Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschaffung eines Geistes

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erschaffung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschaffung eines Geistes

07.08.2013 um 01:36
Ja cool, ein uralter Bekannter! Ich kenn' de Philip aus "Faszination des Unfassbaren", 1983 erschienen beim Verlag Das Beste GmbH, Stuttgart:

https://www.allmystery.de/static/upics/41b7d6_Philip1.JPG

https://www.allmystery.de/static/upics/dc8349_Philip2.JPG

Nie hat er gelebt, und doch isser nicht tot zu kriegen. ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Erschaffung eines Geistes

08.08.2013 um 12:03
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb: Nie hat er gelebt, und doch isser nicht tot zu kriegen. ^^
Ließ mal den Artikel:

http://www.allmystery.de/artikel/geister_philip.shtml


Also gelebt hat er wirklich nie richtig.
Gibt's mehr solcher Berichte?


melden

Erschaffung eines Geistes

22.07.2017 um 01:33
@ Leseratte

Bei Philip brauchte es ja gerade keine "Phantasie".
Bei Youtube findet man ein gut 7:31min langes Video im TV-Studio.
Jeder der es sieht hört auch mal das Klopfen.
Der Tisch liegt verkehrt herum auf dem Boden, klopfen ist zu hören.
Die Personen alle unter Beobachtung, der Moderator sieht runter, alle nur mit den Fingerspitzen am Tisch...
Zwei weitere Teams danach hatten auch Erfolg. Und das waren 08/15-Leute.


Wenn man sich Emos und Goth und evtl. sehr religiöse Menschen, und solche die gut oder sehr gut meditieren können sucht, funktioniert es evtl. noch besser.

Diese "Owen-Gruppe" hat auch viel gesungen, hat sich Sachen aus der Zeit (vor Jahrhunderten) beschafft und im Raum verteilt, und das ganze bei wenig Licht mit Kerzem am Tisch gemacht.
Denn ein Jahr lang hatten sie es vergeblich ohne stimmungsvolle Seance versucht.
Unter dem Video ist irgendwo einer der behauptet es mit Sieben Freunden versucht zu haben, und nach 3 Monaten hat es angefangen.
Und jemand, mit passendem Nutzernamen, der angibt er ist der Sohn des Herrn im roten Jacket und mit dunkler Brille. Warum nicht.
Den kann ja jeder dort zu seinen Erlebnissen befragen.

Ich finde ja, wenn man ein Phänomen nicht nur für sich oder eine "Szene" beweisen will, muss man provozieren. Die Medien meiden solche Dinge. Da könnten 10 Gruppen alles mit Videos (1972 beim Philip-Experiment kostet filmen noch Geld, heute nur Speicherplatz...), EMF-Meter, Audiorekorder (EVP) etc. dokumentieren, "Fake", "Hoax" etc. wären sichere Behauptungen...
Wenn man öffentlich ankündigt Despot X (Erdogan, Putin, dieser arabische König) schaden zu wollen, hat man evtl. Aufmerksamkeit.
Und wenn die Person dann tatsächlich irgendwie betroffen ist, wird es evtl. bekannt. Evtl. kann man Joachim Herrmann etwas "anhängen"...

Und was die Strafverfolgung angeht, die ist wohl ausgeschlossen.
Denn dafür müsste der Staat es anerkennen, und dagegen haben vereine wie GWUP sicher lautstark (in den Medien etc.) etwas. Außerdem steht die "Hexenjagd" dagegen. "Hexerei" zu bestrafen, das will die Justiz wohl nicht riskieren...
Auch könnte man einen "Tulpa" für diverse Ämter, Gerichtsgebäude etc. erschaffen.
Wenn es dort spukt, wird das auch irgendwann die Runde machen.
Könnte man auch im Internet, aber auch vor Ort schriftlich bekannt machen, dass man daran arbeitet. Evtl. Sitzungen vor Ort (vor der Türe) abhalten.
Wenn man das ganze so gut und "Lächerlich" vor Ort macht, und die Beamten danach wirklich Spuk erleben, das bliebe nicht unbekannt...
Die Reden doch privat darüber dass es klopft, und das gerade nachdem oder während da regelmäßig "Straßenseancen" abgehalten wurden.
Zuvor kann so eine Gruppe natürlich erst mal daheim (oder einem Stimmungsvollen Ort) sich selbst davon überzeugen, ob es wirklich geht.
Evtl. helfen sogar gewisse Drogen/Psychopharmaka. US-Ureinwohner nahmen/nehmen Meskalin, andere Völker anderes...



Das wäre quasi "Lokal".
Aber macht doch mal einen "Geist", in dessen Lebensgeschichte Erdogan dessen Frau und Kinder vergewaltigte, folterte und tötete und er zusehen musste, und dann selbst gefoltert und getötet wurde. Evtl. über 10 oder 20 Jahre in einem Geheimkerker mit Ratten, Ungeziefer, wenig Licht...
Dann eine kleine Reise in die Türkei, und dem Geist nahe des Palast sagen dass er da lebt... Klingt evtl. "komisch", wäre aber ein Nebenexperiment (ob das geht)...
Und wird man festgenommen, weil die davon erfahren haben, wäre der "win" dass Erdogan sich mit einer Anklage wegen "Hexerei" lächerlich macht.
Oder er schafft es selbst dort hin zu gelangen. Wäre auch wieder interessant, ob das geht. Also gleich mehrere Erkenntniss-Möglichkeiten. Und eine gite Tat..
Erdogans Leute sollen mal behauptet haben vier Ingenieure seien durch Telepathie (den Schmerz von Kopfschmerzen) in den Suizid getrieben worden.
Und dahinter würden BBC, Lufthansa und CIA stecken. Irgendwas in der Richtung, Lufthansa war tatsächlich dabei.
Es wäre interessant, ob genug Menschen statt eine "Tulpa" (oder "Psychogon") zu erschaffen auch eine Zielperson physisch schädigen könnten.
Eine demokratischere Methode gegen Despoten vorzugehen gäbe es nicht...
Und Ich nehme Trump aus, der ist ein *Selbstzensur* und evtl. auch psychisch Krank, aber er hat erstens nicht die Macht, und zweitens traue Ich ihm nicht zu Amerika zu dem machen zu wollen, was Erdogan und Putin machen. Erdogan noch radikaler, Putin wäre aber das wichtigere Ziel...



@ Leseratte

Naja, echter Geist oder "Psychogon", evtl. ist das ja Physikalisch das Gleiche.
Menschen prägen alleine oder gemeinsam einen "Psychogon", und evtl. entsteht die echte "Seele", der spätere Geist erst duch die Erlebnisse und Emotionen des heranwachsenen Gehirnes des Menschen. Die Seele die dann nach dem Tod erhalten bleibt (laut Instrumenteller Transkommunikations).
Das könnte von der Phsik dahinter das gleiche Phänomen sein.
Wäre noch Interessant, ob so ein Ding mit seinen fiktiven Erinnerungen genau so in das "Jenseits" gehen kann, wie man es aus der ITC kennt...
Und evtl, könnten die Stimmen die man in der ITC empfängt auch gemeinsam etwas erschaffen.
Es gibt jka Stimmen die behaupten sie erschaffen gemeinsam Kornkreise. Ich glaube durch Erzegung von Infraschall (oder Ultraschall). Kann man von halten was man will, aber dieses Pauschale zuordnen zu UFOs hielt Ich schon immer als Problematisch, Auch wenn Ich selbst aufgrund einiger großer bekannter Vorfälle von UFOS = Raumschiff ausgehe...



@ sisterdeluxe

Von der Owen-Gruppe gibt es Videos.
Damals war filmen teuer und die Qualität bescheiden.
Heute könnte man neben IR-Licht evtl. elektronisch feststellen, ob der Tisch von Denen bewegt wird, die reihum ihre Finger darauf halten.
Z.B. Gewichtssensoren unter jedem Bein (so wie bei Personenwagen, Küchenwaagen...). Die Gesammtlast müsste immer mindestens dem Tisch entsprechen. Auch wenn die den Tisch wie in Videos zu sehen "komisch kippen". Wobei das auch mal von Experten eingeschätzt werden könnte. Ist das so möglich. Wenn alle von oben drücken, wie kann sich eine Seite heben, bis das Teil so schief ist, dass es langsam auf dem Kopf steht.
Und wenn man einen Tisch nimmt, wo die Beine ganz an den Rändern sind, kann man auch nicht mit größter Kraft auf den Rand pressen, um den Tisch in die Schieflage zu kriegen. Auch das ziehen an der Tischseite bis es abhebt könnte man vorher testen. Damit Kritiker nicht behaupten das wäre geschehen. Zusätzlich evtl. eine sehr leicht zu bewegende Tischdenke drüber. Dann würden Finger nur die Tischdecke ziehen können.
Hebt sich der Tisch an einer Seite, und steht nur noch mit zwei Beinen auf dem Boden kann das eigentlich kein Trick sein... Wenn man nicht unterstellt alle auf der andere Seite haben Klebstoff an den Fingern ;-) .


melden

Erschaffung eines Geistes

22.07.2017 um 08:48
Viele tendieren zu der Lenkung durch das Unterbewusstseins, welches aber nicht so stark sein kann, wie wir es uns einbilden. Wenn unser Unterbewusstsein so stark wäre, würden wir unser Leben genau dahin lenken , wo wir uns haben wollen. Das funktioniert nachweislich nur mit Tatkraft oder durch ein paar Zufälle. Unser Unterbewusstsein wird überbewertet - denke ich.

Für dieses Experiment habe ich keine Erklärung. Es kann natürlich auch Fake gewesen sein. Wir waren nicht dabei.

Einbildung der Teilnehmer kann es auch nicht sein, denn dann würden sie klopfen nicht zeitgleich wahrnehmen - außer sie wurden in der selben Sekunde angeregt, ein klopfen wahrzunehmen.

Was spricht denn gegen die Existenz von Geistern? Warum versuchen wir diese Phänomene immer zu verleugnen? Nachweise für die Nichtexistent zu liefern? Sie erscheinen ganz sicher nicht so oft, wie wir behaupten, sie gesehen, gehört oder gespürt zu haben.

Warum darf nicht jeder einfach sein eigenes Verständnis für Geister haben? Müssen wir alles erklären? Dürfen wir das alles nicht einfach sein lassen? Ich finde Experimente durchaus interessant aber man bekommt einfach viel zu wenige unrüttelbare Beweise dafür oder dagegen.


melden

Erschaffung eines Geistes

22.07.2017 um 15:06
@andua
@Anonimaj

Parapsychologen gehen davon aus, dass durch unbewusste Psychokinese Poltergeist-Phänomene (Geräusche, Bewegung von Gegenständen) erzeugt werden können.

Unbewusste Prozesse sind aber nicht gänzlich unbeeinflussbar.
Damit könnte es auch eine Möglichkeit geben "unbewusste Psychokinese" in Gang zu setzen.

Vielleicht ist dies bei diesen Experimenten in einigen Fällen gelungen.
Genau feststellen lässt sich das nicht, weil es anscheinend keine objektiven Untersuchungsmöglichkeiten gab.
Ein "Geist" wurde dabei allerdings, meines Wissens nach, nicht erschaffen.


melden

Erschaffung eines Geistes

03.09.2017 um 22:35
@Tajna

Diese "Psychokinese"-"Krücke" hat scheinbar einen ganz bestimmten Hintergrund.
Man könnte sich ja fragen, warum kommen "Parapsychologen" mit so etwas fantastischem wie "Psychokinese" (im Grunde "Telekinese") an?
Ich vermute nur deshalb, weil diese Erklärung ohne Geister, ohne der Existent eines "Jenseits" auskommt.
Es ist sehr fantastisch, und Ich meine auch nicht weniger "Paranormal" wie "Geister" und eben "Hinüber Gegangene", aber scheinbar glauben diese Parapsychologen die das vertreten da mit etwas weniger "Fantastischem" anzukommen, eher Akzeptanz zu finden.
Dabei könnte "man" (Wissenschaftler, Universitäten) das Experiment von 1971 leicht wiederholen:
vtf.de/p73_1.shtml

@ Andua

Es sind eben doch "unrüttelbare Beweise" möglich, es will nur keiner von denen die als "seriös" gelten, weil alleine das durchführen solcher Experimente bei "falschem Ergebnis" (Nachweis) Karriereprobleme bedeuten kann.


1x zitiertmelden

Erschaffung eines Geistes

04.09.2017 um 02:15
@Anonimaj
Zitat von AnonimajAnonimaj schrieb:Man könnte sich ja fragen, warum kommen "Parapsychologen" mit so etwas fantastischem wie "Psychokinese" (im Grunde "Telekinese") an?

... aber scheinbar glauben diese Parapsychologen die das vertreten da mit etwas weniger "Fantastischem" anzukommen, eher Akzeptanz zu finden.
Das denke ich nicht.
Für Psychokinese gibt es experimentelle, objektive Nachweise - das ist also keine Glaubensfrage.

Ganz unabhängig von der Frage, ob es Geister gibt oder nicht - diese Frage kann nämlich dieses Experiment der Toronto-Forschergruppe nicht beantworten - wurde auch nicht bewiesen, dass die Toronto-Gruppe einen Geist bzw. eine Seele erschaffen hat:

Was sie "erschaffen" haben, waren Geräusche, Levitationsphänomene etc. während einer spiritistischen Sitzung.


melden

Erschaffung eines Geistes

04.09.2017 um 02:35
@Tajna
Kannst du mal bitte einen Link zur Psychokinese posten?

Also zu den objektiven Beweisen/Experimenten?

Mich interessiert das Thema sehr.


2x zitiertmelden

Erschaffung eines Geistes

04.09.2017 um 04:17
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Kannst du mal bitte einen Link zur Psychokinese posten?

Also zu den objektiven Beweisen/Experimenten?
Foundations of Physics, Vol. 19, No. 12, 1989
Evidence for Consciousness-Related Anomalies in Random Physical Systems
Dean I. Radin and Roger D. Nelson

Über 800 parapsychologische Experimente zur Psychokinese in physikalischen Zufalls-Systemen werden einer Metaanalyse unterzogen.

http://deanradin.com/evidence/Radin1989.pdf (Archiv-Version vom 10.06.2017)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Die Erschaffung eines Gottes
Mystery, 63 Beiträge, am 02.12.2017 von satansschuh
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4
63
am 02.12.2017 »