Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dr. Fausts Teufelsbeschwörung

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Faust, Teufelsbeschwörung
maoam007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dr. Fausts Teufelsbeschwörung

17.01.2007 um 19:32
hi leute^^
ich bins ma wieder!! als ich letztens mir was über teufelsbeschwörunggelesen habe ist mir der name dr. faust untergekommen!! ich habe gelesen; er soll denteufel beschwört haben , dieser hat faust 24 jahre gediehnt danach bekam satan faustsseele!! die freunde fanden faust am tag nachdem die 24 jahre abgelaufen waren in demgasthaus in dem faust in der nacht umgekommen war völlig entsellt!! in dem zimmmer, indem er die nacht verbracht hat klebte blut an der wand un es lag gehirnmasse herum, derrest von fausts körper lag im hinterhof!! einige sagen zwar dass satan selber seine seelegeholt hat doch es gibt theorien dass faust in dem zimmer gold gebraut hatte dasexplodiert sei!! was meint ihr dazu?? schon mal was davon gehört??
bitte um antwort
eure maoam!!


melden
Anzeige

Dr. Fausts Teufelsbeschwörung

17.01.2007 um 19:36
Cool :8

aber einer Frage hätte ich da noch: Woran erkennt man eine entseelteLeiche?


melden

Dr. Fausts Teufelsbeschwörung

17.01.2007 um 19:38
Dürfte sehr schwer werden - das im nachherein rauszubekommen ^^
Wenn doch - wer kannes dann - wie beweisen ?
:)

Delon.


melden
maoam007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dr. Fausts Teufelsbeschwörung

17.01.2007 um 19:42
man erkennt ne entstellte leiche vielleicht daran dass die augen nicht mehr im kopf waren!! un ich glaub die gedärme lagen au rum!!


melden
maoam007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dr. Fausts Teufelsbeschwörung

17.01.2007 um 19:43
sry falsch gelesen !!
ja kp wie man des erkennen kann, es gab ja au no die theoriemit dem gold...


melden

Dr. Fausts Teufelsbeschwörung

17.01.2007 um 19:45
aso, "entstellt" sollte es heißen - naja, kann man ja nicht ahnen :D


melden

Dr. Fausts Teufelsbeschwörung

17.01.2007 um 19:47
hier noch etwas genauer

Sie handelt von einem jungen Mann namens Johann Faust,Sohn eines Bauern, der nach dem Besuch der Schule in Wittenberg Theologie studiert undden Doktorgrad erwirbt. Später studiert er auch „Medizin, Astrologie und was sonst mitder Magie zusammenhing.“ Er ererbt ein Vermögen von seinem Vetter, gibt dies aber schnellaus. „Sein unbegrenzter Durst nach Erkenntnis“ führt dazu, dass er in einem Wald beiWittenberg den Teufel beschwört, der „in der Gestalt eines grauen Mönches“ erscheint undam nächsten Tag wiederkommen will. Dies geschieht, wobei der Teufel „zunächst alsSchatten hinter dem Ofen und dann als zottige Bärengestalt mit einem Menschenkopf“auftritt. Faust schließt einen Bund mit dem Teufel ab. Der Teufel soll ihm 24 Jahre langdienen, dafür soll er Fausts Seele bekommen. Der Vertrag wird mit Fausts Blutunterzeichnet. Der Teufel „solle ihn nach 24 Jahren holen dürfen; wenn bis dahin alleseine Wünsche erfüllt würden.“ Der Teufel nennt sich Mephistopheles und dient Faust gemäßdem Vertrag. „Er verschafft ihm auch einen Famulus, Christoph Wagner mit Namen, und denwunderbar gelehrigen Pudel Prästigiar.“ Faust frönt fortan dem Genuss. Er beginnt zureisen und „seine magischen Künste“ zu zeigen. In Leipzig reitet er auf einem Weinfassaus Auerbachs Keller, in Erfurt zapft er Wein aus einer Tischplatte, er besucht den Hofdes Papstes in Rom, den Sultan in Konstantinopel, den Kaiser in Innsbruck und den Grafenvon Anhalt. Nach 16 Jahren bereut er den Vertrag und will ihn aufheben, doch der Teufelschließt einen erneuten Pakt mit ihm. Er verschafft ihm Helena aus Griechenland, mit derFaust einen Sohn namens Justus zeugt, unter der Auflage, dass beide mit Faust sterbenmüssten. Darum bestimmt Faust seinen Famulus zu seinem Erben. Am letzten Tag der 24 Jahreerscheint „Satan, der Oberste der Teufel“ ihm in furchterregender Gestalt und kündigt ihmfür die kommende Nacht den Tod an. Zweimal verhindert Mephistopheles den Suizid desVerzweifelten. Den letzten Abend verbringt er im Dorf Rimlich in der Gesellschaft seinerFreunde. Er bewirtet sie, „ermahnt sie zur Buße und Frömmigkeit“ und nimmt Abschied vonihnen. Zwischen Mitternacht und ein Uhr zieht ein starker Sturm auf. In Fausts Zimmerentsteht „ein Höllenlärm“. Am nächsten Morgen finden die Freunde die Wände im Zimmer mitBlut und Hirnmasse bespritzt, Fausts Augen liegen auf dem Boden, sein Leichnam im Hof„auf dem Miste“. Er wird „in aller Stille“ begraben.


