Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschaffung eines Geistes

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erschaffung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschaffung eines Geistes

06.08.2013 um 23:12
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es kann auch sein, dass es besser ist wenn du es allein probierst mit dem Hexenbrett. Denn wenn du allein bist und keine Zeugen hast, sind die Geister meistens etwas weniger kontaktscheu. :D
Soooo nicht ganz richtig ^^

Nicht weil wegen Skeptiker Klugscheißer, der mit wissenschaftlichen wissen aus der Materialistischen simulierten Welt hausieren möchte.

Sondern einfach nur weil, du jetzt auf einmal den plan vergessen hast in der Argumentation, und die guides die Sheriff spielen dabei ^^

Anzeige
melden

Erschaffung eines Geistes

06.08.2013 um 23:14
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Des weiteren hab ich mir noch das "Praxisbuch des Channelns" gekauft und da hatte ich auch einen Geist an der Angel und nen Beweis
Deja vu... ^^ aber ok, egal ^^


melden

Erschaffung eines Geistes

06.08.2013 um 23:17
@boe
@Dawnclaude
Aaaaah!!! Wollt ihr nicht damit aufhören? Ich versuche, an ein paar Infos zu kommen, und seit ein paar Tagen crasht ihr jeden Thread über übernatürliche Phänomene mit Statusspielen :( Ich habe euch beide lieb, aber hört doch auf damit :D


melden

Erschaffung eines Geistes

06.08.2013 um 23:17
@Dawnclaude
Wenn sich das Glas auch ohne Körperkontakt bewegen kann, warum muss man es dann am Anfang der Sitzung mit dem Finger berühren?

Muss der "Geist" erst durch den Körper ins Glas und kann es dann bewegen?


1x zitiertmelden

Erschaffung eines Geistes

06.08.2013 um 23:18
Also wenn hier jemand einen Geist erschaffen kann, dann dawni. Der Plan hat das so vorgesehen.


melden

Erschaffung eines Geistes

06.08.2013 um 23:21
@Rico

Na Sorry, hab seine aussagen ja jetzt in keinster weise negiert.

Sondern nur angebliche Fakten, seiner sonstigen Argumentation aufgeführt ^^

Ist doch nichts verwerfliches dran?! ^^

Und wenn es so nunmal zu Widersprüchen, oder neu "Auslegungen" seiner aussagen kommt. Kann ich nix für ^^ ick zeige nur auf ^^


melden

Erschaffung eines Geistes

06.08.2013 um 23:27
Zitat von coltechcoltech schrieb:Wenn sich das Glas auch ohne Körperkontakt bewegen kann, warum muss man es dann am Anfang der Sitzung mit dem Finger berühren?

Muss der "Geist" erst durch den Körper ins Glas und kann es dann bewegen?
Naja, ich glaube zu viel Hinterfragen wie ein Geist was macht, würde ihm "das mysteriöse" nehmen. Ich schätze es läuft anders ab als wir uns das vorstellen können. Da steckt auch einiges an Show dahinter und manche Dinge müssten gar nicht sein, sind aber cool für die Atmosphäre ;)


melden

Erschaffung eines Geistes

06.08.2013 um 23:36
@Dawnclaude
Hast du nichtmal bei einer Sitzung den Geist gefragt wie er zb. das Glas bewegen kann?
Oder wären solche Fragen/Antworten zu kompliziert/unangebracht?


melden

Erschaffung eines Geistes

07.08.2013 um 00:51
Zitat von RicoRico schrieb:Man sollte sich eben ein bestimmtes Ziel setzen. Eine Liste mit Fragen o.Ä., dann kann man berechtigt einen anderen Namen dafür finden.
Entschudigung, aber so etwas mit einem Ziel zu starten, das halte ich für unverantwortlich.


1x zitiertmelden

Erschaffung eines Geistes

07.08.2013 um 00:53
Da wären wir dann wieder bei dem Thema, warum Spiritualismus in der Bibel verboten wird.


