Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesprächspartner

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflanzen, Gespräch, Gesprächspartner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesprächspartner

14.04.2006 um 00:59
Hi,

sagt mal ich glaube jeder von euch weiss oder hat zumindest mal gehört dases helfen soll wenn man mit seinen Pflanzen redet, aber stimmt das wirklich?

Habt Ihr es schonmal ausprobiert?

Was für Erfahrungen habt Ihr damitgemacht?

MfG Palin

Die roten Tropfen,
bilden Blumen, Wirbel und Wolken,
in den Wasserpfützen.


Anzeige
melden

Gesprächspartner

14.04.2006 um 01:03
moin

lol, palin

ich sabbel zwar auch mit meiner pflanze
aber dasist mehr ein knurren, so wie
"grrr, hier hast du dein wasser, verdammte pflanze"

die habe ich schon 15 jahre und die ist in dieser zeit höchstens 50cm gewachsen.

also,
wenn ihr bonsai-freaks seid :
bitte recht unfreundlich zu ficcus undyucca

;)

buddel


melden

Gesprächspartner

14.04.2006 um 01:03
Türlich kann es helfen, wenn man Komplexe hat, die man meint nur ausgleichen zukönnen, wenn man Pflanzen belabert, statt plattem Beton.

Das nennt manSelbsthilfe - mit der richtigen Einstellung könnte man auch in den Gullideckel quatschen,wenn man meint, ein Echo zu hören.


melden

Gesprächspartner

14.04.2006 um 01:05
moin

meine scheiss-teil kann froh sein,
dass ich fleischfresser bin

buddel


melden

Gesprächspartner

14.04.2006 um 01:12
Immerhin sind Planzen auch Lebewesen, warum sollten sie also nicht auch Gefühle haben?


"Nicht der Krieg, der Frieden ist der Vater aller Dinge." Willy Brandt


melden

Gesprächspartner

14.04.2006 um 01:15
Das kannst du nicht verstehen.


melden

Gesprächspartner

14.04.2006 um 01:23
hmm vll hilft es genauso mit einer anderen (nicht vorhanden person) zu reden, ode rmitsich selbst...

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

Gesprächspartner

14.04.2006 um 01:25
Ja stimmt mit sich Selbst reden ist total toll. Mache ich auch oft. Das Problem istallerdings nur das dann nie jemand antwortet!


"Nicht der Krieg, der Frieden ist der Vater aller Dinge." Willy Brandt


melden

Gesprächspartner

14.04.2006 um 01:27
Ja stimmt mit sich Selbst reden ist total toll. Mache ich auch oft. Das Problem istallerdings nur das dann nie jemand antwortet! <<<

ich red mit Gott... dannkommen antworten, zwar nciht so wie ichs gern hätte, aber naja^^

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

Gesprächspartner

14.04.2006 um 01:30
moin

das liegt ja dann nur an dir, thoram ;)

buddel


melden

Gesprächspartner

14.04.2006 um 01:54
Ja kann schon sein. Aber wer kommen vom Thema ab. Wenn Tiere mit uns kommunizierenkönnen, dann können das ja auch wohl Pflanzen!

"Nicht der Krieg, der Frieden ist der Vater aller Dinge." Willy Brandt


melden

Gesprächspartner

14.04.2006 um 02:00
moin

ich kann mit tieren nur begrenzt kommunizieren.
mit pflanzen noch vielweniger.
das ist höchst einseitig und immer von mir ausgehend.
das ist keinekommunikation

buddel


melden

Gesprächspartner

14.04.2006 um 02:04
das sprechen soll den pflanzen ja beim wachsen helfen... da mir dieses gespräch aber zueinseitig wäre ----------> nen besserer tipp um das wachsen zu beschleunigen--->asche von den kippen und eischale in die erde. das reicht vollkommen :)


melden

Gesprächspartner

14.04.2006 um 10:36
Ja mal schaun wie das wird, ich werde das in Zukunft mal mit meinen Gladiolen testen unddann werde ich nach 2 Wochen schaun welche grösser ist.

;)

Die roten Tropfen,
bilden Blumen, Wirbel und Wolken,
in den Wasserpfützen.



melden

Gesprächspartner

14.04.2006 um 10:38
@thoram

JA buddel hat vollkommen recht Tiere könne etwas kommunizieren indemsie bestimmte Körperbewegungen amchen z.b ob das Tier spielen will oder in Ruhe gelassenwerden wollen oder dir sagen wollen hau ab sonst greife ich dioch an so kommunizieren dieTiere.

Ich glaube einfach an die Aufklärung,dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.

:. (¯`·.¸¸.- AllMystery - Against Groups -.¸¸.·´¯):.



melden

Gesprächspartner

14.04.2006 um 11:19
dann würd ich doch lieber zum seelenklempner gehen.. der hat dann vllt noch nenvernünftigen rat

Take my Hand Darling and don´t be afraid

I just wanna decorate the walls with your brain.



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesprächspartner

14.04.2006 um 11:25
Ich muß wohl schon mal in gedanklichem Kontakt zu meiner Orchidee gestanden haben.

Die Gute hatte schon seit Ewigkeiten nicht geblüht und ich dachte so bei mir, daß ichsie bald wegwerfe, wenn da nichts mehr blühlt.

Es hat nicht lange gedauert, dafing etwas an zu wachsen und es erschien eine Blüte.

Und sie hatzwischenzeitlich schon wieder geblüht. Sie hat dann ja auch von mir neue Erde und einenneuen Topf bekommen.

Ich schmeiße nur sehr ungern Pflanzen weg, nur wenn nichtsmehr geht.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Gesprächspartner

14.04.2006 um 11:29
pflanzen reagieren doch nur auf den atem oder? wenn überhaupt.. müsste man schon denhalben tach davor sitzen und die pflänzchen anhauchen...

:/ höä

Take my Hand Darling and don´t be afraid

I just wanna decorate the walls with your brain.



melden

Gesprächspartner

14.04.2006 um 12:26
Maat,
ich hab ja nächste Woche Gärtner Praktikum, vllt bekomm ich da ja auch neLehrstelle.

*sichfreut*

MfG

Die roten Tropfen,
bilden Blumen, Wirbel und Wolken,
in den Wasserpfützen.



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesprächspartner

14.04.2006 um 12:40
@Palin

Dann drücke ich Dir die Daumen, daß es mit der Lehrstelle klappt. Toi toitoi.

Ist eigentlich ein schöner Beruf. Ich mag es auch, etwas wachsen zu sehen.Es freut mich immer, wenn ich etwas ausgesät habe und es langsam anfängt zu sprießen.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Gesprächspartner

14.04.2006 um 13:12
@Palin

Weiß nicht ich denke der Pflanze bringt es nichts aber wenn es denMenschen beruhigt der mit der Pflanze redet dann ist es gut.

Auf jeden fall wärees dann eine gute beruhigung ;)

Ich glaube einfach an die Aufklärung,dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.

:. (¯`·.¸¸.- AllMystery - Against Groups -.¸¸.·´¯):.



Anzeige

melden