Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Satan

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

19.04.2005 um 13:47
manche behaupten ihn leibhaftig gesehen zu haben....


melden
Anzeige
archangel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

19.04.2005 um 13:47
@kairi
ganz genau.
Der Teufel war die Station für diejenigen die keinen Ablassbrief gekauft haben und deswegen wegen ihrer Sünden vom zornigen/rachsüchtigen Gott abgewiesen wurden.....

Naja, die Kriche hatt schon ihren Schabernack mit den Menschen getrieben...


Aus dem Licht blicken meine Augen und vernehmen nur die Schönheit des Ganzen.


melden
mr_hankey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

19.04.2005 um 13:49
@jedi
ne tao geht nicht,das hat eine andere bedeutung.du nennst dich doch auch jedi dsnek
das sind auch neun buchstaben und meine sind halt einer mehr...ich finde so viel zeit muß sein...eine frage der achtung vor der freien nicknamenswahl.als jedi-ritter sollte dir das doch geläufig sein?!


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun




Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...


Ich bin Scheisse weil, Ihr scheisse seid...

Dieses Mitglied verstößt gegen die allMystery-Regeln,
und wird voraussichtlich bald wieder gesperrt.


melden
objekt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

19.04.2005 um 13:55
Hmm... schwieriges Thema...

Passagen aus einem Liedtext... "Denn wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!" <= macht nachdenklich, wie ich finde.

Für mich existiert eindeutig Gut und Böse, nur ob diese Begriffe Gottheiten zugeschrieben werden können - ich weiß es nicht.

Zu allem gibt es interessanterweise immer ein Gegenstück, Mann - Frau, Tag - Nacht, Gut - Böse, Gott - Teufel ?

Wenn es einen Gott gibt, dann wird es einen Gegenpart zu ihm geben, glaube ich zumindest - wissen? Wissen tue ich nichts :)

Objekt


melden

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

19.04.2005 um 14:14
@objekt

es gibt nicht zu allem ein gegenstück, zu lich gibt es keins, denn dunkelheit ist nur fehlendes Licht, das geht auch mit anderen dingen, wieliebe und so.

Und das es zu (fast) allem ein gegenstück gibt, liegt an unserer Dimension in der der Dualismus existiert und da gibt es halt zu (fast) allem ein gegenstück


melden
objekt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

19.04.2005 um 15:01
Nun ja, könnte man sich drüber streiten, denn theoretisch ist ja die Abwesenheit von Licht das Gegenstück zu Licht, denn wo kein Licht ist ist es dunkel, also könnte man darüber in der Tat diskutieren.
Liebe - ein Gefühl... Hass könnte man als Gegenstück dazu sehen, allerdings gibt es "in meiner Welt" keinen Hass ohne Liebe, denn nur den, den ich liebe kann ich auch hassen... also wäre mein Gegenstück zur Liebe die Gleichgültigkeit...
Interessantes Thema, aber das sieht wohl jeder ein bisschen anders.


melden

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

19.04.2005 um 15:23
Ich glaube nicht das es direkt den Teufel gibt, sondern das Gute oder das Böse in uns selber. Eher vertrete ich die Meinung das es gefallenen Engel gibt, die aber auch nicht böse im Sinne des Teufel sind sondern sich bewähren müssen um wieder in ihre Hierachie aufsteigen zu können.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ropen58 Beiträge