Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzes Etwas

563 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarzer Etwas Im Flur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzes Etwas

11.06.2007 um 15:48
bestimmt heute abend...freumich auch schon

Anzeige
melden

Schwarzes Etwas

11.06.2007 um 15:59
Dann wartet mal und führt den Chat per PM weiter.


melden

Schwarzes Etwas

11.06.2007 um 17:24
oh man leute. ich hoffe jetz fühlen sich alle besser nachdem man sich über ein 15
jähriges mädchen lustig gemacht hat. ne super leistung in so einer diskussion
verbal überlegen zu sein!
echt ein armutszeugnis, ganz ehrlich..


melden

Schwarzes Etwas

11.06.2007 um 17:30
babe0007 hätte sich aber auch mit der geschichte ein bissl mehr mühe geben können.


melden

Schwarzes Etwas

11.06.2007 um 17:55
ey ihr seid doch echt gestört ...

ich hab weder ads noch sonst i-ein problem mitaufmerksamkeit ...
abgesehn davon, is yawohl meine sache, ob ich i-wen beleidige oderso ...
hab des recht dazu, nachdem was ihr hier für ne schieße schreibt ...
hiersin vlt 2 oder 3 leute, wenns hoch kommt, die sogar en hirn besitzen.



unwegen der story mit dem infraschall .. des habsch auch schonma gelesen i-wo ...
aberwir ham kein ventilator ...


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Etwas

11.06.2007 um 18:23
babe0007
So jetzt habe ich eine Erklärung für dich INFRASCHALL alsolesen.
Denke das ist untergegangen und du hast es nicht gelesen. Eventuell habt Ihrirgendetwas im Flur das diese Schwingung erzeugt.:

Geister im Labor?

VicTandy, Informatiker an der Universität von Coventry, arbeitet als Einziger noch spät imLabor, als ihn ein unheimliches Gefühl beschleicht. Er hat plötzlich den Eindruck, nichtmehr allein im Raum zu sein. Gänsehaut läuft ihm über den Rücken. Kurz darauf sieht eraus dem Augenwinkel eine schemenhafte Gestalt vorbeihuschen. "Grau, verschwommen und ander äußeren Sichtgrenze." Die Nebelgestalt verschwindet so schnell, wie sie aufgetauchtwar.

Er tut das Erlebte erst als reine Übermüdung ab. In der nächsten Nacht, alser gerade dabei ist, seine Fechtausrüstung für ein bevorstehendes Turnier zurechtzulegen,wiederholt sich die Situation; wieder hat er dieses Gefühl, beobachtet zu werden. Dannentdeckt er eine undefinierbare Gestalt in der Peripherie seines Sichtfeldes. Als ergenauer hinsehen will, verschwindet sie wie vom Erdboden verschluckt.

Alsaufgeklärter Naturwissenschaftler versucht er für diese geheimnisvolle Erscheinung eineplausible Erklärung zu finden. Als er sich im Labor umblickt, entdeckt er, dass dieKlinge seines Floretts, das er auf den Tisch gelegt hatte, vibriert. Ihm war bekannt,dass Schallwellen Vibrationen auslösen können, und er setzt nach diesem Erlebnis allesdaran, die Quelle zu finden.

Bald ist klar: Ein kürzlich installierter Ventilatorgeneriert die Schwingungen Und bald hat er das ganze Rätsel gelöst; der Auslöser istInfraschall extrem tiefe Töne, die für das menschliche Ohr nicht mehr hörbar sind.Weitere Versuche ergeben, dass Schall bei einer Frequenz von 15 20Hertz das menschlicheAuge zur Weiterleitung von Fehlinformationen führt. Aber nicht nur das, alleSinneswahrnehmungen werden von Infraschall beeinflusst.

Die NASA hat in ihrem"Technical Report 19770013810" bestätigt, dass eine Frequenz von 18 Hertz einen optischen"Schmiereffekt" erzeugt und Infraschall ebenso Symptome wie Muskelkrämpfe, Todesangst,Atemnot und Hyperventilation hervorrufen kann. Infraschall entsteht überall da, woSchallwellen mit niedriger Frequenz produziert werden.

Mechanische und elektrischeGeräte, aber auch ein Luftzug oder Winde können Infraschall auslösen, wenn sie geeigneteAngriffsflächen vorfinden. Geradezu kurios ist die Tatsache, dass lange Gänge, Tunnels,hohe Räume und Türme perfekte Resonanzkörper für die Entstehung von Infraschall bieten.Und wer denkt da nicht gleich an "Old England", an die Insel, auf der fast permanent derWind bläst, an die vielen alten Gemäuer, die hohen Schlosstürme, Spukschlössern undBurgen! Kein Wunder also, dass sich Geister hier besonders zu Hause fühlen...
Quellehttp://www.daserste.de/dimensionpsi/gaensehaut_10.asp

1984


melden

Schwarzes Etwas

11.06.2007 um 18:30
ich hab das sxhon gelesen ... also in unserm flur steht ein regal ... wo tüten drinnerumfliegn & putzmittel .. un dann noch ne künstliche pflanze ...
un en wassernapf fürdie hunde ...


melden

Schwarzes Etwas

11.06.2007 um 18:35
sehr spannender ansatz, les mich da gerade rein..


