Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hallo zusammen Seiten für Spukorte

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Spukorte
Seite 1 von 1

Hallo zusammen Seiten für Spukorte

07.09.2019 um 15:50
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und komme aus der nähe von Dortmund
und bin 36 heiße Marc

kennt jemand von euch gute Seiten wo man nach Spukorten schauen kann ??

Habe zwar welche gefunden aber die sind nicht mehr so aktuell
es gab mal Orte der Angst aber die Seite wird leider nicht mehr betrieben glaube ich !

Wäre für Tipps dankbar
wünsche allen ein schönes Wochenende :


melden
Anzeige

Hallo zusammen Seiten für Spukorte

07.09.2019 um 16:08
@marc198388


Wenn du bei Google z.B. „Spukorte Deutschland“ eingibst, erscheint eine lange Liste mit Seiten, die sich genau mit dem Thema befassen.
marc198388 schrieb:Habe zwar welche gefunden aber die sind nicht mehr so aktuell
Was meinst du damit? Hat der Spuk da plötzlich aufgehört?


melden

Hallo zusammen Seiten für Spukorte

07.09.2019 um 16:14
Hey danke nein das nicht haha :)
aber da waren immer nur ein paar zu sehen :)
früher gabs da mal mehr vielleicht meine ich das auch nur ! Aber danke dafür


melden

Hallo zusammen Seiten für Spukorte

08.09.2019 um 12:55
Hummli schrieb:Was meinst du damit? Hat der Spuk da plötzlich aufgehört?
@Hummli
Garnicht so unwarscheinlich. Es gibt hier im Forum ja genug Berichte von Geisterjägern und Leuten, die mit Hilfe irgendwelcher Rituale etc Geister losgeworden sind. Demnach müsste die Zahl der Spukorte tatsächlich weniger werden.


melden

Hallo zusammen Seiten für Spukorte

08.09.2019 um 13:08
@F.Einstoff
Ich halte das auch tatsächlich nicht für unwahrscheinlich.

Aber müsste es dann bei den bekannten Spukorten nicht mehr Berichte dazu geben?

So nach dem Motto: „in Psychatrie xyz braucht ihr nicht mehr gehen, wir haben den Geist erfolgreich vertrieben!“

Aber das will wahrscheinlich niemand hören...


melden

Hallo zusammen Seiten für Spukorte

08.09.2019 um 13:32
Hummli schrieb:Aber müsste es dann bei den bekannten Spukorten nicht mehr Berichte dazu geben?

So nach dem Motto: „in Psychatrie xyz braucht ihr nicht mehr gehen, wir haben den Geist erfolgreich vertrieben!“

Aber das will wahrscheinlich niemand hören...
@Hummli
Da müsste man erstmal genau wissen, was überhaupt mit einem Geist passiert, wenn er (erfolgreich) vertrieben wurde. Ist der Geist dann "tot"? Oder verlässt er nur seinen alten Platz und sucht sich einen neuen? Kommt der Geist evtl wieder zurück, wenn der Weihrauchgeruch verflogen ist?


melden

Hallo zusammen Seiten für Spukorte

08.09.2019 um 13:39
@F.Einstoff
F.Einstoff schrieb:Da müsste man erstmal genau wissen, was überhaupt mit einem Geist passiert, wenn er (erfolgreich) vertrieben wurde. Ist der Geist dann "tot"? Oder verlässt er nur seinen alten Platz und sucht sich einen neuen? Kommt der Geist evtl wieder zurück, wenn der Weihrauchgeruch verflogen ist?
Wird es nicht so beschrieben, dass Geister noch da sind, weil sie noch irgendwas in dieser Welt festhält?
Von daher würde ich davon ausgehen, dass sie nach erfolgreicher Vertreibung weg sind. Oder sie suchen sich einen neuen Ort, weil sie den Weihrauchgeruch nicht ab können 😀

Voraussetzung ist natürlich, dass Geister oder wie auch immer gearteter Spuk tatsächlich existieren


melden

Hallo zusammen Seiten für Spukorte

08.09.2019 um 13:51
Hummli schrieb:Wird es nicht so beschrieben, dass Geister noch da sind, weil sie noch irgendwas in dieser Welt festhält?
Von daher würde ich davon ausgehen, dass sie nach erfolgreicher Vertreibung weg sind.
@Hummli
Mag sein, das ein vertriebener Geist weg ist, aber wenn er es einen Weg von A (Spukort) nach B (irgendwo bzw einfach mal weg) gibt, dann gibts doch eigentlich auch einen Weg zurück. Wenns dem Geist auf dieser Welt besser gefallen hat als in seiner eigentlichen, dann kommt er evtl zurück? Können fussballinteressierte Geister zB aktuelle Fussballspiele schauen? Oder gibts bei denen nur Mannschaften, die aus den Geistern der Toten Spieler bestehen? Kommen die zur EM/WM evtl wieder in unsere Welt um diese Ereignisse vor Ort zu verfolgen?


melden

Hallo zusammen Seiten für Spukorte

08.09.2019 um 14:24
@F.Einstoff

Ich bin wirklich kein Geisterexperte. Ich berufe mich lediglich auf das, was im Volksglauben so an Wissen überliefert wurde. Und auch da bin ich mehr als skeptisch.

Ich meine aber gehört zu haben, dass Geister, die einmal im Jenseits sind, nur mit ausdrücklicher Einladung bzw. Anrufung durch irgendwelche okkulten Praktiken wieder in unsere Welt kommen können. Also würde ich mal vorsichtig behaupten, dass Geister, die hier sind, durchaus Fußball gucken können. Witzige Vorstellung 😀

@marc198388
Übrigens kann ich dir diese Seite hier empfehlen. Ist zwar auf Englisch, aber wirklich gut gemacht. Dort geht es, wie der Untertitel schon sagt, um merkwürdige und ungewöhnliche Geschichten. Spukorte, „Spiele“, um Geister zu rufen etc.

https://theghostinmymachine.com/


melden

Hallo zusammen Seiten für Spukorte

08.09.2019 um 20:16
@marc198388
Naja.
Muss mich den anderen anschließen.
Google kann dir gut helfen.
Und ein Spukort hört nicht einfach auf zu existieren weil sonst wäre das ja auch ein paranormales Ereignis.
Was genau magst du bei den Spukorten? Also wieso suchst du sie?
Willst du selbst da intervenieren?


melden

Hallo zusammen Seiten für Spukorte

09.09.2019 um 10:12
CICADA3301 schrieb:Was genau magst du bei den Spukorten? Also wieso suchst du sie?
Willst du selbst da intervenieren?
@CICADA3301
Darf man eigentlich einfach so einen Spuk beenden bzw Geist vertreiben? Besonders, wenn der Geist/Spuk schon lange dort ansässig ist wäre das nicht richtig bzw moralisch nur schwer vertretbar.


melden

Hallo zusammen Seiten für Spukorte

09.09.2019 um 12:35
@F.Einstoff
Ich würde erstmal schaun, ob ein Mietvertrag ausgehandelt wurde.
Wenn nicht sehe ich einen Geist eher als einen Schädling.


melden

Hallo zusammen Seiten für Spukorte

09.09.2019 um 15:37
@F.Einstoff
F.Einstoff schrieb:Darf man eigentlich einfach so einen Spuk beenden bzw Geist vertreiben?
Da müsste man natürlich erstmal den Eigentümer des Spukortes fragen. Denn wenn ihm das Gebäude oder was auch immer gehört, gehört ihm auch der Geist. Könnte Ärger geben, wenn der Eigentümer auf einmal seinen Geist vermisst


melden
Anzeige

Hallo zusammen Seiten für Spukorte

09.09.2019 um 15:59
Hummli schrieb:Denn wenn ihm das Gebäude oder was auch immer gehört, gehört ihm auch der Geist.
@Hummli
Das sieht der Geist bestimmt anders. Aber eine interessante Vorstellung ist das schon:
"Gestatten, mein Name ist F. und mir gehören drei Häuser, zwei Autos, ein Motorboot und 4 Pferde."
-"Ach ja, sehr interessant, mir gehören eine Ruine und zwei Geister"


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt