kommen würden, als würde jemand dort herum laufen und Möbel verschieben oder so. (So hat sie es mir beschrieben) Das ganze spielt sich wie sie erzählt jetzt seit zwei Wochen fast jede Nacht ab.
Da ich sie sowieso besuchen wollte, war ich gespannt, mal davon was mit zu bekommen.

Ich hab das Ganze auch erst für nichts besonderes gehalten. Ich meine, die ein oder anderen Geräusche kennt ja sicher jeder von zu hause, Häuser machen so etwas halt.
Ich war dann auch bei ihr und tatsächlich fing das ganze dann in der Nacht an:
Ich dachte erst auch, dass dort ernsthaft jemand herum läuft. Den Dachboden erreicht man nur von so einer ausklappbaren Treppe an der Decke, also kann eigentlich schon einmal kein Fremder eingedrungen sein. Auf dem Dachboden ist übrigens nichts, außer einige Kartons, ein altes Klavier und halt so ein bisschen wahlloser Kram, der von niemandem benötigt wird. Die Raumfläche ist im allgemeinen aber ziemlich leer.
Auf jeden Fall haben wir uns mal entschlossen, danach gucken zu gehen, alleine hat sie sich nicht getraut. (Nun, hätte ich zugegeben auch nicht unbedingt, wobei mich meine Neugier sicher angezogen hätte) Dann sind wir mit Taschenlampen nach oben gegangen, da das Licht oben nicht geht und Tagsüber genug Licht herein scheint.
In der Sekunde, als ich die Treppe zum Dachboden senken wollte, hab ich mich erschrocken wie noch nie. Oben schlug etwas auf das Klavier. Allerdings scheinbar nicht wahllos, das war definitiv ein Akkord! Wir sind dann trotzdem nach oben gegangen, es war aber absolut nichts mehr zu hören und zu sehen.
Wir haben und auch schon überlegt, ganz auf "Paranormal Activity" Art, eine Kamera aufzustellen, aber leider ist uns das technisch nicht möglich.

Meine Frage ist nun: Was zum Teufel war das? Ich kriege den Gedanken nicht mehr aus meinem Kopf.
Übrigens: Bevor ein falscher Eindruck entsteht muss ich sagen, dass keiner von uns behauptet, dass da Geister oder sonstwas im Spiel seien. Ich würde nur gerne wissen, was das gewesen sein könnte.

Anzeige
melden

Geräusche vom Dachboden

02.05.2010 um 13:52
Hi,

also wenn ich mal so nachdenke könnten es, wenn man es sich auf normale Art erklären will, Ratten oder ein Vogel sein der sich dort oben aufhält. Ansonsten würd ich echt einfach mal hochgehen. Vielleicht mal zu viert. Allein mit Freundin die ja wahrscheinlich eh total schiss hat, ist es blöd.

Gruß Firedragon


melden

Geräusche vom Dachboden

02.05.2010 um 14:01
altes haus?


melden

Geräusche vom Dachboden

02.05.2010 um 14:01
ob es ein altes haus ischt?


melden
Kazanian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche vom Dachboden

02.05.2010 um 14:04
@Firedragon
Da wir ja doch oben waren, kann ich einen Vogel ausschließen, der wäre sicher aufgefallen. Und ob Ratten so einen Lärm machen können? Ich würde nicht sagen, dass es Tiere waren, schliess ich jetzt aber auch nicht einfach so aus.


@CupcakePanda
Wie alt das Haus ist, weiß ich leider nicht, äußerlich ist es relativ neu.


melden

Geräusche vom Dachboden

02.05.2010 um 14:05
wo ist es das haus? is da drinnen etwas passiert?? (mord usw...?


melden
Kazanian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche vom Dachboden

02.05.2010 um 14:12
Das Haus ist hier in Duisburg Homberg, ganz normales, kleinen Haus mit 2 Wohnungen drinnen. Ob darin was passiert ist, kann ich nicht sagen, woher sollte ich es auch wissen?
Meine Kollegin hat mir so etwas auch nicht erzählt, ich denke also mal, dass dort nie was besonderes war.
Sie ist allerdings "Fan" (kann man das so sagen?) vom Okkulten und Esoterikkram, villeicht hat sie sich ja was beschwört ;D (Das jetzt nicht ernst nehmen^^)


melden

Geräusche vom Dachboden

02.05.2010 um 14:13
mann sollte mmit beschwörungen und flüchen aufpassen ! die sind alles andere als gemütlich! hm beschreib genauer was da vorgefallen ist welcher akord war es???