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Etwas

11.06.2007 um 18:41
Infraschall kann aber auch weiter entfernt seine Wirkung entfalten Goggle doch selbstmal. Alles was dir an Lösungen vorgeschlagen wurde schlägst du in den Wind.
Wenn duuns nicht alle verarschen willst ist das für mich die naheliegenste Erklärung. An deinSchwarzes Etwas glaube ich in der Form nicht und die Übereinstimmungen mit demInfraschall sind doch fast zu 100% identisch.
Wurde an dem Haus was repariert unddanach fingen die Vorfälle an? sind Bauliche Veränderungen vorgenommen worden?
Sonstdenke ich auch das du einfach eine lebhafte Phantasie hast.
1984


melden

Schwarzes Etwas

11.06.2007 um 18:51
Link: de.wikipedia.org (extern)

also bisher war die grösste zustimmung von babe auf übermüdung, bzw.das
verwischenvon traum und wach zuständen..

1984 hab eine weile gegoogelt und dieser vic tandy,selbst eine art geisterjäger
hat da was verdammt spannendes gefunden.. scheinbarsieht es so aus als ob
tiere, welchen ja im allgemeinen für empfänglich gegenüberübernatürlichem
gelten auch diese infraschall wellen und felder besser wahrnehmenkönnen..

aber: nach der wikipedia ist bei windkraftanlagen die entstehung voninfraschall
noch nicht nachgewiesen, und scheinbar ist die entstehung von infraschallüber
einen ventilator etwas weit hergeholt. es sei denn es war ein ventilator der
wesentlich mehr watt hat als eine windkraftanlage ;)
aber grundsätzlich solleninfraschall felder um grossstädte entstehen können,
wobei washington als bspaufgeführt ist.


melden

Schwarzes Etwas

11.06.2007 um 19:02
mhh ...


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Etwas

11.06.2007 um 22:00
nd scheinbar ist die entstehung von infraschall über
einen ventilator etwas weithergeholt. es sei denn es war ein ventilator der
wesentlich mehr watt hat als einewindkraftanlage

Was hat Watt mit Schall zu tun? Wie entsteht Schall durch Watt?Wohl kaum es kann sein das der Ventilator unrund lief und mit diesem Ton etwas zuvibrieren brachte was als Resonantzkörper für den Infraschall diente.

Und was dieWindräder angeht:
Die Rotorflügel sind exellente Erzeuger von luftgeleitetemInfraschall
Leider ist dieser mit der bekannten Schallmeßtechnik nicht zu messen,deren Meßgrenze liegt in der Regel oberhalb 20 Hz, die Schallabstrahlung vonWindkraftanlagen braucht sogar erst oberhalb 45 Hz gemessen werden. Infraschall liegtaber definitionsgemäß zwischen 0,1 und 20 Hz.
Ein normales Lärmmeßgerät kann nur denPegel des „hörbaren“ Anteils bestimmen, über Pegelhöhen des ebenfalls vorhandenenInfraschall kann bestenfalls eine qualitative Aussage getroffen werden.
Bei derFrequenz von 5 Hz erreichen heute übliche Windblätter in Normalbetrieb Pegel von 80 dBetwa 150m in Windrichtung, Kompressoren und Rammbären können bei 10 Hz Frequenz Pegel von120 dB erreichen. Angaben über neue Anlagen mit Masthöhen um und über 100m sind nichtbekannt. Übrigens auch das „Meeresrauschen“ hat viel Infraschall-Anteile, der bei Sturmbeachtliche Pegel erreicht - nur ist Wind eben kein Sturm (Windräder werden dann meiststillgelegt) und der Sturm ist nach ein paar Stunden vorüber.
Viele gleichartigeAnlagen erhöhen den Schallpegel (genau errechnet sich der Pegel nach einerlogarithmischen Funktion). Wichtig ist auch, das der allseits bekannte Hörschutz beidiesen niedrigen Frequenzen keine Dämmwirkung besitzt. Jeder kennt das: wenn imMehrfamilienhaus eine Fete gefeiert wird, wummern die Bässe ungedämmt durchs ganze Hausund bringen die Mitbewohner zur Verzweiflung - weil sich die tiefen Frequenzen soschlecht dämmen lassen.

http://www.milieuziektes.nl/ELF/Schall-%20Infraschall%20-%20Vibrationen.htm (Archiv-Version vom 15.10.2007)
1984


melden

Schwarzes Etwas

11.06.2007 um 22:07
@ babe

les nen lustiges buch vorm einschlafen und denk einfach nicht zwangsweisean das gefühl.
das klappt bestimmt...
sonst schlag ich dir hypnose oder sovor..
vllt auch autogenes training oder NLP...
hauptsache etwas, wo du in dichgehen kannst und nach der ursache für dieses gefühl gucken kannst.
wenn das allesnicht hilft, weiß ich auch nicht weiter...
würd mir das eig. schon gerne mal ansehen,falls nix hilft.

