Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Schutzengel

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

25.10.2014 um 23:24
Hi, ich weiß nicht ganz wie ich anfangen soll. Ich habe in meinem Leben immer Glück gehabt. Mit 200 Sachen Mottorad Unfall gehabt, und nur den kleinen Finger gebrochen, nie Probleme mit Geld gehabt und vieles mehr, was ich nicht genau erläutern kann. Ich habe immer gedacht das ich Vieleicht ein schutzengel habe, besser gesagt ich glaube ganz fest dran.Aber in letzter Zeit bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich habe ein indoor Bike im Wohnzimmer stehen. Als ich das letzte mal dort drauf sass habe ich ein Gesicht hin er mir in der Wohnzimmer scheibe gesehen. Aber bis jetzt nur einmal. Ich Träume auch jede Nacht ganz wilde Sachen, und schlafe aber dabei sehr tief. Ich bin in letzter Zeit zwei mal im halb Schlaf wach geworden, und an der ganzen Decke wahren dünne Nebel schleifen, die von der Decke nid zu meinem Körper gingen. Ich bin aber gleich wieder weg gesessen. Also eingeschlafen. Deshalb meine Frage. Habt ihr im Spiegel Bild auch schon mal ein Gesicht hinter euch gesehen, oder Nebel Schleier im halb Schlaf von der Decke an euren Bett herunterhängen gesehen. Als ob sie in deinen Körper gehen. Bitte meldet euch wenn euch Gleiches oder ähnliches passiert ist.


melden
Anzeige
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

25.10.2014 um 23:30
lovejesus schrieb: Ich habe in meinem Leben immer Glück gehabt. Mit 200 Sachen Mottorad Unfall gehabt, und nur den kleinen Finger gebrochen, nie Probleme mit Geld gehabt und vieles mehr, was ich nicht genau erläutern kann. Ich habe immer gedacht das ich Vieleicht ein schutzengel habe, besser gesagt ich glaube ganz fest dran.
Dein Karma liebt dich.
lovejesus schrieb: Als ich das letzte mal dort drauf sass habe ich ein Gesicht hin er mir in der Wohnzimmer scheibe gesehen. Aber bis jetzt nur einmal. Ich Träume auch jede Nacht ganz wilde Sachen, und schlafe aber dabei sehr tief. Ich bin in letzter Zeit zwei mal im halb Schlaf wach geworden, und an der ganzen Decke wahren dünne Nebel schleifen, die von der Decke nid zu meinem Körper gingen. Ich bin aber gleich wieder weg gesessen. Also eingeschlafen. Deshalb meine Frage. Habt ihr im Spiegel Bild auch schon mal ein Gesicht hinter euch gesehen, oder Nebel Schleier im halb Schlaf von der Decke an euren Bett herunterhängen gesehen.
Sicher dass du komplett wach warst?

Oh schön. Kaum erstellt und schon ist er weg.


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

25.10.2014 um 23:59
lovejesus schrieb:Hi, ich weiß nicht ganz wie ich anfangen soll.
fällt mir grade auch schwer irgendwie anzufangen !
Ein Riesen-Block aus Buchstaben und Wörtern,,,

...ich hab wirklich versucht mir das durchzulesen,
aber nach drei Zeilen hab ich ignoriert !


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 00:08
lovejesus schrieb:Nebel Schleier im halb Schlaf von der Decke an euren Bett herunterhängen gesehen.
Und wieder:
Wikipedia: Hypnagogie

Ansonsten rate ich dir auch noch, die Suchfunktion zu nutzen, es gibt dieses Thema schon haufenweise.


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 00:19
Warum fragst Du danach? Wichtig ist nur, dass Du daran glaubst. Wenn Du daran glaubst, und das meine ich völlig ohne Wertung, dann würde ich mich an Deiner Stelle nicht fragen, ob das tatsächlich existiert und nach Gründen für Dein Glück suchen. Sei einfach froh, dass es so ist wie es ist. Sowas zu hinterfragen bringt meist auch nichts, denn ob sowas existiert oder nicht wirst Du ohne weiteres nicht herausfinden, oder auch, und das ist eher wahrscheinlich, gar nicht. Es sei denn natürlich Du richtest Dein Leben darauf aus, dann kann es natürlich sein, dass Du vielleicht doch Antworten findest, oder eben nicht. Da Du Dir das vermutlich nicht zur Lebensaufgabe gemacht hast, würde ich davon abraten irgendwelche Diskussionen darüber anzufangen. Worauf ich einfach hinaus will ist, lass Dir Deinen Glauben nicht kaputt machen. Beim Glauben ist es denke ich grundsätzlich der Fall, dass die Frage nach der Existenz von dessen an was Du glaubst, gar nicht entscheidend ist. Es wird real, indem Du daran glaubst.


