Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

12.01.2018 um 23:58
Genau. Wenn man dort Monate lang wohnt um Tunnel zu bauen. Wo sind die Bauwerke. Wo übernachteten die Leute früher. Wo sind ihre Spuren, wo sind Werkzeuge, es muss extrem viele Spuren geben. Aber es gibt nix. Nichtmal Musketen Kugeln obwoll sie sicher dort auch jagen mussten. Gucke dir die Spuren an von Baustellen was dort an Schrott und kaputen Werkzeugen hinterlassen wird.
Und dort wohnte über viele Jahrhunderte immer wieder Menschen, angeblich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

13.01.2018 um 00:05
Achso was ich noch sagen wollte zu den münzen. Die finden die münzen in ein paar Zentimetern tiefe. Normalerweise sinken diese Dinger tiefer ausserdem wird die bodenschicht jedes Jahr um Zentimeter wachsen wegen dem Laub und die jahreszeiten. Münzen die 100j alt sind die liegen schon teilweise in 50-100cm... Und nicht 10cm...

Nur ls Beispiel. Die finden meiner Meinung die münzen direckt im Boden in einer flachen tiefe. Aber is OK. Mpnzen werden nicht alle fake sein. Die Insel heist oak Island weil eichelbäume gepflanzt wurden um damit Schweine zu füttern. Das heist die Insel wurde damals wie ein Garten geflegt. Natürlich haben dort Leute auch Dinge verloren....


Nicht falsch verstehn. Das Thema ist eins meiner lieblings Mysterien.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

13.01.2018 um 00:25
Zitat von 23skiddo23skiddo schrieb:Ich hoffe es gibt ein happy end.
Du meinst sie heiraten am Schluss? ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

13.01.2018 um 11:32
Zitat von 23skiddo23skiddo schrieb:Genau. Wenn man dort Monate lang wohnt um Tunnel zu bauen. Wo sind die Bauwerke. Wo übernachteten die Leute früher. Wo sind ihre Spuren, wo sind Werkzeuge, es muss extrem viele Spuren geben. Aber es gibt nix. Nichtmal Musketen Kugeln obwoll sie sicher dort auch jagen mussten. Gucke dir die Spuren an von Baustellen was dort an Schrott und kaputen Werkzeugen hinterlassen wird.
Und dort wohnte über viele Jahrhunderte immer wieder Menschen, angeblich.
Glaube, Du siehst das etwas falsch.

Es gibt diese Schätzungen, wieviele Leute gebraucht worden wären und wie lange - in Abhängigkeit von der Anzahl der Arbeiter - man gebraucht hätte, um ein so tiefes Loch zu graben. Die Schätzungen reichen von wenigen Wochen bis hin zu einigen Monaten. Immer vorausgesetzt es wurde dort wirklich was vergraben: Wozu hätten die dort Bauwerke gebraucht? Für Arbeiten, die in recht kurzer Zeit erledigt sind, baut man ja keine Häuser. Übernachtung im Freien, auf einem Schiff, auf dem Festland... wie auch immer.

Spuren sind so eine Sache. Wird immer wieder von Kritikern angebracht, dass Spuren da sein müssten. Das bezieht sich allerdings hauptsächlich auf den Bau der Flutungstunnel, da diese auch flächenmäßig einiges an Arbeit und vor allem Abraum verursacht hätten. Und da bezweifel ich noch viel mehr, dass es die Tunnel jemals gab.
Wer aber nur auf die Insel kommt und ein tiefes Loch gräbt, der muss nicht zwangsläufig viele Spuren hinterlassen. Insbesondere dann nicht, wenn man bemüht ist ein Versteck geheim zu halten. Dann hinterlässt man weder Werkzeug noch sonst irgendwas. Bei normalen Baustellen gebe ich Dir Recht. Aber wer auch immer ein Geheimnis hüten will, der prüft bestimmt sehr genau, wie man den Ort des Geschehens verlässt.
Das ist dann wiederum die Argumentation der Optimisten.

