Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raben

126 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raben

15.08.2007 um 08:26
Link: sungaya.de (extern) (Archiv-Version vom 13.08.2007)

Habe mal ein bisschen gegoogelt und das hier gefunden.Sie ganz Interessant aus:

Anzeige
melden

Raben

15.08.2007 um 11:01
hi didi,
das ist sehr interessant,muss eins dazu sagen wie mein opa starb vor 3 jahren waren vier lang die raben beim opa ihm garten und da wo er gestorben ist sind die nicht mehr aufgetaucht...was meinst du dazu?


melden

Raben

15.08.2007 um 11:01
hi dini sorry:)


melden

Raben

15.08.2007 um 11:27
@hexe33

Ich kenne mich damit gar nicht aus und kann dazu also nichts sagen.. Sry!


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raben

15.08.2007 um 11:29
@ wunjo:ich danke dir für deine antwort :)
was du über barbarossa und den kyffhäuser (*g*) schreibst, erinnert mich an den tower von london...der kopf brans des gesegneten soll der legende zufolge dort begraben sein
( http://www.goetter-und-mythen.de/ks19.htm (Archiv-Version vom 12.03.2007)
http://www.scribd.com/doc/22580/Riesen (Archiv-Version vom 03.07.2007)
Wikipedia: Bran der Gesegnete )

...und noch etwas zum raben: für die cornischen kelten war die steindohle, in deren körper die seele ihres grossen königs arthur eingegangen war, der heiligste vogel ;)
lb.gruß:)


melden

Raben

15.08.2007 um 11:32
@badcat

Liebe Badcat,

Kann sein, kann nicht. Kann auf jeden Fall in abergläubigen Denksystemen funktionieren.
Am besten ist, Du vergißt den Scheiß, genau wie das mit der schwarzen Katze von wo auch immer oder Scherben bringen Glück, bis auf Glasscherben natürlich!
(Vorsicht! Self-fullfilling-propherties!- Sich selbst erfüllende Prophezeihungen)

die melsmell


melden

Raben

15.08.2007 um 14:29
bei uns sagt man ja auch, dass hunde heulen wenn jemand der in der nähe ist stirbt

ich persönlich glaub nicht daran.


1x zitiertmelden

Raben

15.08.2007 um 14:34
Ich habe zu diesem Thema hier irgendwo auch schonmal meine persönlichen
Ansichten gepostet. Weiss leider nicht mehr wo. ^^

Jedenfalls kommen die Raben auch in meiner Familie als Todesboten, jedoch erst NACH dem Tod. Ich suche mal den Beitrag.


melden

Raben

15.08.2007 um 14:47
Mist, ich finde es nicht. Bin aber auch was faul zum schreiben.^^
Aber ich versuche es nochmal zusammenzufassen.

Ich lebte als Kind einige Jahre bei meiner Oma. Deren Mutter, also meine Uromi, starb eines Tages.
Am Schlafzimmerfenster meiner Oma kam tags darauf ein Rabe, welcher ausserordentlich zutraulich war und einige Wochen geblieben ist.
Meine Oma sagte mir damals, das dieser Rabe zum Abschied des Todes meiner Uromi gekommen wäre.
Einige Jahre später lebte ich dann bei meiner Mutter.
Und es kam der Tag an dem meine Omi starb.
Und wieder kam Tags darauf ein Rabe. Diesemal zum Schlafzimmerfenster meiner Mutter. Meine Mutter sagte über das Tier sinngemäß das selbe wie Jahre zuvor meine Oma.
Ich fragte nach, ob die beiden jemals über soetwas gesprochen hätten und ob sie wüsste, das es bei der Uromi genauso gewesen sei.
Sie hatte beides verneint und war sehr überrascht.

Hatte mal über das Thema gegoogelt und nicht allzuvielgefunden.
Ausser der Legende, das Raben früher als Todesboten, als Überbringer solcher Nachrichten galten.


melden

Raben

15.08.2007 um 15:02
Also da gibt es irgendein Komisches Raben Orakel:
Eine für Leid, zwei für viele gute Gaben, drei für eine Maid, vier für einen Knaben, fünf für Silber, sechs für Gold und sieben- für ein Geheimnis, das stets geheim geblieben


melden

Raben

15.08.2007 um 16:41
Ich habe ein Fable für Raben und Krähen! Sie gehören zu den schlauen Tieren , die in der Lage sind Gegenstände als eine art Werkzeug zu benutzen! Leider werden sie auf Grund der Mytologie als Todesboten bezeichnet! Früher glaubten die Menschen sie würden die Seelen von verstorbenen in das Reich der Toten bringen! Ist aber blödsinn! Diese Tiere sind das Anpassungsfähigste was ich im Bereich der Ornitologie kenne!!


melden

Raben

15.08.2007 um 16:55
Wie was den Schande?
Ist doch was sehr ehrenvolles, die Toten auf dem letzten Weg zu begleiten.


melden

Raben

15.08.2007 um 17:04
@jimmybondy
Ist auch keine Schande! Aber ich glaube die haben anderes zu tun , als Seelen von hier nach da zu bringen!!


melden

Raben

15.08.2007 um 17:09
Jo ist halt unwissenschaftlich, ein sehr seltener Zufall oder sonstiges, aber meine Geschichte stimmt so wie ich sie erzählt habe. Wobei mir das ja eigentlich eher wie eine Vertretung für die Toten vorkam. :D


melden

Raben

15.08.2007 um 17:27
@jimmybondy
Nicht das Du denkst , dass ich das anzweifle! Mein Kommentar ist nur allgemein gehalten! Ich bezog mich nicht auf Deine Post!!


melden

Raben

15.08.2007 um 17:29
Ist im Englischen Parlament nicht ein Platz an dem 13 Raben gehalten werden? Und wird nicht gesagt, wenn einer stirbt bringt das Unglück?


melden

Raben

15.08.2007 um 17:32
Jo das stimmt wohl mit dem Parlament.

Ich wohne jedenfall mittlerweile auf dem Land. Von Wald, Feldern und Wiesen umgeben. Und wenn die Raben da Ihre Versammlung abhalten, so richtig zahlreich im Kreis hockend, das ist schon sehr beeindruckend.


melden

Raben

15.08.2007 um 17:52
@jimmybondy
Ich habe bis vor einem knappen Jahr im Raum Kehdinger Moor gelebt! ! Besser gesagt im Bereich Horneburg. Dort hatten Saatkrähen ihre Schlafplätze! Das war aben genial, wenn hunderte von Vögel dort ihre Kreise zogen! Hatte was von Hitchcok!


melden

Raben

15.08.2007 um 18:03
Zitat von avisavis schrieb:bei uns sagt man ja auch, dass hunde heulen wenn jemand der in der nähe ist stirbt

ich persönlich glaub nicht daran.
Ganz klare Geschichte. Als ich noch ein Kind war, hatten wir einen Hund im Gemeinschaftsgarten des Mehrfamilienhauses in dem ich wohnte. Dieser Hund hatte irgendwann bestimmt 1 oder 2 Stunden am Stück geheult. Jedem ist es aufgefallen, weil er das sonst nicht tat. Ungefähr zwei Tage später wurde klar dass ein Mann im Alter von ca. 50 Jahren, der im gleichen Haus lebte, gestorben ist. Er ist einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Und der Hund wusste es vorher. Das kann einfach kein Zufall gewesen sein. Es kam danach auch nie wieder vor dass er so geheult hat.

Mit Raben habe ich soetwas noch nicht mit bekommen. Aber ich finde Raben bzw. schwarze Vögel haben irgendwas besonderes. Ich kann kaum weggucken wenn ich einen sehe. Zumindest solange es die Situation zu lässt. Ich denke auch immer sie wollen einem etwas sagen. Als obman spüren würde, dass sie was im Kopf haben.


melden

Raben

15.08.2007 um 18:16
Die wenigsten wissen ,das man dem Raben sogar das sprechen beibringen kann! wie beim Papagei!


Anzeige

melden