melden
coheed87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dr. Fausts Teufelsbeschwörung

17.01.2007 um 20:07
mächtig böse geschichte!!
gibts die irgendwo zum nachlesen?


melden

Dr. Fausts Teufelsbeschwörung

17.01.2007 um 20:20
bei wikipedia


melden

Dr. Fausts Teufelsbeschwörung

17.01.2007 um 20:23
Link: de.wikipedia.org (extern)

der link


melden
coheed87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dr. Fausts Teufelsbeschwörung

17.01.2007 um 20:25
cool danke!!ps metallica rocks;-)


melden
tabula.rasa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dr. Fausts Teufelsbeschwörung

17.01.2007 um 20:26
Link: de.wikipedia.org (extern)

Guck dir den Film an wenns dich wirklich intressiert!


melden
coheed87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dr. Fausts Teufelsbeschwörung

17.01.2007 um 20:27
was fürn film?


melden
tabula.rasa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dr. Fausts Teufelsbeschwörung

17.01.2007 um 20:30
Den aus meinem Link!

Faust – eine deutsche Volkssage


melden
coheed87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dr. Fausts Teufelsbeschwörung

17.01.2007 um 20:33
Danke habs gerade gegoogelt!
selber schon gesehen?


melden
tabula.rasa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dr. Fausts Teufelsbeschwörung

17.01.2007 um 20:35
In der Schule haben wir uns den mal angeguckt, da hats mich leider nicht so wirklcihintressiert, denn es war ja Schule, aber im nachhinein würd ich ihn mir gerne noch malfür mich angucken, aber er is wohl nicht so leicht aufzutreiben!


melden
coheed87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dr. Fausts Teufelsbeschwörung

17.01.2007 um 20:48
Tja wenn ich den doc. in der hölle treffe,schreib ich dir ne mail;-)


melden
eylem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dr. Fausts Teufelsbeschwörung

17.01.2007 um 20:54
faust das ist doch die geschichte die goethe geschrieben hat , oder irre ich mich da?


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dr. Fausts Teufelsbeschwörung

17.01.2007 um 20:56
Kaufen, lesen, lachen oder Kopf schütteln.

Klickst du HIER

Oder kauf' dir die Goetia.

Aber bitte nicht zu ernstnehmen ;)


melden
coheed87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dr. Fausts Teufelsbeschwörung

17.01.2007 um 21:00
Ich habs mir ganze zeit gedacht aber net getraut zu sagen;-)
Danke eylem!!
Undwas sidhe meint checkich leider nicht!


melden
Anzeige
eylem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dr. Fausts Teufelsbeschwörung

17.01.2007 um 21:04
Also ich glaube nicht das mit dem teufel und seele .

Was ist mit euch ? glaubtihr daran`?


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
magie/innere kraft65 Beiträge
Anzeigen ausblenden