Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Magie der wahren Namen

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Name, Namen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Magie der wahren Namen

26.09.2007 um 19:22
Ach Gott, jetzt hab ich den Text vergessen *argh*

Anzeige
melden

Die Magie der wahren Namen

26.09.2007 um 19:43
(Probieren wir es noch mal...)

Es gibt durchaus Wesen, die den Unterschied zwischen nett und nicht nett kennen. Aber die würde ich eher in den "weißen" Bereich stecken.
(Ma, ist das schwierig heut...)
In allen anderen Bereichen, ok in den meisten anderen Bereichen) hilft nett sein aber nicht mehr. Da muss man dann ein wenig härter ran. Zwingen durch Befehle kann man, wenn man stark genug ist (die richtigen Vorkehrungen getroffen hat, Namen usw...)
eigentlich alles, was einem einfällt.


melden

Die Magie der wahren Namen

26.09.2007 um 19:51
Es gibt durchaus Wesen, die den Unterschied zwischen nett und nicht nett kennen. Aber die würde ich eher in den "weißen" Bereich stecken.


Hast du sie gefragt, ob sie diese Unterschiede nicht kennen? Oder hast du ein Beispiel, wie sich das bemerkbar macht? Und wer sind diese Wesen überhaupt?

Und was ist das mit den richtigen Namen? Haben nur "Wesen" einen solchen Namen oder auch wir? Und wer hat am Himmelstor geklingelt und diese Namen herausgefunden?

Tschuldigung, ich frage euch Löcher in den Bauch, aber nur, weil es mich interessiert.


Luna


melden

Die Magie der wahren Namen

26.09.2007 um 20:01
Das mit den Fragen und den Löchern im Bauch - das passt schon so :o)


melden

Die Magie der wahren Namen

26.09.2007 um 20:20
Klingt wahrscheinlich nach puren Wahnvorstellungen.


melden

Die Magie der wahren Namen

26.09.2007 um 20:46
O.O wow jemand hat meinen alten thread wiedergefunden ^.^
naja ihr scheint euch ja gut auszukennen oder tut zumindest =P

Aber jetzt zum thema.........
Also ich hab eigendlich daran gedacht das der "wahre Namen" einem Macht über den Namensträger überträgt im falle von demonen oder anderen wesen würde es sinn machen sie beim namen zu nennen aber net um sie um hilfe zu "bitten"
Ich meine der "wahre Name" und ein Befehl gehören zusammen oder so


melden

Die Magie der wahren Namen

26.09.2007 um 20:49
(ja, da konnte einer seine Klappe nicht halten und hat nicht aufs Datum geschaut... )

Sehr gut, übrigens!


melden

Die Magie der wahren Namen

26.09.2007 um 20:53
also ich finds gut wenn alte threads wieder ausgegraben werden besonders meine =D


melden

Die Magie der wahren Namen

26.09.2007 um 20:55
Gern geschehen...


melden

Die Magie der wahren Namen

26.09.2007 um 21:20
Welche Erkenntnisse hast du seit dem eigentlich noch gesammelt? Schon nach Namen gesucht und vielleicht fündig geworden?


melden

Die Magie der wahren Namen

26.09.2007 um 22:07
hmm eigendlich hab ich mich in letzter zeit ein wenig von diesem "magie/übernatürlichen" distanziert was nicht bedeuten soll das es mich nicht mehr interesiert nur hab ich mich nicht mehr damit beschäftigt =P naja ich glaub über dieses thema ist es auch sehr schwer was neues rauszufinden


melden

Die Magie der wahren Namen

26.09.2007 um 22:13
Wenn es so schwer ist... Dann bemüh dich *gg*


melden

Die Magie der wahren Namen

26.09.2007 um 22:30
hmm es ist halt net so ein einfaches Thema wie Gläserrücken oder so wenn ich darüber schreiben würde gäbs ja sofort tausend beiträge und das geld für irwelche bücher wo sowieso nur erfundenes zeug steht kann ich mir sparen


melden

Die Magie der wahren Namen

26.09.2007 um 22:32
Auch wahr...


melden

Die Magie der wahren Namen

29.09.2007 um 22:20
Sag' mir deinen Namen und ich sage dir wer du bist !


melden

Die Magie der wahren Namen

30.09.2007 um 16:29
Lieber nicht :o)


melden

Die Magie der wahren Namen

01.10.2007 um 19:13
Ihr habt wohl ein bisschen zu viel Eragon gelesen, oder?

"Die magie der wahren Namen" ist kein Mythos, sondern eine neue erzählerische erfindung, die in eben jenem Buch verwendung findet. mehr nicht.


melden

Die Magie der wahren Namen

01.10.2007 um 19:51
Sind Namen nicht nur Schall und Rauch ?
Man kann sie übernehmen - verändern - je nach - bei Bedarf !!!

Delon.


melden

Die Magie der wahren Namen

01.10.2007 um 20:09
Es gibt einen Namen und zwar Manon...oder irre ich mich da?!°?


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Magie der wahren Namen

01.10.2007 um 20:24
alles was ist ist magie


Anzeige

melden