Musketenkugeln fand man doch einige. Wurden schon von vorherigen Suchern gefunden und auch die Lagina´s finden Musketenkugeln. Glaube zuletzt in Folge 7 der aktuellen Staffel. Diese dürften aber sicherlich nicht zu Jagd genutzt worden sein. Die Verbindung zum Festland gibt es erst seit 40 Jahren. Davor war es tatsächlich nur eine kleine Insel, die keine allzu großen Tierbestände gehabt haben kann.
Zitat von 23skiddo23skiddo schrieb:Achso was ich noch sagen wollte zu den münzen. Die finden die münzen in ein paar Zentimetern tiefe. Normalerweise sinken diese Dinger tiefer ausserdem wird die bodenschicht jedes Jahr um Zentimeter wachsen wegen dem Laub und die jahreszeiten. Münzen die 100j alt sind die liegen schon teilweise in 50-100cm... Und nicht 10cm...
Da kenne ich mich nicht wirklich aus. Aber ich glaube nicht, dass das Bodenniveau - selbst in dicht bewachsenem Terrain - pro Jahr um einige Zentimeter anwächst. Das wäre ja schneller, als das Wachstum von Bäumen.... Hast Du dazu auch Quellen?
Die Münzen und Knöpfe die sie gefunden haben, lagen in ca. 10 bis 20 cm Tiefe, schätze ich mal an Hand der TV-Bilder. Ist für mich plausibel.
Zitat von 23skiddo23skiddo schrieb:Nicht falsch verstehn. Das Thema ist eins meiner lieblings Mysterien.
Auch mich bitte nicht falsch verstehen. Ich gehöre zu Skeptikern und bin immer noch der Meinung, dass dort niemals etwas wertvolles vergaben wurde. Aber viele der hier immer wieder geposteten Gründe, wieso das alles nicht sein kann, sind eigentlich keine wirklichen Gründe.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.01.2018 um 13:06
@s..zwerg05 Lass doch :)


melden

Was ist auf Oak Island?

13.01.2018 um 17:54
Hallo.
Wollte auch mal meine Meinung hier kundgeben.
Auf Deutsch habe ich nun die Staffel 3 fertig geschaut.
Die plausibelsten Theorie war bisher, dass der Money Pit nur ein Zugang ist. Von Smith Cove her kommen Fluttunnel die den Zugang fluten.
Gegen Ende der 3. Staffel war jemand vom Schatzsucher Restall, (Lee Burns hieß der glaube ich) der ein altes Modell mitbrachte. Er war der Meinung, dass vom Money Pit ein Tunnel abzweigt wieder nach oben bis über den Meeresspiegel steigt und dort eine Kammer ist, die ca 12m unter der Oberfläche ist. Vorteil: der „Schatz“ ist vor Wasser geschützt.
Er hatte wohl auch danach gegraben, bis ihm das Geld ausging. Er wäre angeblich bis auf 3m an der Kammer gewesen

Generell stelle ich mir die Frage, wenn ich was verstecke und mit (Wasser)Fallen schütze, was bringt es wenn der Schatz vernichtet wird oder unerreichbar ist?

Bis dato bin ich der Meinung, dass keine Piratenbesatzung oder so in der Lage sind, so etwas zu bauen.
Mein Favorit sind die Templer. Maya, Inka, Karthager ist zu weit hergeholt bzw. was sollten die dort verstecken wollen und wozu?
Die Templer hatten die Kompetenz und Artefakte zum verstecken. Ebenfalls wurde es in Europa im Mittelalter extrem gefährlich und mussten fliehen.

Interessant war in der 3. Staffel, dass die einen Deal mit Nolan gemacht haben. Hier wurde an einer Stelle ein ca. 1,5m hoher Hohlraum im Schiefergestein gefunden, jedoch war danach keine Rede mehr.

Zum Sumpf:
Die Nachbarinsel Frog Island hat ebenfalls an der gleichen Stelle einen Sumpf. Daher glaube ich, dass er natürlich entstanden ist.

