Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehler in der matrix

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehler in der matrix

24.11.2003 um 19:24
Und wie zur Hölle soll ich diesen Bericht von einer Satire unterscheiden (die zu Massen existieren), wenn er keine überprüfbaren Quellenangaben enthält?

Anzeige
melden

Fehler in der matrix

24.11.2003 um 19:48
Sehe für mich in diesem thread zur zeit kein vorrankommen, denn bis auf taothrusta1 hat -- glaube ich hat niemand den sinn dieses threads so recht begriffen.
Nochmals, es geht nicht den zufall bzw. das daraus resultirende chaos plausibel zu erklären. Dafür kann man sich einen anderen thread schaffen. Dieser hier sollte was anderes erklären!

____________________________________________ _____________________

Ich hoffe niemand mit diesen aussagen gekränkt haben zu wollen. Das ist nicht meine absicht. Wir befinden uns im allmystery forum, da hat ein herr lösch aus münchen mit seinen nur in die eine richtung und nur das was er sagt geltendem gedankengut nicht viel zu sagen. Wie kann er auch wenn er nur das was die wissenschaft sprich bewiesen ist für ihn und nur das für ihn geltung verschafft und real ist. Alles andere ist demnach nonsens für ihn.

____________________________________________ _____________________


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehler in der matrix

24.11.2003 um 20:33
@tahua
hmmm, ehrlich gesagt weiss ich auch nicht genau, was du eigentlich wissen willst. du pastest immer viel text - den ohnehin kaum jemand ganz liest - und bist dann irgenwie enttäuscht, wenn keiner errät, was du gerne hören würdest ;)
ausserdem setzt du irgendwie schon voraus, dass wir auch von der existenz einer ominösen matrix überzeugt seien. ich zumindest bin es überhaupt nicht. in der materialkunde ist eine matrix das verbindende material, das eingeschlossene komponenten und strukturen in einem mehr oder weniger festen gefüge zusammenhält. wenn überhaupt, dann ist für mich energie die matrix, die alles miteinander verbindet. energie basiert auf schwingungen mit bestimmten frequenzen. vielleicht bedarf es zur telekinese etc. der modulation der energie, damit subjekt und objekt auf der selben wellenlänge schwingen und eine interaktion stattfinden kann.
auch hab ich etwas dagegen, in alles, was wir noch nicht erklären können, etwas übernatürliches hineinzuinterpretieren. in 100 jahren wird es vermutlich telekinese-kurse an der volkshochschule geben und die leute werden es für so übersinnlich halten wie staubsaugen :|
kann gut sein, dass sich die identischen gedanken von hunderten millionen menschen irgendwie summieren und gleich einem verstärker irgendwelche phänomene beeinflussen, von denen wir bislang dachten, dass sie isoliert verliefen. immerhin gleichen sich schon bei zwei menschen, die länger zusammenleben, der biorhythmus und die gehirnströme an...
vielleicht kannst du ja deine thesen oder fragen irgendwie konkretisieren, damit wir besser drauf eindreschen können :|
yo


melden

Fehler in der matrix

25.11.2003 um 11:49
ich sehe das auch so wie Yo..

versuche doch einmal deine Gedanken für uns zu bündeln tahua, mach es
doch einfach wie ein Philsosoph!
Danach kannst du dich ja weiter darüber auslassen, aber ohne Konkrete
Fragen keine Antworten :)

...leben heisst lieben!


melden

Fehler in der matrix

25.11.2003 um 11:59
@tao und tahua

bevor ich es wieder vergesse, was nach eurer Meinung wiegt den schwerer im
Einfluss zu allem, das mentale tun oder das physische tun?

Mal abgesehen davon dass das physische aus dem mentalen hervor geht.

Oder nicht?

...leben heisst lieben!


melden

Fehler in der matrix

25.11.2003 um 19:19
Sehe das im grossen und ganzen schon ein, das es ohne fragen keine antworten gibt!
Zugegebenermassen habe ich es mal wieder masslos übertrieben mit meiner post.
Es geht im grunde genommen um ein paar fragen die sich um diese energie drehen die wir ruhig den namen matrix verpassen wollen.

1. Kolektive gedanken mehrer tausend bis zu einigen millionen menschen bündeln ihre gedanken fassen ihn zu einem zusammen.
Welche art von energie entsteht dabei?
Bestimmen lässt sie sich wohl nicht (es sei denn, ihr glaubt an den vom autor beschriebenen zufallsgenerator).
Wie lässt sie sich geschickt einsetzen?
Wo wäre die kritsche masse, das man sich die matrix überhaupt nutzbar machen kann?

2. In irgendeiner form könnte man sie natürlich künstlich herstellen, die sache hätte dann nur einen hacken, der manipulation der menschen.

3. Die matrix ist ganz profan in der hinsicht das sie von gott geschaffen wurde und die matrix nur den einen sinn und zweck erfüllt das ganze leben die interaktion von lebewesen am laufen zu halten, bis zum natürlichen absoluten verfallstag.
So ist die matrix die energie, die für das leben an sich verantwortlich ist?
So hat dann auch kein gott die macht über die matrix an sich, da sich sich ja spontan weiterentwickelt ähnlich dem zerfall von plutonium das ja auch aufgrund des chaosprinzipes zerfällt?


Das soll erst einmal reichen.


____________________________________________ _____________________

Bis später


melden

Fehler in der matrix

25.11.2003 um 21:36
Ich denke diese Art von Energie bündelung kann man nicht künstlich
"herstellen", und kontrollieren kann man sie auch nicht.
Denn sie kontrolliert sich im Grunde von selbst. Und ich denke sie "erkennt"
Absichten, welcher art auch immer, deshalb kann man sie höchstens zu
gunsten des Lebens auf diesem Planeten einsetzen, auf natürliche Weise
versteht sich!
Genau dies ist es was sich unserer Technik auf ewig entzieht.

Es ist ähnlich mit dem Wetter, die Wettervorhersage wird niemals besser sein
als heute, da können die Menschen noch so tief ihre Nase rein stecken.
Menschen besassen damals noch ein Gespür für solche Dinge, aber mach
das mal den Leuten heute klar. Es scheint als ob die Menschen versuchen
das Wetter zu fangen, wenn man ihre Beobachtungen betrachtet.

So ähnlich ist das mit dem Geist dieses Planeten, aber ich bin mit guter
Hoffnung geboren. Ich lass jeden tun was er für richtig hält.

tschö und gute Nacht!

...leben heisst lieben!


melden

Fehler in der matrix

03.03.2004 um 14:32
das ganze klingt nach den morphogetetischen feldern,ist es das?


melden

Fehler in der matrix

03.03.2004 um 14:34
em,morphogenetischen feldern,so rum.


melden

Fehler in der matrix

03.03.2004 um 14:38
Link: www.tolzin.de (extern) (Archiv-Version vom 25.03.2004)

hier noch was dazu...


melden

Fehler in der matrix

09.01.2005 um 00:04
schade jetzt wurde es erst interessant........
Matrix ist ein total irreführender Begriff
(vor allem wenn man an den Film denkt
Diese alte, langweilige Idee.... entstanden weil Turing mal n Computer erfunden hat...)
Es würde mich schon freuen wenn man über das Wort diskutiert....

Danke für den Link!!!!!!


melden

Fehler in der matrix

09.01.2005 um 01:45
*Gott würfle nicht, beschied Albert Einstein. Was aber, wenn Computer würfeln und der Mensch den Verlauf des Zufalls verfolgt? Der Zufall spielt ver-rückt, vor allem wenn Massen von Menschen zeitgleich dieselben Gefühle durchlaufen.*

sowas wie Pinki bringt die leute alle dazu gleichzeitig auf die toilette zu gehen und dann gleichzeitig am strang zu ziehen???wieder ein versuch die weltherrschaft zu erlangen???warum gibt es eigentlich noch keinen thread über die möglichkeiten wie pinki und brain ihren plan verwirklicht hätten wenn nicht.....

* Sie feiern gemeinsam ein Fest mit astronomischen Dimensionen: die totale Sonnenfinsternis.Auch wir haben uns auf den Weg gemacht *

....hm ich war nicht dabei..im jahr 2005 .8.04. jahre ist die nächste ist die nächste (irgendwo im pazifik) warum also eilen?

*Selbst Petrus hat ein Einsehen und reisst eine kleine Lücke in die dicht geschlossene Wolkendecke*

ja schon mal den wetterbericht gesehn?www.wetter.com

*Seit einigen Jahren hatten wir schon versucht, der Hypothese nachzugehen, dass das Gruppenbewusstsein einer grossen Anzahl von Menschen, die sich auf einen gemeinsamen Fokus konzentrieren, unsere Realität beeinflussen kann, das heisst, es verändert die Matrix.*

sicher ...un dzuvor muss man erst den leuten sagen*he...heute ist eine sonnefinsternis glotzt mal alle zum mond*

astrologie mien freund wird dir zu helfen wissen..was das universum macht ist ein ding..wie der mensch es verbrauchtbund nutzt ein anders!





Ich bin Du bist!


melden

Fehler in der matrix

09.01.2005 um 01:46
man möge mir verzeihen ich meinte die astronomen*verneig*

Ich bin Du bist!


melden

Fehler in der matrix

09.01.2005 um 02:42
huch ein "Fehler in der matrix" Thread :)

hab noch nicht alles durchgelesen aber ich hab schon Bücher dazu gelesen und weiss von Würfelexperimenten und anderen Beeinflussungen. Das mit dem Gruppenbewusstsein ist mir auch bekannt und all diese Theorien haben festen bestand in meinem Weltbild. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Fehler in der matrix

09.01.2005 um 20:23
also: hallo erstmal

hmmm.... i hab keine ahnung ob net schon wer was zu dem tema geschrieben hat, i war zu faul um alles durchzulesen.


was ist ein deja-vu? was ist wenn es die matrix wirklich gibt und ein deja-vu nur ein fehler in der matrix ist??? sind wir wirklich nur spielzeug/energiequelle einer höheren oder künstlichen intelligenz??? oder kennt jemand die folge in charmend, in der die hexen in einer zeitschleife festhängen?? vll ist ein deja-vu ja etwas in der art?

würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde

gglg darkrose


melden

Fehler in der matrix

09.01.2005 um 20:41
@darkrose

weißt du nicht was ein dejavu ist..??

wenn du gestern zufällig matrix geggut hast, da kam eine dejavu vor.

Neo hat doch zuerst die schwarze katze gesehen die sich geschüttelt hat, dann ging er weiter(ca. 1m), dann sah er wieder die gleiche schwarze katze, die sich wieder geschüttlet hat. das nennt man ein dejavu.


cya.

Termin: 29.1 Geburtstag!!!


melden

Fehler in der matrix

09.01.2005 um 21:44
@chucky


sicha weiß ich was ein de-javu ist. die version aus dem wörterbuch kennt sowieso (fast) jeder. aber was wenn es die matrix wirklich gibt, dann ist es viel mehr als nur ein de-javu so wie wir es kennen. wir wären nur ein "ding" mit dem gespielt wird, und würden es nicht einmal merken, wenn es nicht de-javus geben würde

^_^
gglg darkrose


melden

Fehler in der matrix

09.01.2005 um 23:48
de-javu sind schon bestandteile meines lebens*g

Ich bin Du bist!


melden

Fehler in der matrix

10.01.2005 um 03:40
Hi Volk's

Irgentwo muss es doch ein zusammenhang zwichen den würfeln und den "menschen" geben, ansonsten würde er doch den versuch nicht so gut erleutern.


<< meine meinung >>
meine meinung zu dem versuch ist, das wenn viele menschen sich auf ein objekt konzentrieren sich ihre energie bündelt und entv. verstärkt.
und mit diesem versuch ist vieleicht der nachweis auf vorhandensein einer spannung/energie gelungen die von menschen ausgeht.
jedes objekt strahlt energie aus, hier mal ein beispiel einer grafikkarte:
die strahlung der energie im kabel kann eingefangen werden und wieder zu einem bild zusammengesetzt werden ohne das das kabel einen kontakt mit etwas hat.

gruß,chr1ss


melden

Fehler in der matrix

11.01.2005 um 14:55
würde man beim film,die maschinen durch magie und götter ersetzen,und eine andere strukturierung bekommen würde,dann wäre der zu 100%wahr zu gegebenen wissenstand.alles passt doch,das erwachen aus dem dummen kollektiv,fähigkeit entwickeln um die matrix zu beeinflussen,zeit raum,gesetze aufhebung,löffelbiegen*g usw.all das sind die merkmale der magie,des chi's,psi,magnetismus...und dejavus würde ich als zukunfts einblicke betrachten,wenn nicht sogar hellsehen


Anzeige

melden