Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seeungeheuer

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seeungeheuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
skull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seeungeheuer

04.03.2006 um 16:48
Sie leben in der dunkelsten Tiefsee unseres Planeten, und ihr Reich nimmt nahezu 70Prozent der Erdballes ein.

Haupt ist Aegir der Wassermann mit dem gewaltigenBraukessel.

Er gibt ausschweifende Herrschergelage, bei denen die MeerriesenEldr und Funafeng, die für das Meeresleuchten verantwortlich sind, stets zugegegen sind.

Des Aegirs Weib ist Rán, die bei Sturm den Seeleuten die Arme öffnet.

Mit einem bleiernen Netz, dessen Maschen niemand entschlüpft, zieht sie dieErtrunkenen tief hinab in die Kälte des Meeres, hinab in ihren Saal.

Sie hat derTöchter neun. Es sind jene Wellenmädchen, welche wogen und branden, tauchen und spritzenhoch gegen den Himmel und röten sich ihre Locken mit dem frischen Blut der Zerschellten.

Doch es gibt auch Grendel den Toser in einem von bleichem Feuer erleuchtetemWasserhaus. Es steht im Grunde eines verborgenen Sumpfes, in den das Meer unter windigenFelsen einfliesst. Darüber hängt ein verdorrter Wald. Mit Grendel leben dort, an diesemunwirtlichen Ort, seine furchtbare Mutter und viele Niceras Nixen, die die Segelfahrtsehr sorgenvoll machen mit ihren Stahlkrallen und Hauzähnen.

Die kalte Flutsteigt dunkel bis zu den Wolken, und die Himmel weinen.
In Nebel und furchtbaremGewölk geht Grendel allnächtlich aus seinem Moor nach der Königshalle Heorot und schlepptin seinen Stahlkrallen einen friedlich schlafenden Krieger davon. Aber in der Nacht reißtihm Beowulf einen Arm bis zur Achsel aus, so dass er totwund in sein stinkendes Sumpfbettflieht.

Nun macht sich seine Mutter auf, packt sich wieder einen Krieger undeilt mit ihm davon; aber Beowulf taucht nach ihr und erschlägt sie nach schwerem Kampfauf dem Meeresgrunde.

So also erwehrt sich der Mensch der grimmigen Hochflutendes Meeres, die kurzerhand versumpfende Buchten in die Küsten reißen und dabei selbst dieSiedlungen der Menschen überfallen.


Wer also allgemeine Aufklärung verbreitet, verschafft zugleich eben dadurch allgemeine wechselseitige Sicherheit, und allgemeine Aufklärung und Sicherheit machen Fürsten und Staaten entbehrlich. Oder wozu braucht man sie sodann?

Anzeige
melden

Seeungeheuer

04.03.2006 um 16:59
Es gib auf jeden Fall noch genug zu erforschen. Ich hab mal gelesen, dass der Mond bessererforscht ist, als die Ozeane.


melden

Seeungeheuer

04.03.2006 um 17:02
was gibts am mond zu erforschen?! auser trockene landschaft gibts da ja nix!


PK
Was wäre wenn...
[]UG[]



melden

Seeungeheuer

04.03.2006 um 20:12
Aber das ist mal wieder typisch für unsere Wissenschaft. Es werden Planten undwas-weiß-ich-alles außerhalb unserer Erde nach leben durchsucht. Aber niemand denkt andie noch unerforschten Gebiete: wie teile des regenwaldes oder halt die tiefsee.

Wesen wie Bigfoot, Nessie, Orang Pendek,... sind das beste Beispiel.

Isteigentlich schon mal jemanden aufgefallen das Millionen von Dollar in die Raumfahrtfließen aber fast gar nichts in die Erforschung unseres Planeten? Ok, es ist schon inOrdung wenn wir fremde Planeten erforschen. Aber sollten wir nicht zuvor unsere Erde"erforscht" haben?

Wenn man mehr Geld dafür investiert, könnten Wesen wie dieobig genannten endeckt werden. Vielleicht könnte endlich zwischen Legenden undWirklichkeit ausgesiebt werden.

Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.




melden

Seeungeheuer

04.03.2006 um 20:58
Ein Berufstaucher aus Miami hat 1968 ein sehr ungewöhnliches Meereswesen gesichtet.

"Wir waren südlich von Great Isaac Light dicht an der Abbruchkante desKontinentalsockels. Ich ließ mich langsam an einer Schleppleine von einem 10 Meter langenBoot ziehen, das speziell für Tauch - und Rettungsarbeiten konstruiert war, und sah mirden Boden an, einen sandigen Boden in 11 bis 13 Meter Tiefe. Ich war selbst tief genug,um unter dem Boot nach vorne durchschauen zu können. Auf einmal wurde eine Art rundeSchildkröte oder ein großer Fisch - ungefähr 180 Pfund schwer - sichtbar. Ich gingtiefer, um besser sehen zu können.

Das Tier drehte sich um und blickte mich ineinem Winkel von 20 Grad an. Es hatte das Gesicht eines Affen und einen weit nach vorngestreckten Kopf. Der Hals war viel länger als bei einer Schildkröte - mindestens viermalso lang wie der eines Menschen. Das Ungeheuer wand den Hals wie eine Schlange, während esmich beäugte. Die Augen glichen denen eines Menschen, waren aber größer. Es sah aus wiedas Gesicht eines Affen mit speziell für das Leben im Wasser angepassten Augen. Nacheinem letzten prüfenden Blick entfernte es sich durch eine von unten kommendeAntriebskraft."

Das Tier verschwand in einer Unterwasserhöhle - wahrscheinlichzum Glück für den Taucher, denn diese Wesen werden auf den Bahamas "Luska" genannt,hausen in Höhlen und sollen Menschen fressen!



Come out, come out, wherever you are...
Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.
*/LdaS\* -=CIA=-



melden

Seeungeheuer

04.03.2006 um 21:02
ach jetzt sowas wieder....

....und weswegen habe ich eigentlich immer recht?


melden
skull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seeungeheuer

09.03.2006 um 18:47
Anhang: IM000008.JPG (205, KB)
Habe heute eine unbekannten Fisch gefangen.
Kennt einer von euch diese Art?

Wer also allgemeine Aufklärung verbreitet, verschafft zugleich eben dadurch allgemeine wechselseitige Sicherheit, und allgemeine Aufklärung und Sicherheit machen Fürsten und Staaten entbehrlich. Oder wozu braucht man sie sodann?


melden

Seeungeheuer

09.03.2006 um 20:02
Du Dieb, das ist mein dicker Wels aus meinem Aquarium xD


Sieht aus wienWels

Flachköppa macht Laune ;)


melden
skull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seeungeheuer

09.03.2006 um 20:08
Ne das ist meiner.Hast du auch Welse?

Wer also allgemeine Aufklärung verbreitet, verschafft zugleich eben dadurch allgemeine wechselseitige Sicherheit, und allgemeine Aufklärung und Sicherheit machen Fürsten und Staaten entbehrlich. Oder wozu braucht man sie sodann?


melden

Seeungeheuer

09.03.2006 um 20:10
Ich hab so einige, kleine Panzerwelse, und so einen ähnlichen dicken, der siehteigentlich genau so aus wie auf deinem Bild, nur ohne diese Rückenflosse, und nen bisslkleiner....aber nur nen stückchen und noch nen paar andere, aber ich weiss leider nichtwie die sich schimpfen :(

Flachköppa macht Laune ;)


melden
skull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seeungeheuer

09.03.2006 um 20:15
Es gibt viele unterschiedliche Arten von Welsen aus den Amazonas.
Brauchst du nochBarsche(gelbe Zwergmaulbrüter aus den Malawisee)?
Die haben sich wie wild bei mirvermehrt.