Zur Historie:
Leider wurde die Insel schon mehrfach „umgegraben“. Die amerikanische Methode. Viel hilft viel.
Riesige Steine wurde gesprengt. Smith Cove umgegraben. Rundum den Money Pit wurden Sprengungen durchgeführt, in der Hoffnung die Fluttunnel zu verstopfen.
Unglaublich…..
Hier hat jemand eine Skizze erstellt, die Hoffnungen weckt, dass es vielleicht noch was zu entdecken gibt:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10155321425154077&set=p.10155321425154077&type=3&theater&ifg=1


Die Staffel 5 schaue ich auf Englisch.
Aus meiner Sicht ist die mittlerweile keine Schatzsucher mehr. Der „Schatz“ ist das Geld wird mit der Sendung verdient.
Es ist meiner Meinung nach ein schlechte archelogische Ausgrabung. Man sieht das massive Stahlrohr, welche alles vernichtet, was im Weg ist in die Erde gerammt wird. Ein mögliches zertrümmertes Artefakt wird dann mit massiven Baggerschaufeln endgültig zerrissen in Einzelteilen an die Oberfläche geholt.
Die Folgen sind größtenteils langweilig. Verständlich ist aber auch, dass die nicht Millionen für Bohrgeräte investieren in zwei Folgen die Bundeslade entdecken.
Ich hoffe aber, dass die was finden, die eine echte Archelogische Ausgrabung rechtfertigt. Z.B. könnte man in einem Umkreis von 100m die Erde einfrieren und den Bereich des Moneypit systematisch ausheben und erforschen. So lassen sich die Fragen beantworten. Die wäre dann weitere Staffeln zu rechtfertigen.

Viele Grüße
Timo


melden

Was ist auf Oak Island?

13.01.2018 um 18:09
@Timo1983
@nocheinPoet
Für mich ist das mit Oak Island irgendwie ein wenig wie ein Boomerang geworden.
Auch ich habe mir viele Folgen jetzt nachträglich angeschaut. Verfolgen tue ich das mit Oak Island eigentlich seit anbeginn, also Staffel 1 Folge 1.
Aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob es da sehr oft heißt "Eine heiße Spur auf (als Beispiel) Templer.
Aber was kam heraus? Theoretisch gesehen nichts. Mehr Fragen und nur halbherzige Antworten.

Was aber deine Idee angeht mit "Erde einfrieden". Wie willst du das machen? Flüssiger Sauerstoff? Ich bezweifle dass das jemand erlauben würde. Zumal du ständig wegen den Wasser aufpassen musst.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.01.2018 um 18:53
@Niederbayern88

Ja, ist immer lustig, da finden die ein Stein, Knopf, oder sonst etwas und der Sprecher fängt immer mit geheimnisvoller Stimme an: "Ein Stein? Könnte das der erste Schritt, die Lösung, der Weg, ... zum großen Schatz sein.

Weißt sicher was ich meine, so schnell eben ist es nicht so lustig wiederzugeben, wie es in der Serie ist, ich schmeiße mich da oft weg. Vor allem wenn da welche von "Außerhalb" kommen und die "Lösung" haben, Bundeslade, Inka, Azteken, Römer, Piraten, ...

Echt, ich warte noch immer auf E. Däniken, warum da noch immer nicht die Story mit dem Raumschiff gekommen ist, schon doch wo schade, würde gerne die Gesichter der beiden L. dann dazu sehen.

Im Grunde ist es für die traurig, wo, aber der eine hat ja wohl genug Millionen, da kann er ruhig mal 20 max. "versieben" und wird nicht obdachlos enden.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

13.01.2018 um 19:06
Hab das mit dem Einfrieren mal in einer Doku gesehen. So hatte man Grundwasser abhalten können.
Dazu müssen rundum Löcher gebohrt werden, diese werden dann abgekühlt. So entsteht ein Ring, wo kein Wasser durchkommt.
Ist keine Zauberei, kostet halt....

Ich bin davon überzeugt, dass die mehr wissen als wir gezeigt bekommen...

