Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken

22.02.2003 um 08:30
@ mago

also so wie du das darstellst ,würde das ja bedeuten ,daß das leben ein lottospiel wäre.

klar weiß ich erst ob mein glauben auch wahrheit ist wenn der zeitpunkt kommt...

du bist durchaus in der lage bereits vorher festzustellen ob dein glaube die wahrheit ist.
und es wäre völliger unsinn wenn es nicht so wäre
...was wäre das für ein stümperhafter gott ?

gott ist aber nicht stümperhaft sondern vollkommen und vollkommen gerecht.also mußt du es schon vorher in erfahrung bringen ob du das richtige glaubst.anderenfalls spielst du russisches roulette

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun

Anzeige
melden

Gläserrücken

22.02.2003 um 08:36
mh...klar stimmt...aber es war nicht so gemeint das ich nicht an meine haltung glaube. es wird sicherlich nicht genauso sein wie ich es mir vorstelle...vielleicht ist aber auch das danach nur eine existenz als atom...oder leben im atom..wenn wir ja davon ausgehen das ein atom dem sonnensystem ähnelt...können wir auch davon ausgehen das im atom welten bestehen. ich meine damit sagen zu wollen das vielleicht der gedanke an die seele noch komplexer werden kann wenn man sich dem gedanken annimmt das mehrere welten existieren...im makrobereich bis ins unbegrenzt große...

danke

Die Religion ist die größte Lüge der Menschheit.


melden

Gläserrücken

22.02.2003 um 08:38
"gott ist aber nicht stümperhaft sondern vollkommen und vollkommen gerecht.also mußt du es schon vorher in erfahrung bringen ob du das richtige glaubst.anderenfalls spielst du russisches roulette"

nun gott existiert für mich nicht...geschweigeden eine person die größer ist und über allem steht!

Die Religion ist die größte Lüge der Menschheit.


melden

Gläserrücken

22.02.2003 um 08:52
...dann würde ich an deiner stelle mal damit anfangen in deinem bewusstsein den begriff gott
vom begriff religion zu trennen.
da er dir durch mehrere inkarnationen hindurch
ins unterbewußtsein ein - bzw zusammengeklebt worden ist.und zwar genau mit der absicht ,daß du heute da stehst und genau das sagst >ich glaube nicht an gott«br>du hast kein recht das zu sagen weil du es nicht weißt und ihn nicht in seinem wirken erkennst.
wenn du aber sagen würdest daß es einen gott wie ihn die religionen bzw ihre anhänger lehren geben kann,dann klingt das schon viel besser und weiser.
denn wenn du die religionen ablehnst dann hast du nicht gott sondern das falsche bild von gott abgelehnt.das schließt jedoch nicht mit ein daß der begriff an sich automatisch keine existenzberechtigung hat.
das wäre geradezu oberflächlich.
also wenn du einst das universum erforschen willst.dann solltest du allmählich die "entscheidenden" schritte dafür einleiten.
sonst gibts keine schwingen beim abgang und du mußt weiter hier herumkriechen.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Gläserrücken

22.02.2003 um 09:07
taothustra1
wenn du aber sagen würdest daß es einen gott wie ihn die religionen bzw. ihre anhänger lehren geben kann,dann klingt das schon viel besser und weiser.

Wie ist es denn damit ?

ich glaube nicht an Gott, so wie ihn die Religionen bzw. ihre Anhänger lehren



ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Gläserrücken

22.02.2003 um 09:19
mh...hat irgendwas... klar bin ich in meinen vorleben mit der thematik in kontakt gekommen das gott existiert...aber bedenke das da auch zwang drin steckte. ich glaube an gott in jeder weise nicht...und ich stecke mit meiner meinung JETZT für mich und weitere leben diesen glauben fest bis ich andere meinung bin...aber wie man sicherlich weiß sind einflüsse im glaube unendlich...

