Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Villa in Völklingen

807 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elbenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

29.07.2006 um 21:00
ja filmen fände ich auch gut...so rein gehen die Kamera einmal in jedeEcke
halten...Mensch das hätte ich damals mal machen sollen als ich da war..das istmanchmal
vielleicht besser als "nur" Fotos..beides eben..

Anzeige
melden

Alte Villa in Völklingen

29.07.2006 um 21:01
@elbenkrieger

für mich ist es ein altes haus...für dich ne villa;)


melden
elbenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

29.07.2006 um 21:02
Ja ..bei uns in Völklingen..wird es als Villa bezeichnet...


melden

Alte Villa in Völklingen

29.07.2006 um 22:04
Ind dem Schuppen wird ned unbedingt sowas besonderes rumliegen,und wenn einer drinwohnt^^ müsste man den Typen doch irgendwann zu Gesicht bekommen,könnte man ja mal beobachtendas Haus ..


melden

Alte Villa in Völklingen

29.07.2006 um 22:30
/dateien/mt28310,1154205000,Alte Villa VK - Nebengebaeude von hintenOriginal anzeigen (0,2 MB)
@sockenschaf:

Mein letztes Foto auf Seite 7 unten wurde da rein fotografiert, wodie von Dir beschrieben Holztür ist. Wenn der Raum hinten noch einen Durchgang hätte (wodie Gestalt = Möbelstück steht), dann käme man da wohl ins eigentliche Gebäude rein. Wennnicht, dann muß man bestimmt die Treppe hoch, sich dort außen links entlang-hangeln unddurch die Öffnung im Flur rein. Dies ist natürlich ein lebensgefährliches Unterfangen,das ich hier niemandem empfehlen kann !!

Ich habe das mal versucht, im Bilddarzustellen. Das blaue "X" ist die Öffnung in der Holztür mit den vielen Schlössern, derrote Pfeil soll den Weg eines Akrobaten um die Tür herum verdeutlichen ..... :D


@böhsemütze:

Ich würde ja mal mit Dir rein gehen, doch ich denke auch, dieVilla hier allein lohnt Deine weite Anreise nicht.


melden

Alte Villa in Völklingen

29.07.2006 um 22:33
"Ich würde ja mal mit Dir rein gehen, doch ich denke auch, die Villa hier allein lohntDeine weite Anreise nicht."


Das hat sich eh schon erledigt...wenn es soweitweg ist, lohnt es sich wirklich nicht. Besonders im moment, da die Spritpreise so hochsind...da bin ich momentan sehr pingelig


melden

Alte Villa in Völklingen

29.07.2006 um 22:40
@böhsemütze:
Recht hast Du.
Allerdings: wenn Du außer Völklingen noch dieGeisterstadt besuchst und auf dem Rückweg in Luxemburg volltankst ... Das ist fast allesdie gleiche Ecke :D


melden
elbenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

30.07.2006 um 04:44
Ja ..und nicht die TBC Klinik in Dreisbach vergessen;-)))

Hey da ist ja vollnoch Stacheldraht dazwischen gespannt!!
Und Stromleitungen gehen da rüber?!?Das istja alles sehr seltsam....


melden

Alte Villa in Völklingen

30.07.2006 um 09:23
Ja, Stacheldraht ...
Lächerlicher Versuch, Leute wie uns von etwas abzuhalten :D


melden

Alte Villa in Völklingen

30.07.2006 um 13:28
Hey..

ich komme auch aus vk und würd gern ma wissen wo diese "villa" genausteht?
Ich nämlich sie zu kennen, bin mir aber nicht sicher.
Wäre froh wenn mirjemand helfen würde.

danke


melden

Alte Villa in Völklingen

30.07.2006 um 13:39
Ich weiss wo


melden

Alte Villa in Völklingen

30.07.2006 um 15:47
Hallo,

wir würden gerne heute in Völklingen die "Villa" ansehen.
Kann unsjmd. sagen, wie wir dahin kommen?

Wenn jemand will, kann er ja mit!

eMail:

bgssaarpfalz@aol.com

Grüße

Andre


melden

Alte Villa in Völklingen

30.07.2006 um 16:19
is ja schon alles sehr interessant, vor allem die bilder und auch die geschichte zu der"villa". wenn ich könnte würde ich da auch ma gerne hin, interessiere mich für solchältere gebäude, haben hier ach ne alte fabrik, is auch etwas unheimlich.
würde gernenoch mehr über die "villa" wissen, vielleicht findet noch jemand etwas raus. is sehrinteressant


melden

Alte Villa in Völklingen

30.07.2006 um 16:20
Also ich hab mal ein paar Arbeitskollegen auf diese alte Villa angesprochen (ohne zuerwähnen das ich da drinne war) und von denen hat sie niemand wirklich gekannt obwohlsie in VK bzw. 'Umgebung aufgewachsen sind. Allerdings stehen dort oben in der Ecke nochmehrere alte Villen (am Kirschenwäldchen) in denen niemand mehr wohnt. Aber von denVorkomnissen weiß niemand :( aber ich hab schon ne Freundin drauf angesetzt die mal ihreOma interviewt. Nach ihren Aussagen scheint die über mehr solche Sachen bescheid zuwissen :)


melden

Alte Villa in Völklingen

30.07.2006 um 16:38
@nightflower


ein bekannter eines kumpels von mir wohnt schon über 15 jahrein unmittelbarer nähe des hauses.

...das gleiche hab ich aucherfahren...nämlich nix!

also keine besonderen vorkommnisse ;)


melden

Alte Villa in Völklingen

30.07.2006 um 16:45
Ja prima *g* also wie so viele schlimme Geschichten die in Teilen des Saarlandesrumspuken.... Überall stehen alte Häuser die entweder verfallen weil es mal dort gebrannthat oder einfach nur weil die Vorbesitzer gestorben sind und die Familie anstatt das Teilzu verkaufen einfach verrotten lässt. Wir hatten in dem besagten Villenviertel hintermSchillerpark ebenfalls so ein Riesenteil geerbt und an die Stadt verkauft. Dort ist neUraltcousine mütterlicherseits alleine gestorben ohne Kinder undso... aber was macht manmit so nem alten Bau... anstreichen wie die Villa Kunterbunt und ein Pferd und nen Affenmit einziehen lassen? Wär ne Überlegung wert *lol*


melden
larry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

30.07.2006 um 16:51
Hallo,
also, ich verfolge dieses Thema auch schon seit einigen Tagen hier. Bin totalneugierig und auch jedesmal gespannt, was es zu berichten gibt, wenn wieder jemand Fotosgemacht hat oder etwas geschrieben hat. Etwas Unheimliches hat die "Villa" wohl schon ansich und auch großes Lob und Respekt an Dangerseeker, der uns etliche tolle Fotos besorgthat. Ich wüsste aber mal gerne, was nun wirklich an den Gerüchten bzw. Geschichten dranist, also, warum es dort gebrannt hat und auch, ob das stimmt, dass sich die Tochter dortJahre später erhängt haben soll. Kann denn niemand diese Infos besorgen. Leider wohne ichin Homburg und bin deswegen nicht "ortskundig", weiß aber, das Gerüchte immer schnellentstehen. Also, kann den keiner irgendwelches Infomaterial besorgen darüber, ob sichdort wirklich was schreckliches abgespielt hat oder ob es einfach "ein gewöhnlicherBrand" oder so war. Sowas müsste doch auch über Zeitungen oder so zu erfahren sein,besonders dann, wenns wirklich ein Familiendrama oder so war.
Bin neugierig aufweitere Posts. Bis dann
Larry


melden
larry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

30.07.2006 um 16:58
Nachtrag:
Gerade bei ortsansässigen Zeitungen muss sich etwas erfahren lassen. Hiernur ein Beispiel, spielte sich damals 1000m vor meiner Haustür ab und ich kannte einesder Opfer vom sehen.

http://rhein-zeitung.de/on/99/07/05/topnews/drama.html (Archiv-Version vom 21.01.2005)

Das Haus ist heute wieder ganz normal bewohnt, wer weiß, ob die neuen Mieter wissen,was sich da mal abgespielt hat...


melden
Cohen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

30.07.2006 um 17:12
Im Zeitungsarchiv lässt sich leider nichts finden. . .
Auszug aus Wikipedia:

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Medien

"Als wöchentliche Zeitung erscheint der "WochenspiegelVölklingen", der auch amtliches Bekanntmachungsblatt der Stadt ist. Die SaarbrückerZeitung gibt für Völklingen und den Warndt einen separaten Lokalteil heraus. Einmal imMonat erscheint in Teilen der Stadt die "Völklinger Stadtbrille". Im Stadtteil Wehrdenerscheint unregelmäßig die Stadtteilzeitung "Wehrdener Saar-Echo". Und auch die alle zweiWochen erscheinende "Saar-Zeitung" enthält viele Beiträge über die Hüttenstadt. In denStadtteilen Lauterbach, Ludweiler und Geislautern erscheint 14-tägig die Zeitung "Warndtaktuell"."

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Habe bereits alle Zeitungen via Internet durchsucht - es gibt keinenArtikel zum Familiendrama. . .


melden
Cohen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

30.07.2006 um 17:16
Link: www.bild.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 12.05.2006)

Da scheinen aber mehrere verrpckte Sachen zu passieren. (siehe Anhang)


Anzeige

melden