Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

21.12.2018 um 08:35
Was sagt die Überlieferung -> das eine Flotte der Templer von Frankreich nach Schottland und Portugal aufgebrochen ist.
Vermutlich wurden auch einige Sachen über den Landweg nach Portugal gebracht, was ein leichteres Unternehmen war. ( vielleicht auch nur Ablenkung das mit den Segler)
Jedenfalls das was unsere Zeit und die Damalige gemeinsam haben ….ist, sind… Spione die bestimmt schon vorab das Vorhaben weitergetragen haben.

Von Portugal aus, konnte man dann ein Versteck außerhalb der damaligen Vorstellung suchen ( evtl Oak Island ) bzw. benutzen.
Als sogenannte „sichere Bank“ vor den Klauen der Kirche und Könige.

Wenn dies wirklich der Fall ist, muss man sowas wählen, damit man es Selber wiederfindet…. In der Neuen Welt…. Evtl. über die Breitengrade und Sternenhimmel etc….. schaut man sich die Landkarte genauer an, sieht man das alte Städte auf einer Linie liegen z.Bsp. Baku, Istanbul, Neapel, Madrid, Coimbra, selbst New York alle auf dem 40. Wenn man nun Oak nimmt, liegt dies auf dem 44sten als Gegenseite liegt Domme. Spontan könnte man sagen Untergang und Neuanfang auf einer Linie…..

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

21.12.2018 um 09:48
Der Kartenausschnitt entstammt den sogenannten Bootszeichnungen des mutmaßlichen Gralswächters Wolfgang Köhler. Ihm wird nachgesagt mit der Verbergung u.a. des Bernsteinzimmers im Erzgebirge in Zusammenhang zu stehen. Als mögliche Verbringungsorte gelten der Poppenwald, der Hartensteiner Wald und Gebiete um Waschleithe.

Näheres auch hier:
Der Gralswächter


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.12.2018 um 12:36
Zitat von cascadeurcascadeur schrieb:Der Kartenausschnitt entstammt den sogenannten Bootszeichnungen des mutmaßlichen Gralswächters Wolfgang Köhler. Ihm wird nachgesagt mit der Verbergung u.a. des Bernsteinzimmers im Erzgebirge in Zusammenhang zu stehen. Als mögliche Verbringungsorte gelten der Poppenwald, der Hartensteiner Wald und Gebiete um Waschleithe.
Hallo,
wenn du das schon freigibst dann gib denen auch gleich die Zeichnung und erkläre sie denen bitte.

(was du ganz sicher nicht kannst denn die Zeichnungen sind dermaßen umfangreich da hättest du die nächsten 5 Jahre zu tun.)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.12.2018 um 12:59
Mich interessieren die Zeichnungen nicht. Genausowenig die Deutungen daraus.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.12.2018 um 13:10
Zitat von freundefreunde schrieb:allo,
wenn du das schon freigibst dann gib denen auch gleich die Zeichnung und erkläre sie denen bitte.

(was du ganz sicher nicht kannst denn die Zeichnungen sind dermaßen umfangreich da hättest du die nächsten 5 Jahre zu tun.)
Was hat das Ganze denn bitte jetzt mit Oak Island zu tun?
Ich bitte um Aufklärung!!


melden

Was ist auf Oak Island?

21.12.2018 um 13:12
Zitat von cascadeurcascadeur schrieb:Mich interessieren die Zeichnungen nicht. Genausowenig die Deutungen daraus.
aber vielleicht Interessiert es die welche hier mitlesen


melden

Was ist auf Oak Island?

22.12.2018 um 09:41
Also ich bin für alle Theorien offen die aber vernünftig dargebracht werden. Einfach einen Fetzten reinwerfen ist sinnlos.


melden

Was ist auf Oak Island?

22.12.2018 um 10:22
Zumal das in diesem Fall völlig zusammenhangslos ist. Ein völlig abstruser Quatsch...

Zurück zum Thema: was gab es Neues in den aktuellen US Folgen?


melden

Was ist auf Oak Island?

22.12.2018 um 12:25
Bin auch offen für verschiedene Theorien, die man in der Gruppe diskutieren bzw. Gedanken austauschen kann....aber nur ein fetzen in die Gruppe zu werfen, ist dazu nicht sehr hilfreich.... Schade...


melden

Was ist auf Oak Island?

22.12.2018 um 12:29
@Mitstreiter
Ich werd mir mal beizeiten (habe jetzt Urlaub^^) mal Oak Island und das Umland mir mal genauer anschaun. Einfach nur mal um zu sehen, ob an Oak Island, also an die Insel selbst (nicht Schatz oder so) es irgendeine "Besonderheit" gibt.

@freunde
Sorry aber du hast mir gesagt ich darf deine Zeichnung veröffentlichen. Wie du noch weißt wurde weder ich noch andere Nutzer daraus schlau. Von daher, sorry dass ich das direkt sage, kannst du uns deine Zeichnung erklären oder viele von uns kommen zu den Entschluss, dass deine Zeichnung wertlos ist.


melden

Was ist auf Oak Island?

