Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ghosthunting in Wien

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wien, Geisterjagd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ghosthunting in Wien

07.01.2008 um 20:19
Link: www.amazon.de (extern)

Ich hab einer Freundin, die in Wien wohnt ein Buch geschenkt: -> siehe Link

Leider habe ich noch kein Feedback bekommen, ob es was taugt...

Anzeige
melden

Ghosthunting in Wien

07.01.2008 um 20:56
nur von einem selbstmörderfriedhof an der donau hab ich noch nie was gehört...


melden

Ghosthunting in Wien

08.01.2008 um 08:45
http://www.suf.at/wien/friedhofnamenlos.htm (Archiv-Version vom 19.01.2008)

Vielleicht sind sie hier.....mal forschen ?!

Friedhof der Namenlosen
Er ist der wohl einsamste Friedhof Wiens, nicht nur wegen seiner Lage am äußersten Rand der Stadt, sondern auch was seine Gräber anbelangt. Wer hier begraben liegt, hat zu Lebzeiten keine mitfühlende Seele gefunden und sie auch wohl nach seinem Tod nicht erwartet. Der "Friedhof der Namenlosen" ist die letzte Ruhestätte für Selbstmörder und Verunglückte, die ihr Ende in der Donau gefunden haben und die der Strom nachdem er Wien passiert hat, am Rande der Stadt wieder freigegeben hat. Gewissermaßen so, als wolle er sich auf seiner weiteren Reise zum Schwarzen Meer nicht zusätzlich belasten.

Doch gänzlich unbeachtet blieben die "Namenlosen", wie so vieles in Wien, nicht. Immer finden sich Personen, die in den kleinen, aber erhaltenswerten Dinge der Stadt, uneigennützig ihre Lebensaufgabe finden. Wie etwa Josef Fuchs, der bis ins hohe Alter die Gräber gepflegt und sich für die Erhaltung des Friedhofs eingesetzt hat, oder die Mitglieder des Arbeiter-Fischer-Vereines, die alljährlich eine Gedenkfeier zu Ehren der Toten abhalten.

So gesehen birgt also auch der "traurigste" Friedhof Wiens etwas Tröstliches.

Prog.wiennetNur eine Geschichte davon:

Liebe über den Tod hinaus

Eine von vielen Geschichten, die es von den unbekannten Wasserleichen am kleinen, etwa 35 mal 30 Meter rechteckig angelegten Friedhof, der von Kastanienbäumen umrahmt ist, gibt, kannte auch Fuchs: Arnold Moser aus reichem Haus liebt die Vreni aus armen Haus. Die Liebe wird ihnen verboten. Als sie schwanger geht, wirft sie sich in die Wellen. In ihrem Abschiedsbrief an Arnold steht: "Verzeih mir, dass ich Deinen Ring mitnehme. Aber ich werde ihn Dir zurückgeben, wenn die Zeit gekommen ist." Vreni wird durch die starke Strömung am Alberner Hafen an der Stelle wie so viele vor ihr angeschwemmt und von Fuchs begraben. 20 Jahre hindurch besucht Arnold Moser ihr Grab, bis er eines Abends von einem Unwetter überrascht wird und bei einer Scheune Unterschlupf sucht. Da erscheint ihm eine weibliche Gestalt in aus der Mode geratenen Kleidern mit einem merkwürdigen Leuchten um sich herum. Ein Fischer beobachtet, wie die Frau den Arnold Moser an der Hand nimmt und sie beide in der Donau verschwinden. Die Leiche Mosers wird erst in Ungarn angeschwemmt. Am Finger des Leichnams findet sich der Ring, den Moser einst der Vreni geschenkt hatte.

Auch Arnold Moser trat den Tod - wie Vreni und die anderen 103 Bewohner des Friedhofs vor ihm - wie eine Reise an. Sich selbst erlösend, als Verlassener seine Verlassenheit verlassend. Als Opfer der Donau.
Quelle
Die Opfer der Donau / wienweb-report,


melden

Ghosthunting in Wien

16.11.2008 um 15:14
http://www.wienspuk.net/schloesser/index.htm (Archiv-Version vom 20.11.2008)

angelehnt an die Geschichte der Uhrmacher:

http://www.wegbegleiter.ch/wegbeg/silbertm.htm


melden

Ghosthunting in Wien

18.11.2008 um 19:03
/dateien/mt35438,1227031387,41STRF1STAL. SL500 AA240

@spukjäger
ich habe ein buch gelesen das heißt "spuk in wien"
da gibt es sehr interessante orte die man besuchen kann. weiß nicht ob das hier schon jemand vorgeschlagen hat, wenn ja sorry.


melden

Ghosthunting in Wien

23.11.2008 um 16:35
qspukjäger

http://www.wiawoswaun.at/content/view/4204/31/ (Archiv-Version vom 17.12.2008)

scheint recht ordentlich gemacht zu sein und man kann ja im Falle von Interesse in Büchereien und so weiter nachforschen......

außer Spuk in Wien noch gut,

Österreichs Geisterschlösser

http://www.webheimat.at/service/Lesetipps/Lesetipps-Belletristik-Sachbuecher/Archiv-Belletristik/Geisterschloesser-Oesterreich.html


melden

Ghosthunting in Wien

23.11.2008 um 16:36
@ spukjäger ^^ sorry ^^


melden

Ghosthunting in Wien

30.12.2008 um 19:28
wenn du einen spukort sehen willst kenen ich nur einen und zwar meien wohnung wenn du es mir nciht glausbt ich kann dir geren videos bilder unter anderem auch tonaufnahmen zeigen die stammen alle aus meiner wohnugjn es ist zwar kein öffi platz aber ich würde dich rein lassen nur die wohnugn gehört zwar mir bin aber dort ausgezogen eben wegen dieser ´´dingerßß dort also wenn duw illst zeig cih e sidr mal aber aleien solltest du da nciht rein gehn ^^


melden

Ghosthunting in Wien

30.12.2008 um 19:29
ps. sry wegen der vielen linksschreibfehler


melden

Ghosthunting in Wien

30.12.2008 um 19:29
ähhmm.. meinte rechtschreibfehler oder rechtsschreibfehler^^


melden

Ghosthunting in Wien

30.12.2008 um 20:43
@AsTrO_Xd

Und deine Wohnung ist seither unbezogen?
Die Videos hast nicht zufällig im Netz oder?


melden

Ghosthunting in Wien

30.12.2008 um 20:49
also die wohnung ist kommplett leer und das video ist zwar im netz aber nicht auf youtube oder so sondern viel merh ebi myvideo da habe ich shcon so manche dinge rein gestelt aber ich kann dir gerne die wohnung zeigen sie ist voll kommen leer achja unseren keller der ist schon über 150 jahre alt seit dem nicht benutz oder renoviert worden da unten sieht es aus wie in einer folter kammer bzw verlies


melden

Ghosthunting in Wien

30.12.2008 um 20:51
und da unten sidn vor allem nachts komiesche dinge zu sehen zu fühlen und riechen


melden

Ghosthunting in Wien

30.12.2008 um 20:51
Könntest du mir das Video mal zeigen?
Link per PN reicht ja..
Da würd ich dir auch noch n paar andere Fragen stellen,
möchte nicht unbedingt den Thread dafür nutzen :D


melden

Ghosthunting in Wien

30.12.2008 um 20:53
ja ist ok ich seh mal kurz ob ich es noch auf meien festplatte gespeichert ahbe ansonsten gebe ich dir den link von MV


melden

Ghosthunting in Wien

30.12.2008 um 21:09
meinte YT


melden

Ghosthunting in Wien

16.02.2009 um 22:24
http://www.fireangel.biz/v-REAL++Beginners+Guide+to+Ghost+Hunting++Part+One-SUGzWeH5bG4


melden

Ghosthunting in Wien

16.09.2015 um 04:12
und ist was daraus geworden?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Spukorte in Wien
Mystery, 25 Beiträge, am 09.05.2019 von kf1801
Lady_Noir am 29.04.2019, Seite: 1 2
25
am 09.05.2019 »
von kf1801
Mystery: Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?
Mystery, 382 Beiträge, am 21.08.2018 von NAIG
demonGirl am 25.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
382
am 21.08.2018 »
von NAIG
Mystery: Ethik im Paranormalen und Esoterik
Mystery, 43 Beiträge, am 17.02.2017 von doree
Tom_GHNRWUP am 17.01.2017, Seite: 1 2 3
43
am 17.02.2017 »
von doree
Mystery: Reality Geisterjagt
Mystery, 40 Beiträge, am 19.06.2010 von Geist2
Anyanca1909 am 26.08.2006, Seite: 1 2
40
am 19.06.2010 »
von Geist2
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.754 Beiträge, am 22.04.2024 von Moo
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 283 284 285 286
5.754
am 22.04.2024 »
von Moo