Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Mythos

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maya, Mayas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Mythos

01.08.2006 um 01:30
Ach ja, bin auch ein Illuminati (siehe Nick, und ich habe am 23. Geburtstag, allesvon
den Illuminati eingefädelt) und überwach euch ganz nebenbei......lol

Anzeige
melden

Der Maya-Mythos

01.08.2006 um 01:30
jo richtig isn langes aba sehr interessantes thema gib mnal büdde bei google kann mandoch auch bilder suchn such maln bild von adam weisshaupt un eins von georg washington(begründer der usa doer so) un vergleich die beden mal gibts auch ne schöne theorie


melden

Der Maya-Mythos

01.08.2006 um 01:32
@ sarasvati

jetzt, wo man mal drauf aufmerksam gemacht worden ist auf deineangaben, stimmt *hehe*


melden

Der Maya-Mythos

01.08.2006 um 01:39
seit wann outen sich illus??löl naja ... ich sag den mal Hagbard Celine der grosseanarchist oi^^


melden

Der Maya-Mythos

01.08.2006 um 01:42
@mrmojorisin

Ich habe mich schon ausführlich mit dem ganzen Kram beschäftigt undhalte nichts davon.
Wenn man will kann man überall Zusammenhänge herstellen. Typenwie Jan van Helsing haben da ein besonders großes Talent, wenn es darum geht.


melden

Der Maya-Mythos

01.08.2006 um 01:51
jo kalr die 23 un 5 kann man fast aus allem bauen

bauanleitung fürverschöwrungszahlen^^>
1)man nehme eine beliebe jahreszahl mit ereignis
2)multipliziere , addiere ,dividier , subtrahier diese zahl un ihre glieder beliebigoft bis die 23 oder 5 rauskommt
3)un stelle diese gleich in ein verschwörungsforum
4)verbreitung folgt von selbst


melden

Der Maya-Mythos

01.08.2006 um 02:42
am 23.12. 2012 findet auch ein physikalisches event statt.
Die Grenze zumPhotonen-Gürtel ist am 23.12.2012 erreicht.
rein physikalisch betrachtet wäre dannschonmal aufjedenfall etwas an dem datum dran.
also leutz, tuts euch schonmal schönanfreunden mitn herrn ashtar vom ashtar command^^ das beste is ja, die nena is auch beider ahstar sekte dabei, wers nicht glaubt kann sich ja das lied "lichtarbeiter- nena"besorgen.

hier der link zu dem photonen gütel

http://www.toko-hagen.de/leser/4_photon.htm (Archiv-Version vom 31.12.2004)


melden

Der Maya-Mythos

01.08.2006 um 14:25
@mrmojorisin
< 23.Dezember 2012 untergehen dabei stört mich eine zahl^^ die 23 >
wenn man es so sieht stört sogar die 2012 = 5 , also kommt 23.5 raus . Allerdings dasganze Datum ist die 4, also keine der Zahlen, obwohl es auch auf etwas aus der Bibelhindeuten könnte.

Ich überlege gerade ob nicht sogar diese "Illuminaten" hinterdem Aufstieg stecken könnten. Ich war zwar von der PBB-Theorie bisher kein Freund,allerdings wäre es durchaus möglich.
Demnach würden sich diese "Illuminaten" ersteinmal selbst besiegen um dann als "Wolf im Schafspelz" die NWO zu starten.

hier etwas von das-gibts-doch-nicht.info:
Projekt Blue Beam
Das Projekt BlueBeam (deutsch: Projekt Blauer Strahl) wird neben den drei genannten Anschlägen auf NewYork (WTC, biochemischer sowie nuklearer Anschlag) genannt und soll mit einer gewissenVerzögerung zu den vorgenannten Anschlägen quasi das Finale zur NWO darstellen.
Daes im Bibelcode erscheint, soll es dem Leser aufgrund seiner dramatischen Inhalte nichtverborgen bleiben.
Bei dem im Bibelcode genannten Projekt handelt es sich um diesimulierte Annäherung des Planeten Nibiru als Bestandteil einer komplexen Strategie zurUmsetzung des NWO.
Es handelt sich um eine hoch entwickelte satellitengestützteProjektionstechnik, welche imstande ist, Hologramme von immenser Größe in die Atmosphärezu projizieren. Es handelt sich dabei um die Verwendung einer besonderen sodiumhaltigenSchicht in etwa 60 Meilen Höhe, welche quasi als kosmische ProjektionsoberflächeVerwendung findet.
So können sowohl anfliegende Raumschiffe, Kometen als auchmythologische Gestalten wie Religionsstifter mit entsprechender Beschallung dargestelltwerden, um dem unwissenden Bürger „das Ende der Tage“ oder sonstige Inhaltevorzugaukeln.
Grundsätzlich geht es bei diesem Projekt um die technischinduzierte Bereitung einer weltweit gleichen New Age-Religion, die die Grundlagefür das Neue Zeitalter luziferischer Prägung darstellen soll, in diesem Zusammenhangwird dann auch ein neuer Messias erscheinen, der als Kultfigur dienen soll.
DasBlauer Strahl-Projekt wird die universelle Erfüllung der alten Prophezeihungenvortäuschen als ein Megaereignis wie jenes vor 2000 Jahren.
Während der Bibelcodedie simulierte Annäherung des Planeten Nibiru enthüllt, besteht das „eigentliche“ ProjektBlue Beam aus vier Abschnitten:
Abschnitt 1: Künstlich ausgelöste Erdbeben legenan bestimmten Orten geplante archäologische Objekte frei, welche zu einem Umsturz deretablierten Religionen führen und die Grundlage zu einer luziferischen weltweiteinheitlichen Religion bildet. Alle bislang bestehenden Religionen werden abgeschafft unddiese Eineweltreligion mit aller Macht durchgesetzt.
Abschnitt 2: Der zweiteAbschnitt beinhaltet eine gigantische „Weltraumshow“ mit dreidimensionalen optischenHologrammen und Klängen, Laserprojektionen von holographischen Bildern in diversen Teilendieser Welt mit Bezug zu dem vorherrschenden Glaubenssystemen. Diese neuen Götterstimmenwerden in allen Sprachen sprechen. Um diesen Prozeß zu begreifen, muß man die Tätigkeitder diversen Geheimdienste der letzten 25 Jahre studieren.
Abschnitt 3: Im drittenAbschnitt werden elektronische Telepathie angewandt, bestehend aus ELF-, VLF- undLF-Wellen. Diese können die Gehirne der Bürger von innen erreichen. Sie überlagern sichmit dem natürlichen Denken und unterstützen die Bildung einer Art „künstlichen“ Denkens.Sie führen zu der irrigen Annahme,, daß Gott zu Ihnen spricht“ aus dem Inneren IhrerSeele heraus..
Abschnitt 4: Als viertes erfolgt die elektronische übernatürlicheManifestation des Gedankens wie folgt: Die Menschheit glaubt an eine unmittelbareaußerirdische Invasion, Christen glauben voller Begeisterung an [b]Außerirdische, welchezur Rettung erschienen sind
Und überzeugen alle, daß die globalen satanischenKräfte alle optischen, elektrischen und Telefonkabel durchdringen und kein Entrinnenmöglich ist.
Dieser Themenbereich wird durch entsprechende Kinoverfilmungen an dieZuschauer herangeführt, wie „A Space Oddessy;" die StarTrek Serien, und die "StarWars"-Verfilmungen behandeln Invasionen aus dem Weltraum und den Zusammenschluß allerNationen zur Abwehr der Invasoren.
[b]Die massive Zunahme des „Channeling-Phänomens“wird von manchen Autoren mit diesem Projekt in Verbindung gebracht.
Ein weitererAspekt im Vorfeld dieses Projektes ist die öffentliche Darstellung des„Mexiko-Ufo-Vorfalles“ im Frühjahr 2004. Anstelle massiver Verleumdung wie in derVergangenheit wird in zunehmender Weise das Ufo-Phänomen medial aufbereitet, tendenziellwerden die Ufos als feindlich dargestellt, da die Eineweltregierung durch einensimulierten Ufoangriff umgesetzt werden soll.
Der Irakkrieg war in diesem Sinne einhervorragendes Übungsfeld. Bericht eines angeblichen Journalisten, auszugsweise:“ Was inGottes Namen passiert da? Wir befinden uns in Bagdad im Jahre 1991, etwas befremdendesereignet sich. Stille macht sich breit über der Stadt, als ein riesiges schimmerndesGesicht sich im Himmel materialisiert.
Soldaten und Stadtbewohner werfen sich zuBoden, als ein jeder die Stimme Allahs in sich vernimmt, welcher befiehlt, dem bösen undverräterischen Saddam zu widersagen.
Innerhalb von ein paar Minuten stürmt einwütender Mob den Palast von Saddam Hussein, während die Wachen fliehen.“
http://das-gibts-doch-nicht.info/seite3098.php (Archiv-Version vom 08.11.2007)

< So können sowohlanfliegende Raumschiffe, Kometen als auch mythologische Gestalten wie Religionsstiftermit entsprechender Beschallung dargestellt werden, um dem unwissenden Bürger „das Endeder Tage“ oder sonstige Inhalte vorzugaukeln. >
Nach der AT ( = Aufstiegs-Theoriesollen uns Außerirdische helfen und die Aufgestiegenen Meister auf die Erde kommen um unsauf den Aufstieg vorzubereiten.

< weltweit gleichen New Age-Religion >
DieAT sieht eine einheitliche Religion vor. Die AT stammt aus dem New Age.

< indiesem Zusammenhang wird dann auch ein neuer Messias erscheinen, der als Kultfigur dienensoll. >
Die 2. Invokation?

< Erdbeben legen an bestimmten Orten geplantearchäologische Objekte frei >
Nach der AT soll es noch eine Steigerung der Erdbebengeben (damit Gaia ihre Erdplatten verankern kann um beim Aufstieg nicht auseinanderzureißen), diese sollen teilweise auch künstlich durch die Streitkräfte der GalaktischenFöderation erzeugt werden. Diese Erdbeben sollen auch bedeutende Artefakte freilegen(sogar Atlantis).

< Gott zu Ihnen spricht“ aus dem Inneren Ihrer Seele heraus>
Man soll aus dem inneren herraus Kontakt zu GOTT aufnehmen könne.

DieAnnäherung Nibirus könnte auch die Annäherung an die Plejaden sein.

Auchinterreassant ist das wir nicht in die 4. sondern in die 5. Dimension aufsteigen (dahaben wir wieder die 5).



Doch an was ist nun zu glauben? Der Aufstieg(zu dem ich bisher am ehesten tendierte, auch durch einige Erfahrungen die ich bereits indiese Richtung gemacht habe), der NWO oder etwas anderes? Die Beantwortung dieser Fragescheint unmöglich.[/b][/b]



melden

Der Maya-Mythos

01.08.2006 um 14:40
"Ein weiterer Aspekt im Vorfeld dieses Projektes ist die öffentliche Darstellung des„Mexiko-Ufo-Vorfalles“ im Frühjahr 2004. Anstelle massiver Verleumdung wie in derVergangenheit wird in zunehmender Weise das Ufo-Phänomen medial aufbereitet, tendenziellwerden die Ufos als feindlich dargestellt, da die Eineweltregierung durch einensimulierten Ufoangriff umgesetzt werden soll. "

Wer denkt sich sowas bloss aus?Und vor allen Dingen, wie soll so etwas umgesetzt werden? Kompletter Schwachfug!


"Auch interreassant ist das wir nicht in die 4. sondern in die 5. Dimensionaufsteigen (da haben wir wieder die 5).

Wir könnten auch nicht in die 4.Dimension aufsteigen, weil wir schon in der 4. sind. ;)


melden

Der Maya-Mythos

01.08.2006 um 15:00
@dumdidumm

Hier ein paar Links, um Dich mal etwas weiter über die Maya zuinformieren:
- http://home.freiepresse.de/uwdel/elmundomaya.html (Archiv-Version vom 11.10.2006)
-http://www.tzolkin.ch/inhalt.html
- http://www.volny.cz/paib/Datierens.htm
-http://www.enctype.de/mythologien/maya/mayaeingang.htm

Und Links innerhalb vonAllmy -> einfach als Suchwort: Maya eingeben oder 2012.....
Im Jahr 2012 geht nichtdie Welt unter, sie tritt in ein neues Yuga (kosmisches Zeitalter) ein, welches anderssein wird, als die uns bisher bekannten bzw. überlieferten Zeitalter. Deshalb können dieSeher und Propheten nicht über diese `Zeitgrenze` sehen - weil es etwas komplett Neuesfür die Menschheit darstellen wird...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Mythos

01.08.2006 um 16:43
Es steht wohl für jeden nicht ganz Blinden außer Frage, daß die Welt sich nicht nurgrundlegend verändern wird, sondern, daß diese Veränderungen schon lange begonnen haben.Was allerdings die genannten Zeitpunkte betrifft muß man sagen, daß dies dennoch allesnur wage Vermutungen sind da kein Mensch genaue Daten derartiger Ereignisse wissen kann,der dazu benötigte Überblick würde seine Aufnahmefähigkeiten überschreiten.
Eines mußich aber definitiv klarstellen, es wird allzu gerne von dem neuen Zeitalter als einerZeit des "Aufstiegs" gesprochen, doch machen wir uns nichts vor, die meisten Menschenheutzutage sind innerlich völlig verkümmert und bedürfen erst einmal einer harten Schule,um wieder zu ihren eigentlichen, natürlichen Verhaltensweisen zurückzufinden, und es wirdmitnichten jemand einfach so in eine höhere Dimension gehoben, alles das sind esoterischeTräumereien von Menschen die ihre Sehnsucht der Phantasie überlassen haben.
Wollenwir uns wieder auf unser geistiges Wesen zurückbesinnen, müssen wir ganz von vorneanfangen denn bis jetzt haben wir darin versagt.

Sicherlich werden großeUmwälzungen stattfinden, denn auf dem Weltkonstrukt von heute würde niemals etwasFruchtbares auf Dauer Bestand haben, so daß das Alte wohl vergehen muß, um Neuem Platz zumachen, welches sich langsam und sicher auch mühselig aufbauen muß, wie ein neuer Ackeraus alter Asche, aber es wird niemals von heute auf morgen ein neues goldenes Zeitalteraufkommen.


melden

Der Maya-Mythos

08.08.2006 um 17:12
@Peal

Ich dachte, wir verlegen die Diskussion mal in diesem Thread, weil eszuviel offtopic wäre.

Die Mayakultur wurde nicht von den Portugiesenausgerottet. Die Portugiesen haben die Azteken abgeschlachtet.
Die Maya sind ca. 900n. u. Z. in der Blüte ihrer Zivilisation von der Bildfläche verschwunden. Als die Spanieram Anfang des 16. Jahrhundert Mexiko eroberten fanden sie nur noch die verlassenen Städteder Maya vor. Das gehört noch zu eins der größten Rätsel in der Archäologie.
Was ichziemlich traurig finde ist, dass die Inquisition viele der alten Schriften wegen Ketzereiverbrennen ließ. :| Sch**** Kirche!

Jedenfalls waren die Kenntnisse der Maya inder Astronomie und Mathematik ziemlich fortgeschritten. Sie haben genaue Voraussagen fürSonnen- und Mondfinsternisse gemacht bzw. so minimal abweichend von unseren heutigenErkenntnisstand ohne die technischen Mittel zu besitzen und wussten, wie du bereitserwähnt hast, schon um die Bedeutung der Zahl Null.
Zu der Null gibt es eineninteressanten Link.
Besonders der letzte Absatz ist interessant, weil man ihn mitden Dualitätsprinzip der Stringtheorie verbinden "könnte". Nur eine Idee zum Anfang =Ende Prinzip. ;)
http://www.geocities.com/aleyuc/null.html

Zu dem Datum21.12.2012 (Das mit dem 23. stimmt nicht.)

Wiedergegeben wird dasdramatische Geschehen einer kosmischen Katastrophe. Das Bild bezieht sich auf die beiallen mittelamerikanischen Völkern anzutreffende Vorstellung von der mehrmaligenSchöpfung und Vernichtung der Welt. Nach den Überlieferungen der Maya gingen derbestehenden Welt, deren Untergang ebenfalls vorhersagbar war, bereits drei andereWeltzeiten voraus.
Die entfesselten Gewalten, die eine "Sintflut" herbeiführen,werden durch drei furchterregende Figuren repräsentiert. Unter der Hieroglyphenreihe istder Himmelsdrache zu sehen, der hier zerstörenden Wasserfluten speit. Außer demschwarzen, mit Speeren und Wurfbrett bewaffneten Gott ist eine weibliche Gestaltbeteiligt, die alte, feindliche Wassergöttin Ixchel. Feindschaft wird durch ihrenSchlangenkopfputz und die gekreuzten Knochen auf ihrem Kittel symbolisiert.

Aucheine gute Quelle:
http://www.tu-dresden.de/slub/proj/maya/maya.html (Archiv-Version vom 22.08.2006)

An derStelle sieht die Interpretation Arguelles ein wenig anders aus.
Und zwar geht er beider langen Zählung von einem 26 000 Jahre Zyklus aus, der in 5 Zyklen zu 5200 Jahrenunterteilt ist.
Demnach würden wir uns im 5. Zyklus, der 2012 enden soll, befinden.
Soviel zum "zu spekulativ".

Ich beschäftige mich jetzt schon seit ca. 2Jahren mit dem Maya-Mythos, und denke, dass die Maya ihr Wissen mit Sicherheit nicht vonirgendwelchen außerirdischen Wesen erhalten haben.
Mal abgesehen davon ob daswirklich wahr ist, könnte ich mir eher vorstellen, dass sie uns eben schlicht undergreifend geistig überlegen waren und das dieses alte Wissen bei uns einfach verkümmertist. Manchmal denke ich, der Wechsel vom Matriarchat zum Patriarchat war die Ursacheallen Übels. (Wenn man sich intensiver mit Geschichte, besonders alte Kulturenbeschäftigt, ist dieser Gedanke fast unausweichlich).
Bei dem Matriarchat gab esnatürlich auch eine Hierarchie, aber dieses Machtgefüge wie es sich zur Zeit derBabylonier entwickelt hat, gab es nicht.

Vielleicht ist das ja mal ein kleinerDenkanstoss führ eine konstruktive Diskussion.


melden

Der Maya-Mythos

08.08.2006 um 17:49
Sinnflut. Woher soll die kommen, außerdem kann gar nicht alles leben vernichtet werden.Wenn ich in einem Wolkenkratzer bin, wird mir sicher nichts zustoßen außer es gibt soriesige Wellen


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Mythos

08.08.2006 um 17:52
"Die Maya sind ca. 900 n. u. Z. in der Blüte ihrer Zivilisation von der Bildflächeverschwunden."

Wuste ich noch gar nicht, aber ich beschäftige mich auch nichtspeziell mit den Majas!
Gab es da nicht irgendwie einen Krieg zwischen verschiedenenGruppierungen der Majas, und dann hab ich auch mal etwas von Massengräbern gehört … diejetzt ganz aktuell sein sollen, da war auch irgendwas mit irgend so ein paar„Regierungsarchäologen“ die da in Südamerika in Militärischen Sperrbereich rum fummeln.

Naja Erich van Däniken sagt halt das die Majas ihre Außerirdischen verehrten,deswegen auch diese Masken Verehrung und evt. gefiel das ja nicht der Inquisition ;)
Leider kann ich van Däniken auch nicht ernst nehmen …
Aber Majs haben doch dieseirre langen Straßen durch den Urwahl gezogen, obwohl sie nicht einmal das Rad besaßen,weißt du da was zu ?

Und diese Steinplatte in einem Ihrer Tempel, worauf maneinen Astronauten sieht, welcher sogar Knöpfe drückt.


melden

Der Maya-Mythos

08.08.2006 um 18:00
Echt komisch für ein Urwaldvölkchen. Glaub aber kaum das es so wichtig ist.


melden

Der Maya-Mythos

08.08.2006 um 18:01
Interessant Oo...
<!--Aloa an alle Leser dieser Artikels,

ich bin ein jungesMädel das sich immer wieder gerne weiter bildet.
Aus diesem Grund lesen ich öfters inhoch glanzmagazinen über irgendwelche politischen erreignisse, mythen und ähnlichen ummich weiter zu bilden....
Aber neulich habe ich einen Artikel gelesen der für mich sounglaublich war wie kein zweiter...
Der Artikel war über die Hochkultur der Mayas.
Ein hoch entwickeltes Volk, dass sich mit Sternsagungen, opfer-bringungen und mitschwersten Mathe-matischen-Aufgaben beschäftigte.
Selbst ein Echo beim Bau einesGebäude konnten sie steuern,
aber das Nächste was ich dann in diese Artikel gelesenhatte hat mich ins staunen gebracht.
Ich zitiere :3114 vor Christus ging die Weltunter- eine Flut vernichtete alles Leben.
Doch das Ende war gleichzeitig ein neuerAnfang.
Der Anfang einer besseren Welt.
Die Maya glaubten an ein zyklischesUniversum. In regelmäßigen Abständen wird alles Leben ausgelöscht und neue, höhere Wesenentstehen.
Die Menscheit ist also nur die Krone der Schöpfung in diesem einen Zyklus.
Wir leben demnach seit über 5000 Jahren im vierten Weltzyklus.
Nach MayaBerechunungen steht der nächste Untergang unmittelbar bevor:

Am 23.Dezember 2012wird eine Sintflut alles Leben auslöschen und eine neue Ära anbrechen.
Mit höherenWesen, weiter eintwickelt als menschen.

So vage diese Vermutung sich auchanhört,
dieser Artikel schreibt ausserdem das die Berechnungen extrem prizise sind.
Man muss wohl auch bedenken , dass die Maya früher dem gleichen Schicksal nichtentkommen konnten.

was denkt ihr über diesen artikel?
ich bin extrembeunruhigt...
Was ist wenn es stimmen mag... ich bin erst sechsen und hätte also nurnoch bis zu meinem 22 Lebensjahr zu leben.

Und wodurch mag diese Sintflutausgelöst worden sein???
Eine Atombombe oder eine andere noch nicht entwickelteWaffe??
Oder mag es zu einem nicht zu vermeidenen Astroiteneinschlag kommen??

was sagt ihr?
ich muss einfach mit jemanden darüber dikustieren!...

mfgdumdidummAloa an alle Leser dieser Artikels,

ich bin ein junges Mädel das sichimmer wieder gerne weiter bildet.
Aus diesem Grund lesen ich öfters in hochglanzmagazinen über irgendwelche politischen erreignisse, mythen und ähnlichen um michweiter zu bilden....
Aber neulich habe ich einen Artikel gelesen der für mich sounglaublich war wie kein zweiter...
Der Artikel war über die Hochkultur der Mayas.
Ein hoch entwickeltes Volk, dass sich mit Sternsagungen, opfer-bringungen und mitschwersten Mathe-matischen-Aufgaben beschäftigte.
Selbst ein Echo beim Bau einesGebäude konnten sie steuern,
aber das Nächste was ich dann in diese Artikel gelesenhatte hat mich ins staunen gebracht.
Ich zitiere :3114 vor Christus ging die Weltunter- eine Flut vernichtete alles Leben.
Doch das Ende war gleichzeitig ein neuerAnfang.
Der Anfang einer besseren Welt.
Die Maya glaubten an ein zyklischesUniversum. In regelmäßigen Abständen wird alles Leben ausgelöscht und neue, höhere Wesenentstehen.
Die Menscheit ist also nur die Krone der Schöpfung in diesem einen Zyklus.
Wir leben demnach seit über 5000 Jahren im vierten Weltzyklus.
Nach MayaBerechunungen steht der nächste Untergang unmittelbar bevor:

Am 23.Dezember 2012wird eine Sintflut alles Leben auslöschen und eine neue Ära anbrechen.
Mit höherenWesen, weiter eintwickelt als menschen.

So vage diese Vermutung sich auchanhört,
dieser Artikel schreibt ausserdem das die Berechnungen extrem prizise sind.
Man muss wohl auch bedenken , dass die Maya früher dem gleichen Schicksal nichtentkommen konnten.

was denkt ihr über diesen artikel?
ich bin extrembeunruhigt...
Was ist wenn es stimmen mag... ich bin erst sechsen und hätte also nurnoch bis zu meinem 22 Lebensjahr zu leben.

Und wodurch mag diese Sintflutausgelöst worden sein???
Eine Atombombe oder eine andere noch nicht entwickelteWaffe??
Oder mag es zu einem nicht zu vermeidenen Astroiteneinschlag kommen??

was sagt ihr?
ich muss einfach mit jemanden darüber dikustieren!...