ich denke das ein gott eine abhängigkeit darstellen würde wenn er existieren täte...dies würde auch heißen das er alle gesetze der masse und energie schuf...
klar kann man annehmen das irgendwo ein anfang ist und dieser anfang auch ein gedanke sein muß...und wenn dann der deffinierte gott.
aber was ist wenn alles kein gewolltes gesetz ist sondern ein zufall... mit den ersten zufall wurde eben der nächte beeinflußt...bis hin zum deffinierten gesetz...eben wie eine perfekte sozialestruktur...( die es ja auf unserer welt nicht gibt) die struktur entstand auch indem die gesetze durch notwendigkeit entstanden...
es ist doch alles immer wieder das gleich was passiert... und auch die seele ist ein produkt des zufalls mit abhängigkeit...und da kommt dein gott...gott = zufall

aber bevor wir soweit diskutieren das du mich vielleicht angreifst möchte ich dich bitten meine meinung nicht soweit herunter zu deffinieren indem du mir sagst es gibt gott.
doch selber weißt du es doch auch nicht...es sind in diesem forum alles vermutungen...oder glauben einzelner personen. und jeder hat unterschiedliche auffassungen wonach er sein leben richtet...und ich bitte dich dies zu tollerieren ohne dich damit anzugreifen. es freut mich mit dir darüber zu diskutieren denn somit werden unbedachte ecken beleuchtet.

danke

Die Religion ist die größte Lüge der Menschheit.


melden

Gläserrücken

22.02.2003 um 16:30
@ mago

also so wie du das darstellst ,würde das ja bedeuten ,daß das leben ein lottospiel wäre.

klar weiß ich erst ob mein glauben auch wahrheit ist wenn der zeitpunkt kommt...

du bist durchaus in der lage bereits vorher festzustellen ob dein glaube die wahrheit ist.
und es wäre völliger unsinn wenn es nicht so wäre
...was wäre das für ein stümperhafter gott ?

gott ist aber nicht stümperhaft sondern vollkommen und vollkommen gerecht.also mußt du es schon vorher in erfahrung bringen ob du das richtige glaubst.anderenfalls spielst du russisches roulette

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Gläserrücken

22.02.2003 um 16:36
mh...klar stimmt...aber es war nicht so gemeint das ich nicht an meine haltung glaube. es wird sicherlich nicht genauso sein wie ich es mir vorstelle...vielleicht ist aber auch das danach nur eine existenz als atom...oder leben im atom..wenn wir ja davon ausgehen das ein atom dem sonnensystem ähnelt...können wir auch davon ausgehen das im atom welten bestehen. ich meine damit sagen zu wollen das vielleicht der gedanke an die seele noch komplexer werden kann wenn man sich dem gedanken annimmt das mehrere welten existieren...im makrobereich bis ins unbegrenzt große...

danke

Die Religion ist die größte Lüge der Menschheit.


melden

Gläserrücken

22.02.2003 um 16:38
"gott ist aber nicht stümperhaft sondern vollkommen und vollkommen gerecht.also mußt du es schon vorher in erfahrung bringen ob du das richtige glaubst.anderenfalls spielst du russisches roulette"

nun gott existiert für mich nicht...geschweigeden eine person die größer ist und über allem steht!

Die Religion ist die größte Lüge der Menschheit.


melden

Gläserrücken

22.02.2003 um 16:52
...dann würde ich an deiner stelle mal damit anfangen in deinem bewusstsein den begriff gott
vom begriff religion zu trennen.
da er dir durch mehrere inkarnationen hindurch
ins unterbewußtsein ein - bzw zusammengeklebt worden ist.und zwar genau mit der absicht ,daß du heute da stehst und genau das sagst >ich glaube nicht an gott«br>du hast kein recht das zu sagen weil du es nicht weißt und ihn nicht in seinem wirken erkennst.
wenn du aber sagen würdest daß es einen gott wie ihn die religionen bzw ihre anhänger lehren geben kann,dann klingt das schon viel besser und weiser.
denn wenn du die religionen ablehnst dann hast du nicht gott sondern das falsche bild von gott abgelehnt.das schließt jedoch nicht mit ein daß der begriff an sich automatisch keine existenzberechtigung hat.
das wäre geradezu oberflächlich.
also wenn du einst das universum erforschen willst.dann solltest du allmählich die "entscheidenden" schritte dafür einleiten.
sonst gibts keine schwingen beim abgang und du mußt weiter hier herumkriechen.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Gläserrücken

22.02.2003 um 17:07
taothustra1
wenn du aber sagen würdest daß es einen gott wie ihn die religionen bzw. ihre anhänger lehren geben kann,dann klingt das schon viel besser und weiser.

