Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Isla de las Muñecas

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Mädchen, Puppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Isla de las Muñecas

29.10.2015 um 12:56
Hallöchen zusammen,

ich bin neu hier, deshalb erst einmal ein Hallöchen an Euch alle.

Die Suchfunktion hatte ich bereits genutzt, jedoch kein Thema darüber gefunden.

Habe vor Jahren bereits über die gruselige Puppeninsel gelesen und dachte ich teile das Thema hier einmal.

Zuerst ging es einfach nur darum den Geist eines dort ertrunkenen Mädchens zu vertreiben. Bis zur touristischen Erschließung 1990 war die Insel bis auf den Blumenzüchter Julián Santana Barrera unbewohnt. 1951 wurde nach Angaben Barreras eine Mädchenleiche am Ufer angespült. Das Mädchen soll dort ertrunken sein. Seit diesem Zeitpunkt fühlte sich Barrera vom Geist des Mädchens verfolgt und begann Kinderpuppen zu sammeln da er Schreie des Mädchens nach Spielzeug vernahm. Er erhoffte sich somit, dass die Schreie verstummten...dies war jedoch nicht der Fall und er begann die Puppen als Abschreckung für den Geist zu verstümmeln und in die Bäume zu hängen.

Mit der Zeit und durch die entsprechenden Witterungen wurden diese Puppen immer obskurer und zu stark verzerrten Fratzen, welche auch heute noch in den Bäumen hängen und für Touristen ein schauriges Erlebnis darstellen.

Was haltet Ihr von dieser Attraktion? Für mich eine sehr gelungene PR-Kampagne für die Touristeninsel.


Falls es dieses Thema doch schon gab entschuldige ich mich noch einmal, ich konnte jedoch nichts dazu finden.

LG

isla de las muc3b1ecas 32

isla-muniecas-171Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Isla de las Muñecas

29.10.2015 um 13:02
Von der Insel hab ich gehört. :) Herrlich bizarr. Würde ich mir gerne mal ansehen.


melden

Isla de las Muñecas

29.10.2015 um 13:39
Die von Ghost Adventures waren auch schon dort, für mich sehr sehenswert :)

https://www.youtube.com/watch?v=Isn9HbdoI2E


melden

Isla de las Muñecas

29.10.2015 um 13:45
Ich hab darüber mal etwas im Spon gelesen:

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/isla-de-las-munecas-mexiko-reise-zur-insel-der-puppen-in-xochimilco-a-882654.html

Da ich Puppen sowieso gruselig finde, würde ich auf der Insel wohl Panikattacken bekommen.


melden

Isla de las Muñecas

29.10.2015 um 13:49
Klingt nach einem sehr Interessanten Plätzchen,würde ich mir durchaus mal ansehen wollen.
Die Mexikaner haben es ja bekanntlich mit Totenkulten,wenn es auch ein bisschen schräg ist. :)


melden

Isla de las Muñecas

29.10.2015 um 13:49
Sehen würde ich es sicher auch mal gerne. Aber ist schon wirklich eine sehr bedrückende und gruselige Atmosphäre. Wohlfühlen könnte ich mich wohl nicht :)


melden

Isla de las Muñecas

29.10.2015 um 14:52
Oha.
Die Puppeninsel :D

Ich hab schon einiges über sie gelesen, oder in diversen Ansammlungen und Videos zum Thema "10 unheimlichste Orte der Welt" o.Ä von ihr erfahren ;D

Also mich persönlich hat sie von Anfang an gefesselt. Wenn ich könnte würde ich sie mir sofort ansehen :3


Also ich hab es wohl so mitbekommen, das der Bewohner dieser Insel im Laufe der Zeit Selbstmord begann, weil er angeblich den "Verstand verloren hatte".


3x zitiertmelden

Isla de las Muñecas

29.10.2015 um 15:00
Interessant, scheint wohl wirklich der erste Thread dazu sein. Die Insel ist eigentlich relativ bekannt. :F


melden

Isla de las Muñecas

29.10.2015 um 16:05
Finde ich schon sehr interessant und gruselig zugleich.
Besuchen möchte ich die Insel trotzdem mal gerne :)


melden

Isla de las Muñecas

29.10.2015 um 16:15
Habe mir das Video angeschaut. Gefällt mir. Eine wirklich gelungene Attraktion.


