Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Weißer Umriss?!

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Engel, Erscheinung, Schutzengel, Umriss
Relentless
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weißer Umriss?!

21.08.2014 um 03:54
Hallo Leute :)

Ich habe hier seit ein paar Tagen schon die Verschiedensten Sachen gelesen und dachte mir ich frage hier mal nach was ihr zu meinen damaligen Vorfall sagen würdet :)

Also das war so ca. Vor 7 Jahren als ich 9 war ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber so alt muss ich ungefähr gewesen sein. Ich war in mein Zimmer weil ich schlafen wollte (Es war ein ziemlich großes Zimmer.) Ich hatte ein Hochbett in meinem Zimmer und am Fußende Stand ein großer weißer Kleiderschrank. Ich bin ins Bett gegangen und wollte schlafen aber irgendwann bin ich aufgewacht ich weiss nicht wieso und dann bin ich wach in meinem Bett gesessen und habe an meinem Schrank, also links an der Seite einen (sozusagen) weißen Umriss gesehen als würde dort ein Mensch stehen der Weiß leuchtet. Natürlich habe ich dann heftig das Heulen angefangen bis meine Mutter gekommen ist , aber es war wieder weg.

Das Problem, wenn man es so sagen kann ist einfach das es kein Lichteinfall oder so gewesen sein kann weil meine Tür zu war und die Fenster waren mit Rollos zu gedeckt. Ich bin komplett ratlos was das gewesen sein kann ich habe es damals meiner Mutter auch erzählt, sie meinte es wäre ein Schutzengel gewesen und ich brauche keine Angst haben weil er nur auf mich aufpasst. Was ich noch dazu sagen sollte ist das meine Mutter total auf Engel steht und überall ganz viele rum stehen hat :D
Ich würde einfach gerne mal wissen was ihr dazu sagen würdet.
Also was eure "Theorien" wären :) ich will jetzt nicht direkt von einem 'Paranormalen Ereignis '. Reden weil ich ja selber nicht weiss was das sein könnte also danke schonmal :)


melden
Anzeige

Weißer Umriss?!

21.08.2014 um 03:56
Also ich denke das waren Engel und die haben in deinem Zimmer nach dem rechten geschaut. Und da sowieso überall Engel rum stehen, kann es auch sein dass es einbildung war, wenn man aufwacht dann kann es sein dass man noch Dinge sieht die nicht da sind weil man noch im halbschlaf ist. Aber es kann eben auch Engel gewesen sein. Hoffe das hilft dir weiter


melden

Weißer Umriss?!

21.08.2014 um 03:58
@Relentless
Ich vermute, dass du diesen weißen Umriss im Halbschlaf wahrgenommen hast. Du bist da ja gerade erst wach geworden. :)


melden
Relentless
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weißer Umriss?!

21.08.2014 um 04:01
Ich bin mir schon ziemlich sicher gewesen das dort wirklich was gestanden ist weil ich damals schon so richtige Panik hatte ich hab mich unter der Decke versteckt ._.
Und ob es ein Engel war ich weiss es nicht ich will nicht sagen das es keine gibt aber das ist mir nur ein mal passiert mit diesem weißen Umriss :/


melden

Weißer Umriss?!

21.08.2014 um 07:52
@Relentless
In dem Alter und noch im Halbschlaf und Halbdunkel kann man sich taeuschen. Denke es war gar nichts. Einbildung.


melden

Weißer Umriss?!

21.08.2014 um 07:56
@Alari
Alari schrieb:Halbdunkel
Dunkel
Nicht Halbdunkel.

Ich denke du warst im Halbschlaf oder sogar noch ganz im Schlaf.
Das kann man nicht immer unterscheiden. Was ich schon so alles gehört habe im Halbschlaf oder gesehen...wenn ich das erzählen würde :D


melden

Weißer Umriss?!

21.08.2014 um 08:15
Guten Morgen Relentless,

ich vermute auch, dass es eine "Aufwach-Fantasie" war. Ich kenne solche Situationen. Wenn ich in der Nacht aufwache, dann schaue ich mich immer kurz im Zimmer um, ob alles in Ordnung ist & oftmals erschrack ich, weil ich irgendetwas sah, was natürlich nicht da war :P: ....meistens waren es noch Reste aus meinem Traum.

PS: Schutzenegel klingt gut, vilt. war es ja einer :engel:


melden

Weißer Umriss?!

21.08.2014 um 08:48
Aaaaalso ... Diese Wahrnehmung von Schatten/Gestallten aus dem Augenwinkel, liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!

Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin! Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Durch Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden. Dadurch gaukeln Sie dem Hirn "sich bewegende Schatten/Gestalten" vor, welche natürlich bei direkten Anschauen meist verschwinden,da wie erwähnt nicht mehr genug Lichtrezeptoren vorhanden sind, um dieses Trugbild aufrecht zu erhalten!


Ist quasi so eine Art "evolutionäres Frühwarnsystem" ... aus Zeiten als der Mensch noch Steppen oder Höhlen bewohnte!


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weißer Umriss?!

21.08.2014 um 08:56
Relentless schrieb:Was ich noch dazu sagen sollte ist das meine Mutter total auf Engel steht und überall ganz viele rum stehen hat :D
Na dabei würde ich auch ne Macke kriegen.


melden

Weißer Umriss?!

21.08.2014 um 08:58
Ich glaube auch an die Halbschlaf-Geschichte. Und wenn dein Schrank weiß ist, kann es sein dass du da mehr wahrgenommen hast als da eigentlich war, wie @amsivarier
schön beschrieben hat.


melden

Weißer Umriss?!

21.08.2014 um 09:02
@Relentless
Du sagst du warst im Einschlafen, bist dann iwann aufgewacht, noch dazu ein Kind mit womöglich viel Fantasie, dazu ne Mutter die an Engel glaubt und überall Engelsfiguren rumstehen hat, ja da ists aber kein Wunder, wenn du dann so ne engelsartige Figur in dieser Halb-Schlafphase/Traumphase glaubst, wahrzunehmen.
Hinzu kommt auch die Erklärung von FSE.


melden

Weißer Umriss?!

21.08.2014 um 09:48
Denke auch das du in dem Moment noch im Halbschlaf warst und vielleicht kurz davor von Engeln geträumt hast. Dazu noch das was FSE geschrieben hat. Was "Übernatürliches" war es wohl kaum, wie du selbst schon sagst. :)


melden

Weißer Umriss?!

21.08.2014 um 09:51
Ich tippe aus Haluzinationen durch Religionsfanatismus.

Geh zum Arzt, wenn du denkst es wäre was ernstes.


melden

Weißer Umriss?!

21.08.2014 um 10:01
@kalamari
Weil er ein mal vor 7 Jahren was gesehen hat als er 9 Jahre alt war?


melden

Weißer Umriss?!

21.08.2014 um 10:03
Wenn er denkt dieses Erlebnis vor 7 Jahren wäre etwas ernstes, ja.


melden
Relentless
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weißer Umriss?!

21.08.2014 um 15:54
Mal so nebenbei ich bin kein junge haha aber Leute danke für eure Antworten :)


melden

Weißer Umriss?!

21.08.2014 um 20:49
@Relentless
Ich denke, es handelt sich entweder um einen Traum oder um eine hypnagogische Halluzination ...

Im Halbschlaf kann man die seltsamsten Dinge wahrnehmen ...

Edit: Ein Engel wirds wohl kaum gewesen sein ...


melden

Weißer Umriss?!

21.08.2014 um 22:30
Ich denke auch das Du vielleicht in einem hypnagogischen Zustand warst. Falls Du möglicherweise nicht weißt was das ist, in folgendem Link kannst Du es nachlesen...

Wikipedia: Hypnagogie


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weißer Umriss?!

21.08.2014 um 22:45
sowas passiert manchmal. Ist ne hypnagogische Halluzination, oder du hasts dir einfach nur eingebildet...


melden
Anzeige

Weißer Umriss?!

22.08.2014 um 01:38
@Relentless
Relentless schrieb:Ich bin mir schon ziemlich sicher gewesen das dort wirklich was gestanden ist weil ich damals schon so richtige Panik hatte ich hab mich unter der Decke versteckt ._.
Ich glaube nicht, dass dort wirklich etwas gestanden hat. :)
Du hast das sicher im Halbschlaf wahrgenommen oder es war event. auch ein Traum. Der Link von @Galaxys81 könnte für dich interessant sein.


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Materialiesieren49 Beiträge