Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Erde die wirkliche Hölle?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
deathstorm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erde die wirkliche Hölle?

24.03.2004 um 18:31
ich hab so eine theorie entwickelt...

nämlich, dass wir alle nicht auf der erde geboren wurden, sondern aus einer anderen sphäre stammen und nur hier her auf die erde verbannt wurden weil wir dort wo wir eigentlich her kommen etwas extreeem verkackt haben. überlegt mal, was hier alles schief läuft...der ganze schmerz den wir in unserem "leben" durch leben müssen!

das ist vielleicht so ne art gefängnis wo wir erst wieder raus können wenn wir hier unsere zeit abgesessen haben(das variiert von mensch zu mensch je nach dem was er verbrochen hat)

man hört doch immer wenn menschen dem "tode" nahe waren, dass sie eine angenehme wärme spürten und ein licht sie zu sich rief.
das ist vielleicht die welt aus der wir eigentlich stammen...

und wenn ihr euch jetzt fragt, warum sie davon erzählen können und nicht "gestorben" sind dann sag ich euch, dass ihre strafe noch nicht abgesessen war....

all diese körperlichen und seelichen schmerzen die wir im laufe unseres lebens erleben, dienen wahrscheinlich nur der bestrafung. und je schlimmer die seelischen bzw. körperlichen schmerzen sin, desto schwerer war das verbrechen in dieser unbekannten sphäre....

wie gesagt, dass ist nur eine theori von mir, würd mich aber interessieren, was ihr davon haltet.


melden

Ist die Erde die wirkliche Hölle?

24.03.2004 um 18:36
ja, aber warum sollten wir dann liebe und alld ie anderen positiven gefühle empfinden können?

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

Ist die Erde die wirkliche Hölle?

24.03.2004 um 18:40
Antwort auf die Frage:

Nein, die Erde ist keinesfalls die Hölle. Auf der Hölle hast du die Möglichkeit ab und zu mal was schönes zu erleben. Außerdem gibt es sogar glücklich Menschen. Die Hölle ist weitaus schrecklicher als das allerschlimmste was du dir in deinen entferntesten Alpträumen vorstellen kannst.




melden

Ist die Erde die wirkliche Hölle?

24.03.2004 um 18:42
@ namenloser

Auf der Hölle hast du die Möglichkeit ab und zu mal was schönes zu erleben.

da sollte erde stehen oder nicht? ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Ist die Erde die wirkliche Hölle?

24.03.2004 um 18:46
ich glaube dass wenn in der hölle kein platz mehr ist kommen die toten auf die erde

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich Atlas.
Icq: 302770804
The whole thing, i think its sick (slipknot)
Stay sick

Nackt, klebrig, hilflos
Brutal dem Mutterschoß entrissen
Dazu genötigt, zu leben
Ohne Gebrauchsanweisung
Und allein in der leeren Welt
Drehen wir unsere ewigen Kreise
Unfähig, jemals auszubrechen
Als Sternenstaub
In eisiger kosmischer Nacht
stay sick



melden
deathstorm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erde die wirkliche Hölle?

24.03.2004 um 19:21
-.- ist wie gesagt meine meinung dazu.... ich meine alle positiven gefühle enden irgendwann doch in hass und schmerz, egal wie schön sie jemals waren...


melden

Ist die Erde die wirkliche Hölle?

24.03.2004 um 19:45
LOL...

sorry, da sollte tatsächlich Erde stehen.....




melden

Ist die Erde die wirkliche Hölle?

24.03.2004 um 19:52
Ich kann deine Theorie gut nachvollziehen. Wenn es mir schlecht geht denke ich ähnlich und frage mich, ob ich nicht schon in der Hölle bin und glaube in dem Moment auch , dass ich bestraft würde.
Aber ich denke das hat andere Ursachen, die hier auf der Erde liegen - Geschehnisse aus meiner Kindheit.
Wenn´s mir gut geht weiß ich das es so ist - aber in dem Moment würd ich deine Theorie sofort unterschreiben, auch wenn ich jetzt weiß, dass es irgendwo psychiotisch ist.
>>alle positiven gefühle enden in hass und schmerz<<
hm...einige...nicht alle... - wenn es einmal alle sein werden glaub ich an deine Theorie ;)


CARPE DIEM



melden

Ist die Erde die wirkliche Hölle?

24.03.2004 um 19:55
"ja, aber warum sollten wir dann liebe und alld ie anderen positiven gefühle empfinden können?"

*hüstel* so etwas wie "positive" (oder negative) Gefühle gibt es nicht, und solange man nicht weiß was Gefühle sind, ist es schon fast dreist wertend über dieselben zu reden.

-----------------

So etwas wie eine Hölle gibt es nicht, Faktum, Ende.


melden

Ist die Erde die wirkliche Hölle?

24.03.2004 um 20:05
@death
Du hast dir wohl den letzten Highlanderfilm zu oft angeschaut?????

Mit einem Heer von kühnen Träumen, dem niemand befiehlt, nur ich. Mit flammendem Schwert und geflügeltem Roß...fort in die Wildnis stürm`ich. Ritter aus Geistern und Schatten forder` zum Kampfe ich......Wohl zehn Meilen jenseits vom Ende der Welt. Kein großer Sprung denk`ich.


melden

Ist die Erde die wirkliche Hölle?

24.03.2004 um 20:26
naja, also ich halts eher fuer unwarscheinlich ... aber moeglich ist es trotzdem ;)

gReeTz

Ohne Niederlagen weiss man seine Siege nicht zu schätzen .. !


melden

Ist die Erde die wirkliche Hölle?

24.03.2004 um 20:35
@lévia

dann gib bitte eine vollständige definition von gefühlen....

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

Ist die Erde die wirkliche Hölle?

24.03.2004 um 21:04
@deathstorm
Interessante Idee. Muss ich mal ein paar Tage drüber nachdenken.


melden

Ist die Erde die wirkliche Hölle?

24.03.2004 um 21:17
Ich bin der Meinung, dass alles was man von der Reinkarnation hört nicht gerade falsch ist...
Meine Mutter befasst sich mit so was und da sie mein einziges Vorbild ist seit dem ich lebe teile ich selbstverständlich ihre meinung.
Und das ist sie:

Wir leben als Energiewesen in einer "Sphäre" zwischen menschlichen Leben und der Allwissenheit.
Wir planen dort unser nächstes Leben mit anderen Wesen und koordinieren uns wie das folgende Leben aussehene soll.
Dann kommt es. Das Leben als Mensch so wie wir es alle gerade heir und jetzt erleben.
Wir leben unser Leben wie wir es uns vorher ausgesucht haben (Schicksal) und lernen was wir lernen wolen.
Demnach sehe ich den Tod nicht als grausam oder glaube an die Hölle doer den Himmel
Wennwir sterben haben wir einen neuen Lernabschnitt beweltitgt.
Der kann sich natürlich nach schon 10 Jahren Leben als beendet erweisen oder auch erst nach 100 Jahren.
Wenn wir dann halt "allwissende Energierformen" sind haben wir die wahl das lernen zu widerholen oder als Schtzgeist auf die Erde zu kommen und anderen WEsen beim Leben zu helfen.
So at jeder (auch du) einen Schutgeist der der allseits beschützt und auf dich acht gibt.

Das ganze klingt eventuell fanatistisch gegenüber der Meinung meiner Mutter aber sie hat mich davon überzeugt..
Nicht dass ich einen eigenen Willen hätte aber was sie mir erzählt hat in bezug auf die reinkarnation hat mich überzeugt.

Haltet mich nciht für verrückt, wenn ihr nicht meint dass wir alle verrückt sind ;)


greetz -mase^

312684319


melden
deathstorm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erde die wirkliche Hölle?

24.03.2004 um 21:19
@myrddin

highlanderfilm? was meinst du denn damit?


melden
deathstorm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erde die wirkliche Hölle?

24.03.2004 um 21:31
@confusion

ähm, ja....natürlich *gehirnschnecke streichel*...
wo war denn mein "schutzgeist" als ich mir fünf mal hinter einander die arme brach? oder als ich von ner welle erfasst wurde und fast im sand erstickt wäre(das bin ich nur nicht weil ich meine taucherbrille vom gesicht gerissen hab und mich an land gezogen hab) oder als ich in den bach gefallen bin? oder als ich mir mit nem stein(ursache unwichtig) den kleinen finger zerquetscht hab???? meiner ist bestimmt(wenn das stimmen sollte) den ganzen tag besoffen so nach dem motto:!ey, isch gloobbe derrrr würds gleieieich übelfahrenn. wieeee luschtik!!!"
ne danke ich kann auf mich selbst aufpassen, ich brauch keinen der mir da rein pfuscht, wenn ich mich mal umbringen will!!! was mich zur nächsten frage bringt, wenn diese schutzgeister die aufgabe haben, "ihren menschen" zu schützen, warum lassen sie es dann zu, dass sich manche selbst umbringen???

aber egal....ist mein forum und die frage war anders....

----->hölle oder nicht hölle, dass ist hier die frage<------


melden

Ist die Erde die wirkliche Hölle?

24.03.2004 um 21:35
Mnche Menschen holen sich mit Slebstmord halt eine neue Erfahrung...
Für die ist das geplante Ende halt schon wenn sie isch umbringen...

312684319


melden

Ist die Erde die wirkliche Hölle?

24.03.2004 um 23:04
zu death...

ich finde deine theorie sehr interessant und durchaus nachvollziehbar...
ich habe mich schon oft gefragt was es zu bedeuten haben könnte wenn tote die reanimiert wurden von lichtern stimmen wärme oder ähnlichem erzählen...

echt eine gute spannende theorie...

Yours DarkAngel


melden

Ist die Erde die wirkliche Hölle?

25.03.2004 um 13:49
Hmm
Jeder hat eine andere Meinnung^^
das ist lustig und interessant zu gliech...
*mysteriös guck*

greetz -mase^


312684319


melden
deathstorm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erde die wirkliche Hölle?

25.03.2004 um 14:35
ich wollte euch mit diesem forum auf jeden fall mal zum nachdenken bewegen und ich denke, dass habe ich ganz gut hin bekommen *stolz is*


melden

Ist die Erde die wirkliche Hölle?

25.03.2004 um 20:31
@deathstorm
klaro...des leben is net gerade angenehm...wenn dann auch nur gaaaaanz selten. aber wenn wir hier in so einer art knast stecken würden...was bedeutet dann der richtige knast??? Und gut des du es auch scho halb unbewusst angesprochen hast... Wenn wir selbstmord machen??? is des mit flucht zu vergleichen? oder was is dann???
ich hab auch scho oft gedacht des des leben überflüssig is oder auch so ne art knast... aber ich kam immer zu dem entschluss des des leben einen sinn haben muss und ein knast kann es nich sein weil ich jetzt von der brücke springen könnte... dann müsste ich nich weiter "meine straf absetzten"! Verstehste was ich meine... dann könnten wir uns ja nich selbst umbringen. außer wenn der "gefängisdirektor" etwas überstehen hat... ;)

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden