Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Treppengeher

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Geräusche Im Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
satine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Treppengeher

02.11.2006 um 12:34
Inzwischen muss ich gestehen dass ich mir nicht mehr viel daraus mache wenn ich immerwieder übernatürliche Phänomene erlebe, so ist es schon immer gewesen und wird auch immerso sein.
Ich erschrecke mich kaum noch sondern nehme es hin aber dieses Mal möchteich versuchen etwas zu unternehmen.
ich bin vor kurzem mit einem Bekannten zusammengezogen und seit diesem Tage geschehen immer wieder Dinge die mir die Nerven rauben wennich abends alleine dort bin. (mein bekannter arbeitet meist nachts)

Ich sprechein diesem Falle bewusst von dem Treppengeher, einem Geist oder eine Seele die dieses Hausnicht verlassen will.
Es gibt dort einen Keller,Erdgeschoss und ersten und zweitenStock und egal wo ich mich befinde,ich höre ihn stets im Keller wenn ich mich ganz obenbefinde oder im Dachgeschoss wenn ich unten bin.
Meist stöhnend oder hustend läuft erständig die alten Holztreppen auf und ab und das ohne jegliche Pausen und stoppt erstwenn Stunden später mein Bekannter nach hause kommt.
Es ist unangenehm undunheimlich.
Sogar mein Bekannter nahm die Geräusche schon wahr wenn er alleinezuhause war und konnte sich das nicht erklären.

Wie kann ich das endlichunterbinden?
Sucht die Seele nach Erlösung?
Bin ich überhaupt in der lageirgendetwas zu tun?

Danke im vorraus für ehrlich gemeinte Antworten.

Satine

Anzeige
melden

Der Treppengeher

02.11.2006 um 12:37
Wieso muss es ein Geist sein? Ist das Haus alt? Wenn ja, dann sind es vllt. dieTreppen... Oder vllt. sind es Mäuse; einmal hörte ich nachts unheimliche Geräusche unddachte schon an Geister, aber es war eine Maus...

Und haben die Leute, die voreuch dort gewohnt haben, auch irgendetwas gehört?


melden

Der Treppengeher

02.11.2006 um 12:39
Naja das holz knarrt eben, und wenn ihr zu zweit seid(seit) nehmt ihr es nich so wahr,weil ihr abgelenkt seit(seid)!^^


melden

Der Treppengeher

02.11.2006 um 12:40
moin

f.e.a.r. extractionpoint empfiehlt
mobile ap-5 geschütze

buddel


melden
satine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Treppengeher

02.11.2006 um 12:40
Mein Bekannter wohnt schon seit Ewigkeiten dort und ich kenne die Vormieternicht...nein..entschuldige aber ich zweifel an der Maus-Theorie, ich habe allesdurchsucht und den Keller oft genau betrachtet, ich hätte etwas sehen oder hörenmüssen...
Aber du hast recht, es ist wirklich ein altes Haus aber ich kann eineinfaches Treppenknarzen schon von den Schritten und dem Gang eines Menschenunterscheiden.


melden
satine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Treppengeher

02.11.2006 um 12:42
Ich schmeiss mich weg buddel

ha ha ha

Next


melden

Der Treppengeher

02.11.2006 um 12:43
hmmm also...gegen das husten . Pulmol
und gegen das Treppenlaufen den Lifta Boy...

Nein Spass beiseite, eventuell solltest du mal wenn es wieder losgeht demGeräusch nachgehen so würde ich das machen...

Wenn du dann immer noch derMeinung bist es ist ein Geist , dann sprech doch mal zu Ihm, eventuell sagt er Dir wassein Problem ist...


melden

Der Treppengeher

02.11.2006 um 12:45
Ich finde es immer wieder richtig blöd von vielen Leuten immer gleich alles schlecht zureden und zu sagen man lügt. Erst wenn diesen Kritiker soetwas passiert geben sie Ruhe.Ich glaube dir, das du etwas hörst und sicherlich sind das keine Mäuse...Mäuse gehenerstens keine Treppen rauf und schon gar nicht so das man es hört. Und ich denke auchebenfals nicht das Mäuse husten...Satine kannst du das nicht mal aufnehmen wenn soetwasnoch mal passiert? Komisch finde ich, das es dann nicht mehr ist, der andere von euchzurück kommt!


melden
satine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Treppengeher

02.11.2006 um 12:48
Wahnsinn,ich werde ernst genommen.

