Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nannicoloric Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt

05.06.2011 um 19:17
Hallo Leute,
bin ganz neu hier :)

Und zwar...

In der nacht, inder meine Oma im schlaf starb (um ca, 4 - 5 Uhr nachts), wachte ich plötzlich auf und und spürte eine Kältewelle über meinen Rücken laufen ..

Auf einer Seite hab ich mir nichts dabei gedacht und auf der anderen Seite war mir ein wenig unwohl ..

Dann, als ich in der Schule war, bekam ich einen Anruf von Zuhause - Ich solle mit meinem Bruder nach Hause kommen ..

Da war mir klar - da ist was passiert.

Als wir dann zuhause waren kam meine Mutter weinend zu mir und sagte zu mir : ,, Oma ist letzte Nacht gestorben .."

Ich bin in mein Zimmer gerannt und habe erstmal ein paar Stunden geweint weil sie mir sehr viel bedeutet hatte ..

Dann, irgendwann, als mein Bruder, 7 Jahre damals, nach Hause kam sagten meine Eltern ihn nichts weil er es eh nicht verstehen würde und dann, nach ein paar Stunden, rief die Klassenlehrerin meines kleinen Bruders an und fragte meine Mutter ob das stimme was er ihr erählte.

Das Gespräch:

Lehrerin:
,,Hallo Frau *********
Stimmt es was ihr Sohn zu mir sagte, das seine Oma gestorben ist?"

Meine Mutter: ,, Ehhm Ja aber ich hab ihm noch nichts davon erzählt.."

Meine Mutter legte auf und war wort wörtlich Geschockt!


Können Kinder in diesem Alter wirklich sowas Fühlen? Ich meine keiner hatte es ihm erzählt. Er meinte sowas wie - Ich hab es gespürt - .

Ich mein ich habe es ja auch gespürt ..

Habt ihr Rat was das sein könnte? :D

Ist nämlich etwas gruselig

Anzeige
4x zitiertmelden

Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt

05.06.2011 um 19:22
Hi,

zunächst mal mein Beileid wegen deiner Oma.

Aber ich verstehe nicht ganz was Du meinst, Du schreibst erst:
Zitat von nannicoloricnannicoloric schrieb:Dann, als ich in der Schule war, bekam ich einen Anruf von Zuhause - Ich solle mit meinem Bruder nach Hause kommen ..
Und dann dies:
Zitat von nannicoloricnannicoloric schrieb:Dann, irgendwann, als mein Bruder, 7 Jahre damals, nach Hause kam sagten meine Eltern ihn nichts
Bist Du nun mit deinem Bruder zusammen Heim gekommen oder ist er später allein nachgekommen?


melden

Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt

05.06.2011 um 19:30
Hallo,

auch von mir erst mal mein Beileid wegen deiner Oma.

Aber auch mich würde interessieren ob du allein oder mit deinem Bruder heim kamst. Das hört sich ein wenig widersprüchlich an wie du es da geschrieben hast.

Ob Kinder so was fühlen kann ich nur schwer beantworten aber möglich wäre es vielleicht.


melden

Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt

05.06.2011 um 19:34
@nannicoloric
Also seine Lehrerin hat zu Hause angerufen und gefragt, ob die Oma tot waere? Schon etwas krass. Also den meisten Lehrern ist es so ziemlich egal, wenn jemand aus der Familie stirbt. Wie alt warst du denn damals?


melden

Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt

05.06.2011 um 19:37
Bei meinem Opa und beim Onkel war mir in deren Sterbenacht auch ganz komisch, da wusste ich auch unterbewusst das etwas passiert ist, wie mir ein paar Std drauf meine Mutter bestätigte. Die sind noch dazu ganz unerwartet verstorben, also an das "fühlen" glaub ich deswegen schon.


melden

Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt

05.06.2011 um 20:47
Zitat von nannicoloricnannicoloric schrieb:Dann, als ich in der Schule war, bekam ich einen Anruf von Zuhause - Ich solle mit meinem Bruder nach Hause kommen ..

