Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ambigramme

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbolik, Schrift, Schriftzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
justabout Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ambigramme

21.03.2004 um 23:24
hi ihrs bin neu hier und hab ein ambigramm bei meinem freund entdeckt...
wer mir ambigramme schicken kann oder ihr genauere bedeutung erklären kann möge mir bitte schreiben
mfg justabout

Anzeige
melden

ambigramme

21.03.2004 um 23:28
was sind ambigramme nochmal? diese sachen , die, wenn man das blatt, auf dem sie stehen, umdreht, genauso aussehen wie vorher?

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

ambigramme

22.03.2004 um 06:34
Ambigramme sind Wörter, die sich sowohl normal als eben auch um 180 Grad gedreht lesen lässt und das selbe Wort ergeben. Ihre Schreibweise wurde also so verändert, dass man sie verschiedenen Perspektiven lesen kann.
Ein Beispiel hab ich leider nicht....müsste ich einscanen. Problem , ich hab keinen Scanner ;)


CARPE DIEM



melden

ambigramme

22.03.2004 um 15:43
Link: ambigram.matic.com (extern) (Archiv-Version vom 01.04.2004)

@ justabout

gib bei der google-bilder suche mal "ambigramme" ein....da kaommen schon mal einige..... außerdem sind in dan brown's "illuminati" noch ein paar enthalten.... jedoch ohne scanner ein bisschen kompliziert....

unter dem link findet man ne seite, wo man ambigramme erstellt werden können.... die sehen zwar nicht besonders gut aus aber ne nette spielerei ist es trotzdem ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

ambigramme

22.03.2004 um 15:57
Anhang: Ambigramme.rar (30,4 KB)
@ Tommy137
man bruach keinen scanner *g*


melden

ambigramme

22.03.2004 um 16:06
@ master

du hast den diamanten vergessen...aber trotzdem danke :)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

ambigramme

22.03.2004 um 16:14
Anhang: ad_ambigram.gif (12,4 KB)
Was auch noch schön ist, siehe Anhang !

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

ambigramme

22.03.2004 um 17:11
@ Tommy 137
bitte bitte
hab ich im inet raus gesucht.
diamant konnte ich noch nicht finden.
werde ihn wohl vom Buch abscannen müssen.
Ich poste ihn dann hierrein

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden

ambigramme

22.03.2004 um 17:14
wo haste die anderen denn gefunden?

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

ambigramme

22.03.2004 um 18:03
such einfach bei google.de nach ambigramm dan brown
oder auf der hp von der dan brown, is glaube ich auch nen link

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden

ambigramme

27.06.2004 um 13:00
ich habe jetzt nicht alles gelesen, was ihr geschrieben habt, aber schaut doch einfach mal unter www.johnlangdon.net ... da findet ihr diverse ambigramme, auch die von den illuminaten und noch ein paar.


melden

ambigramme

27.06.2004 um 16:13
hab leider immer noch nicht den illuminati-diamanten gefunden :( das perfekte ambigramm

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

ambigramme

28.06.2004 um 23:17
Anhang: _diamant.jpg (71,3 KB)
hab ein bild des diamanten :) -->


melden

ambigramme

28.06.2004 um 23:20
thx endlich :)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

ambigramme

29.07.2004 um 17:09
http://www.cms4you.de/keinkaetzchen/ambigram2.gif

Wie findet Ihr den hier?


melden

ambigramme

29.07.2004 um 17:13
moin

cooool

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

ambigramme

29.07.2004 um 18:22
nicht schlecht kaetzchen ;)

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden

ambigramme

29.07.2004 um 22:56
Der ist nicht von mir


melden

ambigramme

29.07.2004 um 23:09
Du hast doch gefragt wie wir es finden oder?

Ich sagte: Ich finds net schlecht!

;)

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden

ambigramme

29.07.2004 um 23:35
moin

das war´s aber auch schon bald, oder was?
hat noch einer welche?

ich find die dinger so geil, daß das mit schriftsprache möglich ist, unglaublich.

da war ich schon bei illuminati so scharf drauf, hab´s mir aber echt verkniffen vorzublättern ;)

ist da eigentlich jeder text möglich, natürlich noch einigermaßen leserlich?

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

ambigramme

01.08.2004 um 11:46
@buddel

Theoretisch schon. Übung macht den Meister! Aber mehr als Otto und Anna bekomme ich nicht hin.

@katy

Wo wir grad beim Thema sind....du wolltest doch noch ein Ambigramm aus captain_coma machen?

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



Anzeige

melden