Wie ist es denn damit ?

ich glaube nicht an Gott, so wie ihn die Religionen bzw. ihre Anhänger lehren



ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Gläserrücken

22.02.2003 um 17:19
mh...hat irgendwas... klar bin ich in meinen vorleben mit der thematik in kontakt gekommen das gott existiert...aber bedenke das da auch zwang drin steckte. ich glaube an gott in jeder weise nicht...und ich stecke mit meiner meinung JETZT für mich und weitere leben diesen glauben fest bis ich andere meinung bin...aber wie man sicherlich weiß sind einflüsse im glaube unendlich...

ich denke das ein gott eine abhängigkeit darstellen würde wenn er existieren täte...dies würde auch heißen das er alle gesetze der masse und energie schuf...
klar kann man annehmen das irgendwo ein anfang ist und dieser anfang auch ein gedanke sein muß...und wenn dann der deffinierte gott.
aber was ist wenn alles kein gewolltes gesetz ist sondern ein zufall... mit den ersten zufall wurde eben der nächte beeinflußt...bis hin zum deffinierten gesetz...eben wie eine perfekte sozialestruktur...( die es ja auf unserer welt nicht gibt) die struktur entstand auch indem die gesetze durch notwendigkeit entstanden...
es ist doch alles immer wieder das gleich was passiert... und auch die seele ist ein produkt des zufalls mit abhängigkeit...und da kommt dein gott...gott = zufall

aber bevor wir soweit diskutieren das du mich vielleicht angreifst möchte ich dich bitten meine meinung nicht soweit herunter zu deffinieren indem du mir sagst es gibt gott.
doch selber weißt du es doch auch nicht...es sind in diesem forum alles vermutungen...oder glauben einzelner personen. und jeder hat unterschiedliche auffassungen wonach er sein leben richtet...und ich bitte dich dies zu tollerieren ohne dich damit anzugreifen. es freut mich mit dir darüber zu diskutieren denn somit werden unbedachte ecken beleuchtet.

danke

Die Religion ist die größte Lüge der Menschheit.


melden

Gläserrücken

23.02.2003 um 01:45
@ chaos
ich verstehe nicht ganz wie dein satz gemeint ist.ist es deine überzeugung oder willst du mich damit auf meinen leichtsinns fehler aufmerksam machen ?
natürlich war es anders gemeint.

falsch :
wenn du aber sagen würdest daß es einen gott wie ihn die religionen bzw ihre anhänger lehren geben kann,dann klingt das schon viel besser und weiser.
richtig:
wenn du aber sagen würdest,daß es einen gott wie ihn die religionen bzw seine anhänger lehren
> nicht < geben kann dann...

danke für den hinweis


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Gläserrücken

23.02.2003 um 01:50
@ mago
du kannst natürlich glauben was du willst.
aber es ist nichts desto weniger ein lottospiel.
da du die erkenntnis darüber ob du richtig gelegen auf den zeitpunkt nach deinem tod verschiebst.
und damit nimmst du dir selbst die möglichkeit
"falls erforderlich" rechtzeitig die notwendigen korrekturen vorzunehmen.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Gläserrücken

23.02.2003 um 04:17
@taothustra1

Es ist in soweit meine Überzeugung, wenn man es nur auf eine Religion bezieht.
Doch wenn ich mein "wissen" samtlicher Religinonen mit einbeziehe könnte Dein erster Ausspruch auch zutreffen.



ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Gläserrücken

23.02.2003 um 04:22
@ chaos
du beschäftigst dich mit religionen ?
mit welchen und was machen sie für einen eindruck auf dich ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Gläserrücken

23.02.2003 um 04:31
taothustra1
du beschäftigst dich mit religionen ?

Teilweise, sie Interresieren mich !

Welche ? Gute Frage !
Am besten alle !

Mein Eindruck ist, das es gewisse übereinstimmung gibt. (oder täusche ich mich da !)




ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Gläserrücken

23.02.2003 um 04:42
chaos
das hast du vollkommen richtig erkannt
die drei weltreligionen und einige in vergessenheit geratene wie die lao tses
oder die relativ kleine gemeinde des zoroatsrischen glaubens
haben den selben ursprung


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Gläserrücken

23.02.2003 um 04:45
@ chaos
ich möchte dir an dieser stelle empfehlen einen neuen thread mit dem titel religion oder so was aufzumachen
"gläserrücken" ist nicht der passende titel
und du hast theoretisch schon diesen neuen thread eröffnet

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Gläserrücken

23.02.2003 um 05:45
@Mago
ich hoffe du bist mir nicht böse, aber ich werd jetzt mal die aufgabe übernehmen, und iesen neuen thread zum thema religionen aufmachen, ok?!
ihr, bzw. eigentlich alle können dann dort weiter diskutieren. passt irgendwie alles gar nicht mehr zum thema gläserrücken...
hoffe wir "sehn" uns dann im neuen thread,

_____________________
Immer die Augen offen halten...


melden

Gläserrücken

23.02.2003 um 09:45
@ chaos
ich verstehe nicht ganz wie dein satz gemeint ist.ist es deine überzeugung oder willst du mich damit auf meinen leichtsinns fehler aufmerksam machen ?
natürlich war es anders gemeint.

falsch :
wenn du aber sagen würdest daß es einen gott wie ihn die religionen bzw ihre anhänger lehren geben kann,dann klingt das schon viel besser und weiser.
richtig:
wenn du aber sagen würdest,daß es einen gott wie ihn die religionen bzw seine anhänger lehren
> nicht < geben kann dann...

danke für den hinweis


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Gläserrücken

23.02.2003 um 09:50
@ mago
du kannst natürlich glauben was du willst.
aber es ist nichts desto weniger ein lottospiel.
da du die erkenntnis darüber ob du richtig gelegen auf den zeitpunkt nach deinem tod verschiebst.
und damit nimmst du dir selbst die möglichkeit
"falls erforderlich" rechtzeitig die notwendigen korrekturen vorzunehmen.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Gläserrücken

23.02.2003 um 12:17
@taothustra1

Es ist in soweit meine Überzeugung, wenn man es nur auf eine Religion bezieht.
Doch wenn ich mein "wissen" samtlicher Religinonen mit einbeziehe könnte Dein erster Ausspruch auch zutreffen.



ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Gläserrücken

23.02.2003 um 12:22
@ chaos
du beschäftigst dich mit religionen ?
mit welchen und was machen sie für einen eindruck auf dich ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Gläserrücken

23.02.2003 um 12:31
taothustra1
du beschäftigst dich mit religionen ?

Teilweise, sie Interresieren mich !

Welche ? Gute Frage !
Am besten alle !

Mein Eindruck ist, das es gewisse übereinstimmung gibt. (oder täusche ich mich da !)




ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Gläserrücken

23.02.2003 um 12:42
chaos
das hast du vollkommen richtig erkannt
die drei weltreligionen und einige in vergessenheit geratene wie die lao tses
oder die relativ kleine gemeinde des zoroatsrischen glaubens
haben den selben ursprung


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Gläserrücken

23.02.2003 um 12:45
@ chaos
ich möchte dir an dieser stelle empfehlen einen neuen thread mit dem titel religion oder so was aufzumachen
"gläserrücken" ist nicht der passende titel
und du hast theoretisch schon diesen neuen thread eröffnet

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Gläserrücken

23.02.2003 um 13:45
@Mago
ich hoffe du bist mir nicht böse, aber ich werd jetzt mal die aufgabe übernehmen, und iesen neuen thread zum thema religionen aufmachen, ok?!
ihr, bzw. eigentlich alle können dann dort weiter diskutieren. passt irgendwie alles gar nicht mehr zum thema gläserrücken...
hoffe wir "sehn" uns dann im neuen thread,

_____________________
Immer die Augen offen halten...


melden

Gläserrücken

15.04.2004 um 13:35
Jetzt erzähl ich mal über meine Erfahrungen

Wir haben in der vierten Klasse die scheisse gemacht. Sorry wenn ich euch nicht alle einzelheiten erklären kann aber es war so.
Wir haben das nachts auf nem Parkplatz gemacht. Wir haben gefragt und so und auf ein mal ging bei einem Auto der Alarm an. Wir haben es nach zwei Tagen beendet. Wir haben geglaubt das wir Schritten hören ( ich weiss ziehmlich krank) Bei einem der das mit gemacht hat ist die Ganze Zeit die Sicherung ohne Grund rausgeflogen......

Vor einer Woche hatten wir Ölbergwache in der Kirche. Manche wollten Gläserrücken (spielen). Gott sei dank klappte es nicht. Und sie wollten es nochmal machen aber Gott seis getrommelt hatten wirs vergessen.

Man bin ich froh das es das erste mal nicht geklappt hatte und das zweite mal vergesen wurde.

Nachdem ich hier alles gelesen habe will ich die Erfahrung nicht mehr machen.



IT DOESN´T HURT WHEN I BLEED BUT MEMORIES ARE EAT ME
PEARL JAM - Ghost



melden

Gläserrücken

26.04.2004 um 22:13
Habt ihr wenigstens die Geister wieder weggeschickt? Das ist wichtig das ihr das macht,denn sonst habt ihr sie an euch kleben wie eine klette.



Vali



melden
wicca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken

26.04.2004 um 22:54
Ich sag nur lass de finger vonne dinger ich habe schlechte erfahrungen jemacht (mist gebaut) wie de in menen anderen Threats lesen kannst !!!

Cuu Jan

Tu was du willst aber schade keinem!


melden

Gläserrücken

27.04.2004 um 17:23
hi leute kann amndas auch alleine machen ich möchte es mal ausprobieren


melden

Gläserrücken

27.04.2004 um 19:46
Ich würde es an Deiner stelle wirklich nur in der Gruppe machen.Ist einfach sicherer.Und nicht vergessen sie auch wieder weg zu schicken.Ich kann mich nur wiederhollen.



Vali



melden

Gläserrücken

27.12.2004 um 01:42
Also, meine Freundin hat mich gerade angerufen und mir erzählt, dass sie es heute gemacht hat.

Sie sagte dass sie(und ihre Freundin) erst einen bösen Geist und dann einen guten hatten!

Um eins Vorweg zu nehmen, ich vertrau ihr voll und ganz.

Sie erzählte, dass sie mit dem ersten versucht haben zu reden, und er nur "sinnlose" Antworten gab. Dann sollte er ein Zeichen geben. (Als Absicherung für meine Kleine, da sie nicht dran glaubte... davor)

Das Glas bewegte sich dann auf eine Kerze, die am Rand des Tisches stand drauf zu und hörte nicht auf. Erst als sie die Kerze ausbliess, hörte es auf sich zu bewegen.
Danach kam ihre Freundin auf die Idee den Geist zu fragen ob er sagen könnte dass er Gut wäre. Das Glas bewegte sich auf "Nein".
Erklärung: Nur "gute" Geister können wahrhaft darauf Antworten, indem sie auf die Buchstaben G-U-T nacheinander gehen.

So haben sie abgebrochen und den Geist raus gelassen.

Folge: Kein Verfolgungswahn der beiden.

Danach versuchten sie es Erneut, und sie stellten gleich die Frage. Antort: G-U-T.

Da ich euch nicht damit nerven möchte, was die verstorbene genau sagte, Erklär ich einfach was sie so erzählte.

Also, ihr Name ist wohl Maria Wiegert. Sie wurde vor 15 Jahren im Alter von 24 ermordet, und sucht nach ihrem Mörder.

Im Internet git es leider nichts dazu zu finden. Also zumindest nicht über Suchmaschinen.

Meine Freundin fragte auch noch weiter über Fragen, die die Menschheit beschäftigt.
Ich möchte euch aber die Antworten nicht geben, da ich sonst für bekloppt erklärt werden würde.

Wer die Antworten kennen will, fragt einfach selber nach Himmel und Hölle...

Ich denke, da es kurz aufkam, nach Lottozahlen zu fragen ist blöd. Denn es haben smit Sicherheit schon viele ausprobiert und dann würde jede Woche der Jackpott geknackt werden. Und zwar von immer der selben Person. Ausserdem denke ich wäre es falsch zu denken aus dem Wissen profit heraus zu schlagen. Ich würde den geist lieber vorher fragen ob er es kann, und ob es Schaden anrichten kann, wenn ich es fragen würde. o.ä.

Nunja, meine Freundin sagte, obwohl sie keine schlechten Erfahrungen damit gemacht hatt, dass sie es nur auf meinen Ausdrücklichen Wunsch mit mir nochmal machen würde. Sonst nicht.

Finde ich süß, nur weiss ich jetzt nicht, was ich machen soll.
Denn einerseits habe ich gehörigen Respekt davor (bin einer der niemals 3mal hinternander BloodyMary in den Spiegel sagen würde), und andererseits interessiert es mich, ob es klappt.


Anzeige

melden