mfgdumdidummAloa an alle Leser dieser Artikels,

ich bin ein junges Mädel das sichimmer wieder gerne weiter bildet.
Aus diesem Grund lesen ich öfters in hochglanzmagazinen über irgendwelche politischen erreignisse, mythen und ähnlichen um michweiter zu bilden....
Aber neulich habe ich einen Artikel gelesen der für mich sounglaublich war wie kein zweiter...
Der Artikel war über die Hochkultur der Mayas.
Ein hoch entwickeltes Volk, dass sich mit Sternsagungen, opfer-bringungen und mitschwersten Mathe-matischen-Aufgaben beschäftigte.
Selbst ein Echo beim Bau einesGebäude konnten sie steuern,
aber das Nächste was ich dann in diese Artikel gelesenhatte hat mich ins staunen gebracht.
Ich zitiere :3114 vor Christus ging die Weltunter- eine Flut vernichtete alles Leben.
Doch das Ende war gleichzeitig ein neuerAnfang.
Der Anfang einer besseren Welt.
Die Maya glaubten an ein zyklischesUniversum. In regelmäßigen Abständen wird alles Leben ausgelöscht und neue, höhere Wesenentstehen.
Die Menscheit ist also nur die Krone der Schöpfung in diesem einen Zyklus.
Wir leben demnach seit über 5000 Jahren im vierten Weltzyklus.
Nach MayaBerechunungen steht der nächste Untergang unmittelbar bevor:

Am 23.Dezember 2012wird eine Sintflut alles Leben auslöschen und eine neue Ära anbrechen.
Mit höherenWesen, weiter eintwickelt als menschen.

So vage diese Vermutung sich auchanhört,
dieser Artikel schreibt ausserdem das die Berechnungen extrem prizise sind.
Man muss wohl auch bedenken , dass die Maya früher dem gleichen Schicksal nichtentkommen konnten.

was denkt ihr über diesen artikel?
ich bin extrembeunruhigt...
Was ist wenn es stimmen mag... ich bin erst sechsen und hätte also nurnoch bis zu meinem 22 Lebensjahr zu leben.

Und wodurch mag diese Sintflutausgelöst worden sein???
Eine Atombombe oder eine andere noch nicht entwickelteWaffe??
Oder mag es zu einem nicht zu vermeidenen Astroiteneinschlag kommen??

was sagt ihr?
ich muss einfach mit jemanden darüber dikustieren!...

mfgdumdidumm-->


melden

Der Maya-Mythos

08.08.2006 um 18:33
Meine Recherche zu 2012...

hab da ein paar nette verbindungen entdeckt... abermuss man ja nicht glauben...

so 1. Station... bei den Sumerern... vll. kennt ihrja Nibiru auch bekannt als Planet
X... war zu der Zeit der Maya in verschiedenenVölkern unter verschiedenen
Namen bekannt...

2. Station... Nibiru... einrelativ großer Planet... nach Wissenschaftlichen forschungen fehlt in unseremSonnensystem ein Planet mit der Masse von
Jupiter um das gleichgewicht zu halten...in dieser Interpretation also Nibiru...
Nibiru hat eine relativ große eliptischeUmlaufbahn um unsere Sonne... weswegen
er von den Sumerern auch Weltenwandler genanntwurde... nagut... die Umlaufbahn wird so auf 3600 Jahre geschätzt... also sehen wir dasding alle
3600 Jahre... nix gravierendes oder?

Naja auf jedenfall hat derPlanet auswirkungen auf die andren planeten dank
seiner großen Magnetischenanziehungskraft... nun stellt man sich mal vor das
ding kommt der erde zu nahe...unsere Magnetfeld wird sich mal für ne zeit
auflösen und die gezeiten spielen beiuns verrückt... Stürme, erdbeben,
vulkanausbrüche.... zusätzlich würde sich die erdeum 90% neigen.

3. Station so nun zu den 3600 Jahren, 1500 - 1600 v. Chr fand derstärkste
Vulkanausbruch seit 5000 jahren statt. Stichwort "Santorini" vll. ja einZeichen
das es diesen Planet X wirklich gibt? Nagut sagt noch nix aus... die Maya
hatten ein ziemlich interessantes zahlensystem darunter auch das Tzolkin...
ichhabe gelesen das die Maya das geheimnis der zeit besitzen und mit jenem
allesberechnen können... das Tzolkin wurde in rituellen sowie spirituellen dingen verwendet...es entspricht 260 und vll. kann man damit was berechnen... bin aber hier noch amrecherchieren sowie probieren ;)

Naja zum Eigendlichen... wenn man nun von demSantorini vorfall ausgehen
würd dann komm ich mit den 3600 jahren wieder auf das jahr2012 ;) ich
hatte da irgendwann mal ein anderes Datum von Santorini mit welchem ich
ganz genau auf 2012 gekommen bin...

Wiso sagst du das ganze?

Ichwollt einfach mal ein paar mehr oder weniger Glaubwürde dinge über
die Mayaliefern... und vll. bekomm ich ja von euch noch ein paar infos...
hab da noch nichtalzuviel zeit reingesteckt.

Was hast du nicht gesagt?

So zeug wie, ab2012 werden wir alle "aufsteigen" psykräfte entwickeln etc.
obwohl die these auchganz intressant ist...

und natürlich wieviel Menschen nach schätzungendraufgehen ;)


Und nun dankesehr fürs lesen, bitte um konstruktiveBeiträge... und wenn
nicht auch egal ;)

LG
Lord


melden

Der Maya-Mythos

08.08.2006 um 18:57
ach naja ist mir egal wenn ich draufgeh, wenn ich einige Treads hier so les dann werd icheinfach wiedergeboren. >...<''


melden

Der Maya-Mythos

08.08.2006 um 19:55
So Leute, wer das schon für verrückt hält wird jetzt eines besseren belehrt.

:D
Alles Interpretation von Jose Arguelles, also keine Gewähr.

@Bagira
Arguelles behauptet, dass ein Polkappensprung stattgefunden hat. Das heisst da wojetzt Süden ist war früher Norden und umgekehrt. Wäre schon ein Grnd für eine Sintflut,die Bibel berichtet ja auch davon und viele andere auch.
Ich habe ein paar Recherchenangestellt und habe tatsächlich Aussagen über antike Sternenkarten gefunden, bei denendie Sonne im Osten! aufgeht und unter im Westen. Mal schauen, vielleicht finde ich dielinks ja noch.

@Lord_Steiner
Kannst du ein bisschen auf deine Grammatikachten, ich habe Schwierigkeiten beim Lesen damit, vor allen Dingen mit dem Verstehenstellenweise. ;)

Zu dem Planeten. In dem Material von der maya.at Seite habe ichInformationen darüber gefunden, dass eine Art Schöpferqelle die aus dem DoppelsternSystem Syrius stammt diesen 26 000 Zyklus eingeleitet hat um unser Sonnensystem an denKosmos anzuschliessen. Dafür erforderlich: "Bewusstseinserweiterung" und 2012 ist dasDatum der Ankopplung, wenn genug positive Energie von der Erde abstrahlt. Von denMenschen sozusagen.
Es soll schon mal einen Versuch gegeben haben, in unseremSonnensystem einen Planeten anzukoppeln aber der ist nach Angaben gescheitert und derPlanet wurde von dieser Schöpferqelle wieder zerstört. Er soll sich zwischen Mars undJupiter befunden haben. Die Überbleibsel sind ein Asteroidengürtel. Sind, weil estatsächlich einen gibt.
Wikipedia: Asteroidengürtel
Desweiteren haben meine Recherchen ergeben, dass es in Afrika einige Stämme gibt, dieden Hundestern (Sirius) als Schöpferquelle anbeten.
Naja, trotzdem absurd das ganze.Dagegen ist van Däniken ein gemäßigter Zeitgenosse.

Ich habe auch versucht durchden Tzolkien durchzusteigen, aber für mich unmöglich. Wenn beschränke ich das aufRecherche.
Telekinese, Zeitreisen, Levitation etc. sollen bei 100% Umgang mit demKalender keine Schwierigkeit mehr darstellen.
Aber das lässt das Ganze auch schonwieder fragwürdig erscheinen.

@Peal

Ja, das scheint irgendwie einbisschen komplizierter zu sein, wenn man sich als Archäologe für die Maya interessiert.Was mich aber noch viel mehr interessieren würde ist, dass in Mexiko in einem Museum nochein Codices, eine Steintafel existiert, die bis heute nicht der Öffentlichkeit zugänglichist. Steht glaube ich auch irgendwo auf der Seite von der TU Dresden.

Zu demRad, es wurden "Spielzeuge" gefunden, als solche von Archäologen eingestuft, dieoffensichtlich Räder hatten. Wenn man jetzt ein bisschen weiter spinnt, könnte man sagen,wozu brauchten sie denn ein Rad, wenn sie die Telekinese beherrschten. :D
Naja, aberwerde da auch noch mal noch einem Link schauen.


melden

Der Maya-Mythos

08.08.2006 um 19:57
@lord-steiner

falls du noch nicht kennst, ein alter thread von mir wo viel überyugas und tzolkien diskutiert wurde ;-)

Die Zeitalter / Yugas. Ein höherer Rhytmus ?


Anzeige

melden