Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Spuk, Spukorte, Bad Segeberg

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

14.09.2010 um 17:39
Ich habe heute im Wandernde Steine Forum gepostet und mir ist der Gedanke gekommen, warum haben die in den USA sowas Geiles und hier nicht. Oder...

Gibt es Spukorte, Kultorte oder Kraftorte in der Nähe von Bad Segeberg, wer sich auskennt und was weiss, dem wäre ich ewig dankbar....

Am besten etwas, was nicht in der einschlägigen Literatur zu finden ist...

Unter der Stichwortsuche habe ich schon geguckt, nix gefunden...

Viele Dank

Euer Powermax


melden
Anzeige

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

14.09.2010 um 18:29
Die Kalkberghöhlen sind doch schon schick genug. ;)
^0^


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

14.09.2010 um 18:45
Oooch, die ollen Fledermäuse, da wollte meine Schwägerin mit ihrer kleinen Tochter hin. Und hatte mich und meine Freundin gefragt, ob wir mitwollen. Bis dahin war alles in Ordnung, dann aber gings los.... Kleine Tochter: Neeeeee, ich will da nicht hin......heul...brüll...dorfzusammenschrei...

Dabei wollte ich da mal wirklich hin. Ehrlich.... ;)


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

14.09.2010 um 19:52
Ich mag´s da sehr. :)
Aber spuken wird es da wohl kaum. ;)


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

14.09.2010 um 20:50
@powermax
Wenn du mal ne richtige Geisterstadt sehen willst, fahr um 19.00 Uhr nach Bad Oldesloe, da siehste keine Menschenseele...


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

14.09.2010 um 21:05
@miku
*grins* stimmt aber leider :D


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

14.09.2010 um 21:57
@powermax

...wenn du in Bad Segeberg bist - fährst Du Richtung Lübeck auf die 206 > bist dann ja auch praktisch auf der neuen Autobahn > da bleibst Du dann erstmal drauf - fährst an Lübeck vorbei und irgendwann kommt dann die Abfahrt Grevesmühlen > da fährst du dann runter und biegst links ab > Richtung Grevesmühlen. Fahre dann immer gerade aus, bis Du in Grevesmühlen an eine grosse Kreuzung kommst. Dort biegst Du dann rechts ab > Richtung Wismar. Najaa und nach ca. 4 KM bist du dann im Everstorfer Forst dort ist auf der linken Seite ein Parkplatz und genau Gegenüber von diesem Parkplatz auf der rechten Seite der Straße findest Du vermutlich genau das was Du suchst ^^


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

14.09.2010 um 22:09
Die Amis haben auch den Bigfoot, kleine, hochgefährliche Pygmäen-Indianer mit Giftpfeilen und Roswell :D

Man muss bedenken, dass die USA erstens deutlich größer sind und von deutlich mehr Menschen bewohnt werden, als Deutschland. Sodann sind viele Amis, naja, sagen wir mal ,,sensationsgierig" und dem Übernatürlichen sehr offen und gläubig eingestellt.

Deshalb gibt es dort ANGEBLICH mehr übernatürliche Ereignisse.


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

14.09.2010 um 23:32
@felixmerk
Sehr schöne Wegbeschreibung, aber was genau ist denn da?

@Shiiva
Ja, leider wahr, wenn man da Verwandte hat und somit gezwungen ist, hin und wieder Zeit dort zu verbringen :D
Was aber nicht heisst, dass ich es nicht mag...


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

14.09.2010 um 23:59
@miku

An der Stelle gibts ein überdimensional größes Hünenbett > also soetwas ähnliches wie ein Hühnengrab nur wesentlich größer....und nicht weit davon entfernt gibts auch noch ein weiteres Areal in einem Waldgebiet in dem sich noch drei weitere (Hünenbetten) befinden - zur Sommersonnenwende herrscht dort eine ganz eigenartige Frequenz > also man hat dann dort irgendwie das Gefühl als ob alles irgendwie summt........


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

15.09.2010 um 01:37
@felixmerk
Ah, cool, interessant. Ich wusste nicht dass es hier sowas gibt, dass freut den TE bestimmt, sowas hat er ja gesucht :D


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

15.09.2010 um 10:09
Ich bedanke mich erstmal für die Hinweise... wenn ihr nochwas habt, dann bitte melden....


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

15.09.2010 um 10:24
@miku

Das mit Bad Olsdesloe ist wahr. Ich glaub´ ich hab´ da auch mal ´ne Windhexe gesehen

Ach ja, wegen Spukort. Damit meine ich nicht das Lamagehege am Landgestüt Traventhal. Das ist vielleicht ein Spuckort, aber kein Spukort.

HARHAR DOPPELROFL.

(Tut mit leid, dieser Sparwitz musste sein....)


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

15.09.2010 um 10:26
Ey, was habt ihr gegen die Weltstadt OD? :D

Hier ist´s gruselig. Total. Es spukt zwar nicht, aber die Kantsteine werden um 19.0 Uhr wie von Geisterhand hochgeklappt. :D


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

20.09.2010 um 21:15
Huch, dass es hier so viele aus der "Ecke" gibt, ist ja lustig...

Grabau - die Hügelgräber könnte ich noch empfehlen.

Kein richtiger "Spukort", dennoch in der Nacht sehr reizvoll ist der See im Segeberger Forst.
(Wir nannten ihn immer Silbersee und haben damals Wochen gebraucht, um ihn überhaupt zu finden.)


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

20.09.2010 um 21:33
....ja genau - die Hügelgräber in Graubau da möchte ich mich auch nicht irgendwann in der Nacht rumtreiben > die Gräber sind auch aussergewöhnlich alt - die werden um 6500-5500 vor Chr. datiert...


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

20.09.2010 um 21:52
@sunnyshine
@felixmerk
Das Grabauer Schloss ist auch schick, aber in Privatbesitz. Da wurde doch der 2. Teil von diesem "Gonger"-Quatsch gedreht.

Lustig, scheint ja doch einige aus meiner Ecke zu geben hier. :)


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

21.09.2010 um 13:06
Buchtipp:

http://www.eiland-verlag.de/index.php?id=53

Aber sonst fällt mir an unheimlichen Orten in der Gegend nur das Schlafzimmer von @mothwoman ein.


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

21.09.2010 um 15:27
@Doors

... wenn es danach geht, war unser Haus auch so ein Ort ;)

(Allerdings ging es hier um Poltergeisterscheinungen und seit dem ich kein Stress mehr habe, ist auch unser "Hausgeist" nicht mehr da.)


melden
Anzeige

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

22.09.2010 um 10:46
@Doors
Mein Schlafzimmer ist nicht unheimlich. Männo. :D


melden
388 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt