Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschaffung eines Geistes

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erschaffung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dynamic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschaffung eines Geistes

05.03.2006 um 08:46
Ja das mein ich auch

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
*/LdaS\* -=CIA=-


Anzeige
melden

Erschaffung eines Geistes

24.05.2006 um 14:42
stimme enbenfalls zu


melden

Erschaffung eines Geistes

24.05.2006 um 18:34
Möglich. Vielleicht aber auch nur Einbildung. Das festzustellen dürfte sehr sehrschwierig werden ;)

Ich versuche jetzt auch mal ein paar Halos zu erzeugen :)Wünscht mir Glück.


melden

Erschaffung eines Geistes

03.04.2008 um 15:19
Hmmmmm........hört sich sehr interessant an, weiß auch nicht was ich davon halten soll?Aber am Anfang stand doch das alles Dokumentiert wurde? Wo kann man das denn nachlesen, oder sehen?


melden

Erschaffung eines Geistes

03.04.2008 um 15:20
DieErgebnisse des Experimentes, die komplett auf Film und Ton dokumentiert wurden, sinderstaunlich.

wo ist das denn????


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschaffung eines Geistes

03.04.2008 um 15:28
Link: www.allmystery.de (extern)

hi titus...

schau mal da nach

http://www.allmystery.de/artikel/geister_philip.shtml


melden

Erschaffung eines Geistes

03.04.2008 um 15:32
Sorry aber ein geist kann sagen was er will. da hätte ja jeder geist kommen können und sagen er sei philip... warum glauben die deppen das wirklich, sie hätten den 'erschaffen'. sind sie gott?! oh mann -.-


melden

Erschaffung eines Geistes

03.04.2008 um 15:33
Wirklich eine sehr interessante Sache - sie hat wirklich funktioniert!


melden

Erschaffung eines Geistes

03.04.2008 um 15:40
Was wahr ist, muss wahr bleiben!


melden

Erschaffung eines Geistes

03.04.2008 um 20:36
@Sani
Danke, aber das gleiche hatte ich mir ja schon durchgelesen. Da stand aber doch was von Film und Tonaufnahmen. Gibts die irgendwo?
Obwohl ich ja bei meiner Geschichte "Poltergeist" leider auch nicht damit aufwarten kann, sehe ich soetwas auch ganz gerne, Film wär ja toll.
Hab schon Gegoogelt, aber nichts gefunden.


melden

Erschaffung eines Geistes

06.08.2013 um 17:17
*Thread ausbuddel*

Ich frage mich gerade, wie genau die Vorkehrungen aussahen, damit Philip oder jemand, der vorgab, er zu sein, tatsächlich kam.

Hat jemand eine detaillierte Anleitung oder eine Komponentenliste, um dieses Experiment zu wiederholen oder eine Seance im Allgemeinen durchzuführen?

Ein Hexenbrett habe ich, aber als wir es ausprobiert haben, ist nichts passiert. Kein Carpenter-Effekt etc. für alle Skeptiker, kein Geist für die Believer.

Brauchen wir ein Froschbein, Friedhofserde und Jungfrauenblut? :D


melden

Erschaffung eines Geistes

06.08.2013 um 17:18
Okay, klang jetzt ironisch, aber war durchaus ernst gemeint!


melden

Erschaffung eines Geistes

06.08.2013 um 17:37
@Rico
Am Effektivsten isses wahrscheinlcih wenn du eine Person dabei hast, die schon irgndwas mit geistern zu tun hatte.


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschaffung eines Geistes

06.08.2013 um 17:44
@Dawnclaude

Möglich, das sollte dann aber keine Person sein, die ihre Erfahrungen und Meinungen per copy&paste auf einschlägigen Internetseiten zusammensucht, gell? Solche Personen sollten möglichst den Ball flach halten, oder? Ich spreche da bewußt keinen direkt an, oder? :D


melden

Erschaffung eines Geistes

06.08.2013 um 17:46
@omem
Richtig, das sollte eher eine Person sein, die tatsächlich viele Erlebnisse hatte, so wie ich :D


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschaffung eines Geistes

06.08.2013 um 17:48
@Dawnclaude

Willst Du jetzt auf den Zug aufspringen und ebenfalls Spenden sammeln?


melden

Erschaffung eines Geistes

06.08.2013 um 20:40
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Am Effektivsten isses wahrscheinlcih wenn du eine Person dabei hast, die schon irgndwas mit geistern zu tun hatte.
Ein Skeptiker hat ständig mit Behauptungen über Geister zutun und kennen meistens wie diese "zutun haben" zustande kommen.


melden

Erschaffung eines Geistes

06.08.2013 um 20:53
Ich hab das noch nie (ok, einmal) gemacht, und werde auch weiterhin Abstand von solchen Methoden halten, aber geht es denn tatsächlich, völlig unbedarft sich vor so ein Ouja-Board zu setzen, oder Gläser zu rücken, und das funktioniert? Das eine Mal hat es bei mir nicht funktioniert. Und dann sollte man erst mal definieren, was denn hier gewirkt hat. Das einfach "Geister herbeirufen" zu nennen ist kleingeistig.


melden

Erschaffung eines Geistes

06.08.2013 um 22:54
@praiseway
Man sollte sich eben ein bestimmtes Ziel setzen. Eine Liste mit Fragen o.Ä., dann kann man berechtigt einen anderen Namen dafür finden.


1x zitiertmelden

Erschaffung eines Geistes

06.08.2013 um 22:56
@Dawnclaude
Ich habe schon viel rumgefragt in meinem Bekanntenkreis, aber keiner scheint solche Erfahrungen zu haben :/ Ich hoffe ich lerne jemanden kennen.


melden

Erschaffung eines Geistes

06.08.2013 um 23:00
@Rico
Es kann auch sein, dass es besser ist wenn du es allein probierst mit dem Hexenbrett. Denn wenn du allein bist und keine Zeugen hast, sind die Geister meistens etwas weniger kontaktscheu. :D


2x zitiertmelden

Erschaffung eines Geistes

06.08.2013 um 23:02
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Denn wenn du allein bist und keine Zeugen hast, sind die Geister meistens etwas weniger kontaktscheu.
Jop, dann kann man erzählen was man will :}


melden

Erschaffung eines Geistes

06.08.2013 um 23:04
@Dawnclaude
Funktioniert das denn überhaupt? Mir hat jemand das Ouijaboard mit dem Carpenter-Effekt erklärt, und je mehr Teilnehmer, desto mehr bewegt sich das Glas/der Zeiger, weil keiner mehr merkt, welche Muskelzuckungen von einem selbst kommen und sich alles irgendwie wild zusammenaddiert.

Ich bin ein bisschen voreingenommen, weils das letzte Mal überhaupt nicht funktioniert hat. Uns sind nach ca. einer Stunde fast die Arme abgestorben, aber das Glas war immer noch am selben Platz, außer, jemand ist ausgerutscht.

Seitdem komme ich mir blöd vor, wenn ich es nochmal versuchen möchte. Bist du dir sicher, dass es alleine sogar besser geht?


melden

Erschaffung eines Geistes

06.08.2013 um 23:07
@Dawnclaude
Vielleicht habe ich auch einfach eine ablehndende Erwartungshaltung, aber ich habe das Gefühl, es wird nicht klappen, wenn ich nicht irgendwas am Raum ändere. Ich denke da so an Kerzen, irgendwelche Räucherstäbchen, Salz, und was man noch alles nehmen kann.

Ist schließlich nicht so, dass Kontakt mit feinstofflichen oder energetischen Wesen, wie man sie so schön nennt, bei mir an der Tagesordnung steht. Jedenfalls bekomme ich nichts davon mit.

Edit: Demnach sollte auch der Ort nicht gerade alltagsmäßig sein, sonst fühlt sich das Scheitern vorprogrammiert an.


melden

Erschaffung eines Geistes

06.08.2013 um 23:11
@Rico
Der Carpenter-Effekt ist eine mögliche rationale erklärung die sich in luft auflöst, wenn sich z.b. das Glas von allelin bewegt, solls alles schon gegeben haben. ;)

Naja es gibt keine Garantie dafür, dass es klappt. Evtl sind andere Methoden für dich sinnvoller.
Ich habs auch noch nie ausprobiert bei mir warens halt die Astralreisen und da hatte ich schon genug Kontakte. Brauch ich halt das Hexenbrett nich.
Des weiteren hab ich mir noch das "Praxisbuch des Channelns" gekauft und da hatte ich auch einen Geist an der Angel und nen Beweis, denn als er paar Geräusche machte während ich mit ihm sprach, reagierten meinte Hunde auf ihn.

Aber wenn du schon sowas hast, würd ichs ruhig noch mal probieren.

Da du schon deine AKE im luziden Traum hattest, bin ich mir ziemlcih sicher, dass du noch einige Erfolge haben wirst. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden