Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

19.04.2005 um 13:47
manche behaupten ihn leibhaftig gesehen zu haben....

Anzeige
melden

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

19.04.2005 um 13:47
@kairi
ganz genau.
Der Teufel war die Station für diejenigen die keinen Ablassbrief gekauft haben und deswegen wegen ihrer Sünden vom zornigen/rachsüchtigen Gott abgewiesen wurden.....

Naja, die Kriche hatt schon ihren Schabernack mit den Menschen getrieben...


Aus dem Licht blicken meine Augen und vernehmen nur die Schönheit des Ganzen.


melden

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

19.04.2005 um 13:49
@jedi
ne tao geht nicht,das hat eine andere bedeutung.du nennst dich doch auch jedi dsnek
das sind auch neun buchstaben und meine sind halt einer mehr...ich finde so viel zeit muß sein...eine frage der achtung vor der freien nicknamenswahl.als jedi-ritter sollte dir das doch geläufig sein?!


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun




Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...


Ich bin Scheisse weil, Ihr scheisse seid...

Dieses Mitglied verstößt gegen die allMystery-Regeln,
und wird voraussichtlich bald wieder gesperrt.



melden

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

19.04.2005 um 13:55
Hmm... schwieriges Thema...

Passagen aus einem Liedtext... "Denn wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!" <= macht nachdenklich, wie ich finde.

Für mich existiert eindeutig Gut und Böse, nur ob diese Begriffe Gottheiten zugeschrieben werden können - ich weiß es nicht.

Zu allem gibt es interessanterweise immer ein Gegenstück, Mann - Frau, Tag - Nacht, Gut - Böse, Gott - Teufel ?

Wenn es einen Gott gibt, dann wird es einen Gegenpart zu ihm geben, glaube ich zumindest - wissen? Wissen tue ich nichts :)

Objekt


melden

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

19.04.2005 um 14:14
@objekt

es gibt nicht zu allem ein gegenstück, zu lich gibt es keins, denn dunkelheit ist nur fehlendes Licht, das geht auch mit anderen dingen, wieliebe und so.

Und das es zu (fast) allem ein gegenstück gibt, liegt an unserer Dimension in der der Dualismus existiert und da gibt es halt zu (fast) allem ein gegenstück


melden

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

19.04.2005 um 15:01
Nun ja, könnte man sich drüber streiten, denn theoretisch ist ja die Abwesenheit von Licht das Gegenstück zu Licht, denn wo kein Licht ist ist es dunkel, also könnte man darüber in der Tat diskutieren.
Liebe - ein Gefühl... Hass könnte man als Gegenstück dazu sehen, allerdings gibt es "in meiner Welt" keinen Hass ohne Liebe, denn nur den, den ich liebe kann ich auch hassen... also wäre mein Gegenstück zur Liebe die Gleichgültigkeit...
Interessantes Thema, aber das sieht wohl jeder ein bisschen anders.


melden

Über die Frage...ob es den Teufel gibt.

19.04.2005 um 15:23
Ich glaube nicht das es direkt den Teufel gibt, sondern das Gute oder das Böse in uns selber. Eher vertrete ich die Meinung das es gefallenen Engel gibt, die aber auch nicht böse im Sinne des Teufel sind sondern sich bewähren müssen um wieder in ihre Hierachie aufsteigen zu können.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Teufelserscheinung in der Nacht
Mystery, 201 Beiträge, am 05.05.2019 von RobinLiar
sweetblinky am 20.03.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
201
am 05.05.2019 »
Mystery: 666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!
Mystery, 183 Beiträge, am 23.03.2014 von perttivalkonen
CodeOne am 20.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 23.03.2014 »
Mystery: Satanismus und warum Aleister Crowley keiner war
Mystery, 94 Beiträge, am 09.11.2014 von Matoskah
paranomal am 29.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 09.11.2014 »
Mystery: Der Herrscher des Bösen
Mystery, 27 Beiträge, am 02.07.2012 von dasewige
shadow am 26.07.2004, Seite: 1 2
27
am 02.07.2012 »
Mystery: Die Legende von Satan
Mystery, 2.033 Beiträge, am 14.08.2012 von observerxx
no_fear am 11.08.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 99 100 101 102
2.033
am 14.08.2012 »