Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raben

126 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raben

27.01.2007 um 15:11
naja die symolik liegt genau so tief in der farbe schwarz ... das sollte man auchnicht
vergessen! ... aber um auf die raben zurück zu kommen, in der ägyptischenmythologie ..
sind/waren raben/krähen und sonst welche vögel eher beliebtere gäste.

Die kelten
und germanen sahen den raben als symbol der gedanken und desgedächtnis.

Und die
kelten (sie wusste wohl weniger was sie damit anfangenwollen) sahen im raben: schutz,
krieg, bosheit und kampf.

Also die uraltesymbolik dieser tierchen ist wohl eher
ein hin und her des sinnes ... und hat inkeiner religion und kultur die selben
bedeutungen

Anzeige
melden

Raben

27.01.2007 um 15:12
@zombiedoll
...schwarze katzen .. schwarze raben .. in afrika wohl auch schwarzeelefanten ... warum muss immer alles schwarz sein .....

Ich gebe Dir völligrecht, es muß nicht alles schwarz sein, um zu faszinieren.
Übrigens, schwarzeElefanten gibts nicht. Aber in Thailand wird den weißen Elafanten besondere Bedeutung zuerkannt. (Anna und er König!)
Ich habe natürlich die Mythen und Geschichten um dieRaben auch gelesen. Hier aber gar nicht reflektiert.
Ich beobachte Mensche und Tieregerne (bewußt und unbewußt), und sind mir die Raben halt auch schon aufgefallen. Esliegt aber natürlich nicht nur an der Farbe!! ;)


melden

Raben

27.01.2007 um 16:42
mhhh.... soweit ich weiß gibt es in unseren breiten doch garkeine raben. das was man dasieht sind eher mal krähen. naja aber ich halte die sache mahl eher für schwachsinn.deine arbeitskollegin is wohl recht abergläubisch.


melden

Raben

29.01.2007 um 17:38
Raben sind die Späher der Hölle! Hab ich mal gehört...


melden

Raben

29.01.2007 um 17:41
Vade retro Satana!


melden

Raben

30.01.2007 um 12:04
Mahlzeit.

"soweit ich weiß gibt es in unseren breiten doch garkeine raben."
Doch, gibt es. Noch nicht wieder so viele wie in den letzten Jahrhunderten - aber eswerden wieder mehr.

"Vade retro Satana!"
Das heisst "Vade retro SANTANA" undpassiert hoffentlich irgendwann mal :)


melden

Raben

30.01.2007 um 12:07
"kennt ihr was davon oder mal davon gehört?"

Gehört ja, aber wieso schiebt mandas den armen Raben zu?
Die können doch mal rein gar nichts dafür das jemand stirbt.


melden

Raben

30.01.2007 um 12:10
naja warum man das mit raben in verbinung bringt weiss ich leider auch net
hmmmmgute frage .......


melden

Raben

30.01.2007 um 12:13
hi leute,

was heist "Vade retro Satana!"


melden

Raben

30.01.2007 um 12:15
Soll wohl Satanas heißen, dann würde es heißen: Weiche zurück Satanas!


melden

Raben

30.01.2007 um 12:21
vieleicht werden raben damit in verbindung gebracht weil man sie auf friedhöfen oft siehtvielecht deswegen keine ahnung:)


melden
rock2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raben

30.01.2007 um 12:55
Joa warum sollte das net stimmen?

Könnte ja sein, dass die Raben solche dinge soausdrücken, zum beipiel wie du gesagt hast,,, wenn bekannte oder leute in der umgebungsterben..

Ich schliesse das nicht aus


melden

Raben

30.01.2007 um 13:04
Woher sollen das die Raben denn wissen?


melden

Raben

30.01.2007 um 13:06
@Sumpfding

thanx für die erklärung

hollowMan


melden

Raben

30.01.2007 um 15:19
Sorry:"Vade retro Satana!" heißt
„Weiche, Satan!“ oder „Zurück, Luzifer!“ –implizierte Bedeutung: „geh weg; trau dich nicht, mich in Versuchung zu führen!. :}


melden

Raben

30.01.2007 um 20:39
Bei den Kelten war der Rabe hoch angesehen, vor allem weil laut ihren Sagen großeRabenschwärme über die Cairns gewacht haben sollen, die jedoch nur jene angriffen, diesich vor ihnen fürchteten.


melden

Raben

30.01.2007 um 20:44
Naja, es kann schon sein dass sie ein Symbol für den Tod sein sollen. Ich hab sogar malgehört, wie ein kleiner Rabenschwarm eine Oma überfallen hat...*hust*
Aber diesearmen Tiere....Würdet ihr es nett finden, wenn euch jemand als Symbol des Todesbezeichnen würde? Stellt euch vor ihr singt und dann sagt das jemand... -.-


melden

Raben

30.01.2007 um 20:45
Ach ja, für alle dies nicht wissen, die Cairns wurden manchmal als Markierungen für Torezu einer anderen Welt gesehen und gebaut. Nur über diese sollen dann besagteRabenschwärme gewacht haben. Die anderen, die an Kraftplätzen erbaut wurden, hatten keineRabenwächter.


melden

Raben

30.01.2007 um 21:21
Raben und Krähen sind inzwischen von der Wissenschaft zu den intelligentesten Vögelnbestimmt worden. Besonders auffällig ist dabei die Interaktion von Raben und ihreFähigkeit, einfache Werkzeuge zu erzeugen und zu nutzen.


melden

Raben

31.01.2007 um 09:57
>also ich kenne diese geschichten nur über den uhu...früher glaubte man das daserscheinen des vogels unheil,krankheiten,krieg,hungersnot und tod bedeutete.das alleswegen seiner nächtlichen lebensweise galt er als vogel der unterwelt und als trauer-undtotenvogel.soviel ich jetzt weiss oder zu wissen glaube geht sein ruf in etwaso."kiwit,kiwit" oder so ähnlich.die menschen damals hörten wohl aus dem ruf "komm mit,komm mit" was für sie bedeutete das jemand sterben wird.<

Das wird wohl eherein Kiebitz sein... der macht solche Geräusche ist aber tagaktiv.
Ein Uhu machteigentlich "huhuhu"

Ich hab diese Storys auch schon gehört.
Aber dann mußman ja erst mal nachsehen ob jetzt eine Krähe oder ein Rabe auf dem Dach sitzt, bevor manOma zum Tischler schickt, damit sie schon mal probeliegen kann.


Anzeige

melden