melden

Isla de las Muñecas

30.10.2015 um 09:47
Das klingt sehr interessant, und gute Effekte in dem Video :D


melden

Isla de las Muñecas

30.10.2015 um 09:52
@aoi
Zitat von aoiaoi schrieb:Also ich hab es wohl so mitbekommen, das der Bewohner dieser Insel im Laufe der Zeit Selbstmord begann, weil er angeblich den "Verstand verloren hatte".
Wer so viele Puppen auf die Art und Weise aufhängt kann auch nicht ganz klar im Köpfchen sein, also wen wunderts?


melden

Isla de las Muñecas

31.10.2015 um 09:26
Eine schöne Insel mit einer überaus interessanten Geschichte ;)
So viel ich gelesen habe, hängen Kinder ihre Puppen dort auf um sich von ihren Puppen zu verabschieden.
So was ähnliches hab ich auch gemacht mit 13.
Hab meine Puppen is einen Karton gebettet mit ihren Kleidern etc. und diese dann ''Begraben''
Weiß nicht ob ich da die einzige bin, die so sich von ihrer Kindheit verabschiedet hat :D


1x zitiertmelden

Isla de las Muñecas

31.10.2015 um 11:01
Diese Puppen werden mittlerweile nur noch von Touristen dort aufgehängt. Darum werden es immer mehr. Die Jugendlichen fahren dahin um sich zu gruseln. Letzendlich aber nichts übernatürliches. Die Geräusche der Puppen die viele hören sind lediglich die Batterien, welche zu Neige gehen. Leider nicht mehr besonders reizvoll, diese Insel zu besuchen.


melden

Isla de las Muñecas

31.10.2015 um 12:27
Gruselig finde ich die Spinneninvasion auf Guam.

Fast alle Vögel sind ausgestorben und die Spinnen übernehmen nun die Insel.

http://news.mongabay.com/2012/09/arachnopocalypse-with-birds-away-the-spiders-play-in-guam/

http://www.wissenschaft.de/leben-umwelt/biologie/-/journal_content/56/12054/1006052/Die-Terrorschlange-von-Guam/

https://www.youtube.com/watch?v=FWQNa4jzTds (Video: Spider Population Explodes in Guam)


melden

Isla de las Muñecas

31.10.2015 um 14:20
@klausbaerbel
"Vielen Dank" ;). Musste direkt daran denken, und werde mich den Rest des Tages überall kratzen: http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Millionen-Spinnen-regnen-auf-australische-Kleinstadt-herab-id34123667.html


melden

Isla de las Muñecas

31.10.2015 um 15:37
Schön anzuschauen, aber wohl eher auf eine Persönlichkeitsstörung, als ein Spukphänomen, zurück zu führen.


melden

Isla de las Muñecas

01.11.2015 um 00:38
Zitat von Jasmin_IsabellJasmin_Isabell schrieb:Weiß nicht ob ich da die einzige bin, die so sich von ihrer Kindheit verabschiedet hat :D
Also ich hab meine Puppen, nachdem ich sie "umgestylt" habe ganz unzeremoniell im Müll entsorgt :D Leider hatte ich aber auch keine Puppeninsel in der Nähe, sonst wären sie vielleicht da gelandet :)


melden

Isla de las Muñecas

01.02.2016 um 13:51
Echt gruselig diese Insel.. ist bestimmt sehr unangenehm von hunderten verwitterten Puppen angestarrt zu werden.


melden

Isla de las Muñecas

15.05.2016 um 16:56
würde ich mir auch mal angucken...vlt. nicht bei nacht aber würde gern wissen wie gross dieses Ausmaß war.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Fremdes Mädchen beschrieben
Mystery, 42 Beiträge, am 02.10.2016 von Spookywoman
em123456789012 am 19.09.2016, Seite: 1 2 3
42
am 02.10.2016 »
Mystery: Erschreckendes Mädchen
Mystery, 72 Beiträge, am 21.06.2011 von Godofwar
pandalex am 14.06.2011, Seite: 1 2 3 4
72
am 21.06.2011 »
Mystery: Das Mädchen in Lila
Mystery, 121 Beiträge, am 20.02.2009 von helfahrt
sonja211 am 02.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
121
am 20.02.2009 »
Mystery: Geistermädchen auf einem Friedhof
Mystery, 38 Beiträge, am 16.11.2007 von keks22
stefan9393 am 02.08.2007, Seite: 1 2
38
am 16.11.2007 »
von keks22
Mystery: Das Mädchen
Mystery, 156 Beiträge, am 28.09.2007 von gyurica
Death_Doll am 23.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
156
am 28.09.2007 »