weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zur Entstehung der Vampire

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Vampir, Ursprung
brianna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zur Entstehung der Vampire

25.03.2007 um 00:08
@UffTaTa
da hast du recht aber ich glaube in einem von den Büchern entweder,,Blut
und
Gold" oder ,,Pandora" (kann auch ein anderes von A.R. gewesen sein ichkann mich
nicht mehr erinnern) das diese Legende der Enstehung von Akasha und Enkilals Vampire
beschrieben wurde, ich glaube es ging darum das dass Königspaar ürgendwoin Ägypten
geherrscht hatte, einestages kamen besorgte Untertanen und berrichteten demKönigspaar
von einem Haus, das befallen von Dämonen sei. Daraufhin machten sie sichauf in das Haus
um die Dämonen zu vertreiben. Enkil und Akasha Kämpften gegen diesegeschöpfe mit harten
Bandagen aber verloren. Das Manko an der Geschichte war halt ebendas diese besagten
Dämonen in die Körper von Menschen eindringen konnten,
aber umin diesen Körpern zu
überleben un das Jahrhundertelang mussten sie sich mit Bluternähren.
Ich weiß jetzt
nicht ob ich was vergessen habe aber bei Anne Rice wardas die Entstehungsgeschichte
IHRER Vampire in der Bücherwelt natürlich.
Gruß B.
:)


melden
Anzeige

Frage zur Entstehung der Vampire

25.03.2007 um 00:17
@Briana

worauf ich hinaus will.

Ich weiß nicht für was du das schreibenmusst und "auf welchem Level" aber (nach meiner Meinung) solltest du schauen das da keinkindisches Blut-, Vampir-Geschreibsel dabei rauskommt, sondern eine interesanteAbhandlung über den tieferen Sinn der Geschichte.

Und das ist eben nicht dasGrusel-, Vampir-Gedöns, sondern die Suche nach Liebe und Gemeinschaft, die den Heldendurch die Jahrhunderte wandern lässt.

Die Story mit den Vampiren und derenAbstammung ist halt nur der Rahmen, in dem die eigentliche Handlung spielt. Und die ist(auch) eine Sinnsuche nach dem tieferen Sinn seiner Existenz, die der Held als Suchenach Liebe interpretiert.


melden

Frage zur Entstehung der Vampire

25.03.2007 um 00:19
ach ja, ich kenne nur ein Buch von Ihr. Und zwar "Schule der Vampire". Das ist das,welches später dann als "Interview mit einem Vampir" sehr flach (naja, nicht unbedingt"sehr", aber flach) verfilmt wurde.


melden
brianna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zur Entstehung der Vampire

25.03.2007 um 00:24
Nun ja ich wollte nur daraufhinweißen das es eine Enstehungsgeschichte gibt,
und srywegen meinen geschreibsel :( , aber eigentlich
habe ich ziemlich alle Bücher von ihrgelesen nunja , wenigstens die Bücher die nicht vom Markt genommen wurden !


melden

Frage zur Entstehung der Vampire

25.03.2007 um 00:25
ach ja, mir haben solche Hausarbeiten als sehr viel Spaß gemacht.

In derRealschule hatte ich eine über "Schöne neue Welt" geschrieben. Leider war ds dann auchdas Letzte was ich in der geisteswissenschaftlichen Richtung gemacht habe.

BlödeSpezialisierung, schade das das Leben so kurz ist, man kann einfach nicht alles lernenund machen ;-)

Aber wenn du fertig bist, könntest du mir das Ergebniss malzumailen. Würde mich interessieren was du aus dem Thema gemacht hast.

VielErfolg ;-)


melden

Frage zur Entstehung der Vampire

25.03.2007 um 00:26
<<<wenigstens die Bücher die nicht vom Markt genommen wurden !<<<

wurden welche? wie gesagt, ich kenne nicht viel von Ihr.


melden
brianna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zur Entstehung der Vampire

25.03.2007 um 01:01
Ja klar wurden welche vom Markt genommen, aber nicht von der Vampirreie,
Diese warenein wenig delikater geschrieben als ihre "gewöhnlichen Bücher"
;)


melden

Frage zur Entstehung der Vampire

25.03.2007 um 01:39
Du meinstst ihre unter dem Namen "Anne Rampling" veröffendlichten SM/BND Romans? ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Frage zur Entstehung der Vampire

25.03.2007 um 03:03
aha, nun ja, irgendwie passt das ja sogar zusammen ;-)


melden

Frage zur Entstehung der Vampire

18.12.2008 um 01:51
Es gibt ja auch noch den Anfang der Vampire nach Lilith, Sie hat getötet und ihre Kinder sind die Geschöpfe der Nacht ;-)

Auch Verpfluchung gottes und danach Blut getrunken und für immer unsterblich
Oder die Söhne des Corvinus Clans kennt doch jeder die Story :-)
Bei Anne Rice war es ja nur die Bindung des Körpers an einen Dämon, der sie quälte und ihnen so einiges versprach, obwohl es kein Dämon, sondern ein Geist war, der seine Grenzen austestete etc..
Alle großen Geschichten, Gedanken haben ihren anfang und darüber gibt es tausende verschiedene Geschichten ;-))
Oder wie ihr schon gesagt habt, das Kainsmal und die damit einhergehende Verpfluchung mal wieder ....Kainskinder
Es gibt aber auch Romane, Geschichten wonach sie einfach mutierte Menschen sind, andere anstecken können und dadurch sich vermehren, moderner auf der Virenschiene etc..


melden

Frage zur Entstehung der Vampire

31.12.2008 um 20:21
LoL in der Bibel steht doch das Kain der erste Vampir gewesen sein soll.Weil er seinen Bruder umgebracht haben soll. Daraufhin soll Gott ihn verflucht haben sodass er nur noch das Blut seiner Brüder trinken und niemals wieder die Früchte der Erde essen könne. i.sowas. Wobei ich nicht denke das Kain so übel war ^^ die Bibel is eh nicht richtig verfasst also von daher isses wurschtweil die Kirche alles abnormale schlecht macht


melden
happyface
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zur Entstehung der Vampire

31.12.2008 um 20:52
In der Bibel steht eigentlich nicht, dass Kain blut trinken soll. Da Kain Bauer war, wurde er verflucht keinen Ertrag von den Feldern mehr zu bekommen.


melden

Frage zur Entstehung der Vampire

31.12.2008 um 20:55
@happyface
Doch steht da ^^ er solle sich nur vom Blut seiner Brüder ernähren können


melden

Frage zur Entstehung der Vampire

31.12.2008 um 21:04
Party bei ♥ ---> ? <--- ♥ im ug


melden
happyface
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zur Entstehung der Vampire

31.12.2008 um 21:37
Und er sprach: Was hast du getan! Horch! Das Blut deines Bruders schreit zu mir vom Erdboden her. {Psalm.9,13} 9,13
Sei mir gnädig, Jehova! sieh an mein Elend von seiten meiner Hasser, indem du mich emporhebst aus den Toren des Todes; {Matthäus.23,35} 23,35
damit über euch komme alles gerechte Blut, das auf der Erde vergossen wurde, von dem Blute Abels, des Gerechten, bis zu dem Blute Zacharias', des Sohnes Barachias', den ihr zwischen dem Tempel und dem Altar ermordet habt. {Hebräer.12,24} 12,24
und zu Jesu, dem Mittler eines neuen Bundes; und zu dem Blute der Besprengung, das besser redet als Abel. 11Und nun, verflucht seiest du von dem Erdboden hinweg, der seinen Mund aufgetan hat, das Blut deines Bruders von deiner Hand zu empfangen! 12Wenn du den Erdboden bebaust, soll er dir hinfort seine Kraft nicht geben; unstet und flüchtig sollst du sein auf der Erde. 13Und Kain sprach zu Jehova: Zu groß ist meine Strafe, um sie zu tragen. 14Siehe, du hast mich heute von der Fläche des Erdbodens vertrieben, und ich werde verborgen sein vor deinem Angesicht und werde unstet und flüchtig sein auf der Erde; und es wird geschehen: wer irgend mich findet, wird mich erschlagen. {Hiob.15,20} 15,20
Alle seine Tage wird der Gesetzlose gequält, und eine kleine Zahl von Jahren ist dem Gewalttätigen aufgespart. 15Und Jehova sprach zu ihm: Darum, jeder, der Kain erschlägt siebenfältig soll es gerächt werden. Und Jehova machte an Kain ein Zeichen, auf daß ihn nicht erschlüge, wer irgend ihn fände. 16Und Kain ging weg von dem Angesicht Jehovas und wohnte im Lande Nod, östlich von Eden.


melden
happyface
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zur Entstehung der Vampire

31.12.2008 um 21:39
@Filia

Kann an der Stelle nichts übers Bluttrinken finden.


melden

Frage zur Entstehung der Vampire

31.12.2008 um 21:57
@happyface
LoL wo hast du das rausgeschrieben? AUs nem Gute nacht Buch?


melden
happyface
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zur Entstehung der Vampire

31.12.2008 um 22:04
@Filia ,

:D Bibel-online ;) (Luther-Bibel glaub ich) Steht in ner anderen Übersetzung etwa was übers Blut futtern?


melden

Frage zur Entstehung der Vampire

31.12.2008 um 22:10
@happyface

LOL xD war klar !
In der echten Bibel !
Die Bibel die wir bekommen bzw. die Menschheit ist so von der Kirche verändert worden dass wir nur das zu glauben haben was die Kirche ERLAUBT bzw WILL


melden
Anzeige
happyface
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zur Entstehung der Vampire

31.12.2008 um 22:17
@Filia ,
Filia schrieb:In der echten Bibel !
Wo gibt es die zu kaufen?


melden
395 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden