Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ghosthunting in Wien

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wien, Geisterjagd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spukjäger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ghosthunting in Wien

04.04.2007 um 14:02
Hallo liebe Leute!

Im Zuge der Osterferien und der Tatsache das ich momentankein wirklich gutes Hobby habe, hab ich mich mal im Internet nach Mystery umgesehen undda ein relativ interessantes Thema gefunden: Ghosthunting, daher das besuchen angeblicherSpukorte. Dort macht man dann Fotos, schreibt einen Bericht, macht eventuellTonbandaufnahmen... und teilt das dann anderen mit (man arbeitet ja nicht für sich selbst;-) )

Ich möchte das nun unbedingt machen, hab auch schon einen Kumpel angerufender das mit mir macht, nur leider fehlen mir ein paar Infos:

1. Kennt ihrSpukorte in Wien, zu denen man freien Zugang hat (Parks, öffentliche Gebäude...)

2. Gibt es Bücher mit einer Auflistung von Wien´s Spukorten?

3. Hat jemandvon euch Erfahrung im Ghosthunting?



Bei Google habe ich leider nursehr wenig über Spukorte in Wien gefunden, daher hoffe ich das man mir hier, bei denProfis, ein wenig mehr helfen kann =)

LG Spukjäger

Anzeige
melden

Ghosthunting in Wien

04.04.2007 um 14:11
Wenn Du irgendwo auf Geister stoßen solltest, wirst Du hier hoffentlich ausführlichdarüber berichten.
Bin schon sehr gespannt!
Viel Glück!


melden

Ghosthunting in Wien

04.04.2007 um 15:23
Stell dir einfach vor, dass es bei dir Geister gibt: Die einfachste Möglichkeit...


melden
spukjäger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ghosthunting in Wien

04.04.2007 um 15:36
Melody: Das mache ich auf jeden Fall. Ich glaube zwar nicht wirklich das ich auf Geisterstoße, aber bestimmt auf die ein oder andere mysteriöse Geschichte.

TollerJunge:Das habe ich als kleines Kind immer gemacht, aber mittlerweile bin ich dafür wohl zu alt;-)


melden

Ghosthunting in Wien

05.04.2007 um 18:35
Link: viennaghosthunters.net (extern) (Archiv-Version vom 02.05.2007)

Hörte ich auch schon von da gibts auch eine Gruppe die das erforschen!

DieVienna-Ghost-Hunters


melden

Ghosthunting in Wien

05.04.2007 um 18:53
bei A&M gibt es ein ganzes buch über spukorte in wien!


melden

Ghosthunting in Wien

05.04.2007 um 18:55
http://cgi.ebay.at/Spuk-in-Wien-2004_W0QQitemZ120103462250QQcategoryZ32682QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


melden

Ghosthunting in Wien

05.04.2007 um 19:00
Leider weiss ich von Wien nicht sehr viel, aber ich kann dir sagen das die mehrereKilometer langen(zum teil unbekannten) "Pest" Katakomben von Paris für "Spukjäger" sicherInteressant sein könnten.

Ahh-warte ! Die Türken hatten bei Wiens Belagerungauch viele Tunnel gegraben,dort bestatteten sie viele Ihrer Soldaten - diese wurdenspäter nach der "Befreiung" verflucht, vielleicht solltest du zunächst in der WienerGeschichte etwas stöbern.

LG


melden

Ghosthunting in Wien

05.04.2007 um 20:51
Zu faul zum Googlen, was?


melden

Ghosthunting in Wien

05.04.2007 um 21:44
Link: www.myvideo.de (extern)

@spukjäger:

Also Sturmkrähe hat ja nicht ganz Unrecht, auch wenn man es meinerMeinung nach etwas netter formulieren könnte, ist wohl aber Ansichtssache. Da wir abertendenziell nette Zeitgenossen sind hab ich dir mal einen Link rausgesucht (Simpel undergreifend : "Wien Ghosthunting" innen Gockel) der dir evtl. hilft die Problematik desGanzen zu verstehen.

Wie willst du einen Geist filmen, wenn die Kamera kaum inder Lage ist die "lebenden" zu erfassen? Meiner Meinug nach als Event für die Clique ummal wieder einen gemeinsamen Thrill zu haben, ganz nett. Für alles andere .. naja ...

P.S.: Das soll jetzt keine Kritik sein, aber denkst du wenn du das für Osternplanst und morgen schon Karfreiteg ist, bleibt genügend Zeit um das sinnvollvorzubereiten?




melden

Ghosthunting in Wien

05.04.2007 um 21:54
bücher gibt es
hab selbst schon mal eines gelesen
kann mich aber leider nichtmehr erinnern wie das geheißen hat


melden

Ghosthunting in Wien

07.04.2007 um 18:33
komme aucgh aus wien..
hab aber noch nie was von orten gehört wos spukt ausservielleicht im schloss schönbrunn,nur wie kommst denn da rein???heheheh


mFgthe pestoner aka dein vater aka pacino89 aka osterhase one
;)


melden

Ghosthunting in Wien

07.04.2007 um 19:08
Ich war in Wien und das gruseligste was ich da sah war die Inneneinrichtung meinerPension.....


melden

Ghosthunting in Wien

07.04.2007 um 20:24
aufm werner zentralfriedhof solls oarg zugehen ;>


melden

Ghosthunting in Wien

08.04.2007 um 13:13
wieso was gibts den dort??


melden

Ghosthunting in Wien

06.01.2008 um 19:25
kommt vllt. etwas SEHR spät, aber wie wärs mit dem selbstmörder-friedhof an der donau ;) falls du mal wieder nach wien kommst...


melden

Ghosthunting in Wien

07.01.2008 um 00:57
welchen was?


melden

Ghosthunting in Wien

07.01.2008 um 01:31
Lernt ihr es nie ?
Laßt diese Geistwesen in Ruhe - ansonsten könntet ihr es bereuen !
Scheinbar wißt ihr gar nicht - in welche Gefahr ihr euch bewegt !?
Denke - die " Klappse " ist voll von solchen unwissenden Geisterjägern :(
Es reicht !!!

Delon.


melden

Ghosthunting in Wien

07.01.2008 um 09:22
@ Delon - stimmt mit besonderer Betonung auf UNWISSEND. Blödsinn ist das nämlich nicht und es kann gewaltig ins Auge gehen.
Ansonsten ist Wien alledings wirklich ein Eldorado....aber eben mit der richtigen Einstellung.


melden

Ghosthunting in Wien

07.01.2008 um 09:26
Ansonsten zum stöbern, ganz gut:
http://www.wienspuk.net/ (Archiv-Version vom 05.01.2008)

http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/wien/23_bezirk/farbedergeister.html


melden

Ghosthunting in Wien

07.01.2008 um 12:49
WER geistert in Österreichs Schlössern
Eine kleine Auswahl:

Auf Schloss Riegersburg in Niederösterreich erscheint bis heute der 1595 geköpfte Graf Hardegg;
Schloss Bernstein im Burgenland beherbergt eine Weiße Frau und einen Roten Ritter; LI>in Schloss Schönbrunn spuken Kaiserin Sisi und eine Hofdame Maria Theresias;
im steirischen Trautenburg kündigt ein seltsamer Wind, der nur ums Schloss zu wehen scheint, nächtelanges Wehklagen und Gepolter an;
auf Moosham in Salzburg, einst Ort zahlreicher Hexen- und Werwolfprozesse, tönen die Schreie der Gequälten immer noch durch die Mauern;
im Tiroler Tratzberg erscheint ein jung verstorbener Ahnherr als "tote Frau";
in Öberösterreichs Eggendorf bekamen Dutzende Partygäste um Mitternacht den Schreck ihres Lebens;
im Schlosshotel St. Georgen bei Klagenfurt spielt ein lange verstorbener Baron den Gästen Streiche;
auf Schloss Greillenstein im Waldviertel holte sich seinerzeit Franz Grillparzer die Inspiration für seine "Ahnfrau" - nicht von ungefähr, sie geht ebendort auch heute noch um ...

Quelle und mehr:
http://www.parasearch.de/h/h03020103/978-3-8000-7062-6.htm


Anzeige

melden