Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tintenfische = neue Inteligente Spezies

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spezies, Tintenfische, Intelligente Spezies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
intro111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tintenfische = neue Inteligente Spezies

11.03.2004 um 14:05
Vor ca. 1 Jahr sah ich eine 3teilige Dokumentation im ORF "WILDE ZUKUNFT"
Dies zeigt, wie die Welt in der Zukunft (außer dem Menschen) aussehen würde.
1. und 2. Teil sind etwas Lahm... dafür der 3. umso besser !

Im laufe der Evolution, soll es am Küstengebieten leben, am Land laufen(Kraken können das bereits) die Kiemen werden in Lungen umfunktioniert. Ihr Hirn wird wachsen... usw.

voll interresant !

(in meiner Klasse, war i der einzige, der das gesehen hatte )

Bei so vielen Lügen... hat man die Qual der Wahl

Anzeige
melden

Tintenfische = neue Inteligente Spezies

11.03.2004 um 14:08
ja und was meinst du das sie schlau sind oder das sie schlauer werden als menschen über was genau willst du dich da unterhalten?

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tintenfische = neue Inteligente Spezies

11.03.2004 um 14:34
WAS wird da an der küste aus dem wasser krabbeln und an hirnmasse gewinnen? wovon sprichst du?

oh mann, das erinnert mich an den weisswurst thread...;)

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Tintenfische = neue Inteligente Spezies

11.03.2004 um 14:41
nun ja also ich glaube das er meint das die tintenfische aus dem wasser kommen aber ich bin mir da auch nicht so sicher


Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Tintenfische = neue Inteligente Spezies

11.03.2004 um 14:42
ohne unsere österreichischen freunde angreifen zu wollen, aber ich finde, dass das im orf lief, sagt schon sehr viel aus... ;)
achja, und intelligent schreibt sich mit zwei "l"

der weißwürschtl-thread war schon cool, musst ich auch dran denken...

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!



melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tintenfische = neue Inteligente Spezies

11.03.2004 um 14:47
@baron

schon mal eine universum doku auf orf gesehen?

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Tintenfische = neue Inteligente Spezies

11.03.2004 um 14:48
Intelligente Tintenfische,stell sich das mal einer vor....und ich hab nie verstanden wenn mich mein Calamares um Gnade angefleht hat,bevor ich ihn genüßlich gegessen hab;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Tintenfische = neue Inteligente Spezies

11.03.2004 um 14:48
na ja aber rechtschreib fehler sollte man hier dan doch nicht berichtigen sonst ist man den ganzen tag dran allein ich mach ja schon genung.

loal

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Tintenfische = neue Inteligente Spezies

11.03.2004 um 14:51
@algiz

hatte leider noch nicht das vergnügen, aber wenn du mir sagen könntest, wann das nächste mal eine läuft, bin ich gern bereit mich von der qualität österreichischer dokumentationen überzeugen zu lassen.

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!



melden

Tintenfische = neue Inteligente Spezies

11.03.2004 um 14:56
wie die kennen qualität *lol*
na das will ich auch sehn

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tintenfische = neue Inteligente Spezies

11.03.2004 um 15:15
@lola

sag mal schnecke....glaubst du wir laufen in lederhosen rum oder was?

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tintenfische = neue Inteligente Spezies

11.03.2004 um 15:17
@baron

läuft immer dienstag und donnerstag auf orf2 um 20:15, zu den verschiedensten themen.
sind wirklich so ziemlich die besten dokus die ich kenne.



In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tintenfische = neue Inteligente Spezies

11.03.2004 um 15:20
1111 nicht schlecht *g*

das tintenfische so intelligent sein sollen, hab ich übrigens auch schon gehört. und in einer doku wurden sogar versuche mit denen gemacht. ihnen wurde ein glas mit schraubverschluss und futter als inhalt ins aquarium gegeben.
die schlauen dinger hatten den dreh im wahrsten sinn des wortes schnell heraus und fischten sich, nach öffnen des deckels das leckerli aus dem glas.

aber dass die an land krabbeln solln kann ich mir nicht vorstellen...;)

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Tintenfische = neue Inteligente Spezies

11.03.2004 um 15:23
Ja und mithilfe von Farbwechseln kommunizieren sie sogar miteinander.
Rein vom der Relation Körper-Gehirn müssen sie quasi schon intelligent sein,
außerdem gab´s da - wie von Algiz angesprochen, schon die verschiedensten Tests.
Geniale Tierchen die Tierchen :)

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Tintenfische = neue Inteligente Spezies

11.03.2004 um 16:26
hallo ihr
also beim besten willen glaube ich nciht das sie so inteliegentwerden und wenn das dauert das noch sehrrrrrrrrrrrrrrrrrr lang.

@algiz
erstens ich bin keine schnecke und nein das denke ich nciht aber euer program ist nicht so das wahre.

bist du ösie oder was?

na ja kann man ja leider nichts für sucht sich ja keiner selber aus.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tintenfische = neue Inteligente Spezies

11.03.2004 um 16:43
@lola

peinlich deine oberflächlichen äusserungen über österreicher..

in einem punkt muss ich dir aber recht geben: das programm des orf läßt tatsächlich zu wünschen übrig - ausser natürlich was diese doku sendung anbelangt.

und was es die qualität der österreichischen sendungen anbelangt - und ich spreche von der universum reihe - verstehe ich voll und ganz, wenn du dir darunter nix posititves vorstellen kannst. wenn man so zugemüllt ist von bigbrother und co kann man nicht erwarten echte qualität noch zu erkennen ;)

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tintenfische = neue Inteligente Spezies

11.03.2004 um 16:56
@algiz
jo tut mir leid aber was trl und so für sendungen produzieren da wird mir schlecht so eine scheiße sieht man selten ( achtung hier kommt die schwiegermutter, el der millionär, big brothers, die putztiere oder so mann ihr müsst ja vollkommen verblöden sorry aber echt und universum ist die beste dokumentar serie die es gibt die aufnahmen sind genial gemacht

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich Atlas.
Icq: 302770804



melden

Tintenfische = neue Inteligente Spezies

11.03.2004 um 17:01
also, ich denke schon, dass es möglich wäre, dass tintenfische sich zu intelligenten lebewesen entwickeln können. entwickeln tut sich ja schon ma jeder...wenn auch nur sehr langsam...
aber es gibt tintenfische, genauergenommen der Loligo-Tintenfisch, der riesenaxone besitzt.
axone sind dazu da um informationen weiterzuleiten. da dieser tintenfisch riesenaxone bestizt, kann er informationen schneller verarbeiten und verwerten, was eigentlich nich typisch für ein meerestier ist.
somit wäre es durchaus möglich, dass er irgendwann mal ganz schlau wird :)

novus ordo seclorum


melden
intro111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tintenfische = neue Inteligente Spezies

11.03.2004 um 17:47
Tintenfische sind nicht dumm... im Gegenteil, sie künnen ja auch Gurkengläser öffnen.

Und außerdem waren wir auch so primitiv (nur fressen, schlafen, vögeln) aber dank der Evolution sind jetzt das, was wir sind.

Angeblich soll es sogar Inteligente Dinos gegeben haben (siehe Jurrasik Park 3)

Bei so vielen Lügen... hat man die Qual der Wahl


melden
intro111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tintenfische = neue Inteligente Spezies

11.03.2004 um 17:50
:) schon wieder mit 1 l ;)

Bei so vielen Lügen... hat man die Qual der Wahl


melden

Tintenfische = neue Inteligente Spezies

11.03.2004 um 19:03
Denn 3 Teiler hab ich auch gesehen weiß nur nicht mehr wo !

War fast ausschließlich ein Animationsfilm !

http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article. jsp/66900.html

http://www.geoscience-online.de/index.php?c md=focus_detail&f_id=125&rang=1

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,2014664,00.html (Archiv-Version vom 06.04.2004)

http://www.netzeitung.de/wissenschaft/forschung/159348.html (Archiv-Version vom 05.03.2004)

Das sind intelligente Schneckchen ! ;)




Niemals aufgeben !



Anzeige

melden