Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raben

126 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raben

26.01.2007 um 23:16
hi an alle!!! :)

ich habe heute was interessantes über Raben erfahren was icheuch gerne erzählen möchte:)

ich habe heute eine arbeitskollegin im krankenhausbesucht und haben uns unter
halten und da hat sie mir erzählt das wenn Raben (dieauch auf friedhöfen sind) auf einen dach sitzen und pausenlos krähen soll es heissen dasentweder einer aus der nachbarschaft dem bekanntenkreis oder aus der familie stirbt. siesagt das sie das selber oft mitbekommen hat

kennt ihr was davon oder mal davongehört?ich fands sehr interessant:)

was sagt ihr dazu???

Anzeige
melden

Raben

26.01.2007 um 23:18
Man hört zwar immer wieder das schwarze Raben ein Symbol für den Tod sind aber sonst weisich eigentlich nichts darüber


melden

Raben

26.01.2007 um 23:19
Das hab ich auch schon mal gehört,aber ob da was wahres dran ist? Ich weiss nich...
Dann gäbs meiner Meinung nach ziemlich viele Tote in Ballungsgebieten,wo viele Krähenund Raben auftauchen. ;)


melden

Raben

26.01.2007 um 23:21
Link: jagd-zuercheroberland.ch (extern) (Archiv-Version vom 28.12.2013)

ui naja bei mir sitzen andauernd krähende raben aufm dach was morgens ziemlich nervig is-.-

aber bis jetzt ist noch niemand verstorben [zum glück]


melden

Raben

26.01.2007 um 23:22
Raben gibt's bei uns sowieso recht selten, das sind meistens Saatkrähen oder Rabenkrähen.Wenn die auch zählen, wundere ich mich, wieso hier überhaupt noch Leute leben, diemüssten alle längst tot sein.


melden

Raben

26.01.2007 um 23:23
Ich dachte wenn ein Käuzchen 3 mal ruft stirbt jemand. Das mit den Raben ist mir neu, istaber interessant.


melden

Raben

26.01.2007 um 23:23
wie gesagt ich habs nur gehört:) keine ahnung ob es so ist

sie meinte wenn sielange da sitzen und pausenlos krähen


melden

Raben

26.01.2007 um 23:25
gibts zwischen Krähe und Rabe eigentlich an Unterschied ?
ich find den Film "TheCrow" so geil


melden

Raben

26.01.2007 um 23:27
das ist eine gute frage :)

ich denke das krähe eine andere bezeichnung für rabeist weiss net:)


melden

Raben

26.01.2007 um 23:28
Krähen sollen doch sogenannte "Totenvögel" sein, oder nicht?
Raben sind viel größerund seltener als Krähen!
LG


melden

Raben

26.01.2007 um 23:29
"gibts zwischen Krähe und Rabe eigentlich an Unterschied ?"

Größeund Erscheinungsbild. Abgesehen davon gehören beide der selben Gattung an.



melden

Raben

26.01.2007 um 23:46
Raben sind die Späher Odins und wurden deshalb vom Christentum "verteufelt".
Mehr istda nicht dran.


melden

Raben

26.01.2007 um 23:51
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hier ein paar Infos zu Raben und Krähen!
s. Link
Wikipedia: Raben und Krähen#Volksglaube


melden

Raben

26.01.2007 um 23:55
Naja aba raben und krähen heissen nich nur schlechtes!


melden

Raben

26.01.2007 um 23:55
Käuzchen rufen meistens 3 Mal (mindestens)
Und Raben und Krähen gehören beide zu denRabenvögeln.
Raben sind halt ein wenig größer und leben wohl auch eher solitär oderin Kleingruppen, Krähen sind kleiner mit mehreren Unterarten und sind in der RegelSchwarmvögel.Alle Rabenvögel sind ziehmlich clevere Kerlchen und haben bei antiken undindigenen Völkern oft mythische Funktionen.
So waren 2 Raben Begleiter und Boten desgermanischen Gottes Odin und standen schon von daher mit dem Totenkult inVerbindung.Daher mag auch die im Eingangspost genannte Geschichte ihren Ursprung haben.


melden

Raben

26.01.2007 um 23:56
danke für den link krungt :)


melden

Raben

27.01.2007 um 00:09
Ich find Raben absolut faszinierend. Und wenn ich da die "Leader" auf den Feldern oderGrünanlagen sehe, mein ich immer die können Gedanken lesen. Die haben auch keine Furcht.Im Gegenteil! Die fühlen sich teilweise wie die Kings. Ist wirklich beeindruckend.
Ist zwar nur so ein Gefühl, aber wenn auch Wissenschaftler behaupten, daß die sehrintelligent sind, kann ich das nachvollziehen.


melden

Raben

27.01.2007 um 00:13
Naja die haben wahrscheinlich keine Furcht weil sie sich an den Menschen gewöhnt haben.Und wo es Nahrung gibt, da bleiben sie eben.


melden

Raben

27.01.2007 um 00:21
Ja klar, aber den Blick, welchen die drauf haben! Einfach unglaublich!!


melden

Raben

27.01.2007 um 00:28
Wie meinst du das mit dem Blick?


melden

Raben

27.01.2007 um 00:33
Ja das mit dem Blick ist so. Die schauen Dich an und weichen Deinem Blick nicht aus. Diefixieren dich regelrecht! Ich empfinde das halt immer wieder interessant.
Da würdeich immer gerne Wissen, was in den kleinen schwarzen Köpfen vorgeht!


Anzeige

melden