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 00:21
Und um mal konkret auf Deine eingangs gestellte Frage einzugehen: das weiß niemand und wird auch niemals jemand ganz genau wissen.


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 00:57
@lovejesus

Frag mal @Dawnclaude , der hat sogar Sex mit Engeln :troll:


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 01:14
@MasterMario
Gute Antwort... subjektive Realität ist immer etwas individuelles und in dieser kann es wohl so ziemlich alles geben. Ob sich das im Bezug auf "Geister" oder "Engel" in der "objektiven Realität" (z.B. der "anerkannten" Wissenschaft) irgendwann etwas bestätigen lässt was in diese Richtung geht... also wenn, dann wohl eher mit einem anderen Namen wie z.B. "intelligentes morphogenetisches Feld" oder sowas ;) Letztendlich ist "Realität" doch nur ein Konstrukt des Gehirns mit dem der Mensch versucht, die "Wirklichkeit" anhand seiner begrenzten Fähigkeiten und Möglichkeiten zu umschreiben... nichts weiter als eine Krücke. Persönlich glaube ich, das wir in einem Universum unerschöpflicher Möglichkeiten Leben und es Dinge gibt, die wir nicht mal annähernd imstande sind uns vorzustellen geschweige denn zu verstehen, wenn wir sie sehen würden. @lovejesus die von Dir beschriebenen Phänomene hatte ich in identischer Form bisher noch nie, nur ähnliches wie z.B. alle möglichen Gesichter, welche ich in dem meines Spiegelbildes sah oder eine rapide alternde Zimmerdecke, welche sich in ihre Bestandteile auflöste bis der Putz von der Decke regnete... allerdings war ich bei diesen Erfahrungen nie nüchtern ;) Bei den von Dir beschriebenen optischen Phänomenen (besonders wenn diese nach einer Schlaf-Phase auftreten) würde ich auf eine etwas zu hohe körpereigene DMT-Ausschüttung tippen, auch wenn natürlich auch durchaus andere Auslöser in Frage kommen könnten.


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 02:32
Ach ich finde ich hab auch immer unverschämtes Glück in allen Lebenslagen :D

Woran auch immer es liegt, danke dafür :Y: :D

Das mit dem Traum hört sich für mich aber auch sehr nach Hypnagogie an :Y:


melden

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 04:41
1. Generell hat jeder in Deutschland ein gutes Leben ( wenn man es mit asiatischen oder afrikanischen Ländern vergleicht)
2. Du wirst hier keine Antwort finden, ob es Geister/Engel gibt. Du kannst es nicht beweisen, du kannst es aber auch nicht widerlegen. Das Ergebnis ist bloß eine endlose Diskussion mit keinem sinnvollen Inhalt.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 07:44
boe schrieb:Frag mal @Dawnclaude , der hat sogar Sex mit Engeln :troll:
@lovejesus
Jo, mein Schutzengel ist ne Exfreundin im Jenseits von mir, da bot sich das an :D
Ich red auch viel mit ihr, also ja, ich glaub logischer Weise fest daran. Würde allerdings mich nicht darauf verlassen, dass nun jeder Unfall von dir gestoppt wird. Denn es gibt gwisse Regeln wann sie einschreiten und wann nicht. Selbst mir wäre das zu unsicher. ;)

Ich frage mich nur, wenn du das Gesicht gesehen hast, warum du dann nicht von deinem Schutzengel ausgehst?


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 07:46
@Dawnclaude

Wie sehen Schutzengel denn aus? So wie sich das alle vorstellen? Hell erleuchtet mit langem weißen Kleid und Riesenflügel oder eher ganz normal wie wir auch?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 07:50
@Gaap
Gaap schrieb:Wie sehen Schutzengel denn aus? So wie sich das alle vorstellen? Hell erleuchtet mit langem weißen Kleid und Riesenflügel oder eher ganz normal wie wir auch?
Sehr flexibel, je nachdem was sie meinen welches Aussehen am Besten wäre. Sie können Energie und Materie so beeinflussen, dass sie ihren eigenen Avatar haben. Ungefähr so wie du in Träumen auch unterschiedliche Persönlichkeiten siehst oder bei luziden Träumen deine Gestalt wandeln kannst.
Daher kann das von heiß aussehenden Engeln gehen bis zur konservativen Tante mit Dutt. :)