1x zitiertmelden

Erschaffung eines Geistes

07.08.2013 um 00:55
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Entschudigung, aber so etwas mit einem Ziel zu starten, das halte ich für unverantwortlich.
Warum das?
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Da wären wir dann wieder bei dem Thema, warum Spiritualismus in der Bibel verboten wird.
An einer anderen Stelle in der Bibel wird bestimmt dazu aufgefordert.


melden

Erschaffung eines Geistes

07.08.2013 um 00:57
@praiseway
In der Bibel ist es auch verboten Kleidung aus zweierlei Stoff zu tragen...
Solange es nur in der Bibel verboten ist und sich außerhalb dieser alles weiterentwickelt, ist es ja gut...


melden

Erschaffung eines Geistes

07.08.2013 um 00:58
@Rico
Weil Du, wenn Du Dir ein Ziel gesetzt hast, letztlich wieder nur Dich suchst. Und Dich wirst Du nicht außen, sondern höchstens innen finden.


1x zitiertmelden

Erschaffung eines Geistes

07.08.2013 um 00:59
@Rico
@Lepus
In der Bibel steht viel Schwachsinn. Aber auch viel Erkenntnis.


1x zitiertmelden

Erschaffung eines Geistes

07.08.2013 um 01:02
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Weil Du, wenn Du Dir ein Ziel gesetzt hast, letztlich wieder nur Dich suchst. Und Dich wirst Du nicht außen, sondern höchstens innen finden.
Suche ich außen, suche ich eigentlich meine konstruierte Wahrnehmung dieses Außens ab, die wiederum von innen kommt. Erkenntnisgewinn jeglicher Art ist somit Selbstfindung, denn ein reines "Außen" gibt es nicht.
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:In der Bibel steht viel Schwachsinn. Aber auch viel Erkenntnis.
Das trifft auch auf Allmy zu.


1x verlinktmelden

Erschaffung eines Geistes

07.08.2013 um 01:02
@Rico
Word.


1x zitiertmelden

Erschaffung eines Geistes

07.08.2013 um 01:04
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Word.
Kannte ich noch nicht, aber zum Glück gibt es das Urban Dictionary:
"Word" is the shortened form of the phrase: "my word is my bond" which was originated by inmates in U.S. prisons. The longer phrase was shortened to "word is bond" before becoming "word," which is most commonly used. It basically means "truth." Or "to speak the truth."
"Yo, I fucked twelve bitches last night."
"Word?" ("You speak the truth?")
"Word." ("I speak the truth.")



1x verlinktmelden

Erschaffung eines Geistes

07.08.2013 um 01:04
@Rico
Besser hab ich das glaub ich noch nie zusammengefasst gelesen.


1x zitiertmelden

Erschaffung eines Geistes

07.08.2013 um 01:06
@Rico
Aber: Es gibt keine Wahrheit.


melden

Erschaffung eines Geistes

07.08.2013 um 01:08
@praiseway
Indem du sagst, es gebe keine Wahrheit, endest du in einem performativen Widerspruch: Eigentlich sagst du: "Folgendes erkläre ich als wahr: Es gibt keine Wahrheit."
- Ape und Habermas -

Contradictio in adiecto. Das waren jetzt viele Doppelpunkte.


melden

Erschaffung eines Geistes

07.08.2013 um 01:09
Außerdem ist dieser "the word is my bond".. na ja. Seneca sagte: Beurteilt mich nach meinen Worten, nicht nach meinen Taten. Und auch ich hab ziemlich viel Blödsinn gemacht....


melden

Erschaffung eines Geistes

07.08.2013 um 01:10
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Besser hab ich das glaub ich noch nie zusammengefasst gelesen.
Danke für den Keks! Für mein Ego hoffe ich, dass du dich auf diesen Beitrag von Rico (Seite 3) und nicht auf diesen Beitrag von Rico (Seite 3) Post bezogen hast ;D


melden

Erschaffung eines Geistes

07.08.2013 um 01:11
@Rico
Weiß nicht, wo ich anfangen soll. Contradictio in adjecto. Widerspruch in sich. Die Welt erschließt sich nur in Gegensätzen. Werd jetzt mal die 2 Beiträge lesen, und dann.... schaun wir mal.


melden

Erschaffung eines Geistes

07.08.2013 um 01:13
@praiseway
Die Welt erschließt sich nur in Gegensaätzen.
Interessante These! Wir schweifen immer weiter vom Thema ab, aber dafür ist es ja eine offene Diskussion, nicht? :D

Nimm dir ruhig Zeit, ich les es dann, wenn ich wieder wach bin)


melden

Erschaffung eines Geistes

07.08.2013 um 01:14
@Rico
Komm immer wieder zu dem gleichen Beitrag, Muss zugeben: Ich lüge auch (manchmal, selten, aber ich mach das auch).


Anzeige

melden