greetz trizz


melden

Schwarzes Etwas

11.06.2007 um 22:13
kenn mich nicht so aus mit dem thema, wi erwähnt..
htte mir das ganze so vergestellt,das der infraschall als reaktion aus den
stromfluss entsteht, nicht aus dengeräuschen der drehenden rotorblätter. darauf
kam ich durch den wiki artikel, hierwaren hauptsächlich geräte mit enormer
spannung und stromverbrauch aufgeführt,deshalb mein schluss.

der link scheint sehr aufschlussreich zu sein, werd ich mirmal durchlesen!

alles in allem find ich das sehr einleuchtend, aber: dieser effektmüsste doch
bekannter sein, also ich meine jetzt konkret die auswirkungen auf das
sehvermögen. müsste ja auffallen, wenn menschen in industrieanlagen ständig
gspenster sehen..


melden

Schwarzes Etwas

11.06.2007 um 22:25
Also ich bin mir ja noch nicht sicher ob die Geschichte wahr ist oder nicht!

Wennsie wahr ist dann würd ich mal sagen das Du bald mal überschnappen wirst!
Ich kenndas so ähnlich das mit der Angst!
Ich selbst habe extremen schiss in der Nacht! Ichhabe immer das Gefühl das jemand hinter mir ist! Obwohl ich genau weiss das niemandhinter mir ist! Kein Geist kein Mensch kein Tier oder sonstige! Bis vor ca.4 Monaten wäreich nie im Leben alleine in den Garten gegangen oder in den Keller! Wenn mein MannNachtschicht hatte war im ganzen Haus Licht! Bis ich schlafen ging, jedoch im Vorraumblieb immer das Licht brennen. Dann bekamen wir einen Hund und ich dachte es wird besseraber....NÖ. Gar nicht besser!

Dann haben wir uns ein Haus gekauft und seit ca. 4Monaten wohnen wir da! Das Haus wurde vor 1820 gebaut und war mal eine Bäckerei. DieBäckerei ist zwar mit dem Haus verbunden aber man muss durch einen langen Gang bis mandort ist! Seit ca 4 Monaten habe ich keine Angst wenn cih in den Garten gehe (alleine)obwohl hinter dem Haus gleich der Wald ist. ich gehe in den Keller, den Heizraum, nachhinten in die Bäckerei durchs ganze Haus. Ohne Angst, auch im Dunkeln und mein Mann hattein letzter Zeit viel Nachtdienst!


Ich will damit nur sagen das mich dieseAngst noch wahnsinnig gemacht hätte wären wir nicht umgezogen!

Wenn dieGeschichte wahr ist rate ich dir MACH WAS. Hirndoktor zb.
Du wirst noch verrückt! ImErnst! Denn fangt es an das Du irgendwelche Geräusche hörst! Die gar nicht da sind odernur weil du an einen Kasten gestreift bist! Aber die erschrecken dann einen!

Sollte die Geschichte nicht wahr sein na dann kennt Ihr halt meine!


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Etwas

11.06.2007 um 22:42
Die NASA hat in ihrem "Technical Report 19770013810" bestätigt, dass eine Frequenz von 18Hertz einen optischen "Schmiereffekt" erzeugt und Infraschall ebenso Symptome wieMuskelkrämpfe, Todesangst, Atemnot und Hyperventilation hervorrufen kann. Infraschallentsteht überall da, wo Schallwellen mit niedriger Frequenz produziertwerden.
http://www.daserste.de/dimensionpsi/gaensehaut_10.asp (Archiv-Version vom 09.04.2007)

Wie die NASAschon herausfand ist eben die genaue Frequenz für diesen Effekt entscheidend. Undanscheinend schwingen nicht alle Industrieanlagen auf einer Frequenz von 18Hertz.
1984


melden

Schwarzes Etwas

12.06.2007 um 14:45
ich kann aber net so einfach umziehn @ nebraskan .
meine mutter will des net...


melden

Schwarzes Etwas

12.06.2007 um 14:55
Warum sollte man auch vor was weggehen was es garnicht gibt?


melden

Schwarzes Etwas

12.06.2007 um 15:43
Warum will Deine Mutter nicht umziehen? Hält sie deine Wahrnehmungen etwa für"hysterisches Gebrabbel". Das darf doch nicht wahr sein. LOL


melden

Schwarzes Etwas

12.06.2007 um 22:12
meine mutter bockt überhauot nix außer ihre köter, un weil der hundeplatz da nah is, willse net umziehn


melden

Schwarzes Etwas

12.06.2007 um 22:13
*überhaupt


Anzeige

melden