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 07:55
@Dawnclaude

Und du meinst jeder hat einen`? Wenn ja, dann wüsste ich mal gerne wie ich mit meinem kommunizieren kann. Eine Sache war da mal, weiß ich aber nur noch bruchstückhaft. Wollte über die Straße ( war damals noch ein Zebrastreifen, heute steht da eine Ampel, weil es zu viele Unfälle gab, das war direkt vor meiner alten Schule ), wie auch immer, Schule war fertig, ich wollte zur Haltestelle auf der anderen Straßenseite, wie es halt so ist, gedanklich schon zu Hause, wollte gerade einen Fuß auf die Straße setzen da ruft mich jemand ( von der Richtung her kann es nur vom Schulhof gekommen sein ), ich drehe mich um, da war aber niemand. Just in dem Moment donnert ein Lkw an mir vorbei.

Ich weiß bis heute nicht wer oder was mich da gerufen hat. Vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet. Was meinst du?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 08:02
Gaap schrieb:Ich weiß bis heute nicht wer oder was mich da gerufen hat. Vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet. Was meinst du?
Einbildung sicher nicht, sonst hätteste dich nicht umgedreht, aber entweder hat dich jemand von der Schule gerufen oder es war tatsächlich dein Schutzengel. Es gibt verschiedenste Möglichkeiten wie man Kontakt aufnehmen kann oder der Engel nimmt selbst kontakt auf wie bei mir.
Aber von Astralreisen, über Meditation, Channeling gibts viele Varianten, wie das klappen kann oder auch unfreiwillig die Nahtoderfahrung, die wissenschaftlich begutachtet wurde, da kam wohl auch mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Schutzengel vor
Diskussion: Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht (Beitrag von Dawnclaude)


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 08:05
@Dawnclaude

Ohje, von Astralreisen und Co. habe ich schon viel gehört, und auch das meiste davon versucht, aber irgendwie klappt das bei mir nie. :(


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 08:24
@Gaap
Jo also manche müssen da auch geduld haben. ne freundin von mir hat das ca. ein dutzend mal probiert und irgendwann hatte sie dann kurz kontakt zu ihrem Schutzengel, dann war sie beruhigt und hat nicht mehr groß probiert. Die bleiben halt im hintergrund, weil sie das Leben nicht weiter groß stören wollen. Und bei manchen Leuten gehts wahrscheinlich gar nicht, damit sie erst gar nicht in Versuchung kommen. ^^


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 08:26
@Dawnclaude

Aber wenn eben jener mich damals denn wirklich gerufen hat, wieso versteckt er sich denn dann vor mir? Versuchung? So unfallfrei wie mein Leben kann eigentlich keines sein. Ich hatte noch nie was gebrochen, noch nie wirklich einen tiefen Schnitt oder sonst was.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 08:34
Gaap schrieb:Aber wenn eben jener mich damals denn wirklich gerufen hat, wieso versteckt er sich denn dann vor mir? Versuchung?
Wenn du einmal mit solchen Schutzengeln zu tun hattest, wirste das verstehen. Du würdest die Realität anders wahrnehmen als du sie jetzt wahrnimmst. Das kann ganz schön abgedreht sein. Denn dann sind so viele neue Fragen da und man fragt sich wie die Realität überhaupt aussieht usw. Ich hab mir das schon so oft gestellt, aber auch mir ist noch vieles unklar.
Die halten sich halt zurück und sind im Hintergrund, um dein Leben hier nicht zu stören. Ich vermute aber, dass wenn du echt jetzt es ständig versuchst Kontakt aufzunehmen, dass auch was passiert. Das musst du aber selbst für dich wissen.
Ne Bekannte von mir hatte mal ne unsichtbare Hand auf ihrer Schulter gspürt, die hat sich dann umgedreht und in dem moment fuhr auch ein Auto schnell an ihr vorbei. Also wie du siehst, kommt das schon hin und wieder vor. Und irgendwie sind sie extremst reaktionsschnell. ^^


melden
Anzeige
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?

26.10.2014 um 08:35
@Dawnclaude

Eigentlich schon schade dass die meisten sie nicht "kennenlernen".... es würden sich mit Sicherheit recht viele interessante Gespräche entwickeln.


melden
437 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt