Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädchen weint Steine

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mädchen, Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mädchen weint Steine

27.02.2004 um 18:00
Anhang: Steintraenen.jpg (10,5 KB)
Ärzte sind ratlos !

Mädchen weint "Steine" !

Ein achtjähriges Mädchen wird in Saudi Arabien von einem Ärzteteam untersucht, weil das Kind seit einem Monat angeblich "Steine" weint.
Wie die "Saudi Gazette" am Freitag berichtete, haben die Mediziner des Allgemeinen Krankenhauses in der islamischen Pilgerstadt Mekka allerdings bisher keine Erklärung für das merkwürdige Phänomen gefunden, das vom Vater des Mädchens mit der Videokamera festgehalten worden sei.

Nach den Worten des Klinikleiters Talal Karima ist die achtjährige Mara völlig gesund. Bislang sollen nach Angaben ihres Vaters acht "Steine" aus ihrem rechten Auge gefallen sein, der bislang letzte am 18. Februar.

Die Zeitung zeigte ein Bild des Mädchens mit seinen "harten Tränen", von der jede etwa die Größe eines Weizenkorns hat. Im Labor der Klinik wurde unterdessen festgestellt, dass es sich bei Maras "Tränen" definitiv nicht um einfache Steine handelt, wie sie in der Natur vorkommen. Die kleinen Steine bestehen laut Laborbericht zu 70 Prozent aus Kalzium sowie zu jeweils 10 Prozent aus Magnesium, Harnsäure und Kohlenstoff. Die mysteriösen "Tränen" sollen nun vom Geologischen Institut der König Abdulasis-Universität in Dschidda untersucht werden.

Augenärzte kennen Tränenwegsteine, die sich in den Tränenkanälen oder Säcken bilden können. Hinter unerklärlichen Phänomenen stehen nach Expertenauskunft allerdings häufig auch vorgetäuschte "Wunder", bei denen die Steine nicht aus dem Körper stammen, sondern zusammengesammelt wurden. Ein Harnsäure Anteil würde allerdings auf einen biologischen Ursprung deuten.

Quelle: n-TV.de 27.02.2004.

Da diese Steine einen Harnsäureanteil haben können sie nur Körpereigen sein !
Ist ein Thema für @palladium !

Oft ist es Beschiss, kann es sowas wirklich geben ?

Was meint Ihr ?
Oder kennt einer von euch was ähnliches ?
Nierensteine gelten nicht !






Niemals aufgeben !

Anzeige
melden

Mädchen weint Steine

27.02.2004 um 18:03
tut doch weh ned? :(

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen weint Steine

27.02.2004 um 18:06
muss das nicht wehtun? und wie sollen die da raus kommen

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35



melden

Mädchen weint Steine

27.02.2004 um 18:14
danke für die blumen :)

joa, warum denn nicht körperlichen ursprungs. die chem. zusammensetzung ist für nicht ungewöhnlich; Ca und Mg aus knochen, C aus zahlreichen verbindungen (proteine, fette usw.) harnsäure als endprodukt von stoffwechselreaktionen.
ich halte es für wahrscheinlich, dass sich diese steine nicht in den tränensäcken sondern unter den augenlieder gebildet haben. sie sind definitiv zu groß für einen tränenkanal.

also, was ist das problem?

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Mädchen weint Steine

27.02.2004 um 18:17
irgendwie kommt mir das bekannt vor ich hab glaub auch mal von sowas ähnlichem gehört aber nicht das mit der niere.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Mädchen weint Steine

27.02.2004 um 18:36
@palladium

Hallo !
Du bist halt unser Spezialist für sowas !

Wie lange würde das denn dauern bis sich so ein Stein unter den Augenliedern bildet ?

Das muß man doch merken, jeder hatte bestimmt schon mal Sand in den Augen und weiß wie unangenehm das ist !


Niemals aufgeben !



melden

Mädchen weint Steine

27.02.2004 um 18:46
ka
aber wenn man bedenkt, dass nach ner orentlichen menge rhabharber und dazu n paar gläser milch schon die ersten calciumoxalat steinchen in der niere sind, denke ich, dass es recht schnell gehen kann, dass sich solche *augensteine* bilden. sie müssen ja nicht mal direkt auf dem auge sein (das würde man; glaube ich; merken) in den augenwinkeln in einer gewebe falte zum beispiel ist es vielleicht nicht ganz so auffällig.
mal schaun, ob ich in irgendeinem medizin buch meines alten herrn was dazu finde :)

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Mädchen weint Steine

27.02.2004 um 18:49
Das mit der Gewebefalte ist gut !

Die Steine fallen Ihr ja nur aus dem rechten Auge !


Niemals aufgeben !



melden

Mädchen weint Steine

27.02.2004 um 19:18
klingt irgendwie komisch....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Mädchen weint Steine

27.02.2004 um 22:16
Ich habe mal was anderes gehört.

Und zwar das einem kind eine pflanze im ohr gewachsen ist weil da ein samen reinkam..Das muss sich doch eglich anfühlen.

LOL

See you


melden

Mädchen weint Steine

28.02.2004 um 17:37
Sachen gibts, aber ich denk auch das es da ne natürliche Erklärung gibt. Und das durch den Harnstoff ein biologischer Ursprung denkbar wäre, würde das Mädchen Diamanten weinen, wäre das schon etwas anderes =))

Tori always beats Uke !


melden

Mädchen weint Steine

01.03.2004 um 01:50
Pflanzen im Ohr? Steine im Auge?
Na das wünsche ich niemandem, ist bestimmt nicht angenehm,
aber wieso kommen diese Steine nur aus einem Auge?
Naja wenns weh tut, dann armes Mädel :(


melden

Mädchen weint Steine

01.03.2004 um 12:44
hallo ihr
ja ich glaube auch das dass weh tut aber wenn diese steine harnsäure spuren haben muss das heisen das diese vorher in der niere waren und wie kommen die dan an die augen? nun ja so ganz glauben kann ich das noch nicht aber ich bleib mal dran scheint interesant zu sein.

in diesem sinne

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Mädchen weint Steine

01.03.2004 um 14:00
harnsäure kann auch das endprodukt von stoffwechselreaktionen im augen bereich sein.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Mädchen weint Steine

01.03.2004 um 14:10
Ob es nun stimmt oder nicht, das Mädchen kann einem leid tun.


NICHTS lebt ewig !


melden

Mädchen weint Steine

01.03.2004 um 14:47
@palladium
und wie kann sowas passieren das harn süure dort ist kann mir das nciht ganz vorstellen wie das ins auge gelangt weist du dazu vileicht auch ein bischen mehr?

und das sie einem leid tuten kann ja klar aber es ist wirklich schwer zu glauben.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Mädchen weint Steine

01.03.2004 um 14:58
auf zellbasis finden im zellplasma zahlreiche stoffwecheslreaktionen satt (z.b. sythese von proteinen) dabei fallen neben dem eigentliche zielprodukt auch ein paar andere abfallstoffe an. zum beispiel die harnsäure

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Mädchen weint Steine

24.03.2004 um 18:12
das einzige was mir dazu einfällt ist: "AUUUTSCH!!!"
steine aus den augen... -.- deren tränersäcke will ich ma sehen ;)


melden

Mädchen weint Steine

24.03.2004 um 18:36
auf jeden fall uebel - sowas passiert mir hoffentlich nich so schnell ...

gReeTz

Ohne Niederlagen weiss man seine Siege nicht zu schätzen .. !


melden

Mädchen weint Steine

24.03.2004 um 18:56
Pahj, das ist doch gar nichts! Ich habe als Kind sogar Bauklötze gestaunt! Und mir nen Ast gelacht.

Ein Mädchen sagteste? Kann das nicht bröckeliges Kajal sein, das beim Heulen abschmiert? Die jungen Dinger schminken sich ja heutzutage schon im Grundschulalter, um sich dann besser Alcopops zu kaufen.


nach Diktatur vereist



melden

Mädchen weint Steine

24.03.2004 um 18:58
@Glorian lol...was soll denn der Spass?

Ich hasse das, was du sagst, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass du es sagen kannst.




Anzeige

melden