Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie "verwendet" man Runen?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Runen, Runenmagie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shigeru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "verwendet" man Runen?

15.05.2007 um 13:27
Ich habe in vielen Büchern gesucht, im Internet gelesen etc. etc. Aber überall habe ichnur Tabellen gefunden, in denen die Runen aufgelisstet sind, mit "Zeichen", Name undBedeutung. Fast überall steht, wofür man Runen benutzen kann, abernirgends, wie man sie dafür benutzt. Was muss man mit den Runenmachen, um ihre Kraft nutzen zu können?Für ernst gemeinte Antwortenwähre ich euch sehr dankbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie "verwendet" man Runen?

15.05.2007 um 13:31
Also man nimmt einen Stift oder etwas Ähnliches, ein Blatt Papier oder etwas Ähnlichesund schreibt die Botschaft die man jemandem in einer toten Sprache mitteilen will auf.Oder hab ich etwas falsch verstanden?^^


melden

Wie "verwendet" man Runen?

15.05.2007 um 13:51
@shigeru

Um welches Spiel geht es überhaupt? Gothic ll ?

Also bei Gothicbraucht man glaube nen Runentisch um die zu erschaffen und dann halt genug Mana um die zubenutzen..


1x zitiertmelden
shigeru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "verwendet" man Runen?

15.05.2007 um 13:58
Super. Um euch noch einmal drauf hin zu weisen:
Ich wollte wissen, wie man sieverwendet. Nicht ob das "eine tote Sprache" oder "Gothic" oder sonst was ist. Danke


melden

Wie "verwendet" man Runen?

15.05.2007 um 14:02
Shigeru

Runenmagie (Seite 2)

Schau doch mal da, dawurden einige hilfreiche Links und Bücher aufgelistet :)
Zur Not kannste auch danochmal nachfragen, ich denke, da wird das Thema "ernster" genommen ;)


melden

Wie "verwendet" man Runen?

15.05.2007 um 14:05
Euch ist schon klar das det Schrifzeichen sind? :P
Nicht allzu mystisch wenn ihr michfragt^^


melden

Wie "verwendet" man Runen?

15.05.2007 um 14:07
Meinst du Legesysteme, wie beim Tarot?

Darüber gibts aber doch jede Menge Bücher.


melden

Wie "verwendet" man Runen?

15.05.2007 um 14:14
Hi,

Generell ist zu sagen Runen wirken ob man dran glaubt oder nicht.

Ichwürde eine Rune bzw, Binderune oder Runensatz auf ein Holzülättchen einbrennen mit einemLötbrenner.
Davor sollte man über jede einzelne Rune die man verwendetnachdenken/meditieren bevor man sie verwendet.
Ist die Binderune fertig sollte/muß dieRune noch geladen werden.
Dort gibt es viele Techniken (obwohl ich vonhächeltechnicken nichts halte) ich hab da eine eigene für mich gefunden.

BesteGrüße
Euer Arco


melden

Wie "verwendet" man Runen?

15.05.2007 um 14:30
Zitat von shigerushigeru schrieb:Ich habe in vielen Büchern gesucht
In welchen?

Bücher über dasRunenwerfen gibt es doch in jeder gut sortierten Buchhandlung (nicht nurEsoterikbuchahndlungen) zu hauf. Leider sind die Unterschiede im Angebot auchbeträchtlich und ich stecke nicht tief genug in der Materie drin (schon gar nicht nunTage lang kopfüber und von einen speer durchbohrt ;-) ) um irgendwelche Lesetipps zugeben.

CU m.o.m.n.


melden

Wie "verwendet" man Runen?

15.05.2007 um 14:54
wie man runen verwendet?

i drücken (also das inventar öffnen), dann doppelklickauf die rune.. dann auf das dementsprechende rüstungsteil klicken!

ööh, dumeintest guildwars, oder??


melden

Wie "verwendet" man Runen?

15.05.2007 um 16:44
"Generell ist zu sagen Runen wirken ob man dran glaubt oder nicht."

Hach, immerwieder erheiternd, sowas.


melden

Wie "verwendet" man Runen?

15.05.2007 um 16:55
ich glaube auch daran das schrift sehr wirksam ist...naund?

hehe...threadsteller...jetzt sag doch endlich mal, was du mit runenverwendenmeinst...was für einen effekt willst du mit einen "ausgestorbenen" schrift bewirken?


melden

Wie "verwendet" man Runen?

15.05.2007 um 17:36
Naja ich glaube manche leben wohl in ihrer eigenen kleinen Welt.. in der kann man dannwohl auch Runen verwenden, fliegen und Psi-Bälle erschaffen..


melden

Wie "verwendet" man Runen?

15.05.2007 um 17:38
:)


melden

Wie "verwendet" man Runen?

15.05.2007 um 17:48
Generell ist zu sagen: Psi-Bälle wirken, ob man dran glaubt oder nicht


melden

Wie "verwendet" man Runen?

15.05.2007 um 18:07
Das glaube ich erst wenn ich von einem Psi-Schlag oder wie das Teil heißt getötetwerde...!


melden

Wie "verwendet" man Runen?

15.05.2007 um 18:18
Generell ist zu sagen: Psi-Bälle wirken, ob man dran glaubt oder nicht

na dannzitiere ich dich^^:

"Hach, immer wieder erheiternd, sowas."


melden

Wie "verwendet" man Runen?

15.05.2007 um 18:54
also in guild wars kannst die runen direkt auf die rüssi anwenden


melden

Wie "verwendet" man Runen?

15.05.2007 um 18:57
^^_Du musst die Runen in Steine oder in Schmuck hauen.


melden

Wie "verwendet" man Runen?

15.05.2007 um 18:59
@antifajojo
Zitat von antifajojoantifajojo schrieb:Um welches Spiel geht es überhaupt? Gothic ll ?
Jaer will wissen wie man Sklette beschwört oder Personen schrumpft die man nicht mag;)


melden

Wie "verwendet" man Runen?

15.05.2007 um 19:31
das is wie tarot ... ausserdem skelette beschwören braucht man nur ne schriftrolle keinerune ^^


Anzeige

1x zitiertmelden