Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Necronomicon

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Necronomicon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Necronomicon

13.12.2004 um 19:06
<"Nun möchte man, als junger ambitionierter Mensch auch mal die Armeen der Finsternis auferstehen lasen und ein paar "fetzige" Dämonen durch die City jagen. Nein, nicht als Spaß auch nicht, "nur um mal zu wissen ob das geht", sondern um eine gewisse, vielleicht geistige, mentale Reife zu erhalten. ">

So, möchte man das. Und glaubt man als junger Mensch, dadurch geistige mentale Reife zu erlangen?
Es gibt junge Menschen die das gar nicht so sehen!

Denen gehört meine Sympathie.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)

Anzeige
melden

Necronomicon

15.12.2004 um 15:04
ich bin im Vergleich zu meisten noch relativ Jung (19)

ich würde sagen eine Armee von untoten und Demonen druch eine Stadt zu Jagen ist kein zeichen von geistiger Reife denn wenn man denn alten schrifen und geschichten glauben schenkt dann sind diese Kreaturen von Natur aus darauf aus die Menschheit auszulöschen und diese Stadt wird sich nachdem du duchgezogen bist wahrscheinlich deiner Untotenarmee anschließe da sie dann alle tot sind

und selbst wenn es wirklich stimmt das man diese Armeen beschwören könnte (obgleich auf der ersten seite beschreiben wird das es keine Untoten sind sonder Dämonen die man beschört)
glaube ich kaum das diese ohne die nötige GEISTIGE reife zu kontrollieren ist und sich stattdessen gegen den Beschwörer wenden wird und dann auf eigene Faust (Klaue) durch die lande ziehen wird und Tot und schrecken verbreiten wird

was dann wieder die Bieblische Apokalypse darstellt.
(ich bin nicht wirklich gläubig)

und das alles nur weil du geistig reifer werden wolltest ;)


MFG




BOY


melden

Necronomicon

15.12.2004 um 18:12
hat da jemand zuviel Armee der Finsternis geschau?

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

Necronomicon

16.12.2004 um 01:31
wie oft wollt ihr euch eigentlich noch über das al azif unterhalten und dann feststellen das es von einem autoren erfunden wurde? *gg

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden

Necronomicon

16.12.2004 um 01:42
Übrigens − es gibt kein "Necronomicon
des wahnsinnigen Arabers Abdul Alhazred".
Dieser höllische
verbotene Band ist eine reine
Erfindung von mir [...]. Die
gesamte Mythologie
Yog−Sothoths Cthulhus ist meine
eigene Schöpfung [...]."

Howard Phillips Lovecraft

mfg

Credendo Vides


melden

Necronomicon

16.12.2004 um 01:44
@CaptainTripz

Das ist wie mit dem "Fliegenden Holländer" - das taucht immer wieder aus dem Nebel auf. Und wer es sieht geht unter!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Necronomicon

16.12.2004 um 09:30
Eine sehr seltsame Form der Logik lieber Jafrael.
Du kannst ja gerne einen Thread über den Fliegenden Holländer oder die Mary Celeste aufmachen. ;)


Ich weiss, dass ich hing am windigen Baum neun lange Nächte, vom Speer verwundet, dem Odin geweiht, ich selber mir selbst, am Ast des Baumes, von dem niemand weiss, aus welcher Wurzel er wuchs.



melden

Necronomicon

16.12.2004 um 15:33
der fliegende Holländer ist eine optische täuschung die mit der krümmung der Erde zu tun hat wenn wenn ein weit entferntes schiff auf direcktem weg nicht sichtbar ist dann kommt es manchmal vor das es eine auf dem kopf stehende spiegelung in der Luft giebt wie eine Klassiesch Phatamorgana in der Wüste hat auch mit dem themperaturunterschied zwisch den luftmassen zu tun.Der Fliegende Holländer ist logisch zu erklären.


MFG



BOY

Rechtschreib, Satzbau und Satzzeichenfehler dienen zum Test Users bitte nicht verbessern das mindert den Lerneffeckt der andern!


melden

Necronomicon

16.12.2004 um 16:09
Mit dem Necronomicon kann man weder Tote, noch Untote, noch irgendwelche dämonischen Figuren beschwören. Damit kann man noch nicht mal ne Glühbirne zum platzen bringen...

Aber die Geschichten von H.P. sind trotzdem sehr empfehlenswert.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Necronomicon

17.12.2004 um 11:02
Ja was jetzt !? ... Ich habe noch nie einen Beweis für oder dagegen wirklich ernst nehmen können ... also !?


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Necronomicon

17.12.2004 um 16:30
Mal was ganz anderes.
Ich hab mir gestern einen Kalender mit einem Auszug aus Giger´s Necronomicon gekauft, in wie weit bezieht sich H.R. Giger auf Lovecrafts, Bzw.
Abdul Al Hazreds Necronomicon? Ich weiss nur, dass er die grossen Alten in seinen Bildern darstellen wollte, die Dämonischen Kräfte, welche genau wie die Engelischen kräfte, Teil jeder Seele sind, vorrausgestetzt es gibt eine Seele,
was ich bezweifel. Der Mensch trägt keinen festen Wesenskern in sich,
wir haben keine abgeschlossene Identität, alles ist dem Wandel unterworfen.


"Wenn es eine Gewissheit auf dieser Welt gibt,dann die,
dass Religion ein heikles
Thema ist" Charles Xavier



melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Necronomicon

17.12.2004 um 16:37
Ach ja, der fliegende Holländer.
Den kenn ich auch, mit diesem grünen Magus sollte man nicht ständig unterwegs sein, sonst verliert man den Boden unter den Füssen ;)

"Wenn es eine Gewissheit auf dieser Welt gibt,dann die,
dass Religion ein heikles
Thema ist" Charles Xavier



melden

Necronomicon

17.12.2004 um 16:47
@freak

Es gibt Briefe von H.P. an seine Bekannten in denen er ausdrücklich sagt das alles erfunden ist. Ist das Beweis genug? (Wahrscheinlich nicht. Ist wie mit allen Verschwörungstheorien. H.P. wurde wahrscheinlich gezwungen alles zu dementieren, oder er war der Meinung die Welt sei noch nicht reif o.ä. Käse)

@Dmt

Der Bezug zwischen Giger und H.P. liegt allein im Namen. Und vielleicht in einer gewissen Künstlerischen Inspiration durch die Geschichten.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Necronomicon

08.04.2005 um 15:50
Das Buch der toten Namen, kein Buch hat in der Geschichte mehr Aufsehen erregt oder Legenden hervorgebracht. Tatsache ist, dieses Buch ist der Öffentlichkeit nicht zugänglich. Sämtliche Ausgaben die es heute zu kaufen gibt unter dem Namen "Necronomicon" basieren auf Mythen und Legenden, die aus alten Erzählungen und Aufzeichnungen hervorgehen. Auch die Zeitangaben in diesen Bücher sind nicht korrekt ! Es gibt Aufzeichnungen aus dem 5. Jahrhundert v.C. die auf dieses Buch hinweisen und einige krausame Erzählungen enthalten. Das Original sei geschrieben worden um das Böse auf die Welt zu bringen, nicht Krieg oder so, nein das persofinizierte Böse. Nach einer Legende aus dem Jahr 325 v.C. befand sich das Buch im Besitz einiger Schwarzmagier aus dem heutigen Arabien. Sie alle sollen einer geheimen Gesellschaft angehören deren Ziel es war die Menschheit zu versklaven und so über die Erde zu herschen. Einzig und allein aus diesem Grund wurde dieses Buch gefertigt. Eine weitere Aufzeichnung aus dem Jahr 286 v.C. berichtet das dieses Buch aus Menschenhaut gefertigt sei und die Schrift mit Menschenblut geschrieben ist. Weiter wird erzählt das für jede Seite des Buches ein Mensch sein Leben lassen musste. Die Schrift ist uns eine unbekannte Sprache die heute in Vergessenheit geraten ist.
Der Zweck des Buches war es die Pforte zur Hölle zu öffnen und somit die Dämonen, Geister und andere Wesen auf die Erde zu bringen. Da dieses Buch nach alten magischen Kenntnissen angefertig wurde, sollte der jenige der die Worte aussprach und somit die Pforte öffnet, Macht über diese Wesen erlangen. Dieses Ritual schlug allerdings damals fehl, warum weiss ich nicht, habe keine Aufzeichnungen darüber gefunden. Man sagt aber dass das Blut mit dem das Buch geschrieben wurde unrein wahr. Alle damals anwesenden Schwarzmagier dieser Gesellschaft wurden bis auf einen getötet. Der eine soll das Buch in seinen Besitz genommen haben und versteckt haben. Es wurde von Generation zu Generation vererbt aber niemals wieder geöffnet. Über die Jahrhunderte haben viele Menschen, Forscher und Suchende versucht dieses Buch ausfindig zu machen, allerdings ist es keinem gelungen bis ins Jahr 1412 n.C. wo Papst Gregorius XII einige ranghohe Kirchendiener auf die Suche nach diesem Buch schickte die es, sollte man den Unterlagen glauben, 1414 in Griechenland fanden und in den Vatikan brachten. Seither gab es keine konkreten Aufzeichnungen mehr über den Verbleib des Buches, da der Vatikan seine Geheimnise gut zu behüten weiss.
Nach meinen Erkenntnissen und unter Berücksichtigung aller Fakten gehe ich davon aus, dass sich das Buch auch heute noch im Besitz der mächtigsten Institution der Welt befindet. Die verbotene Bibliothek des Vatikans enthält mit Sicherheit noch mehr solcher Schriften und diese werden wohl erst dann wieder auftauchen wenn die katholische Kirche untergeht, aber bis dahin werden wohl noch einige Jahrhunderte ins Lande gehen. Laut inoffiziellen Angaben des Vatikans ist es nur 13 Mitgliedern gestattet dieses Archiv zu betreten und die sich darin befindlichen Bücher und Artefakte zu studieren.
Fazit: Das Buch ist sicher verwahrt und kann somit keinen Schaden anrichten, man stelle sich vor welche verherende Auswirkung dieses Buch in der heutigen Zeit haben könnte. Es würde wohl ein neues Zeitalter anbrechen und die Welt wie wir sie kennen würde aufhören zu existieren ! Man möge uns beistehen wenn dieses Buch in die falschen Hände geraten würde !


melden

Necronomicon

08.04.2005 um 16:22
aber es gibt doch sogar fliegende holländer!!!
war schon mal jemand von euch in einem coffeeshop in holland?
da kann man sie überall sehen! ;)
*looooool*


mfg cerberus

"O Solon, Solon, ihr Griechen bleibt doch ewige Kinder; einen alten Griechen gibt es ja überhaupt nicht.
...und das ist der grund davon...schon manchesmal und auf viele Arten ist die Menschheit vernichtet worden..., am gründlichsten durch Feuer und Wasser."

Timaios 21e - 25d Platon



melden

Necronomicon

25.04.2005 um 15:37
Genau aber hassen du ich dich trotzdem nicht !

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Necronomicon

15.06.2005 um 09:16
Habe mehr als eine Version des Necronomicon zu Hause und meine Privat Studie zeigt mir das diese Buch real ist. Nur schon die paralellen zu einen Chaoszauberbuch welches in meine Besitz ist ist erschreckend, den zu Beispiel ist "Das Ritual der Anrufung" in beiden Büchern identich, doch kommt es aus zwei verschiedenen Quellen.
Glaubt mir ich bin seit gut einem halben Jahr dran das Necronomicon ( der kleinere Schlüssel Salomonis, Die Goetia ) in verbindung mit anderen Mystichen und Okulten Bücher zu bringen, uns was ich bis dahin erfahren habe lässt mir den atem stocken.


ES GIBT MEHR IN UND AUSSERHALB UNSERER WELT ALS WIR GLAUBEN WOLLEN.


Mögen die alten Götter uns beistehen zur Zeit wo die Grosse Alte Rasse erneut
versuchen wir, wieder Herr über die Erde zu sein !!



Im Namen ENKI`S


melden

Necronomicon

15.06.2005 um 10:45
Ich habe fast alles von Lovecraft gelesen - hielt das Necronomicon immer für eine schriftstellerische Phantasie des Autors wie auch seine Städte in Neu-England /Amerika.

Wer den Kopf in den Sand steckt - wird am Hintern erkannt!



Anzeige

melden