Templer waren ein reicher und mächtiger Orden. Zu mächtig für die Könige des Mittelalter in Europa. Daher mussten sie fliehen.
Die Templer haben im Nahen Osten viele wertvolle Artefakte an sich genommen.
Ebenfalls konnten sie mächtige Burgen, Brunnen, Tunnel, etc. bauen.

Habt ihr eine Idee, was das mit den Holzplattformen alle 3 m zu tun hat?


melden

Was ist auf Oak Island?

13.01.2018 um 20:23
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja, ist immer lustig, da finden die ein Stein, Knopf, oder sonst etwas und der Sprecher fängt immer mit geheimnisvoller Stimme an: "Ein Stein? Könnte das der erste Schritt, die Lösung, der Weg, ... zum großen Schatz sein.

Weißt sicher was ich meine, so schnell eben ist es nicht so lustig wiederzugeben, wie es in der Serie ist, ich schmeiße mich da oft weg. Vor allem wenn da welche von "Außerhalb" kommen und die "Lösung" haben, Bundeslade, Inka, Azteken, Römer, Piraten, ...
Dieses übersteigerte "Could it be....." im Original ist aber mittlerweile sogar gewollt und absichtlich vollkommen überstrapaziert. Hängt mit dem berühmten Saufspiel der Amerikaner zusammen. Da sind mittlerweile eben auch Produzenten drauf eingestiegen. Ich frage mich immer schon, ob "crown royal" mittlerweile Geld bezahlt für die Umsatzsteigerung ;-)

Ich will gar nicht wissen, wieviele Amis jeden Mittwoch völlig besoffen zur Arbeit fahren....


melden

Was ist auf Oak Island?

14.01.2018 um 01:43
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Echt, ich warte noch immer auf E. Däniken, warum da noch immer nicht die Story mit dem Raumschiff gekommen ist, schon doch wo schade, würde gerne die Gesichter der beiden L. dann dazu sehen
Ob die Amis den Herrn Däniken wohl kennen? ;)

Faszinierend ist aber doch an diesem ganzen Inselzauber, dass es Leute gibt, die nie aufgeben.

Der Gedanke " Es könnte aber doch..." scheint mächtiger als "Der Vernunft nach wird da nichts sein!"


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.01.2018 um 04:21
Zitat von AppleseedAppleseed schrieb:Der Gedanke " Es könnte aber doch..." scheint mächtiger als "Der Vernunft nach wird da nichts sein!
Siehe es mal so, wenn du seit deiner Kindheit einen Traum hast und von etwas komplett fasziniert bist, und dir durch deinen Reichtum im Alter diesen Traum erfüllen kannst, würdest du es ja auch wohl machen. Egal was andere denken oder was dagegen spricht.

Ich denke die Laginas gehen möglicherweise auch schon davon aus, dass dort kein Schatz versteckt ist. Sie wollen aber halt endlich lösen, was 220 Jahre vor Ihnen keiner geschafft hat. Wer, was und vorallem warum jemand dort mal irgendwas gegraben/gebaut hat.
Davon gehen sie nämlich ganz fest aus, dass warum auch immer dort mal irgendwelche Aktivitäten waren, (ich übrigens auch), sonst hätten sie nicht soviel Geld in die ganze Sache gesteckt.

Wir können doch froh sein, dass noch irgendwer dort forscht und wir alle 3-4 Folgen mal etwas spannendes zu sehen bekommen😉.

So, das war dann das Wort zum Sonntag!

Gruß
Biff


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

15.01.2018 um 08:18
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Siehe es mal so, wenn du seit deiner Kindheit einen Traum hast und von etwas komplett fasziniert bist, und dir durch deinen Reichtum im Alter diesen Traum erfüllen kannst, würdest du es ja auch wohl machen. Egal was andere denken oder was dagegen spricht.

Ich denke die Laginas gehen möglicherweise auch schon davon aus, dass dort kein Schatz versteckt ist. Sie wollen aber halt endlich lösen, was 220 Jahre vor Ihnen keiner geschafft hat. Wer, was und vorallem warum jemand dort mal irgendwas gegraben/gebaut hat.
Davon gehen sie nämlich ganz fest aus, dass warum auch immer dort mal irgendwelche Aktivitäten waren, (ich übrigens auch), sonst hätten sie nicht soviel Geld in die ganze Sache gesteckt.

