Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

14.12.2002 um 22:24
Sorry, "Miesmacher-Kommentare" meinte ich.

Anzeige
melden
das_mädchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

16.12.2002 um 11:21
welches sternzeichen meinst du jedi?
vielleicht hab ich was übersehn...

@ taothustra

sagen wir mal so, ich bin beides... den ich VERSUCHE alles positiv zu sehn, trage aber trotzdem keine ROSA-ROTE brille.
ich schau mir alles genauer an, was so um mich herum passiert... und bilde mir eine eigene meinung. Denn was soll man heutzutage noch glauben, hmmm? sagt mir das einer?

ich glaube nicht das jemand ne antwort darauf hat.

Euer Mädchen...


melden
ree ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

19.12.2002 um 16:48
allein der Gedanke,man könne das böse denn scmerz das leid dieser Welt, und den menschen auf eine auf Kohlenstoff basierende "kreatur" zurückführen, ist absurd.


melden
00_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

19.12.2002 um 23:30
es wurde lediglich als metapher dargestellt, dann aber durch bildhafte übertreibungen ins absurde getrieben.


melden

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

20.12.2002 um 00:11
taodingsbums hat geschrieben: "bist du widder oder so was(möglicherweise im ascendenten)zumindest mußt du den merkur dort haben."

Das meinte ich, Mädchen. Bist Du Widder? Interssiert mich nur mal so um ein weiteres Indiz zu haben, ob Astrologie Mumpitz ist oder nicht.


melden

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

20.12.2002 um 21:23
hei yoda

den taodingsbums hättest du dir sparen können
damit macht man sich keine freunde.
im übrigen ist die astrologie so wie sie verbreitet wird absolut mumpitz.
es gibt aber auch einige die wirklich ahnung haben es jedoch nicht an die große glocke hängen.
grundsätzlich kann man sagen ,daß die astrologie nur so viel wert ist wie der jeweilige mensch der sie gerade betreibt.ein abschließendes urteil über die astrologie an sich ist nicht einmal den besten astrologen möglich,da es immer noch sehr viele faktoren gibt die nahezu allen astrologen unbekannt sind.auch ist die grundbegabung ein wesentliches merkmal was bei jedem völlig unterschiedlich groß ausfällt.
es ist jedoch ein fehler wenn man vom astrologen und seinen werken auf die astrologie an sich schließt.


melden

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

20.12.2002 um 21:53
@ mädchen

ich könnte dir die frage schon beantworten.
aber es würde keinen sinn machen,weil du nicht der mensch bist der einfach etwas glaubt was ihm irgendjemand erzählt.du bist kritisch und prüfst was man dir andrehen will.und in der regel kommst du recht schnell darauf ,daß der andere selber nicht so genau weiß wovon er eigentlich redet.
so bist du zu dem schluß gekommen,daß niemand dir erzählen kann was du glauben sollst.
richtiger wäre aber gewesen wenn du gesagt hättest ,daß du noch niemandem begegnet bist der dir sagen könnte was du glauben sollst.
du sollst glauben daß du in dir die fähigkeit trägst die wahrheit von der lüge zu unterscheiden.und zwar nicht anhand der gesprochenen argumente oder sogenannte wissenschaftliche beweise , sondern anhand der schwingung welche sicherheit und eine besondere art von geborgenheit sowie lebendigkeit ausstrahlt.nur mit deiner empfindung kannst du sie erkennen.
etwas schwieriger wird es bei teilwahrheiten.
aber auch da gilt ein berühmter satz dessen verfasser ich dir allerdings zu diesem zeitpunkt bewußt verschweige.der satz lautet:
"deine rede sei ja oder nein,denn was darüber ist,ist von übel.
versuch dich mal in denn sinn hineinzudenken und du wirst feststellen,daß er aus der wahrheit kommt.
wenn du dich auf deinem weg der sinnfindung auf deinen intellekt stützt,hast du keine chance.
...versteh mich bitte nicht falsch ,ich will dir gewiss nicht deinen durchaus vorhandenen intellekt absprechen.nur der intellekt an sich ist das falsche instrument um die wahrheit zu erkennen.denn das würde ja bedeuten daß die intelligentesten menschen die wahrheit besäßen und damit die welt regieren könnten....nun sie versuchen die welt zu regieren,aber daß sie die wahrheit nicht haben ist mittlerweile auch dem letzten pavian auf seinem baum in hinterindien schon aufgefallen.
bist du soweit zufrieden mit mir ?


melden
das_mädchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

21.12.2002 um 08:16
@ jedi

ich bin Krebs....

was beim krebs zurifft, hat nix mit mir zu tun.

Wünsche euch allen frohe weihnachten.
werd erst am 7-8 Jänner schreiben.

Euer Mädchen...


melden

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

21.12.2002 um 09:02
@ mädchen
das heißt : ich habe die sonne im krebs.
das muß nicht viel heißen,aber du bist ja noch jung und es kann sich noch viel ändern.


melden

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

21.12.2002 um 20:04
An Taothustra: Entschuldige bitte.

Dein Yeti

P. S.: Darf ich denn Tao schreiben?


melden

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

23.12.2002 um 14:34
Mal wieder zum thema:

es ist blödsinn ein wesen für alles böse auf der welt verantwortlich zu machen, vielleicht gibts den teufel, aber so böse ist er auch nicht, er war doch nur eifersüchtig auf gott, da hat mein 2 jähriger cousin schon schwerere sünden begangen...ciao


melden

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

24.12.2002 um 22:58
@jedi
ne tao geht nicht,das hat eine andere bedeutung.du nennst dich doch auch jedi dsnek
das sind auch neun buchstaben und meine sind halt einer mehr...ich finde so viel zeit muß sein...eine frage der achtung vor der freien nicknamenswahl.als jedi-ritter sollte dir das doch geläufig sein?!


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

28.12.2002 um 23:50
@ taothustra

was hat das mit dem alter zu tun?
meiner meinung nach entwickelt sich das leben nachdem man sich gerichtet hat, als man jung war, oder?

krebse sind familier, ruhig........
ich bin das gegenteil..... nicht familier, energetisch, unternehmungslustig, und ich glaub nicht das es sich aendern wird.....

vielleicht mit 60 jahren, aber das ist normal oder? :-)

schoenen abend noch.

Euer Maedchen....


melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

29.12.2002 um 01:11
Ich nenne mich nur Jedi dsnek, wenn es mit dem einloggen nicht klappt. (dsnek = der sich nicht einloggen kann). Kannst mich gerne nur "Jedi" nennen.

Was hat denn "Taothustra" für eine Bedeutung? Kennt ja nicht mal der Google.


melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

29.12.2002 um 01:24
Psyco: "vielleicht gibts den teufel, aber so böse ist er auch nicht, er war doch nur eifersüchtig auf gott"

Woher willst Du das wissen? Ich glaube, der Teufel ist sehr böse. Er ist verantwortlich für viele Fehler und vieles Böse in der Welt. Er pfuscht Gott sozusagen ins Handwerk und will die Menschen auf falsche Wege leiten.

Ich kann das auf die Schnelle nicht mit Bibelstellen belegen. Aber ich weiß noch, dass die Antwort meines Religionslehrers auf dem Gymnasium ganz ähnlich lautete. Jemand fragte, warum es soviel Leid und Böses auf der Welt gibt, wenn Gott so gütig und mächtig ist. Seine Antwort war, dass es auch den Teufel gibt. Der Teufel ist auch mächtig aber böse.

Und dann haben die Menschen ja den freien Willen. Das bringt auch Leid und Böses.

Im Endeffekt kommt dadurch der Mischmasch raus, den wir auf der Erde haben.


melden

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

31.12.2002 um 12:43
wisst ihr was, was ich denke?

jetzt fragt sich sicher jeder " oh, das Maedchen hat wieder mal was zu sagen"

als, da ihr alle schon so gespannt auf mein Komentarchien wartet, mach ichs schnell:

die menschen haben das wort "teufel" und die bedeutung dafuer, selbst ausgedacht, damit sie ihre eigenen fehler jemandem in die schuhe schieben koennen... also dem teufel....

man sagt die menschen sind gut und boese, sowie es gott und den TEUFEL gibt... aber jeder mensch kann gut sein wenn er will, oder?

sie suchten einen suendenbock.

"oder sowas aenliches, *g*"

was sagt ihr?

naja, war nur mal so ein gedanke..... ist mir spontan eingefallen, und was mir spontan einfaellt muss ich aufschreiben... ist so halt bei mir.

Euer Maedchen....


melden

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

19.04.2005 um 13:17
also wenn es gott geben sollte ( was manche glsuben ) dann gibt es auch einen teufel aber beweißen kann man das nicht....ich hätte ja ne idee um das rauszu finden *g*


melden

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

19.04.2005 um 13:37
Es gibt keinen Teufel, nicht in meiner Realität.
Wer sich einen Teufel schafft, wer sich einen zornigen Gott schafft und wer sich leid schaft ist an eben diesen Gegebenheiten selber Schuld.

Übernehmt Verantwortung anstatt eure vermeindlichen "Sünden" auf den Teufel zu schieben.

Aus dem Licht blicken meine Augen und vernehmen nur die Schönheit des Ganzen.


melden

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

19.04.2005 um 13:44
@archangel

denke ioch auch, der Teufel ist doch bloß ein konstrukt des Menschen um nicht für seine eigenen Taten gestraft zu werden und ein konstrukt der Kirche, damit die "bösen" Menschen von einem "strafenden Gott" in die Hölle geschickt werden können


melden

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

19.04.2005 um 13:45
Wenn es Gott gibt,
gibt es auch den Teufel!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



Anzeige

melden