Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sitz des Bösen

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sitz des Bösen

27.01.2007 um 11:59
@neoschamane: Nur weil Lucifer "Lichtbringer" heißt, bedeutet das aber noch nicht, daßer
diesem Namen noch gerecht wird *g*
Es bezeichnet nur seinen damaligenursprünglichen
Auftrag.

Anzeige
melden

Der Sitz des Bösen

27.01.2007 um 12:03
http://www.sungaya.de/schwarz/christen/lucifer.htm (Archiv-Version vom 23.02.2007)

*nachsinn*


melden

Der Sitz des Bösen

27.01.2007 um 12:17
@Sidhe

wie war nochmal schnell der name des richters der ihn "verurteilte", denlichtbringer ... ?


melden

Der Sitz des Bösen

27.01.2007 um 12:40
http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2052

Da steht interessantes zum Satan, auchwenn es etwas abschreckend eingefärbt ist.
Der Satan soll ja auch in Judas gefahrensein mhm.


melden

Der Sitz des Bösen

27.01.2007 um 12:52
jaja, der kerl musste und muss schon sehr haeufig seinen "kopf" hinhalten ...


melden

Der Sitz des Bösen

27.01.2007 um 13:08
Das klingt, als wäre er gar nicht böse!
Und dann geht er auch nicht wie ein Löweumher und sucht, wen er verschlingen kann.
Das wäre ja böse.


melden
frann ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sitz des Bösen

27.01.2007 um 13:10
meine ex ist böse ^^


melden

Der Sitz des Bösen

27.01.2007 um 13:23
@freund77

fixiere dich mal nicht "nur" auf die bibel, vergleiche mal mit anderen"systemen" ....


melden

Der Sitz des Bösen

27.01.2007 um 13:36
http://www.chrismon.de/ctexte/2002/4/4-11.html (Archiv-Version vom 10.03.2005)

Der Teufel hingegen steht für dasunableitbar Böse, für das Böse um des Bösen willen. „Ihn hat der Teufel geritten“, sagtder Volksmund, wenn jemand etwas Böses tat und man es sich nicht recht erklären konnte.Der Teufel ist das personifizierte Böse. Weil das Böse letztlich unanschaulich undungreifbar ist, haben die Menschen schon immer das Bedürfnis gehabt, ihm ein Gesicht zugeben.

Das Wort Teufel kommt von griechisch „diabolos“, zu Deutsch„Durcheinander-Werfer“. Einer, der den wahren Sinn der Schöpfung und des Lebens auf denKopf stellt.

steht dort.

Wen Du es besser weißt, kannst Du mir jabestätigen, dass der Teufel:} böse ist, in den Himmeln wohnt und sprichwörtlich als Löweumher geht und sucht, wen er verschlingen kann und scheinbar in Tiere und Menschen fahrenkann.
Oder sagen, wie es sich wirklich verhält.
Es klingt so, als wüsstest Du esbesser.
Da lasse ich mich allzu gern belehren, hoffe ich.


melden

Der Sitz des Bösen

27.01.2007 um 13:42
Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben imHimmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erdeist:
Ich glaub, da fallen die "doofen Teufels" auch drunter, nuja.

Vielleicht ists ja auch wurscht, wie genau es sich verhält.


melden

Der Sitz des Bösen

27.01.2007 um 13:47
Das Böse ist immer und überall vorhanden.


melden

Der Sitz des Bösen

27.01.2007 um 13:58
ich finde das das böse eine entwicklung ist durch erziehung(sfehler) etc. denn wenn ichmir neugeborene, säuglinge und babys ansehe, so kennen die überhaupt keinen unterschiedzwischen gut und böse.
wenn ein baby zb. greifen lernt so fängt dies an mit seinenhändchen zu "schlagen", also zu "patschen", weil es ja die koordinierung und diefeinmotorik noch nicht beherrscht. wenn man also so ein baby aufm arm hat und manplötzlich eine "gewischt" bekommt, so mein das das baby nicht böse, aber derjenige"erwachsene" der mit den worten "schlagen tut man nicht, das tut weh" aufgewachsen ist,spürt plötzlich eine art von wut in sich aufsteigen weil ihm jemand geschlagen hat undwürde am liebsten saktionieren.
deswegen ist meine meinung das alles was wir als gutund böse beurteilen anerzogen ist durch die eltern, soziales umfeld, staat, etc., auchdiejenigen die z.b. kriminell werden wurden meiner ansicht so erzogen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sitz des Bösen

27.01.2007 um 14:27
@neo: wie war nochmal schnell der name des richters der ihn "verurteilte", denlichtbringer ... ?

Wie meinen?
Lucifer hat sich durch sein Handelngewissermaßen selbst verurteilt.


melden

Der Sitz des Bösen

27.01.2007 um 14:41
jop


melden

Der Sitz des Bösen

27.01.2007 um 15:13
@Sidhe

>Lucifer hat sich durch sein Handeln gewissermaßen selbst verurteilt.

betonung auf "gewissermaszen" ...

denn gerichtet wurde wohl ueber ihn...


melden

Der Sitz des Bösen

27.01.2007 um 15:21
Die Urchristen meinten: Man wird nicht für die Sünden bestraft, sondern durch sie.
Vielleicht istzs auch beim Luzi so =)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sitz des Bösen

27.01.2007 um 17:40
@neoschamane: Warum kommst du nicht zum Punkt und sagst, was du wirklich sagen willst,anstatt in Andeutungen herum zu stochern?


melden

Der Sitz des Bösen

28.01.2007 um 06:36
@Sidhe

die schlange IST der erloeser ;)


melden

Der Sitz des Bösen

28.01.2007 um 07:11
Link: www.referate10.com (extern) (Archiv-Version vom 25.11.2007)

Ich verstehs nicht, mit der Schlange.

Fand ich interessant, zum Thema, Linkrechts

Niemand sage, wenn er versucht wird, dass er von Gott versucht werde.Denn Gott kann nicht versucht werden zum Bösen, und er selbst versucht niemand. 14Sondern ein jeder, der versucht wird, wird von seinen eigenen Begierden gereizt undgelockt. 15 Danach, wenn die Begierde empfangen hat, gebiert sie die Sünde; die Sündeaber, wenn sie vollendet ist, gebiert den Tod.
Jakobus 1,13-15

Hm.Alsonicht wenig Böses scheint -mindestens als Anlage- in uns zu sein.


melden

Der Sitz des Bösen

28.01.2007 um 07:38
@freund77

gut und boese sind differenzierungen, und wer ist es der differenziert?


Anzeige

melden