Wir können doch froh sein, dass noch irgendwer dort forscht und wir alle 3-4 Folgen mal etwas spannendes zu sehen bekommen😉.

So, das war dann das Wort zum Sonntag!
Dem ist nichts hinzuzufügen.


melden

Was ist auf Oak Island?

15.01.2018 um 09:02
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wir können doch froh sein, dass noch irgendwer dort forscht und wir alle 3-4 Folgen mal etwas spannendes zu sehen bekommen😉.
Ich kritisiere die L's und die Sendung ja gar nicht.
Sie ist schon extrem spannend.
Zeigt aber auch genau, wie wir Menschen ticken: Nicht aufgeben, immer weiter.
In diesem Sinne uns allen noch viele spannende Stunden.


melden

Was ist auf Oak Island?

15.01.2018 um 13:56
Guten Tag zusammen,

Ich habe hier ein bißchen mitgelesen und ab und zu auch die Folgen angesehen. Leider kenne ich die genauen Umstände der Suchauflagen nicht, die die beiden Brüder haben - aber es hat sich mir der Eindruck aufgedrängt das die da alles etwas halbherzig angehen.

Beispiel: Der Versuch den Sumpf trocken zu legen. Wenn ich mich richtig erinnere hatten die dafür nur eine kleine Pumpe angekarrt - in meinen Augen ne bessere Teichpumpe.

Was sich doch wohl als ein immer wiederkehrendes Hindernis aufzeigt ist Wasser - in den Schächten, im Sumpf, beim Färbeversuch usw.

Ich frage mich auch warum die z.B. bei den fünf ( ? ) angeblichen "Kanälen" die vom Meer aus zu den Schächten führen sollen im Meer nicht "einfach" einen ausreichend großen Kofferdamm errichten und dann das gesamte Areal trocken legen?!

Wenn es dann wirklich eine Verbindung von den Schächten zum Meer gibt wäre es auch irgendwann soweit das die Schächte leer wären.


Kohle scheinen die ja zu haben, warum rücken die also nicht mit entsprechender Ausrüstung an und konzentrieren sich auf eine einzige Aufgabe?

Die buddeln mal hier, graben mal da - tauchen dann dort - quatschen mit einem "Spezialisten" nach dem anderen, und verfolgen dann ebenso viele neue Theorien.

Für mich drängt sich langsam der Umstand einer gut gemachten Unterhaltungsshow auf.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

15.01.2018 um 18:39
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich frage mich auch warum die z.B. bei den fünf ( ? ) angeblichen "Kanälen" die vom Meer aus zu den Schächten führen sollen im Meer nicht "einfach" einen ausreichend großen Kofferdamm errichten und dann das gesamte Areal trocken legen?!
Das frage ich mich auch.


melden

Was ist auf Oak Island?

16.01.2018 um 07:53
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich habe hier ein bißchen mitgelesen und ab und zu auch die Folgen angesehen. Leider kenne ich die genauen Umstände der Suchauflagen nicht, die die beiden Brüder haben - aber es hat sich mir der Eindruck aufgedrängt das die da alles etwas halbherzig angehen.

Beispiel: Der Versuch den Sumpf trocken zu legen. Wenn ich mich richtig erinnere hatten die dafür nur eine kleine Pumpe angekarrt - in meinen Augen ne bessere Teichpumpe.
Die exakten Auflagen kennen wir natürlich nicht, aber es gibt durchaus welche. Bei den Trockenlegungsaktionen des Sumpfes darf das Wasser z. B. nicht ins Meer gepumpt werden, sondern muss auf einen anderen teil der Insel. Zudem bestehen Auflagen bzgl. der Dauer der Trockenlegung. Die ersten Versuche den Sumpf komplett trocken zu legen sind mehr oder weniger gescheitert. Im weiteren Verlauf klappt es dann aber. (glaube Staffel 4) Hier haben sie dann einen Bagger im Sumpf.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich frage mich auch warum die z.B. bei den fünf ( ? ) angeblichen "Kanälen" die vom Meer aus zu den Schächten führen sollen im Meer nicht "einfach" einen ausreichend großen Kofferdamm errichten und dann das gesamte Areal trocken legen?!
Naja, so einfach scheint es nicht zu sein. Auch hier bestehen Auflagen, zumindest was die Dauer anbelangt. Den kleinen Damm mussten sie recht schnell wieder abbauen. Und zudem wird es auch eine Frage des Geldes sein. Auch die Lagina´s werden den Invest einem möglichen Ertrag gegenüberstellen und auch die Produzenten werden sicherlich nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung stellen. Da muss man dann schon entscheiden, ob man Millionen dafür ausgibt, nach wahrscheinlich gar nicht vorhandenen, Tunneln zu suchen. Und selbst wenn man einen oder mehrere Tunnel finden sollte, ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr groß, dass es rein gar nichts bringt weil die Insel von künstlichen und natürlichen Hohlräumen durchzogen ist, durch die Wasser dringt.

Wenn ich es entscheiden müsste, dann würde ich das Geld auch lieber für Bohrungen am Moneypit ausgeben. Sollte da wirklich mal irgendwas aus einem Loch kommen, dann kan man immer noch überlegen wie man rankommt...
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Kohle scheinen die ja zu haben, warum rücken die also nicht mit entsprechender Ausrüstung an und konzentrieren sich auf eine einzige Aufgabe?
Mhhh genau das machen sie doch?!?! Geld wird seit 2 Jahren ja eigentlich nur noch ausgegeben für die Schachtungen am Moneypit.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Die buddeln mal hier, graben mal da - tauchen dann dort - quatschen mit einem "Spezialisten" nach dem anderen, und verfolgen dann ebenso viele neue Theorien.

Für mich drängt sich langsam der Umstand einer gut gemachten Unterhaltungsshow auf.
Es ist ja auch eine kommerzielle Unterhaltungshow ;-) Die Sendezeit teilt sich auf in 30% Rückblenden, 40% Lückenfüller (Theorien, Reisen, Recherche, Metalldetektion und kleine Grabungen hier und dort etc.) und wenn es hoch kommt 30% tatsächliche Grabungen und Neues.

Damit muss man nunmal leben....


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

16.01.2018 um 10:05
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Damit muss man nunmal leben....
Nun ja ..."muß" ist ein bedeutsames Wort. Ich gehe den einfacheren Weg - ich schau es mir nicht mehr an - sondern warte auf die große Pressemeldung " Bundeslade auf Oak Island gefunden"....ober eben irgend etwas anderes weltbewegendes..


melden

Was ist auf Oak Island?

16.01.2018 um 19:03
Für die Fluttunnel würde ich keine Zeit verschwenden.
Die Regionen wurden schon mehrfach umgegraben und gesprengt.
Das Wasser sucht sich seinen Weg durch natürliche und unnatürlich Spalten und Tunnel

Könnt ihr hier nachlesen:
http://www.oakislandcompendium.ca/uploads/6/9/1/8/69188499/a02_smiths_cove_oak_island_les_m_aug_2006.pdf


melden

Was ist auf Oak Island?

17.01.2018 um 11:06
Das mit den Fluttunnel versteh ich auch nicht so recht.
Diese Tunnel sind doch ein wesendlicher Bestandteil der Geschichte. Natürlich wurde mit der Zeit viel umgegraben und es sieht dort nicht mehr so aus, wie vor 200 Jahren , aber ich würde doch als erstes diese "Tunnel" suchen.

Findet man einen Beweis, dass es sie gibt, dann "kann" der Rest der Geschichte auch stimmen. Findet man keinen Beweis, ist vielleicht auch
der Rest nur eine Sage.

Naja, die Laginas werden schon wissen was sie machen. Man verpulvert sein Geld nicht ohne Grund :-)


Anzeige

2x zitiertmelden