Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Neuburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

20.09.2006 um 18:51
hinweis:

die beiträge wurden aufgrundvon spamerei gelöscht.

ich spare mir ne persönliche verwarnung, das hier giltals ebensolche. nochmal solcher quatsch und es gibt ne sperre.


Anzeige
melden

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

21.09.2006 um 10:36
Hmm... Im Schloss selbst war ich zwar noch nicht, aber lebe nun schon seit 29 Jahren(Also mein ganzes Leben lang) ganz in der Nähe von Obrigheim.
Und bisher habe ichnoch nichts über diese "Blaue Frau" gehört.
Auch Google bringt keine Verbindungenzwischen dem Schloss Neuburg und einem wie auch immer gearteten Geist zu Tage.

Allerdings kann man einigen Seiten entnehmen, dass das Schloss wohl auf denFundamenten einer älteren Burg erbaut wurde, der Burg Hohinrot.

Falls an der"Blauen Frau" etwas wahres dran sein sollte, wäre dies evtl. aber eine Erklärung warumder Spuk im ersten Stock endet.
Wäre es denkbar, dass der Geist an die ursprünglicheBurg Hohinrot gebunden ist, und deren Überreste nun nur noch bis in den ersten Stock desSchlosses reichen?

Ich würde aber eher auf einen PR-Gag der Schlossbesitzertippen.


melden

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

21.09.2006 um 14:00
Ja, Silverfox, mit dem PR-Gag könntest Du Recht haben. Sehr viele Burgen sind heutzutagevom Bankrott bedroht, demnach wäre so ein Geist und die passende Geschichte dazu einwahrer Aufreisser.

Ich halte diese ganze Story für ziemlich unauthentisch, ichmeine, bleiben wir doch mal realistisch...
Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde alswir verstehen - klar, das unterschreibe ich sofort, doch diese Geschichte riecht sehrnach FAKE.


melden

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

22.09.2006 um 01:37
hei!

so gerne ich auch immer "schlossgeschichten" höhre ( und davon gibt eseinige) gehe ich davon aus, das auch die blaue frau nur eine geschichte ist. Ich bin inschlössern gross geworden da meine eltern eine vorliebe fuer alte "gemauer" hatten undich teile dieses interesse, doch leider muss ich dazu sagen, das jedes schloss(oder Burg)das ich gesehen und besichtigt habe (und auch in vielen geschlafen) auch eine Geschichteueber ein Geist hat, nur leider weiss man nie ob es wahr oder gelogen ist, und lasst unsmal ehrlich sein in den meisten geschichten geht es nur darum um touristen eine nettegeschichte zu erzählen. Ich meine nicht das es die blaue frau nicht gibt, doch höhrt essich schon sehr nach einer dieser geschichten an die man im jedeb schloss oder Burghöhrt.


melden

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

26.09.2006 um 09:12
ich weiß es nicht müsste man herausfinden das ist halt nicht ganze einfach. würde ich malsosagen


melden

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

28.09.2006 um 20:35
Das stimmt viele wollen es durch Geister Interessant machen


melden

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

30.09.2006 um 09:27
ja so kann man nämlich sein budget bißchen auffrischen.


melden

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

30.09.2006 um 10:21
manchmal werde ich echt den verdacht nicht los, das man die falschen in die klapse steckt:(


melden

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

30.09.2006 um 10:22
manchmal werde ich echt den verdacht nicht los, das man die falschen in die klapse steckt:(


melden
orkus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

30.09.2006 um 10:26
@crash_maker

Und genau das ist, was die Arbeit derer, die wirklich auf der Suchenach Aufklärung sind, behindert!
Meisst sind Meldungen wirklich dermassen dämlich,dass sich kein "normaler" Mensch finden würde, der dem Hirnstuss nachgeht.
Die Frageist nur: Sind die Meldungen wirklich so hirnrissig... oder denken wir nur, dass sie totalneben der Spur sind???

Egal... ich nehme auf, was ich bekomme, substrahiere (fürmich) den totalen Blödsinn, dividiere es mit dem, was sein kann, und bekomme am Ende:GLAUB, WAS DU SIEHST! (oder für möglich hältst)...

Proscht... und Grüsschen!


melden

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

30.09.2006 um 13:09
@neoschamane

???????????? Kein plan was du meinst!


@orkus
dasist das Proböem das solche leute die es wirklich wissen wollen durch irgend welche"touris" gestört werde.
gebe ih dir recht


melden

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

26.11.2006 um 16:42
Hallo

Ich wohne ganz in der nähe von Obrigheim ( am neckar) und das mein ganzesleben lang
und war auch auf dieser burg und habe noch nie irgendwas über diese burggehört
Naja aber ich werde weiter dran bleiben und mal das internet unsicher machenund nochmal dahin fahren


greatz from the daugther of satan


melden

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

26.11.2006 um 17:26
Blau... das ist doch mal eine nette Abwechslung. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

27.11.2006 um 11:29
hallo

also ich hab jetzt mal ne freundin gefragt und die stimmt zu das esdadrin spukt
denn sie kenn dem wo die burg gehört dem sein sohn sehr gut und derberichtet immer wieder das es dor spukt.

greatz from hell


melden

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

27.11.2006 um 11:31
@vampiri666


welch zufall...pfff!


melden

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

27.11.2006 um 15:33
was heist ihr welch zufall das stimmt wirklich !


melden

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

27.11.2006 um 21:07
Hat nicht jeder schon von personen gehört/gelesen, die z.b. im mittelalter lebendigeingemauert wurden?


melden

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

28.11.2006 um 18:31
Diese Story kann ich nich bestätigen.
Kannte auch den älteren Sohn der letztenPächterfamilie recht gut und habe auf diesem Schloß sehr sehr viele Nächte verbracht, u.a. auch im besagten ersten Stockwerk --- Keine nicht eingeladenen Frauen anwesend (ok -Ausnahmen gabs immer, die waren zwar gelegentlich auch blau, aber doch sehr lebendig ;)).
Es gibt einige "Geschichten" über dieses Schloß, aber von dieser Frau höre ich zumersten Mal.


Ich tippe auch auf einen PR-Hintergrund des neuen Pächters -wohl weil man lieber über nen Geist spricht, als über die "Hakenkreuze" an der Haupttüre.
Dann gibbet noch nen Geheim(Flucht-)tunnel, wo der verschüttete Eingang heute nochzu sehen ist und man darin auch einen Schatz vermutet....

Wurde davon auf demRundgang was erzählt @Threadersteller?


melden

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

28.11.2006 um 18:39
die wolln doch nur poblistity für ihr dämliches schloss...un so welche naivenleuddekommen ihn grade recht -.-
hau rain


bb


melden

Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

04.12.2006 um 10:45
sind die frauen in den burgen und schlössern nicht sonst immer weiss? naja kein alkoholis auch keine lösung und so.....


Anzeige

melden