melden

Geräusche vom Dachboden

02.05.2010 um 14:15
Herzlichen Glückwunsch!! Ihr habt einen Marder, der sich dort eingenistet hat! Aber macht euch nichts draus, der hält sein Heim sauber!


melden

Geräusche vom Dachboden

02.05.2010 um 14:16
@Klavier n marder der akorde am klavier spielt klaaaa!


melden
Kazanian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche vom Dachboden

02.05.2010 um 14:17
Also das mit der Beschwörung sollte jetzt ein Witz sein. Ich kenne mich da nicht aus, weis aber, dass sie das ein oder andere wohl mal ausprobiert, veranstaltet oder was weiss ich hat...

Welcher Akkord das war, weiß ich nicht, ich könnte das höchstens abschätzen. Dann würde ich sagen, Em auf der tiefsten Oktave.
Die Sache mit dem Klavier ist ja auch der Hauptgrund, warum ich hier schreibe, das hat mir Angst gemacht.


melden

Geräusche vom Dachboden

02.05.2010 um 14:18
@Kazanian
Der ist über die Tasten gesprungen und hat den Akkord getroffen! Auch ein blindes Huhn findet mal einen Korn !!


melden

Geräusche vom Dachboden

02.05.2010 um 14:18
vllt ein verstorbener klavierlehrer der ermordet wurde


melden
Kazanian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche vom Dachboden

02.05.2010 um 14:19
(Warum gibts keinen Edit-Button o_ô)

@Klavier
Ich gehe wie gesagt davon aus, dass es kein Tier war. Umgesehen hab ich mich da oben, und der Raum ist groß und beinahe vollkommen leer, ein größeres Tier wäre dort aufgefallen. Ich mach bei nächster Gelegenheit ein Foto von dem Raum, aber das könnte dauern, ich Zeichne es zumindest mal auf.


melden

Geräusche vom Dachboden

02.05.2010 um 14:20
hört sich ja echt unheimlich an.

vielleicht war es wirklich ein vogel. er könnte sich versteckt haben als ihr oben ward. wenn er klein war, hättet ihr ihn möglicherweise übersehen können.
ratten könnten es auch sein wenn es mehrere sind.

ich denke wirklich, dass es irgendein tier ist, das durch irgendwelche ritzen bei deiner freundin in den dachboden eingedrungen ist.


melden

Geräusche vom Dachboden

02.05.2010 um 14:22
@Kazanian
Mal am Rande, wenn es dort Nischen gibt, findest Du den Marder nicht! Der ist weg sobald sich auch nur ein Geräusch zeigt! Glaub mir den Entdeckst Du nur durch zufall! Und die Höhe bis zum Dachboden ist auch kein Problem für so ein Tier! Meine Grossmutter hatte auch einen auf dem Dachboden im zweiten Obergeschoss!


melden

Geräusche vom Dachboden

02.05.2010 um 14:22
glaub ich nich


melden

Geräusche vom Dachboden

02.05.2010 um 14:23
vielleicht solltet ihr mal nach spuren suchen wie kacke oder ebenhalt was tiere so hinterlassen


melden

Geräusche vom Dachboden

02.05.2010 um 14:23
@CupcakePanda
Es ist nicht immer was übernatürliches an Geräuschen, die man sich nicht erklären kann! Da gibt es 1000 banale Ursachen für !


melden

Geräusche vom Dachboden

02.05.2010 um 14:23
omg stimmt
aber ich glaub an nen geist


melden

Geräusche vom Dachboden

02.05.2010 um 14:25
@Klavier wenn du allwes bestreiten willst dann bist du falsch hier! ssry wa keine beleidigung


melden

Geräusche vom Dachboden

02.05.2010 um 14:25
@CupcakePanda
Nenn mir einen plausiblen Grund ! Ich will es ja nicht abstreiten, aber solche Dinge sind hier immer etwas schnell zur Hand !


Anzeige

melden