Da war mir klar - da ist was passiert.

Als wir dann zuhause waren kam meine Mutter weinend zu mir und sagte zu mir : ,, Oma ist letzte Nacht gestorben .."

Ich bin in mein Zimmer gerannt und habe erstmal ein paar Stunden geweint weil sie mir sehr viel bedeutet hatte ..

Dann, irgendwann, als mein Bruder, 7 Jahre damals, nach Hause kam sagten meine Eltern ihn nichts weil er es eh nicht verstehen würde und dann, nach ein paar Stunden, rief die Klassenlehrerin meines kleinen Bruders an und fragte meine Mutter ob das stimme was er ihr erählte.
Einige Unstimmigkeiten sind in deiner Erzählung zu entdecken;

Da es dir Klar war was passiert war, dann hast du vermutlich dein Verdacht aus laut geäußert.
Oder dein Bruder hat es doch mitbekommen als dein Mutter weinend dir davon erzählte.

Und dein Bruder dann in der Schule davon berichtet, also nichts besonders dabei.

Und jetzt zu;
Zitat von nannicoloricnannicoloric schrieb:In der nacht, inder meine Oma im schlaf starb (um ca, 4 - 5 Uhr nachts), wachte ich plötzlich auf und und spürte eine Kältewelle über meinen Rücken laufen ..

Auf einer Seite hab ich mir nichts dabei gedacht und auf der anderen Seite war mir ein wenig unwohl ..
Du bist nur aufgewacht und alles andere hast du nach dem du erfahren hast das die Oma tot ist, zusammen gedichtet, mit oder ohne Absicht spielt keine Rolle.
Es ist sine Art Abschied von einem geliebten Person, und passiert unwillkürlich das wir so ein "Erlebnis" haben bzw. haben wollen.


1x zitiertmelden

Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt

05.06.2011 um 20:52
Sehr glaubwürdig..... thread erstellt und weg....

Ich denke, dass es (schon wieder) eine neue, erfundene Story ist.


melden

Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt

05.06.2011 um 21:12
@nannicoloric
Als wir dann zuhause waren kam meine Mutter weinend zu mir und sagte zu mir : ,, Oma ist letzte Nacht gestorben .."

Ich bin in mein Zimmer gerannt und habe erstmal ein paar Stunden geweint weil sie mir sehr viel bedeutet hatte ..

Dann, irgendwann, als mein Bruder, 7 Jahre damals, nach Hause kam sagten meine Eltern ihn nichts weil er es eh nicht verstehen würde und dann, nach ein paar Stunden, rief die Klassenlehrerin meines kleinen Bruders an und fragte meine Mutter ob das stimme was er ihr erählte.
Erkennst DU deinen Widerspruch selber?
Und wie erklärst DU Ihn?



PS:
Gerade Kinder bekommen mehr mit wenn WIR uns unterhalten und meinen alleine zu sein und keiner hört uns, als uns lieb ist! ^^

Auh können SIE sehr gut deuten, wenn im Umfeld was nicht stimmt!
Unsere Mimik verrät mehr als 1000 Worte!


melden

Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt

05.06.2011 um 22:26
also ich finde dein Bruder hatte es gespürt oder es ist so wie es Jofe schreibt.


melden

Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt

06.06.2011 um 03:12
@nannicoloric
das passiert. mein opi hat sich auch von mir verabschiedet als er starb. ziemlich normales phänomen, du und dein bruder wart ihm wichtig. mach dir keinen kopf drum, ihr hattet halt 'ne spirituelle beziehung, verstehen musst du das garnicht, erklären können schon garnicht.
sorgen machen musst du dir erst recht nicht, war ja nix böses.


melden
nannicoloric Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt

06.06.2011 um 17:22
@BlackPearl :