Wer also allgemeine Aufklärung verbreitet, verschafft zugleich eben dadurch allgemeine wechselseitige Sicherheit, und allgemeine Aufklärung und Sicherheit machen Fürsten und Staaten entbehrlich. Oder wozu braucht man sie sodann?


melden

Seeungeheuer

09.03.2006 um 20:18
Nein, danke... Ich habe mir von kurzen drei haiwelse gekauft, und es ist nur noch einervon übrig, und überhaupt...die einzigen Fische die ich da halten kann sind die Welse,weil meine Schildkröten denen nichts tun... andere Fische wie die Neons und Guppys sindals nahrung gedacht...

Flachköppa macht Laune ;)


melden

Seeungeheuer

09.03.2006 um 20:19
Ach ja, und meine dicken Goldfische :) Bin so stolz auf die ^^

Flachköppa macht Laune ;)


melden
skull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seeungeheuer

09.03.2006 um 20:21
Vieleicht solltest du di ein zweites Becken für die Schildkröten zulegen.

Wer also allgemeine Aufklärung verbreitet, verschafft zugleich eben dadurch allgemeine wechselseitige Sicherheit, und allgemeine Aufklärung und Sicherheit machen Fürsten und Staaten entbehrlich. Oder wozu braucht man sie sodann?


melden

Seeungeheuer

09.03.2006 um 20:25
Nee, im moment habe ich kein Platz, wenn dann sollte es schon ein großes Becken sein, ichhab vier Schildkröten... und drei davon sind zwar noch recht klein, aber an will denTieren auch was gutes tun... die Haiwelse sind ja net gefressen worden, weiss nicht warumdie gestorben sind :(

Meine Turtles gehen nur auf die neons und Guppys ab...

Ich glaub ich hab eh ne kranke Aquarium- Zusammensetzung, was ich da allesdrinnen hab :D Fehlen nur noch Krebse und Wasserechsen *lol

Flachköppa macht Laune ;)


melden

Seeungeheuer

09.03.2006 um 21:10
Es gibt ja diese Riesenkalmare (Architeuthis), die könnten einem Taucher schon gefährlichwerden.

Der längste, den man je gefunden hat, war 21.95 Meter lang.

Das Unheimliche ist ja, dass diese Monster aktive Jäger sind!


melden

Seeungeheuer

10.03.2006 um 08:21
Das grösste Auge das jemals gefunden wurden, war die eines Riesenkalamaren in einemPotwalmagen. Die Linse hatte glaube ich gut 25 cm Durchmesser....umgerechnet hätte daseinen Kalamaren über 30 Meter ergeben....problematisch ist nur, dass es wahrscheinlichein Ding der Unmöglichkeit sein wird, die Existenz eines solchen Riesentieres zubeweisen.... da Aufgrund der extrem hohen Sensibilität der Augen (plus der grossen Tiefeseinens Lebensraumes), er selbst den kleinsten Lichtpunkt endeckt, bevor auch nur einExpeditions-Uboot in "Sichtnähe" kommen könnte

"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"
Brooooooklyyyyn Zooooooooo!!!



melden

Seeungeheuer

10.03.2006 um 10:41
"Es gibt ja diese Riesenkalmare (Architeuthis), die könnten einem Taucher schongefährlich werden. "

Nö, wieso sollten sie?

Im Gegensatz zu Dosidiscusgigas lebt Architheutis dux in einer für Taucher absolut unzugänglichen Tiefe...
...und wurde bisher nur ein einziges Mal überhaupt in seinem Lebensraum gefilmt.



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Seeungeheuer

10.03.2006 um 10:43
@stizza

".problematisch ist nur, dass es wahrscheinlich ein Ding derUnmöglichkeit sein wird, die Existenz eines solchen Riesentieres zu beweisen.... "
Naja, Schnabelfunde aus Pottwalmägen - oder generell Schnabelfunde aus Walmägen- sindgängige Methode der Materialbeschaffung in der Kopffüsser-Wissenschaft...
..undinsofern auch durchaus als Größen- oder Artnachweis geeignet.

Die meistenErkenntnisse über Architheutis hat man nun mal durch Totfunde oder durch Funde inPottwalmägen - lebendig wurde er ja nur ein einziges Mal (nachweislich)gesichtet/gefilmt...


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



Anzeige

melden