Sobald ich mich dem Geräusch näher oder indas betreffende Stockwerk gehe ist fünf Minuten Stille und er flüchtet in ein anderesStockwerk.

Irgendwie habe ich auch nicht das gefühl dass er mir antworten würde,und was wenn dadurch nur noch mehr Wesen auftauchen die Hilfe erwarten...


melden

Der Treppengeher

02.11.2006 um 12:51
Ich denke auch dass man normales Treppenknarzen oder Mäusegetrappel von menschlichenSchritten unterscheiden kann. Ist ja schon komisch bei Dir im Haus. Auf alle Fällescheint er nicht den direkten Kontakt mit Dir zu suchen, wenn er immer gerade da ist, woDu nicht bist. Vielleicht will er einfach nur seine endlosen Runden im Treppenhausdrehen, bis in alle Ewigkeit.
Wenn es Dir aber keine Ruhe läßt, dann ruf doch direktmal ins Treppenhaus was er will. Vielleicht gibt er Dir eine Antwort. Oder schreib dieseFrage auf ein Papier und lass es mit einem Stift auf den Treppen liegen. Vielleichtschreibt er dann was.
Keine Ahnung ob das funktioniert, war nur so eine Idee.


melden

Der Treppengeher

02.11.2006 um 12:51
das heißt also, ...sobald Du dem Geräusch nachgehen willst ist es vorbei ?
oder gehtwoanders weiter...

Dann leg sdoch m,al einen Zettl auf die Treppe und frag warumer / sie das macht und das er / Sie keine Angst haben soll sich mit Dir auseinander zusetzen.


melden

Der Treppengeher

02.11.2006 um 12:53
Achso, wenn Du keine Antwort erwartest, dann ist eine Frage natürlich überflüssig. Erstjetzt gelesen.


melden

Der Treppengeher

02.11.2006 um 12:54
wenns möglich is im bei den treppen cams oder digicams mit bewegungsauslöser installen diktiergerät oder tonband wäre auch ne gute idee

und der sache mal aufm grundgehen

und sonst noch ruhe bewahren sonst bildet man sich noch was ein was garnet da is

mfg


melden
satine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Treppengeher

02.11.2006 um 12:54
Geister sind für gewöhnlich nicht in der Lage mit...sagen wir mal "unseren" Sachen klarzu kommen...wie ich ihn kenne kickt er es bestimmt weg....er ist sehr unbeherrscht undwirft oft Türen zu oder Dinge um, hebt sie eigenartigerweise aber auch selbst wieder aufoder öffnet die Türen wieder....selbst mit meiner langjährigen Erfahrung mit diesen Wesenblicke ich nicht ganz durch.

Noch Ideen?


melden
satine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Treppengeher

02.11.2006 um 12:56
Ich versuche ruhig zu bleiben aber bei den lauten Geräuschen zucke ich trotzdem zusammenund bekomme Herzklopfen...nein aus dem Alter in dem man sich etwas einbildet bin ichschon lange heraus ( bin 19).


melden

Der Treppengeher

02.11.2006 um 12:56
Aha, er macht also noch andere Sachen, als nur so rumzulaufen. Das macht das schoninteressanter.


melden

Der Treppengeher

02.11.2006 um 12:57
manche leute meinen das weihwasser oder gebete etc helfen sollen

das kannst duja mal versuchen aber persönlich denke das es keinen nutzen hat


melden
satine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Treppengeher

02.11.2006 um 12:58
Mir gibt das Husten zu denken...ist er vielleicht an einer Lungenerkrankung gestorben?

Weiss er dass er tot ist?
was will er?


melden
satine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Treppengeher

02.11.2006 um 12:59
Was denkst du dann Comba?
Ich will ihm zudem helfen und ihn nicht mit Gebetenverscheuchen solange ihm nicht geholfen ist.


melden

Der Treppengeher

02.11.2006 um 13:01
achso, davon hattest Du ja vorher noch nichts erwähnt.
Dann würde ich es auch miteiner Video Kamera versuchen


melden

Der Treppengeher

02.11.2006 um 13:01
achso ich dachte du willst ihn loswerden nicht helfen

also am besten würde ichdie camera idee versuchen und wenn das alles nix hilft wei ich auch nicht

exorzisten evtl?


Anzeige

melden