Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

kugelblize...tod der tiere?!

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Kugelblitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

kugelblize...tod der tiere?!

16.05.2003 um 17:50
Wenn ein Kugelblitz dur Keramik wandern kann, kann er doch auch durch Menschen wandern, oder? ;)
Ich meine, ich möchte es nicht ausprobieren, aber theoretisch...

I want to believe!

Anzeige
melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kugelblize...tod der tiere?!

01.06.2003 um 11:26
@ shootme

vermutlich...
weil einge Menschen wurden offensichtlich von Blitzen getroffen und einige davon haben es überlebt. Das einzige was zurück blieb, waren kleine schwarze Flecken vom Eintritt und Ausstritt des Blitzes...

@all
weiss irgend jemand eine theorie darüber warum einige Menschen von Blitz einschlägen überleben?

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

kugelblize...tod der tiere?!

13.07.2014 um 15:01
Es gibt doch garkeine Kugelblitze, wie soll das denn gehen?


1x zitiertmelden

kugelblize...tod der tiere?!

13.07.2014 um 16:00
@davros

Ich glaube, dass die physikalische Erklärung von Kugelblitzen weitaus plausibler ist, als die von Geistern. Schliesslich sind für Kugelblitze die beiden wichtigsten Bestandteile (Kugeln und Blitze) wissenschaftlich nachgewiesen existent. Und ja, solange mir langweilig ist, werde ich meine Meinung in jedem Thread preisgeben, in dem du auch fleuchst.


melden

kugelblize...tod der tiere?!

13.07.2014 um 16:03
Ach gibs zu, du stehst irgendwie auf mich und deswegen verfolgst du mich.

Kugelblitze sind physikalisch. Aber es macht keinen Sinn das sie Menschen nicht verletzen aber Tiere töten. Das ist unsinn.


melden

kugelblize...tod der tiere?!

13.07.2014 um 16:07
Mein Vater hat meinen Schwestern und mir einmal erzählt das an einem klaren, sonnigen Wetter ein Kugelblitz (das war in den 1960'ern, glaube ich) im Garten seiner Eltern auftauchte und in das Fenster der Nachbarn flog. Diese kamen dann später total aufgeregt aus ihrem Haus und im Vorgarten berichteten sie den Nachbarn was geschehen war:

Die Kugel flog durch das offene Fenster, verbrannte weder Gardinen, noch Teppich, noch Handtücher, flog in den Flur bis in die Küche und brannte dann eine Schneiße in den Teppich, bevor sie aus dem anderen Fenster wieder austrat und spurlos verschwand.

Mein Vater und die Nachbarn haben sich dann total überfragt den verbrannten Teppich angeschaut. Erklären kann sich das mein Vater (heute ist er bereits in Rente) auch nicht, aber er glaubt aufgrund dessen felsenfest an Kugelblitze.


melden

kugelblize...tod der tiere?!

13.07.2014 um 16:09
Ja aber wie soll denn das physikalisch erklärbar sein.

http://www.welt.de/wissenschaft/article125917919/Forscher-vermessen-erstmals-echten-Kugelblitz.html

Das sie existieren bezweifle ich nicht. Aber das sie zwischendurch mal was verbrennen und andere Sachen nicht ...Nein das ist unrealistisch. Wie soll denn das erklärbar sein?


melden

kugelblize...tod der tiere?!

13.07.2014 um 16:09
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb: Es gibt doch garkeine Kugelblitze, wie soll das denn gehen?
Ich hab' mich darauf bezogen, nicht auf die Theorie, dass sie keine Menschen verletzen könnten. Bei Menschen kommt im Gegensatz zu Tieren allerdings der erhebliche Faktor der Kleidug dazu, der sowohl Schutz vorm Bizzeln geben kann als auch eben jenes anziehen.

Achja, nein, so attraktiv find' ich dich garnicht. Meine Katze hat mir nur erzählt, dass ich im früheren Leben Assassine war, und da hat mein sein Ziel gerne im Blickfeld. Es könnte aber auch sein, dass sie lügt, sie spinnt ein wenig.


melden

kugelblize...tod der tiere?!

13.07.2014 um 16:11
@LikeTheFire

Naja die Erklärung mit der Kleidung ist mir zu dürftig.


melden

kugelblize...tod der tiere?!

13.07.2014 um 16:18
@davros
Die Erklärung mit dem seltsamen Katzenverhalten ist mir zu dürftig. Merkste was?

Ich versuch' ja noch nicht mal die hier angesprochene Theorie zu verteidigen, weil das selbst natürlich Unsinn ist, ich hatte mich darauf bezogen dass du die Existenz von Kugelblitzen wegen (übrogens sehr gut ausgeführten) Logikfehlern angezweifelt hast. Dann hast du natürlich mal wieder versucht dich rauszureden und ich wollte dir zumindest einen Ansatz geben, weshalb die Theorie so aufgestellt wurde.
Das mit der Kleidung ist keineswegs zu dürftig, versuch allein mal, ein isoliertes Kabel von aussen mit Strom zu versorgen und eins ohne. Da wird nicht viel drauss, ohne die Isolierung zu entfernen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Leichenfledderei