Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Necronomicon

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Necronomicon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Necronomicon

28.06.2016 um 05:11
@NeonMouse
bzw. da ist soviel. Kannst du mir von welchn erzählen, wenn auch in ner pn? Was ist gut zu lesen, um zu beginnen?

Anzeige
melden

Necronomicon

08.08.2016 um 12:28
Ich versuche momentan gerade auf dem Cthulhu Mythos aufgebaut eine Art Serie zu erschaffen. Inder bei jede Staffel in der hälfte und am Ende sich eine Gruppe aus Protagonisten dem Kampf gegen einen Großen Alten oder Äußeren Gott stellen müssen.
Ich habe mitlerweile soviele Infos aus allen bei amazon erhältlichen Werken des Necronomicons und sogar aus Amerika stammenden exemplaren, dass ich irgendwann anfing mein eigenes Necronomicon zu schreiben und es hat jetzt über 300 Seiten.
Lg


1x zitiertmelden

Necronomicon

08.08.2016 um 16:51
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb:Ich versuche momentan gerade auf dem Cthulhu Mythos aufgebaut eine Art Serie zu erschaffen. Inder bei jede Staffel in der hälfte und am Ende sich eine Gruppe aus Protagonisten dem Kampf gegen einen Großen Alten oder Äußeren Gott stellen müssen.
Also ich finde es schon mal toll das sich jemand mit dem Cthulhu-Mythos beschäftigt aber ein Kampf gegen einen Großen Alten oder gar einen Äußeren Gott? Es kann da gar keinen Kampf geben. Man ist diesen Mächten immer hilflos ausgeliefert. Wenn dann könnte ich mir schon Kämpfe gegen die Anderen Wesen vorstellen. Mi-Go, Yith, Shoggothen, Polypen etc. Da könnte man vllt noch eine Chance haben. Aber ich weiß natürlich nicht wie deine Art Kampf aussehen soll. Mehr als ein sinnloser Versuch darf es aber nicht werden. :D
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb:Ich habe mitlerweile soviele Infos aus allen bei amazon erhältlichen Werken des Necronomicons und sogar aus Amerika stammenden exemplaren, dass ich irgendwann anfing mein eigenes Necronomicon zu schreiben und es hat jetzt über 300 Seiten.
Klingt interessant. Wäre ja schon mal spannend das "Original" zu lesen. Oder halt in irgendeiner anderen Form. ;) Vllt kannst du ja mal ein Stück aus deinem Werk posten. Würde mich interessieren. :)


melden

Necronomicon

08.08.2016 um 16:56
Ja also der name ist Kosmischer Schrecken, ich hab da von den gedankengängen so viel wie folgt:

Eine Gruppe aus mehreren Leuten aber doch irgendwie verbunden, bekommen einen Brief von einem unbekannten, und sie alle sind neugierig und misstrauisch zugleich, doch sehen dort eine möglichkeit in ihrem beruf etwas zu retten, (polizist, Journalistin, anthropologe, Okkultist, Biologe, Autorin) so reisen sie an den Nordpol. Doch zuerst in die Irrenanstalt von Arkham gelockt, durch die Schlagzeilen verursachenden Anfälle eines Gewissen Danforth. Der am 2. September 1930 Mitglied der Anarktis expeditions Truppe was, und als völlig Wahnsinniger zurückkehrte. Alle 6 Personen erhoffenten sich eine Bereicherung für ihren Beruf, denn jeder sah speziell für sein Fachgebiet etwas besonders wertvolles und sensationelles in den geflüsterten sowie hysterisch geschrienen Dingen die jenes verwirrten Geistes entsprangen, der vom Körper eines Mannes namens Danforth beherrbergt wurde.

Doch als sie zurück kommen bekommen sie weitere briefe mit Informationen, sie besuchte verschiedene personen im Irrenhaus von Arkham, doch schenkten sie diesen menschen keinen glauben, doch wurde nach einer gewissen zeit klar dass sie einem oder mehreren kulten auf der spur waren. Und sie waren davon überzeugt dass sie verhinderten dass diese sekten durch beschwörungen von uralten mächten chaos und verderben bzw den untergang der menschheit über die erde brachten, doch das war ein irrtum, den alles war ganz anders.

Nyarlathotep dient hier sowas als täuscher wie auch als botschafter.


melden

Necronomicon

08.08.2016 um 17:09
@Ankou5
Antarktis, Arkham-Irrenhaus und Kulte? Klingt mir wie ne Mischung aus Berge des Wahnsinns, Das Ding auf der Schwelle und Call of Cthulhu. Aber auf jeden Fall Lovecraft. :Y:


melden

Necronomicon

08.08.2016 um 17:12
Also das ist sehr grob jetzt kommen die Planungen für die einzelnen Staffeln, es gibt 5 Stück.
Staffel 1 Nordpol Juli /Januar Danforth
Olathoe, Gnophkehs, Lomar, Zobna, Inutos, Itaqua, Rhan-Tegoth, Shoggothen, Ältere Wesen, Shantak

Wesen
Inutos
Gnophkehs
Tsathoggua

(Zobna)
Lomar
Yoth
Olathoe

Staffel 2 Arabien August /Februar
Shub-Niggurath, Monarch von Babel, Inquanok, (Leng), K'naa, Ghatanothoa, Ghasts, Gewölbe, Gugs, Yoth, Tsathoggua, Roba el, Hexe Yithra, Byakhee

Inquanok
Urg
Selarn
Shantak
König in Gelb
Leng
Yian-Ho
K'naa
Mu
Mi-Go
Yaddith Gho
Gewölbe von Zinn
Gugs
Ghasts
K'n-yan
N'kai
Tsathoggua
Irem
Nug und Yeb
Yig
Abboth

Staffel 3 Traumlande September /März
Hastur, Noden, Atlach-Nacha, Leng, Nightgaunts, Y-bstl, P'nath, M'nar, Lobon, Sarnath

Inquanok
König in gelb
Leng
Yian-Ho
noden
shantak
nyarlathotep
Kadatheron
Thraa
Ilarnek
Ai
Sarnath
Ib
Saranath
Tamash
Zo-Kalar
Bokrug


Staffel 4 (Süd) Amerika Oktober / April Randolph Carter
Azathoth, Yog-Sothoth, Nyarlathotep, Yig, Mi-go, Celephais, S'ngac, Nath-Horthath, Serannian

Azathoth
Yog-Sothoth
Nyarlathotep
Celephais
Ooth-Nargai
Aran
Tanarian Hügel
Randolph Carter
Kuranes
Celephais

Staffel 5 November / Mai
Cthulhu, Dagon, Tiefe Wesen, Teufels riff, Sternen gezücht,


melden

Necronomicon

11.08.2016 um 07:28
Und das wird ein Buch ?@Ankou5


melden

Necronomicon

11.08.2016 um 07:29
Und das wird ein Buch ?@Ankou5


melden

Necronomicon

11.08.2016 um 08:16
Ich weiß noch nicht so recht was es wird, es ist noch in einer sehr rohen fassung. Gedacht war es als eine ARt Serie, weil ich mir im Horror Film bereich schon seit langem eine Revolution wünsche, und bei Lovecraft liegt sooo viel Stoff rum liegt aus dem man absolut geile Sache verfilmen könnte und ja meiner Meinung nach auch eine komplette TV Serie. :D

Nyarlathotep spielt da eine wichtige rolle, er ist mein Lieblingswesen von Lovecraft, welches ist dein Lieblingswesen @mittwoch13?

Wichtig ist mir da immer dass von staffel zu staffel die Gegend sich ändert, jedes mal ein anderer bekannter Irrer befragt wird dem nicht geglaubt wird, eine Reittier Rasse vorkommt, und das der/die großenalten/äußeren Götter zu der jahreszeit passen. ;)


melden

Necronomicon

11.08.2016 um 12:40
@Ankou5
Hoert sich spannend an!
Finde auch, dass in den ganzen Serien und Horrorfilmen echt schon alles durchgekaut wurde..deine Ideen bieten da eine interessante Grundlage.


melden

Necronomicon

11.08.2016 um 12:43
Hast du schon irgendwelche Ideen @Oskura was ich noch hinzufügen könnte??


melden

Necronomicon

11.08.2016 um 12:52
@Ankou5
Oh, ich muss zugeben, dass ich mich bisher nicht viel mit dem Cthulu-Mythos beschaeftigt habe, zumindest nicht genug, um dir hier Tipps geben zu koennen.


melden

Necronomicon

11.08.2016 um 12:54
Na dann wird es höchste Zeit :D
Es lohnt sich ist super spannend.
Es ist wirklich wenn man noch Mythologisches Hintergrund wissen hat so wie ich,
umso beängstigender weil es um ein vielfaches realer wirkt.... :O

Welche Wesen kennst du denn bisher und welche Geschichten?? ;)


melden

Necronomicon

11.08.2016 um 12:58
@Ankou5
Ja, ich finde daran auch besonders die Thematik spannend, dass es sich um ausserirdische Wesen handelt, die nur auf ihre Zeit warten.
Also von den Namen, die du aufgezaehlt hast, kommen mir nur so 2-3 bekannt vor.
Generell interessieren mich die "duesteren"Charaktere immer am meisten ;)

Edit: ich denke auch, dass in vielen fiktionalen geschichten immer ein Fuenkchen Wahrheit steckt :)


melden

Necronomicon

11.08.2016 um 13:03
Also ja H.P.Lovecraft hat da ein ganzes Patheon geschaffen einen wirklichen Mythos. Ich hab sogar Tarot Karten die vom Cthulhu Mythos inspiriert sind. ;)


Als die schlimmsten gelten ja Azathoth, Yog-Sothoth udn Nyarlathotep. Cthulhu ist gleichzusetzen mit Ares also Krieg und Zerstörung.
Es gibt sogar einen Urschlamm, eine Art Geometrie Gottheit und einen Baumeister.

Ich find daran so krass dass einfach niemand was gegen sie ausrichten kann.... ihr Anblick macht wahnsinnig weil sie ständig die Form wechseln und gleichzeit alle Schrecken auf einmal sind und Mischformen aus en schlimmsten Urzeitlichen Ängsten der Menschheit. das kann dann schon mal etwas gaga im köpchen machen hehe :D


melden

Necronomicon

11.08.2016 um 16:06
Hallo an alle,

das Necronomicon ist schon ne Krasses Teil. Für mich ein Werkzeug der Verdammnis! Für uneingeweihte Neugierige die Möglichkeit der Verdammung und nur dadurch das man diese Fakepraktiken ausprobiert, die natürlich gar nicht funktionieren können ohne Antrieb(Opfer), Kraft(Sein), und Ziel(Fokussierung). Aber es gibt Praktiken(Geheimisse für Eingeweihte) die funktionieren, jedoch werden diese nicht niedergeschrieben(weil niedergeschriebenes jeder lesen könnte) sondern von Mund zu Ohr weitergegeben! Die Schriften und Zeichnungen sind nur Fokussierungsmittel, um die Magie(eine bestimmte die man begehrt) wahrlich wirken zu lassen!


melden

Necronomicon

11.08.2016 um 16:09
Ich besitze alle in deutsch erhältliche Versionen des Necronomicon und sogar zwei englische aus Amerika. Und bin ebenfalls mit ritueller Magie vertraut.
Es kommt weniger darauf an was man wärend eines Rituals macht sondern eher WIE man es macht.


melden

Necronomicon

11.08.2016 um 16:16
Hallo @Ankou5,
darf ich fragen ob irgendein Ritual je gefruchtet hat?


melden

Necronomicon

11.08.2016 um 16:18
Es kommt drauf an was man erwartet. Wenn man natürlich dinge erwartet die Wunschdenken entspringt wird man enttäuscht.
Es sind Rituale die sich auf Schattenarbeit beziehen. Die die funkionieren eigentlich immer.... zum Thema Schattenarbeit hab ich mal einen Thread eröffnet.


1x zitiertmelden

Necronomicon

11.08.2016 um 16:33
Das Necronomicon ist ein Fake, ohne Zweifel!! Ausgedacht von einem vielleicht Eingeweihten um die Massen in eine bestimmte Richtung zu dirigieren!


Anzeige

1x zitiertmelden