22.12.2018 um 13:08
Ok ich versuche es obwohl es recht kompliziert ist.

muss es aber erst ein wenig ausarbeiten.

Vorab Ihr müsst die Zeichnung von rechts nach links im schrägen Winkel sehen.


melden

Was ist auf Oak Island?

22.12.2018 um 14:24
@Niederbayern88
.... Wann denkst du dies zu tun 😲....


melden

Was ist auf Oak Island?

22.12.2018 um 14:27
@Mitstreiter
Ich denke mal morgen. Heute komme ich zeitlich nicht mehr hin. Ich will erstmal was anderes wichtiges machen hier auf Allmy.
Morgen aber schau ich mir alles mal durch. Denn mich stört an der ganzen Sache immernoch die Tatsache, dass man einfach so Oak Island genommen hat obwohl ich da nix besonderes feststellen kann an der Insel


melden

Was ist auf Oak Island?

22.12.2018 um 16:14
@Mitstreiter
Also.
Ich möchte mal kurz die Zeit ein wenig "zurück drehen".
Es wird ja immernoch groß behauptet, dass Cristopher Kolumbus ja Amerika entdeckt hat. Aber die Winker haben wohl einige hunderte Jahre davor schon mal an den Bereich von Kanada "angeklopft" Sieht man hier wie sie im 1 Jahrtausend nach Christus wohl welche Route genommen haben. Man sieht dass es da über Island nach Grönland gegangen ist

image-978253-galleryV9-wncy-978253
Also könnte es rein theoretisch passen, dass Templer (nur als Beispiel) diese Route genommen haben. Wieso aber nach Nordamerika bleibt immernoch offen.
WENN sie Oak Island gezielt gewählt haben, warum auch immer, dann frage ich mich immernoch wieso.
Wenn sie von Grönland gekommen wären, wären sie ja an der Ostküste von Kanada entlang gesegelt. Da gibt es unzählige Inseln. Auch gute Inseln zum verstecken.
Und um nach Oak Island direkt zu gelangen, mussten sie an Neufundland vorbei, einer sehr sehr großen Insel, welche meine aller erste Wahl gewesen wäre um sich zu verstecken, weil die Insel wie gesagt sehr groß ist, bewaldet und wohl es auch viele Tiere zum Jagen dort gibt.
Sie müßten also weiter nach Süden gefahren sein, an Nova Scotia vorbei und dann kommen sie in eine Bucht, wo es diverse Inseln gibt.
8024b281e922 Oak IslandOriginal anzeigen (2,7 MB)

WIESO also jemand Oak Island als konkretes Ziel wählen würde zu einer Zeit, wo der Bereich von Nordamerika eher nur von den Ureinwohnern belebt wurde und wo aus Europa keiner weiß wie es dort aussieht bzw. dass dort überhaupt etwas ist, das verstehe ich halt nicht.

Oder kann jemand anderes mir erklären wieso man Oak Island wählen würde obwohl man die Insel nicht kennt und es diverse bessere Möglichkeiten gibt sich zu verstecken?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

22.12.2018 um 16:15
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: obwohl man die Insel nicht kennt
hm ... ist das nicht Grund genug?


melden

Was ist auf Oak Island?

22.12.2018 um 16:17
@Bishamon
Man kannte damals NIX
Wäre es nicht logischer vorher auf eine große Insel anzulegen um sich zu verstecken?


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

22.12.2018 um 16:18
@Niederbayern88

Du musst immer auch Klima und Windverhältnisse berücksichtigen ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

22.12.2018 um 16:19
@Dobri
SIe wären vom Norden gekommen. Im Norden ist, soweit ich es mal hier und da gelesen habe, kälter als im Süden :D
Dann hätten sie ja gleich bis zur Karibik fahren sollen.


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

22.12.2018 um 16:21
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:SIe wären vom Norden gekommen. Im Norden ist, soweit ich es mal hier und da gelesen habe, kälter als im Süden :D
Dann hätten sie ja gleich bis zur Karibik fahren sollen.
Stimmt. Da hast du auch wieder recht.


melden

Was ist auf Oak Island?

22.12.2018 um 16:22
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wäre es nicht logischer vorher auf eine große Insel anzulegen um sich zu verstecken?
hm ... je größer eine Insel, umso wahrscheinlicher wird sie besiedelt?
und haben die anderen Insel Buchten? mit welchem Tiefgang? sprich: muss man weit vor der Küste ankern?

ich würde eine Insel wählen, die möglichst ungünstig für andere Schiffe (kein zukünftiger Hafen) und Siedler ist.
und senke damit die Wahrscheinlichkeit, dass in 10-30 Jahren nicht ein Dorf/Stadt/Hafen dort ist.


Anzeige

melden