weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind das für Zeichen?

217 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeichen, Pyramide, Schrift

Was sind das für Zeichen?

16.11.2012 um 04:17
0,1353035833,IMG 7260Hallo,
ein Freund von mir arbeitet bei einer national tätigen Sicherheitsfirma. Zu seinen Aufgaben gehört die Installation von Videoüberwachungssystemen bei diversen Kunden.
Bei einem Auftrag war er in einem Raum, wo er das angefügte Objekt fotografiert hat. Nach seinen Angaben befinden sich die Zeichen auf einem etwa 80cm hohen, pyramidenähnlichen, schwarzem Teil, dass durch eine durchsichtige Kunststoffplane geschützt ist. Die Zeichen sind etwa 10cm lang, und befinden sich im unteren Teil.
Er hat mir von den Zeichen erzählt, und hat mir anschliessend das Foto gesendet. Da das Objekt in einem gesicherten Raum steht, muss es laut seiner Aussage auch etwas bedeuten. Da wir beide keine Ahnung haben, was die Zeichen bedeuten, und auch im Netz nichts vergleichbares gefunden haben, möchte ich nun mal fragen....ob hier jemand was damit anfangen kann.

Ich weiss weder, wo genau das Foto gemacht wurde, noch was es genau darstellen soll. Die Informationen dazu werden sich leider auch nicht verändern, da mir mein Freund klargemacht hat, dass er dazu aus beruflichen Gründen nicht mehr erzählen kann.
Kann vielleicht hier jemand diese Schrift übersetzen?


melden
Anzeige

Was sind das für Zeichen?

16.11.2012 um 05:31
morlen schrieb: Kann vielleicht hier jemand diese Schrift übersetzen?
Es heisst übersetzt ... "Fotografieren Verboten" ... auf Ashtarianisch!
(Wurde von Gene Roddenberry, der ein Eingeweihter war, für Star Treck als Vorlage für Klingonisch genommen!)
Mehr Informationen dazu kann Ich leider auch nicht geben, da Mir aus beruflichen Gründen das weitergeben derselben verboten ist!

Ich sag nur "Ashtar Kommando"!


melden

Was sind das für Zeichen?

16.11.2012 um 06:14
Vllt. ein neues Markenlogo . Deshalb auch diese Vosichtsmassnahmen mit der Security und der Videobeobachtung im Raum


wannenwichtel


melden

Was sind das für Zeichen?

16.11.2012 um 06:18
Vielleicht ein Kunstobjekt oder sowas.
Liegts eigentlich an mir, oder sieht die Schrift irgendwie seltsam aus?


melden
StarlessAeon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind das für Zeichen?

16.11.2012 um 07:29
morlen schrieb: ein Freund von mir arbeitet bei einer national tätigen Sicherheitsfirma. Zu seinen Aufgaben gehört die Installation von Videoüberwachungssystemen bei diversen Kunden.
Bei einem Auftrag war er in einem Raum, wo er das angefügte Objekt fotografiert hat.
Ich lasse jetzt einfach mal die Zeichen aussen vor. Seit wann dürfen Mitarbeiter von Sicherheitsfirmen (ich denk mal gerade die) ungefragt (?) Sachen fotografieren und sie dann verbreiten? Was ist denn, wenn der Kunde von deinem Freund hier zufällig auch bei Allmy angemeldet ist und sieht das? Meinst du nicht, dein Freund könnte dadurch Schwierigkeiten bekommen weil er das Foto ohne das Wissen und die Einwilligung gemacht hat?

War nur so ein Gedankengang von mir.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind das für Zeichen?

16.11.2012 um 07:31
Das zweite kommt mir bekannt vor. Ich glaube, dass ich das schon mal wo gesehen habe. Irgendjemand eine Ahnung von asiatischen Schriftzeichen?


melden

Was sind das für Zeichen?

16.11.2012 um 07:38
Ich tippe stark auf eine "Modernisierung" von chinesischen Schriftzeichen.
Bzw eine Abstraktion derselben.

Oder schlicht ne Verballhornung...
Die letzten 2 Zeichen sehen irgendwie wie "PC" aus.


melden

Was sind das für Zeichen?

16.11.2012 um 07:59
weder im arabischen, japanischen oder chinesischen alphabet konnte ich diese zeichen finden ...
die zeichen sehen wirklich sehr abstrakt/modern aus


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind das für Zeichen?

16.11.2012 um 08:02
morlen schrieb:möchte ich nun mal fragen....ob hier jemand was damit anfangen kann
Nachdem es in einem gesicherten Raum ist, freut sich sicherlich jemand darüber, dass die Zeichen veröffentlicht sind.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind das für Zeichen?

16.11.2012 um 08:03
@-Therion-
Was hast du alles im japanischen gesucht?

Ich glaube irgendwie, dass diese Zeichen so etwas wie "We love the company" oder "Friede, Freude, Eierkuchen" bedeuten. Guck mit gerade Kanji Zeichen durch.

Wikipedia: Japanese_typographic_symbols
Da gibts die zwei Strichis vom zweiten Zeichen, ob es die gleichen Striche sind: Ich habe noch keine Ahnung :D

EDIT: Hm, Dakuten dürfte es wohl nicht sein :/


melden

Was sind das für Zeichen?

16.11.2012 um 08:33
da steht doch klar und deutlich: ARD !!


melden

Was sind das für Zeichen?

17.11.2012 um 22:43
Na ... Thema scheint dem TE ja wieder mächtig wichtig zu sein!


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind das für Zeichen?

17.11.2012 um 22:45
@Jofe
Vielleicht haben die Securitys ihn gepackt?


melden

Was sind das für Zeichen?

17.11.2012 um 22:51
@-ich-
Na hoffentlich! Ein Sicherheitstyp der Material aus geschlossenen Räumen veröffentlichen lässt. Der arbeitet ja super professionell.


melden

Was sind das für Zeichen?

17.11.2012 um 23:31
Das erste Zeichen ist ein Behältniszeichen und steht etwa für "ich, das Ding, die Form, das hier real Bestehende, das auf Zeit bestehende".

Das zweite Zeichen ist ein Bezugszeichen und bedeutet soviel wie "gehört zu, wird gebracht oder geliefert zu oder ruht in" und gleichzeitig auch stets "ist bereits Besitz von".

Das letzte ist ein Materie- und Objektzeichen und bedeutet "abgeschlossen, verwahrt, abgenommen versiegelt, auf den betreffenden Überbringer wartend".

Es scheint sich um ein Frachtgut zu handeln.


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind das für Zeichen?

17.11.2012 um 23:35
@mitras
Wie kommt man denn auf sowas?

Also doch keine verdeckte Botschaft der Mayas?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind das für Zeichen?

17.11.2012 um 23:38
Der arbeitet doch nicht etwa für Aliens

übrigens @Jofe dein Kommentar disqualifiziert dich wieder mal ^^


melden

Was sind das für Zeichen?

17.11.2012 um 23:39
@-ich-
Leider nicht, die Mayas waren zu derart abstrakten Schriftzeichen nicht in der Lage.

Es handelt sich um eine hier formalisiert dargestellte, frühe Vorform der asiatischen Sprachen, die ursprünglich von Alpha-Centaurianern beeinflusst wurden.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind das für Zeichen?

17.11.2012 um 23:40
na ich wusste doch das da Aliens im Spiel sind ...


melden
Anzeige

Was sind das für Zeichen?

17.11.2012 um 23:46
In alle Menschen mit Schlitzaugen haben sind Alpha Centaurianer eingekreuzt, aber wir wissen es nur noch nicht.


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden