Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Magie der wahren Namen

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Name, Namen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Magie der wahren Namen

28.02.2007 um 17:55
@valnarrr Ach ja dann erzähl doch mal ein wenig.
Würd mich freun.

Anzeige
melden

Die Magie der wahren Namen

28.02.2007 um 18:10
naja also das is so (wer weiß obs stimmt):
wenn ein junger magier zu seinem meister indie lehre kommt dann muss er seinen geburtsnamen vergessen und ihm möglichst keinemerzählen,da seine feinde oder etc. ihn so besser schaden könnten oder seine zauber zBbesser abwehren könnten.wenn der junge lehrlich mit 12 jahren mündig wird bekommt ereinen neuen namen den er sich mit seinem meister aussucht.
wenn der junge lehrlingvielleicht einmal eine dämonenbeschwörung vornimmt dann muss er den namen des dämonenganz genau wissen,um die volle macht über ihn haben zu können.
findet dieser dämonallerdings den namen dieses zauberers raus so kann er sich zB den befehlen dieseszauberers widersetzen oder seinen namen an ein paar dämonenkollegen weitererzählen, dieihn dann das leben zur hölle machen da sie dann ja auch eine gewisse macht über diesenzauberer haben und können ihn zB daueralptraüme oder anderen sämtlichen schadenanrichten.
joa soviel erstmal dazu ,das is alles was ich so drüber weiß.


melden

Die Magie der wahren Namen

28.02.2007 um 18:39
Echt intressant auf was Autoren so allles kommen ^^.


melden

Die Magie der wahren Namen

01.03.2007 um 17:56
Tetragramaton = wahrer Name von Gott

Sollte aber nicht laut ausgesprochen werdennur in Beschwörungen!


melden

Die Magie der wahren Namen

01.03.2007 um 19:03
Aha und woher hast du ihn ?


melden

Die Magie der wahren Namen

01.03.2007 um 19:12
@farkasember:

ist aber nicht der name sondern die kabbalistischen silben bildenden tetragramaton.

gruß Arco


melden

Die Magie der wahren Namen

01.03.2007 um 19:16
glaube der vierpolige magnet ist hier falsch im thread ;)


melden

Die Magie der wahren Namen

17.09.2007 um 00:35
ist hier nicht diie rede von dem seelennamen? oder verwechsle ich es mit einem anderen namen?


melden

Die Magie der wahren Namen

25.09.2007 um 22:52
Der "richtige" Name kann schaden. Wenn man den "wahren" Namen kennt, kann man sogar Bücher rufen.


melden

Die Magie der wahren Namen

25.09.2007 um 23:11
Hallo Buch!


melden

Die Magie der wahren Namen

26.09.2007 um 00:17
Wenn man sich die Mondgöttin nennt und auch in Verbindung mit ein Stern, dann sollte man schon mehr sinnvolleres schreiben als nur Hallo Buch!^^

Nachdem ich den Thread hier ein wenig verfolgt habe, bin ich zum Schluß gekommen das der/die Threadsteller/in, zwar schon etwas länger her, eigentlich nur die Anrufung diverser Namen in Praktizierung von Magie meint.
Beispielsweise, wenn man die Dämonen anruft, um die Pforten der Hölle zu öffnen, sollte man schon im Vorfeld wissen, welchen Zweck sie erfüllen sollen. Denn jeder Dämon hat seine Aufgabe, ganz individuell.
Wenn man im allgemeinen ein Ritual durchführt zur Kontaktaufnahme mit dem dunklen Strom, kann man auch alle Götter der Hölle anrufen. Macht im Ganzen 74 Namen, die mir bekannt sind.

Ob in der weissen Magie Namen angerufen werden, weiß ich jetzt gar nicht. Nicht mein Gebiet. Sie beharrt eh nur auf Wiederholungen. Man atmet es, man sagt es, man tut es...wenn man bei C angekommen ist, fängt man wiederbei A an.


melden

Die Magie der wahren Namen

26.09.2007 um 00:48
na nun mal stopp hier - was heißt, weiße magie beruht nur auf wiederholungen...son quatsch!es gibt mehr als popelige 74 schutzengel, jeder hat seinen ganz persönlichen schutzengel und in besonderen fällen ruft man eben den dafür zuständigen an...bei seinem wahren namen! meiner ist derzeit z.B. haniel - ein lichtwesen - eins von unzähligen


melden

Die Magie der wahren Namen

26.09.2007 um 00:57
Du willst mir also erzählen, das weiße Magie frei von Gesetzen ist und auf keine Wiederholungen beruht?
Das wäre denn schon graue Übergang zur schwarzen, wenn mans so sieht ;)


melden

Die Magie der wahren Namen

26.09.2007 um 01:07
natürlich hat die weiße magie auch ihre gesetze - aber sie ist viel freier und fordert z.b. keinerlei "opfer", wer eine reine seele hat, der kann darauf zählen, dass er hilfe von einem lichtwesen bekommt. das kann man mit ritualen erbitten, man kann karten ziehen oder eben mit einer einfachen bitte um schutz und hilfe...da jeder von engeln umgeben ist, braucht man sie eigentlich nur bei ihrem "wahren" namen anzurufen


melden

Die Magie der wahren Namen

26.09.2007 um 01:23
Im dunklen Strom kannst du auch die wahren Namen anrufen. Abbadon, Kali, Shiva, Baphomet, Mammon, Astaroth, Loki, Set.....um nur einige zu nennen. Nur mit dem Unterschied Schutzgeister Bittet man ... Dämonen erteilt man Befehle. Hm...schwarze Magie muß nicht zwangsläufig "Opfer" fordern. Man kann dabei trotzdem eine reine Seele haben, man erfährt sogar noch mehr von seiner Seele. Sie hat die Vergöttlichung Deiner Selbst zum Ziel.


melden

Die Magie der wahren Namen

26.09.2007 um 01:30
aber ist es nicht schöner zu bitten, als befehle zu erteilen?ich finde es bedeutend angenehmer, auf freiwilligkeit zu setzen, als befehle zu erteilen?ich habe ja nicht an deiner reinen seele gezweifelt, aber die vergöttlichung seiner selbst finde ich schon etwas anmaßend... das würde ich für mich persönlich niemals machen, dazu sind wir menschen wohl doch zu fehlbar...allesamt, wie ich meine


melden

Die Magie der wahren Namen

26.09.2007 um 02:03
Wenn man das jetzt so sieht. Wenn du bittend einen Dämonennamen anrufst, wird er nicht darauf hören. Es würde einen knieenden Kriecher gleichkommen. Sendest du ihm aber Befehle, zeigst du Selbstbewußtsein. Stark genug die Mächte der Finsternis herbeizurufen.
Die Vergöttlichung Deiner Selbst führt zur Selbsterkenntnis. Und dieses ist keine Anmaßung!
Anmaßung wäre z.B. sich für etwas auszugeben, was man nicht ist.

Deswegen hat die schwarze Magie ja ein üblen Ruf. Sie ist gefährlich und man bewegt sich auf der dunklen Seite. Das streite ich nicht ab und ich beweg mich ja selber auf diese Seite.
Nur diejenigen "Opfer" sind "Opfer" ihrer Selbst, die es nicht konsequent beibehalten haben, die es nur mal versuchsweise ausprobiert haben. Dafür ist Magie im allgemeinen nicht gedacht.


melden

Die Magie der wahren Namen

26.09.2007 um 16:19
Man kann auch als Weiße(r) Opfer bringen, nur sehen die dann etwas anders aus, als die der schwarzen. Dass Dämonen nicht auf Bitten reagieren ist klar. Außerdem, bis ich warte, dass mir eine Bitte erfüllt wird... Da gibts einen Befehl, der wird ausgeführt - Ende der Debatte *gg*
Ist zwar nicht freundlich, aber ich glaube nicht, dass Geistwesen einen Unterschied erkennen, ob ich das jetzt lieb meine oder nicht. Befehl ist Befehl.


melden

Die Magie der wahren Namen

26.09.2007 um 16:50
also irgendwas muss hier falschlaufen

warum weis keiner was von magie und lichtwesen wenn sie anscheind so florieren


melden

Die Magie der wahren Namen

26.09.2007 um 18:33
jeder hat seinen ganz persönlichen schutzengel und in besonderen fällen ruft man eben den dafür zuständigen an...bei seinem wahren namen!

Erinnert mich so ein bisschen an die Auskunft...
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich nicht an die Schutzengel glaube, im Gegenteil. Aber was ist, wenn man den wahren Namen nicht kennt? Dann ist man aufgeschmissen, wenn man einen ganz besonderen Fall hat. Und woher will man wissen, wie der richtige Name lautet? Hat vielleicht jemand am Himmelstor geklingelt und gefragt?

Wenn du bittend einen Dämonennamen anrufst, wird er nicht darauf hören. Es würde einen knieenden Kriecher gleichkommen.

Ok, und woher weiß man DAS? Kennt hier jemand einen Dämon vllt persönlich?

Ist zwar nicht freundlich, aber ich glaube nicht, dass Geistwesen einen Unterschied erkennen, ob ich das jetzt lieb meine oder nicht. Befehl ist Befehl.

Wie nett! Wenn es diese Wesen tatsächlich gibt, dann werden die jabehandelt wie Sklaven, die es nicht wert sind, freundlich angesprochen zu werden.


Tschuldigung, das ist nur meine Meinung dazu. Ich schließe Übersinnliches nicht aus, und darunter zähle ich auch Magie, aber an solchen Aussagen zweifel ich doch etwas... Sorry.

Wenn man sich die Mondgöttin nennt und auch in Verbindung mit ein Stern, dann sollte man schon mehr sinnvolleres schreiben als nur Hallo Buch!^^

Warum sollte ich, nur weil ich mich LunaStern nenne?
Ich bin Krebs, d.h. mein Sternbild wird dem Mond zugeschrieben (Mond=Luna). Im keltischen Sternbild wurde ich unter ich unter dem Hundestern Sirius geboren, darum der Stern. Und daraus habe ich meinen Nickname gebastelt. Die Mondgöttin habe ich dabei gar nicht in Betracht gezogen.
Mal davon abgesehn, dass es nur ein Name ist. Und mit SOLLEN hat das gar nichts zu tun.

Luna


Anzeige

melden