Hab ich vergessen zu erwähnen mit dem Bruder mitdem ich nach hause bin ist mein nur ein jahre jüngerer bruder... der is 14 hab 2 brüder :)


melden
nannicoloric Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt

06.06.2011 um 17:22
@meteora

Ich war damals 15


melden
nannicoloric Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt

06.06.2011 um 17:24
@onuba.. nein ich musste offline weil mein vater total streng ist..


melden

Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt

07.06.2011 um 07:09
@nannicoloric

Ich finde es etwas merkwürdig dass du dein 14 jährigen Bruder mit nachhause bringen sollst aber den sieben jährigen lässt man alleine nachhause laufen!

Wieso hat man den kleinen nicht von der Schule abgeholt, an so einem Tag??


melden

Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt

07.06.2011 um 08:07
wenn man logisch denkt, gehen die zwei älteren in eine schule, daher werden sie sicherlich auch zusammen heim gegangen sein.
die grundschule von den kleinen wird sicherlich nicht allzu weit weg vom elternhaus sein, da kann man den jüngsten auch mal allein laufen lassen.


1x zitiertmelden

Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt

07.06.2011 um 10:15
Ich denke schon, dass es grundsätzlich irgendwie möglich ist es zu bemerken wenn jemand stirbt. Als meine Oma gestorben ist, hatte meine Tante, ca. zum Todeszeitpunkt meiner Oma, ein ungutes Gefühl und hat meine Mutter im Büro angerufen. Die war allerdings nicht mehr da, weil sie im Krankenhaus bei meiner Oma war. Allerdings lag meine Oma auch schon seit fast zwei Wochen im KH und es war abzusehen das sie stribt. Wenn man das weiß, kann es auch durchaus sein, dass man solche "Vorahnungen" falsch interpretiert und meint man hätte ein Zeichen bekommen. So wird es hier wohl auch gewesen sein.


melden

Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt

07.06.2011 um 11:13
Zitat von smeraldasmeralda schrieb:wenn man logisch denkt, gehen die zwei älteren in eine schule, daher werden sie sicherlich auch zusammen heim gegangen sein.
die grundschule von den kleinen wird sicherlich nicht allzu weit weg vom elternhaus sein, da kann man den jüngsten auch mal allein laufen lassen.
Okay, dann denken wir mal etwas logisch; die Schule der älteren Jungs wurde angerufen und die beiden Jungs wurden nachhause beordert. Warum wurde dann nicht bei dem jüngeren in der Schule angerufen?? unlogisch oder??

Falls doch, dann ist die Behauptung;
Zitat von nannicoloricnannicoloric schrieb:Das Gespräch:

Lehrerin:
,,Hallo Frau *********
Stimmt es was ihr Sohn zu mir sagte, das seine Oma gestorben ist?"

Meine Mutter: ,, Ehhm Ja aber ich hab ihm noch nichts davon erzählt.."

Meine Mutter legte auf und war wort wörtlich Geschockt!
völlig unlogisch oder??


melden

Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt

07.06.2011 um 12:07
@nannicoloric
Ich sage aus eigener Erfahrung: "Ja soetwas gibt es tatsächlich"......ich selbst habe es mehrfach gespürt wenn jemand mir Nahestehende/er verstorben ist. Das letzte mal war das bei meinem Hund der im Januar verstorben ist.....


melden

Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt

07.06.2011 um 12:13
Denke wenn man diese "Erfahrungen" etwas näher betrachtet und hinterfragt dann erkennt man das sie gar nicht so "unerklärlich" und sehr "normal" sind!!


1x zitiertmelden

Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt

07.06.2011 um 12:26
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke wenn man diese "Erfahrungen" etwas näher betrachtet und hinterfragt dann erkennt man das sie gar nicht so "unerklärlich" und sehr "normal" sind!!
Ich denke auch das es nichts besonderes ist und vielleicht sogar jeder mal so ein Erlebnis hat.......


Anzeige

melden